• Zitat von hansotto

    Nein, ich würde es so interpretieren wie er es gesagt hat
    Und damit hat er mehr verraten als er vielleicht wollte: Er hält die Revolte aus dem Herbst an sich für Harakiri, also unabhängig vom Zeitpunkt. Und sie wollen eben diese Revolte NICHT machen, auch nicht Schritt für Schritt.
    Also wird Bader bleiben, er sitzt nach wie vor fest im Sattel. Woy musste aus triftigen, uns noch nicht bekannten Gründen sofort weg. Vermutlich wird Bader ihn jetzt nicht mehr übermäßig gestützt haben.

    Ja wie hat er es denn gesagt? Doppeldeutig.
    Da ich ihn nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob absichtlich oder unabsichtlich.

  • Was ihr alles interpretieren könnt :grinning_face:
    ... iss ja besser wie jedes Fußball-Match

    Vor kurz war der AR noch ein Abnicker-Verein und Aussagen wie "Ruhe Analysieren" waren hochgradig "bäh" ... wie wir jetzt sehen scheinen wir dann doch ein Paar Leute im AR zu haben die a) Wissen haben und b) vieles anders sehen

    Das gerade diese Leute dann keinen Plan haben wie sie mit dem DFB/DFL umgehen sollten ist eher mehr als unwahrscheinlich. Gerade bei Leuten wie unserem Prof. ist das mehr als ausgeschlossen. Kontakt haben die auch und bei allem Respekt, für die Position von R. Woy braucht es nur recht klare Aufgaben und an die geht der AR nun ja auch ran.

    Das man M. Bader in kürze entlässt denke ich aktuell nicht. Da sollte man nicht zu viel "Hoffnung" haben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Abwarten .... Bader ist angezählt .... Das sagt mir mein Gefühl .... :winking_face:
    Ja, ich weiß, das sind keine harten Fakten. Dennoch ...

    Grethlein wird sich auch von Bader nicht verarschen lassen. Also, entweder ändert sich der Sonnenkönig oder er fliegt über kurz oder lang.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von kop

    Was ihr alles interpretieren könnt :grinning_face:
    ... iss ja besser wie jedes Fußball-Match

    Vor kurz war der AR noch ein Abnicker-Verein und Aussagen wie "Ruhe Analysieren" waren hochgradig "bäh" ... wie wir jetzt sehen scheinen wir dann doch ein Paar Leute im AR zu haben die a) Wissen haben und b) vieles anders sehen

    Das gerade diese Leute dann keinen Plan haben wie sie mit dem DFB/DFL umgehen sollten ist eher mehr als unwahrscheinlich. Gerade bei Leuten wie unserem Prof. ist das mehr als ausgeschlossen. Kontakt haben die auch und bei allem Respekt, für die Position von R. Woy braucht es nur recht klare Aufgaben und an die geht der AR nun ja auch ran.

    Das man M. Bader in kürze entlässt denke ich aktuell nicht. Da sollte man nicht zu viel "Hoffnung" haben.


    Jetzt sei doch still!

    Hör auf damit Traumwelten zu zerstören.

  • Zitat von smiley69

    Abwarten .... Bader ist angezählt .... Das sagt mir mein Gefühl .... :winking_face:
    Ja, ich weiß, das sind keine harten Fakten. Dennoch ...

    Grethlein wird sich auch von Bader nicht verarschen lassen. Also, entweder ändert sich der Sonnenkönig oder er fliegt über kurz oder lang.


    Meinst du den Grethlein den Vorsitzenden vom Abnickergremium der nichtmal vernünftig vor die Presse treten kann?

    Oder meinst du den den ich gewählt habe? Den kompetenten Geschäftsmann der sich durch den Verein leuchtet?

  • Zitat von Plerchi


    Meinst du den Grethlein den Vorsitzenden vom Abnickergremium der nichtmal vernünftig vor die Presse treten kann?

    Oder meinst du den den ich gewählt habe? Den kompetenten Geschäftsmann der sich durch den Verein leuchtet?

    Ich denke ich kann für alle hier sprechen (höhö :mrgreen: ) wenn ich sage letzteres :crossed:

  • Zitat von Martin Mader

    Wenn die Nutzer dieses Forums nur halb so intelligent wären, wie sie sich manchmal halten..

    Wären sie schon längst zu der Frage gekommen warum ein Herr Woy nicht noch 1-2 Monate im Verein bleibt um eine saubere Übergabe abzuwickeln und seinen Nachfolger ins Aufgabengebiet einzuweisen..
    ..wenn es doch "nur um die unterschiedliche Ansicht zur zukünftigen Zusammenarbeit" gehen würde.

    Mehr möchte ich an dieser Stelle dazu nicht sagen.

    Desweiteren sollte jetzt die gemeinsame Zeit des Aufbruchs sein.
    Der Verantwortliche für die Miesere ist nun von Bord, und gilt es nach vorne zu schauen.
    Nun noch weitere personelle Konsequenzen zu fordern wäre unsinnig und vermessen.
    Wir sollten die Sache nun ruhen lassen, uns auf das Spiel gegen Frankfurt einstimmen und dann alle zusammen eine tolle Rückrunde (und vielleicht sogar den Aufstieg!) feiern!!

    Also, alles wieder gut :hoch:


    um Gottes Willen :shock::ohnmacht:
    das könnte glatt aus der Feder der ehemaligen FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda, also unserer Jetzt-Kanzlerin stammen....

    Es sind noch zu viele Verantwortliche für die Misere da....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Martin Mader

    Wenn die Nutzer dieses Forums nur halb so intelligent wären, wie sie sich manchmal halten..

    Wären sie schon längst zu der Frage gekommen warum ein Herr Woy nicht noch 1-2 Monate im Verein bleibt um eine saubere Übergabe abzuwickeln und seinen Nachfolger ins Aufgabengebiet einzuweisen..
    ..wenn es doch "nur um die unterschiedliche Ansicht zur zukünftigen Zusammenarbeit" gehen würde.

    Mehr möchte ich an dieser Stelle dazu nicht sagen.

    Desweiteren sollte jetzt die gemeinsame Zeit des Aufbruchs sein.
    Der Verantwortliche für die Miesere ist nun von Bord, und gilt es nach vorne zu schauen.
    Nun noch weitere personelle Konsequenzen zu fordern wäre unsinnig und vermessen.
    Wir sollten die Sache nun ruhen lassen, uns auf das Spiel gegen Frankfurt einstimmen und dann alle zusammen eine tolle Rückrunde (und vielleicht sogar den Aufstieg!) feiern!!

    Also, alles wieder gut :hoch:

    Ist Baderismus eine anerkannte Religion? Die Verehrung hat deutlich spirituellen Charakter!

    Spaß beiseite, die Frage ist berechtigt, die Antwort könnte aber banal sein.

    Wie kann Woy auf die Nichtverlängerung reagieren?
    a) er bleibt bis Vertragsende
    b) Verkürzung mit Übergangszeit z.B. bis 31.03.
    c) sofortige Beendigung

    Aus den Worten der Beteiligten, auch wenn sie etwas anderes formulieren, kann man entnehmen, daß die Trennung wohl nich einvernehmlich erfolgte. In solchen Fällen ist es in Spitzenpositionen durchaus üblich, einen sauberen Strich zu ziehen und die Zusammenarbeit sofort zu beenden - besonders im Fußballbusiness.

    Die sofortige Vertragsauflösung wäre also in einer solchen Situation der Normalfall - auf eine andere Erklärung würde ich nur kommen, wenns da konkrete Ansatzpunkte gäbe, die ich aber momentan nicht sehe.

  • Zitat von papahippie

    Ist Baderismus eine anerkannte Religion? Die Verehrung hat deutlich spirituellen Charakter!

    Spaß beiseite, die Frage ist berechtigt, die Antwort könnte aber banal sein.

    Wie kann Woy auf die Nichtverlängerung reagieren?
    a) er bleibt bis Vertragsende
    b) Verkürzung mit Übergangszeit z.B. bis 31.03.
    c) sofortige Beendigung

    Aus den Worten der Beteiligten, auch wenn sie etwas anderes formulieren, kann man entnehmen, daß die Trennung wohl nich einvernehmlich erfolgte. In solchen Fällen ist es in Spitzenpositionen durchaus üblich, einen sauberen Strich zu ziehen und die Zusammenarbeit sofort zu beenden - besonders im Fußballbusiness.

    Die sofortige Vertragsauflösung wäre also in einer solchen Situation der Normalfall - auf eine andere Erklärung würde ich nur kommen, wenns da konkrete Ansatzpunkte gäbe, die ich aber momentan nicht sehe.

    Seine Jünger haben bestimmt ein Bader Unser, daß noch nicht nach außen gedrungen ist.

  • Zitat von emilou

    Könntet ihr mir jetzt bitte endlich erklären, wieso der Verein handlungsunfähig würde, wenn der Aufsichtsrat sich auch von Bader trennen und dessen Arbeitsbereich interimsmäßig auch vereinsintern besetzen würde?

    Argumente und Antworten wurden dir eigentlich schon mehrmals gepostet.
    Auch, weshalb eine von dir vorgeschlagene kommissarische Inthonisierung Weilers wenig sinnvoll erscheint.
    Nur scheinen dir die Antworten wenig zu passen.
    Du schiebst sie zur Seite und fragst dann, mit Beharrlichkeit , erneut das Gleiche.
    Nur - was soll man jetzt noch einmal darauf antworten ?
    Wollen wir uns weiter im Kreis drehen, wenn dir die erneuten posts wieder nicht zusagen ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar...... Weiler hat ja noch mehr Ahnung vom DFL Lizenzierungsverfahren !
    Zusätzliche Transfers für die neue Saison wickelt er gleich mit ab.
    Geniale Lösing !
    Da arbeitet er sich schnell lässig ein und trainiert noch die Mannschaft nebenbei.

    Sorry Hamburger,dass ist das einzige was ich von dir auf den seiten nach dem Weggang vom woy zu dem Thema finde..nicht unbedingt sachlich argumentiert. Noch dazu wurde ja festgestellt,dass der ablauf des lizenzierungsverfahrens durch hamm und Kollegen gesichert ist. Auch eine zeichnungsbevollmächtigung lässt sich kommisarisch übertragen ohne dass es existenzbedrohend ist für den Verein

    Sachlich gäbe es wohl keinen Grund Bader nicht auch gleich zu entlassen.man würde sich aber grossem öffentliche Druck aussetzen,ws weder vorteilhaft für die Suche nach 2 Vorständen noch für eine ruhige sportliche saisonführung wäre
    Zwar wäre ich froh wenn Bader heute entlassen werden würde aber ich habe entschlossen jetzt einfach mal optimistisch zu sein,dass ein neuer,EXTERNER vorstand gefunden wird und Bader dann danach gehen muss

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Argumente und Antworten wurden dir eigentlich schon mehrmals gepostet.
    Auch, weshalb eine von dir vorgeschlagene kommissarische Inthonisierung Weilers wenig sinnvoll erscheint.
    Nur scheinen dir die Antworten wenig zu passen.
    Du schiebst sie zur Seite und fragst dann, mit Beharrlichkeit , erneut das Gleiche.
    Nur - was soll man jetzt noch einmal darauf antworten ?
    Wollen wir uns weiter im Kreis drehen, wenn dir die erneuten posts wieder nicht zusagen ?


    "Klar...... Weiler hat ja noch mehr Ahnung vom DFL Lizenzierungsverfahren !
    Zusätzliche Transfers für die neue Saison wickelt er gleich mit ab.
    Geniale Lösing !
    Da arbeitet er sich schnell lässig ein und trainiert noch die Mannschaft nebenbei."

    Das war deine Antwort. Auf diese Antwort von dir hab ich Gegenargumente gebracht. Danach kam von dir nur noch, daß ich ja immer viel zu Interpretationen neige und nichts wirklich weiß und Argumente mich sowieso nicht interessieren.

    Zu Hamm hast du ja jetzt die Antwort, weshalb er geeignet ist und weshalb das also mit Weiler nichts zu tun hat. Da brauchst du dich nicht mehr an meiner schlechten Erinnerungsfähigkeit aufreiben,wieso ich auf die Idee komm, er sei fähig die Lizensierung durchzuführen.
    Und zu neuen Transfers hab ich dir auch geantwortet: im Moment stehen dienämlich grade mal nicht an. Weil man jetzt in der Tat ein paar Spiele abwarten muß, wie sich die Mannschaft entwickelt. Und ich hab ausdrücklich kommisarisch geschrieben. Und darauf hingewiesen, daß es ja auch noch Wolf gibt.
    Ich find eher, daß du meine Gegenargumente nicht akzeptieren willst. Ich bin durchaus offen, meine Meinung zu ändern, wenn du mir sachlich erklärst, wieso ich da falsch liege.

    Zu Lachgassimos Argument: Ich kann mir vorstellen, daß man so denkt, daß Teile des Aufsichtsrats eine gleichzeitige Doppelentlassung schlechtes Signal an potentielle Nachfolger von Woy ansehen. Nur ich glaub, daß das nicht stimmig ist. Denn auch der Nachfolger wird sich ja informieren. Und es kann ihm gar nicht entgehen, was Bader in den vergangenen Monaten gesagt und getan hat. Und wenn ich mich dann entscheiden müßte, ob ich die Stelle antret, würde mich das eher irritieren, daß darauf nicht reagiert wird.

    Und die Idee, die immer wieder durchscheint, daß man die Aufgaben anders verteilt, Bader Kompetenzen entzieht: wenn ich Bader wäre, würde ich mich dagegen zurecht wehren, weil das einem Eingeständnis gleichkäme, überfordert gewesen zu sein. Und daß er das nicht so sieht, kann man doch in jedem Interview rauslesen.

  • @ lachgasimo
    Doch ich finde schon, daß es auch sachliche Gründe gibt, ( zunächst ) einmal von einer schnellen Ablösung Baders Abstand zu nehmen. Die Gründe hierfür wurden von mehreren usern genannt. ( Gut, mein obiger " Weiler-post " an emilou war bewusst ein stückweit ironisch. ).
    Andere user sehen es anders. Auch das ist ok.
    Nur.....immer und immer wieder dieses Thema hochzuholen, obwohl eigentlich alle Argumente ausgetauscht sind, finde ich etwas nervig. Sorry.
    Nochmal.....ich akzeptiere durchaus andere Meinungen zur Personalie Bader.
    Das ist nicht das Thema.
    Nur leider gelingt dies Emilou schlecht, da sie immer wieder dies schon diskutierte Thema wieder hervorholt, nur weil ihr die gegebenen Antworten wenig zusagen.
    Eine schnelle Ablösung Baders wird sowieso nicht stattfinden, egal ob sie nun richtig wäre oder falsch. Daher ist diese Diskussion eh ein Sturm im Wasserglas. Viel Lärm um nichts. :wink:

  • @Hamburger mag sein, daß ich die sachlichen Gründe, die hier genannt werden, einfach überlesen hab. Ich weiß jedenfalls nicht, welche du meinst. Es wär einfach nett, wenn man sie mir ganz kurz aufzählt.

  • Zitat von emilou

    @Hamburger mag sein, daß ich die sachlichen Gründe, die hier genannt werden, einfach überlesen hab. Ich weiß jedenfalls nicht, welche du meinst. Es wär einfach nett, wenn man sie mir ganz kurz aufzählst.

    Nur kurz:
    Eine kurzfristige kommissarische Lösung wird nur auf dem Vorstandsposten Finanzen erfolgen.
    Die ist auch nach dem schnellen Abgang Woys notwendig.
    Hingegen ist eine schnelle kommissarische Lösung des Vorstand Sport nicht zwingend und schon gar nicht durch den von dir vorgeschlagenene Weiler.
    Der hat andere Aufgaben, um die er sich konzentriert kümmern muß.
    Ich bin doch gar nicht generell gegen eine Ablösung Baders, nur halte ich einen sofortigen Zeitpunkt für überhastet und kontraproduktiv für den Verein.
    Zwei kommissarische Leiter innerhalb kürzester Zeit.
    Zwei, die sich einarbeiten müssten.
    Wer wäre denn, auf die Schnelle ( jetzt mal Weiler aussen vorgelassen ) der Bader-Ersatz, der nahtlos von 0 auf 100 alles richtig macht ?
    Der AR will auch Baders Arbeit bewerten und in Ruhe analysieren. Erst dann Entscheidungen treffen.
    Ich holte dies für den richtigeren und besonneren Weg.

  • Wenn ich wüsste dass Wolf und Weiler die neue Spielzeit ohne ihn planen wär mir schonmal bedeutend wohler.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler