• Zitat von waidler

    Klar werden sie dem St.Martin noch mehr Aufgaben geben, wo er doch jetzt schon total überarbeitet ist. :ohnmacht:


    @So nicht, Bader verteilt die Arbeit selbst.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kann Bader Bilanzen erstellen ?
    Sorry, du hast wirklich keine Ahnung was so ein Finanzchef machen muß......das hat nun überhaupt nichts mit Baders jetziger Aufgabe zu tun.
    Daher kann er die auch nicht 1:1 übernehmen......nicht mal kommissarisch.


    Sorry, da hast Du keine Ahnung...


    Woy ist Bankkaufmann. Lernt man da Bilanzen zu erstellen?

    Bader ist Sportökonom. Im betriebswirtschaftlichen Teil lernst Du so was noch eher und umfangreicher als in einer Kaufmanns-Lehre.


    Aber... das spielt keine Rolle, denn dafür ist Dr. Hamm und andere da. Die hacken vielleicht die Daten ins SAP System ein, das Dr. Hamm mit implementiert hat.

    Und die vom System erstellten Bilanzen werden von KPMG-Wirtschaftsprüfer geprüft.


    http://de.news-sap.com/2013/06/28/abs…iness-bydesign/

    http://www.sap.com/bin/sapcom/de_….bypassReg.html

  • Und Woys Nachfolger wird ... **Trommelwirbel**
    Hartmut Mehdorn

    (haben mir die Leichen im Keller gefluestert)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Und Woys Nachfolger wird ... **Trommelwirbel**
    Hartmut Mehdorn

    (haben mir die Leichen im Keller gefluestert)


    :mrgreen:

    Wenn bis Mitte März die Unterlagen für die DFL fertig sein müssen, dürfte die Nachfolge bald geklärt sein. Da Dr. Grethlein mit mehreren Kandidaten spricht, läuft es wohl nicht so zwangsläufig auf Dr. Hamm hinaus, wie geplant. Hätte der dann eigentlich noch 10 Jahre aufgebaut werden soll, bis Woy in Rente gegangen wäre oder wie hätte man sich den Übergang vorstellen sollen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von PHM+

    @Warts ab :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Junge Junge junge. Es gibt Leute die wissen was gespielt wird. Ich weis schon länger, dass Bader niemals Finanzvorstand werden wird. Ok wir Wartens ab. Du hüpfst irgendwann in die Kiste und Bader ist immernoch nicht Finanzvorstand beim Glubb. Aber Spinn dir nur weiter was zam. Geh mal zu deinem Psychologen.

  • Zitat von Plerchi


    Junge Junge junge. Es gibt Leute die wissen was gespielt wird. Ich weis schon länger, dass Bader niemals Finanzvorstand werden wird. Ok wir Wartens ab. Du hüpfst irgendwann in die Kiste und Bader ist immernoch nicht Finanzvorstand beim Glubb. Aber Spinn dir nur weiter was zam. Geh mal zu deinem Psychologen.


    @Es wird vieles neu aufgestellt beim CLUB, für mich ist wichtig das die Position des Sportdirektors ordentlich besetzt wird, das ist für mich besonders wichtig für die Lizenzspielerabteilung.

  • @ Glubberer_69

    Klar....ist alles wirklich einfach.
    2 klicks und man erklärt uns, wie das mit der Einreichung der DFL-Unterlagen so funktioniert.
    Machen Hamm und seine Mitarbeiter in 10 Minuten, kein Problem und der Wirtschaftprüfer braucht noch zusätzliche 5.
    So stellt sich der Michel die Welt vor ! Sorry.

  • erst das Geschwurbsel Möckel, Zietsch, Motzek --> weg......danach die fette Badermade

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Glubberer_69

    Klar....ist alles wirklich einfach.
    2 klicks und man erklärt uns, wie das mit der Einreichung der DFL-Unterlagen so funktioniert.
    Machen Hamm und seine Mitarbeiter in 10 Minuten, kein Problem und der Wirtschaftprüfer braucht noch zusätzliche 5.
    So stellt sich der Michel die Welt vor ! Sorry.


    wie jemand anders schon schrieb, das sind zwei verschiedene paar schuhe.

    aber die bilanz erstellt das ERP und dann beauftragt man wirtschaftsprüfer, welche sich diese anschauen. das ist heutzutage ganz normal.

  • Zitat von El Molotov


    Wir geben uns gegenseitig jeweils ein rotes und nen Haselnuss aus. :winking_face:
    Gewusst habe ich gar nichts, nur gehofft.
    Und es muss schon noch mehr passieren. Aber ich verspüre ernsthaft das erste mal seit langem etwas Positives bezüglich dem Club.


    so gehts mir auch!

    Who's next?

  • Zitat von Misterfcn

    ich glaube das sind zwei völlig unterschiedliche dinge von denen ihr redet, also lizenzierung und bilanzierung.

    Ich meinte die ganz Zeit eigentlich die Lizenzierung.
    Gut...die Bilanzierung auch gegenüber PHM....die muß eigentlich ein Leiter des Finanzressorts beherrschen, auch wenn er vorher in der Bank gearbeitet hat.
    ( Bader hat das wohl offensichtlich nur auf der Uni gelernt, jedoch nie praktiziert. )
    Und mit Verlaub....Bilanzen erstellt man auch nicht in 10 Minuten. :wink:

  • Zitat von winzie


    wie jemand anders schon schrieb, das sind zwei verschiedene paar schuhe.

    aber die bilanz erstellt das ERP und dann beauftragt man wirtschaftsprüfer, welche sich diese anschauen. das ist heutzutage ganz normal.

    Ok, danke.
    Dann ziehe ich das zumindest mit der Bilanzierung zurück. Dies war mir so nicht geläufig. Mein Fehler.
    Ich dachte immer noch, daß sie von den eigenen dafür zuständigen Ressort erstellt werden.
    Sorry.

  • Nebenbei: Mit Herrn Hamm hätte ich keine großen Probleme, der hat mal eine Anfrage von mir an Herrn Woy beantwortet und das Ganze stilistisch, inhaltlich und von der Darstellung sehr profund und trotzdem eingängig hingekriegt. Das kann jetzt sicher nicht für eine Beurteilung genügen, ist aber zusammen mit seinem Lebenslauf wenigstens der Hinweis darauf, daß er wohl keine fachlichen Probleme kriegen dürfte.

    Aber ich befürchte weiterhin, daß am Ende dieser Aktion die Position von Martin Bader gestärkt sein wird und dann war das leider kein Sieg, sondern eine Niederlage, die nett begonnen hat.

    Die Hoffnung, es könnte wirklich der Beginn einer positiven Entwicklung sein, will ich aber noch nicht ganz aufgeben.

  • Zitat von Misterfcn

    und die lizenzierungspapiere hat hamm bereits in der vergangenheit für den fcn bei der dfl gemacht.

    Also den Inhalt kann wohl jeder übertragen der in der Lage ist die Anforderungen der DFL lesen und verstehen zu können -> Da mache ich mir Null sorgen.

    Interessanter ist da schon die Frage was der Inhalt ist was man dort schreibt, wenn es der DFL bis jetzt so gut gefallen hat... ich hoffe mal nicht das dies am kreativen schreiben von R. Woy lag sondern an den Fakten -> Bei zweitem kann das auch jeder andere. Sollte aber Woy der einzig gewesen sein der unseren Zustand so "erklären" kann das die DFL das firsst ... = buuuuuuuu :heul::mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen