• Zitat von Raeler


    Omg... wir entlassen also jemanden, weil er zu unsympathisch war, aber fachlich völlig ok und die Leistung scheinbar gepasst hat? Naaaaaaa dann. :schaem:

    Wenn es die Bild schreibt muss es ja stimmen, die sind ja bekanntlich in Sachen Wirtschaft immer besonders gut informiert.

  • Zitat von emilou


    Also für mich liest sich das so, daß das die offizielle Information durch den Aufsichtsrat ist. Glasnost vom Feinsten. Nichts Unnötiges wird mitgeteilt, aber eben auch nicht unnötig gemauert. Und bei der Abstimmung ging es um die Frage, ob man Woys Rücktrittsgesuch annimmt. Warum sollte da einer dann dagegen stimmen, wenn Woy das selbst wollte?

    Allerdings die Aussage zu Bader kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Weshalb wäre es Harakiri, Bader ebenfalls zu entlassen? Wieso wartet man bis nach der Saison mit der Prüfung seiner Position? Oder bezieht sich HArakiri nur auf die finanzielle Seite und man hofft, daß man Weilers Position gegen Bader genug stärken konnte, daß die Kaderplanung effektiver stattfindet?


    Baders Position steht mit Sicherheit längst auf dem Prüfstand, nur bringt es auch nichts beide zeichnungsberechtigte Vorstände gleichzeitig zu entlassen. Ist die Woy-Nachfolge geklärt, wird man mit dem Mann/Frau überlegen, ob und wie es mit Bader weitergeht. Auch nach Böllers aktuellem Artikel rechne ich mit einer Demission im Sommer, die aber ungleich teurer als bei Woys auslaufendem Vertrag werden wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Raeler


    Omg... wir entlassen also jemanden, weil er zu unsympathisch war, aber fachlich völlig ok und die Leistung scheinbar gepasst hat? Naaaaaaa dann. :schaem:


    Wenn ich den Artikel von Böller miteinbezieh, heißt das, daß Woy der Meinung war, daß es den Aufsichtsrat nichts angeht, wie schlimm es um die Finanzen wirklich steht. Und als sie das dann endlich doch selbst rausgefunden haben, daß es am Ende dieser Saison keine schwarze Null sondern ein dickes MInus geben wird, gab es Knatsch.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (5. Februar 2015 um 08:51)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Er darf dann BITTE aber nicht nochmal für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sein. :crossed:


    Wir haben immer gesagt, wir achten gültige Verträge...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Leute ich lese das so man will aktuell nicht ohne Vorstand sein deshalb ist Bader noch da aber nach der Saison spätestens ist auch er Geschichte

    ich hoffe drauf der Rest wird sich zeigen

    Alles für den Club

  • Mich wundert nur dass es bei der Trennung von einem Vorstand bei uns keine Pressekonferenz oder offizielle Erklärung gibt. Is ja immerhin das höchste Organ im Verein.

    Der erste Schritt ist gemacht . Tatenlosigkeit kann man dem AR somit nicht vorwerfen. Ich befürchte jedoch dass bei der Prüfung der Zahlen (denke mal a unseren Professor ) ganz schlimme Dinge ans Tageslicht gekommen sind. Allein schon die nicht vorhandenen Rücklagen der Anleihe...

    Ist ja üblich sich ein Haus auf Pump zu bauen und wenn die Tilgung beginnt es zu beleihen. Am Ende heisst es nich dank der niedrigen Zinsen "alles richtig gemacht". ....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Mich wundert nur dass es bei der Trennung von einem Vorstand bei uns keine Pressekonferenz oder offizielle Erklärung gibt. Is ja immerhin das höchste Organ im Verein.

    Der erste Schritt ist gemacht . Tatenlosigkeit kann man dem AR somit nicht vorwerfen. Ich befürchte jedoch dass bei der Prüfung der Zahlen (denke mal a unseren Professor ) ganz schlimme Dinge ans Tageslicht gekommen sind. Allein schon die nicht vorhandenen Rücklagen der Anleihe...

    Ist ja üblich sich ein Haus auf Pump zu bauen und wenn die Tilgung beginnt es zu beleihen. Am Ende heisst es nich dank der niedrigen Zinsen "alles richtig gemacht". ....


    Erst einmal ist das höchste Vereinsorgan die Mitgliederversammlung und eine offizielle Pressemitteilung gab es doch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hast natürlich vollkommen recht. Ist mehr eine Gefühlsfrage. Da hat man so lange auf diesen Personalienabgang hingefiebert und dann passiert das irgendwie zwischen Tür und Angel ohne erkennbaren Paukenschlag. Hätte nie gedacht, dass wir einen unseren Vorstände quasi ohne "Skandal" vom Hof bekommen. Jetzt hoffe ich mal der AR findet einen geeigneten Nachfolger!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Erst einmal das Eine ( kommissarische Personalie Woys und Nachfolge ) vernünftig abarbeiten, dann kommt das Nächste.
    Step by step. :wink:


    ja bitte. Weil alles andere wäre wiklich harakiri.

    In der Zwischenzeit kann man sich ja von Motzek trennen :smiling_face_with_sunglasses:

    Who's next?

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Aus nordbayern.de vor einer Stunde:


    Heißt "nicht detailliert" abgestimmt, dass es jetzt keine Bader-Buddy wird?


    Wie es aussieht, liegt die Betonung nur auf "detailliert" :cry: Mir schwant böses!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Jetzt nochmal für die dummen wie mich.

    Warum genau steht Bader nicht zur Diskussion und warum genau ist es clever ihn nach der Saison rauszuschmeißen (das glaub ich im Leben noch nicht) und net jetzt?

  • Zitat von putzi

    Jetzt nochmal für die dummen wie mich.

    Warum genau steht Bader nicht zur Diskussion und warum genau ist es clever ihn nach der Saison rauszuschmeißen (das glaub ich im Leben noch nicht) und net jetzt?


    Weil er doch nix für die Finanzen kann! Und er steht ja auch nicht auf dem Platz! Und überhaupt ist es jetzt ungünstig, da nun die Türen und Fenster bei den Spielertransfers für den Sommer bzw. schon für die nächste Wintertransferperiode aufgehen! Ach ja, außerdem sollte man ihm noch eine aller-, allerletzte Chance geben, aber dann...!!! :mrgreen:

    Spaß beiseite, ich weiß nicht, wie das mit notwendigen Handlungen im Namen des Vereins ist, ob da nicht nur die beiden Vorstände, ähnlich eines Prokuristen, rechtsgültig zeichnen dürfen. Ich bin mir aber sicher, sobald ein neuer FInanzvorstand da ist, wird hier intensiv durchleuchtet und im Sommer, wenn wir uns die dann noch Abfindung leisten können, auch hier gehandelt. In Dr. Grethlein I trust! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Weil er doch nix für die Finanzen kann! Und er steht ja auch nicht auf dem Platz! Und überhaupt ist es jetzt ungünstig, da nun die Türen und Fenster bei den Spielertransfers für den Sommer bzw. schon für die nächste Wintertransferperiode aufgehen! Ach ja, außerdem sollte man ihm noch eine aller-, allerletzte Chance geben, aber dann...!!! :mrgreen:

    Spaß beiseite, ich weiß nicht, wie das mit notwendigen Handlungen im Namen des Vereins ist, ob da nicht nur die beiden Vorstände, ähnlich eines Prokuristen, rechtsgültig zeichnen dürfen. Ich bin mir aber sicher, sobald ein neuer FInanzvorstand da ist, wird hier intensiv durchleuchtet und im Sommer, wenn wir uns die dann noch Abfindung leisten können, auch hier gehandelt. In Dr. Grethlein I trust! :hoch:

    Du kannst einen Verein nicht dauerhaft ohne Vorstand laufen lassen aber kurzfristig ist das normal kein Problem wenn eine interne Lösung übergangsmäßig die Entscheidungen treffen kann.

    Aber nochmal für die dummen.

    Was bringt es uns wenn Bader nach dieser Saison fliegt? Letztes Jahr ging das nicht weil wir dann in der heißen Pahse der Saisonvorbereitung ohne Sportvorstand dastehen. Ist das heuer anderst?
    Egal wie die Saison sportlich weitergeht darf Bader keinerlei Entscheidungen mehr treffen wenn der AR nicht mehr von ihm überzeugt ist. Wer verhandelt mit Spielern, wer plant den nächsten Kader?
    Wenn wir das nächste halbe Jahr wieder verpennen kannst du die nächste Saison doch von vorn herein abhaken.

  • Zitat von Altmeister


    ... Spaß beiseite, ich weiß nicht, wie das mit notwendigen Handlungen im Namen des Vereins ist, ob da nicht nur die beiden Vorstände, ähnlich eines Prokuristen, rechtsgültig zeichnen dürfen. Ich bin mir aber sicher, sobald ein neuer FInanzvorstand da ist, wird hier intensiv durchleuchtet und im Sommer, wenn wir uns die dann noch Abfindung leisten können, auch hier gehandelt. In Dr. Grethlein I trust! :hoch:

    Seh ich ebenso. So weit ich weiss ist der Verein ohne seine beiden Vorstände nicht handlungsfähig.
    Also wird erstmal Woys Position (ich hoffe vernünftig) besetzt. Danach wird sich der Aufsichtsrat mit Sicherheit Gedanken
    um Bader machen.

    alles wird gut

  • Wenns nur darum geht den Verein auf dem Papier handlungsfähig zu haben dann kann ich auch Chico für drei Wochen zum Supervorstand ernennen.

    Das ist doch vorgeschoben. Wenn der AR von Bader nicht mehr überzeugt ist dann weg mit ihm.

  • Zitat von putzi

    Jetzt nochmal für die dummen wie mich.

    Warum genau steht Bader nicht zur Diskussion und warum genau ist es clever ihn nach der Saison rauszuschmeißen (das glaub ich im Leben noch nicht) und net jetzt?

    Kommt mir auch gerade vor wie Realsatire. Vor allem wenn ich bedenke was bei uns hier schon umstrukturiert wurde in den letzten Jahren, wir standen auch kurzzeitig ohne Niederlassungsleiter und Abteilungsleiter da. Trotzdem lief der Lader in diesen Wochen genau wie vorher auch.
    Wir alle wissen wann eine Saisonvorbereitung losgeht, nämlich genau jetzt. Und das soll nun wieder der machen dem wir das alles zu Verdanken haben? Ich verstehs nicht!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von putzi

    Wenns nur darum geht den Verein auf dem Papier handlungsfähig zu haben dann kann ich auch Chico für drei Wochen zum Supervorstand ernennen.

    Das ist doch vorgeschoben. Wenn der AR von Bader nicht mehr überzeugt ist dann weg mit ihm.


    Bin mir nicht sicher, was das Vereinsrecht da vorgibt. Bader hat meines Erachtens wirklich nur noch solange Schonfrist, bis die Woy-Nachfolge geklärt und der 2. Vorstand ordentlich durch den AR bestellt wurde. :crossed:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Vereinsrecht dürfte nur vorschreiben das der Verein laut Satzung (des Vereins) geführt werden muss.

    Da stehen bei uns zwei, optional drei Hauptamtliche Vorstände drin. Ob und wie lange man nur mit einem Arbeiten kann weis ich net, bin auch zu unmotiviert unsere Satzung zu lesen.

    Und Waidler schreibts ja, Baders job für die laufende Saison ist was das sportliche angeht beendet. Nur Verhandlungen mit den aktuellen Spielern stehen da noch aus.
    Die Planung für 15/16 beginnt jetzt und net im Sommer.

    Wir reden drüber das wir sportlich keinerlei Visionen geschweige denn an Plan haben, wer wenn nicht Bader müsste den Entwickeln? Wolf, der Bader unterstellt ist oder evtl. Weiler von dem auch keiner weis ob er die Saison überlebt.

    Ne sorry, Woy war der kleinere Fisch der stinkt, das er gegengen wurde/ist ist ein gutes Zeichen. Das Bader erstmal weitermachen darf nicht.