• Zitat von Fabbo


    Weil ein Machtvakuum ensteht? Wer soll innerhalb kürzester Zeit alle Aufgaben von Bader übernehmen? Das beinhaltet nicht nur die Kaderplanung oder das Gesicht in die Kamera zu halten.

    So kannst du jetzt die nächsten Woche gucken welche Kapazität vorhanden ist und wer wo sein Steckenpferd hat.

    Natürlich ist es an der Zeit das Bader geht, aber doch bitte so das mit ihm nicht der 1. FC Nürnberg zusammen fällt.

    Wenn die Aufgaben auf verschiedene Schultern verteilt werden können, wo ist da ein Machtvakuum? Wolf kann interimsmäßig den Posten des Sportvorstands übernehmen, wo ist denn da ein Machtvakuum? Oder man überträgt das Weiler. Gab es doch auch schon in anderen Vereinen diese Doppelfunktion. Daß Weiler und Wolf da viel Erfahrung und Wissen mitbringen, ist doch jetzt auch schon bekannt. Und wenn man dann sieht, daß es schwer ist, daß sie alle Aufgaben unter einen Hut bekommen, dann kann man überlegen, in welcher Position man ihnen Entlastung holt. Ob man einen neuen Sportvorstand verpflichten muß. Ob Wolf oder Weiler den Posten ausfüllen können oder nicht, kann man doch nur rausfinden, wenn man ihnen die Aufgabe auch überträgt.
    Und den Bereich Vorstand Öffentlichkeitsarbeit sollte man Bader wirklich endlich abnehmen, denn ich kann nicht erkennen, wo er sich da besonders hervorgetan hat in den letzten Jahren.

  • Zitat von miguel

    So ein Schmarrn, so ne Aussage wird keiner erwarten!!
    aber zu sagen, Bader hätte mehr richtig wie falsch gemacht, ist ne Farce, denn selbst wenn es so wäre, wiegt das was er falsch gemacht hat um einiges schwerer!!

    Ehrlich....wenn Bader sich um sein Kerngebiet kümmert, z.B. um die wirtschaftliche Abwicklung von Transfer etc., ist er wirklich nicht der Schlechteste. Das kann er.
    Sein reiner Fußballsachverstand hingegen war und ist eher unterdurchschnittlich.
    Wenn er jetzt aus diesem Gebiet 'rausgezogen wird....wunderbar....ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Bader könnte auch, neben der Abwicklung der Transfers, zusätzlich mehr aus dem Tagesgeschäft 'rausgezogen werden und sich verstärkt um mittelfristige Aufgaben kümmern, denn da hapert es doch beim Club gewaltig.
    Ausserdem bräuchte man keine hohe Abfindung zahlen, wenn man den Mann gezielter zu seinen Fähigkeiten entsprechend einsätzt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich....wenn Bader sich um sein Kerngebiet kümmert, z.B. um die wirtschaftliche Abwicklung von Transfer etc., ist er wirklich nicht der Schlechteste. Das kann er.
    Sein reiner Fußballsachverstand hingegen war und ist eher unterdurchschnittlich.
    Wenn er jetzt aus diesem Gebiet 'rausgezogen wird....wunderbar....ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Bader könnte sich auch, neben der Abwicklung der Transfers, zusätzlich mehr um mittelfristige Aufgaben kümmern, denn da hapert es doch beim Club gewaltig.
    Ausserdem bräuchte man keine hohe Abfindung zahlen, wenn man den Mann gezielter zu seinen Fähigkeiten einsätzt.

    ehrlich, die Frage ist, ob er dann noch zurecht Sportvorstand ist. Und sein gehalt zurecht bezieht.
    Die andere Frage ist, ob er sich eine Machtbeschneidung überhaupt gefallen läßt. Soweit ich mich erinnere, hat er ja schon mal ganz klar Stellung zu bezogen, daß das mit ihm nicht geht.

    rückblickend hat man erkannt, daß es ein fehler war, sich für Ismael zu entscheiden und daß man zu lange an ihm festgehalten hat. Ich fürchte, daß man in ein paar Monaten oder Jahren dasselbe Fazit in bezug auf den Vorstand ziehen muß.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich....wenn Bader sich um sein Kerngebiet kümmert, z.B. um die wirtschaftliche Abwicklung von Transfer etc., ist er wirklich nicht der Schlechteste. Das kann er.
    Sein reiner Fußballsachverstand hingegen war und ist eher unterdurchschnittlich.
    Wenn er jetzt aus diesem Gebiet 'rausgezogen wird....wunderbar....ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Bader könnte sich auch, neben der Abwicklung der Transfers, zusätzlich mehr um mittelfristige Aufgaben kümmern, denn da hapert es doch beim Club gewaltig.
    Ausserdem bräuchte man keine hohe Abfindung zahlen, wenn man den Mann gezielter zu seinen Fähigkeiten einsätzt.


    ach komm, ob die "wirtschaftliche Abwicklung von Transfers", wozu ich auch Vertragsgestaltung zähle, zu Baders Kernkompetenz gehören, wage ich zu bezweifeln. Der hat keine Kernkompetenz und dilettiert in sämtlichen ihm zugetragenen Aufgaben vor sich hin, das insbesondere seit 2007.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Eine vertragsgestaltung im Fussball kriegt man ohne fussballsachverstand auch nicht gut hin. (stichwort ausstiegsklauseln,etc) Einen vorstand zu bezahlen,"nur" damit der dann sinnvolle zahlungsziele und finazierungsmodelle findet ist doch übertrieben,das sind doch tätigkeiten,die man auf arbeitsebene jenseits des Vorstandes ansiedeln kann

  • Zitat von Norimbergala

    Wer sagt das Bader keine Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft will?

    Er hat nur davon gesprochen, dass wir uns nicht für Investoren a la Kühne öffnen.

    Der größte Gegner für den Verein im AR ist Peisl!


    @so ist es :hoch:

    Allerdings müßte man alle Einzelheiten, angeführte Fakten und Meinungen der einzelnen Mitglieder des AR kennen, nur ist das bei der geballten Kompetenz hier im Forum überhaupt noch
    nötig :question_mark:

  • Emilou.....eine Neuausrichtung des Vorstandes mit klareren anderen Kompetenzen wird nicht von Bader entschieden, sondern dem ihm vorgesetzten und kontrollierenden AR.
    Da kann Bader sagen, was er will.
    Entweder er akzeptiert es oder er zieht eigene Konsequenzen daraus.
    Mehr Möglichkeiten hat er nicht.
    Das Gehalt jedoch, bleibt in der Regel, von solchen Maßnahmen unangetastet.
    Er soll ja auch gar nicht weniger arbeiten....nur anders.
    Raus aus dem Tagesgeschäft und den Kader -und Spielertransfers, um diese Aufgabe kümmern sich mehr Wolf und Weiler.
    Die wirtschaftliche Abwickling dieser selektierten Transfers allerdings verbleibt bei Bader. So etwas kann er wirklich.
    Dazu mittelfristige Aufgaben wie Stadion, kleines Amateur-Stadion, verstärktes Sponsoring etc .
    Er hätte genug zu tun und wäre zudem aus der Schußlinie 'raus..

  • Okay du meinst also: Woys Vertrag wird nicht verlängert. Diese Aufgaben übernimmt künftig Bader und die Aufgaben des Sportvorstands werden auf Wolf und Weiler verteilt mit Ausnahme der Vertragsverhandlungen?

  • Zitat von emilou

    Okay du meinst also: Woys Vertrag wird nicht verlängert. Diese Aufgaben übernimmt künftig Bader und die Aufgaben des Sportvorstands werden auf Wolf und Weiler verteilt mit Ausnahme der Vertragsverhandlungen?

    Ach, emilou. Verwaltung der Finanzen ist doch ganz etwas anderes.
    Bader bekommt einfach nur andere Aufgabengebiete statt des reinen Tagesgeschäftes, da liegt doch beim Club ziemlich vieles brach.
    Die können dann von ihm konstruktiv beackert werden.
    Was mit der Personalie Woy passiert, vermag ich nicht zu sagen......aber kritisch hinterfagt wird sie vom neuen AR mit Sicherheit.

  • Zitat von PHM+

    @so ist es :hoch:

    Allerdings müßte man alle Einzelheiten, angeführte Fakten und Meinungen der einzelnen Mitglieder des AR kennen, nur ist das bei der geballten Kompetenz hier im Forum überhaupt noch
    nötig :question_mark:

    Bin gespannt wie sich alles entwickelt, läuft hier wirklich was ?

  • Bader selbst war es doch, der anhand der Beispiele Drmic und Gintschek anführte, dass einem Ausstiegsklauseln etc. vom Verhandlungspartner quasi reindiktiert werden, da sonst der Transfer zum "Provinzverein" FCN sowieso nicht zu stande kommt.
    Wenn er also die sportliche Kompetenz nicht hat um zu bewerten welcher Spieler uns weiterbringt (und vor allem welcher nicht) und dazu noch Verträge mehr oder weniger "selbstformulierend" sind, wozu brauchen wir ihn dann?
    Das ist eine durchaus ernstgemeinte Frage.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Bader selbst war es doch, der anhand der Beispiele Drmic und Gintschek anführte, dass einem Ausstiegsklauseln etc. vom Verhandlungspartner quasi reindiktiert werden, da sonst der Transfer zum "Provinzverein" FCN sowieso nicht zu stande kommt.
    Wenn er also die sportliche Kompetenz nicht hat um zu bewerten welcher Spieler uns weiterbringt (und vor allem welcher nicht) und dazu noch Verträge mehr oder weniger "selbstformulierend" sind, wozu brauchen wir ihn dann?
    Das ist eine durchaus ernstgemeinte Frage.


    Ausstiegsklauseln will heut zutage doch jeder gute spieler haben,so das sie sich türchen offen lassen.
    Machst du das nicht wird der spieler sich überlegen ober er kommt oder nicht.
    Und da ist es egal wie der Verein heißt und wie gut er ist selbst die Bauern haben solche verträge.

  • Ich frag mich nur, wenns als halbwegs gestandener Bundesligist schon so schwer war, Spieler rein durch die sportliche Perspektive zu begeistern - wie schwer muss es jetzt erst sein? :shock:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach, emilou. Verwaltung der Finanzen ist doch ganz etwas anderes.
    Bader bekommt einfach nur andere Aufgabengebiete statt des reinen Tagesgeschäftes, da liegt doch beim Club ziemlich vieles brach.
    Die können dann von ihm konstruktiv beackert werden.
    Was mit der Personalie Woy passiert, vermag ich nicht zu sagen......aber kritisch hinterfagt wird sie vom neuen AR mit Sicherheit.

    Woy unterstehen zur Zeit: Stadion- und Spielbetrieb, Stadionorganisation/Ticketing, IT, Marketing, Eventmanagement, Prozeß- und Projektmanagement, Controling/Buchhaltung, Personalleitung, Mitgliederverwaltung, Empfang/Telefonzentrale
    Bader unterstehen:Teamanagement, Fußballabteilung, NAchwuchsleistungszentrum, Scouting, Spelanalyse, Zeugwart, Busfahrer,Reha- und Atlethikabteilung, Physiotherapie und medizinische Betreuung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Fragen zu Infrastruktut (inkl. Stadion) und Sponsoring liegen also meiner Meinung nach derzeit eindeutig im Aufgabenbereich von Woy.

  • Zitat von Club1978

    Ausstiegsklauseln will heut zutage doch jeder gute spieler haben,so das sie sich türchen offen lassen.
    Machst du das nicht wird der spieler sich überlegen ober er kommt oder nicht.
    Und da ist es egal wie der Verein heißt und wie gut er ist selbst die Bauern haben solche verträge.

    Das beantwortet jetzt aber meine Frage nicht. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von El Molotov

    Wenn man erwartet, dass sich Grethlein hin stellt und sagt "Bader ist ne Pfeife, den will ich sofort entsorgen" wird man natürlich enttäuscht.


    hat wirklich irgendjemand was von diesem aufsichtsrat erwartet? :shock::shock::shock: ein langweiler hoch 10 als vorsitzender, baders busenkumpel und ein UN Generalsekretär sowie weitere fußballferne statisten. dazu ein hochvergeistigter theoretiker.... scheinbar ist vielen IMMER noch nicht klar, was die letzte jhv für den verein bedeutet! der einzige dort drin, der verstanden hat, was die stunde geschlagen hat, wird mit bayernschalpossen überzogen. mit abstrichen noch zeck, den man halbwegs diesen job als macher zutrauen könnte, aber dann.....

    Is mir Wumpe!

  • Hui da lassen sich aber einige hier durch die warme Luft aus Grethleins Mund einlullen, an diesem Wintertage.
    Was hat er denn gesagt? Keine Entlassung Baders und professionelle Umverteilung der Aufgaben? Eine direkte Beschneidung von Baders Kompetenzen daraus herauszulesen ist alleine schon eine starke Transferleistung. Es heisst doch nichts anderes als dass ein paar mehr Leute, die bereits im Verein angestellt sind, mitreden sollen. Und wem haben diese Personen ihren Job zu verdanken? Richtig Martin Bader!
    Die professionellen Strukturen hat sich auch Bader selbst vor 10 Jahren auf die Fahne geschrieben. Er hat auch tatsaechlich was erreicht in der Zeit. Nur hat er den Karren in den letzen 2 Jahren komplett an die Wand gefahren, weswegen er ja auch einen weiteren Beifahrer bekommen hat, der ihm waehrend der Fahrt schoen zureden darf.

    Ich hoffe ernsthaft Grethlein redet alleine deshalb so viel im Leerlauf, weil er die Tatsachen noch nicht aussprechen kann. Ich glaube es allerdings nicht.
    Achja, die Argumente mit dem Machtvakuum sind keine. Welches Machtvakuum? Ein Worhuelsenvakuum koennte enstehen, richtig. Und es koennten noch viel grausamere Details unserer Lage ans Tageslicht kommen, was aber nicht heisst, dass sie nicht jetzt schon existieren

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    mit abstrichen noch zeck, den man halbwegs diesen job als macher zutrauen könnte, aber dann.....

    :shock:Zeck? :durchge:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zaphod

    Und es koennten noch viel grausamere Details unserer Lage ans Tageslicht kommen, was aber nicht heisst, dass sie nicht jetzt schon existieren


    genau da liegt der hund begraben!

    Is mir Wumpe!