• exakt takter, imho ist Bader auch intern angezählt jetzt. Vllt zieht er den Kopf noch aus der Schlinge und ja, er hat sicher noch ne gewisse Schonfrist, aber der Sonnengott hat gerade einen wichtigen Unterstützer verloren im Verein.

    Man kann das eigentlich nicht anders deuten als die Schwächung von Baders Position.


    Mir geht es aber eh nicht um Personen, sondern um das Wohl des Vereins. Sollten wir wieder sportlich und finanziell erfolgreich sein, kann Bader gerne als Teil des Vereins weiterbestehen. Glaube aber persönlich, dass es bei ihm mittlerweile zu sehr um den eigenen Machterhalt geht als um Vereinsentwicklung.
    Und daher würde ich eine Ablösung begrüßen.
    Aber nicht jetzt sofort.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von eintakter


    @des is bloss pünktchen (oder heisst er neuerdings schon ätchen?), des gehört zu seinem krankheitsbild :winking_face:

    gesetzt den fall ich bin AR und komm nach prüfung der dinge zu der auffassung dass beide vorstände ausgetauscht werden müssen... mit dem unterschied, bei einem stehen vertragsverhandlungen an. dann würde ich so ehrlich sein und dem einen sagen, nein dein vertrag wird nicht verlängert. er wird dann sagen, ok dann geh ich gleich weil ich nicht mit dem fehlenden vertrauen arbeiten kann/will. dies ist passiert.
    beim zweiten vorstand steht keine vertragsverlängerung an, also stellt sich das thema NICHT zwangsläufig jetzt. ich müsste als AR doch hirnamputiert sein wenn ich zum selben zeitpunkt beide vorstände entlasse wenn a) lizenzierungsverfahren anstehen und b) der 2. vorstand in seinem arbeitbereich im moment nichts (mehr) kaputtmachen kann bzw. keine weichen für die zukunft stellt. ALSO würde ich als AR auf die suche nach einem nachfolger gehen, wenn ich diesen habe DANN den 2. vorstand beurlauben.
    wenn baders aufgabe so mirnix dirnix von wolf oder weiler (hahaha) übernommen werden können dann kann er im moment auch nicht soviel kaputtmachen wenn ers selber tut.
    lizenzierungsverfahren: also ICH hab keine ahnung was da alles zu tun ist, aber da es immer ein immenser aufwand ist und einige vereine immer nachbessern müssen glaube ich nicht dass metzgermeister hinz das so im vorbeigehen auch erledigen kann. und nein, es genügt nicht wenn mal der platzwart bei der raiffeisenbank ein schnupperpraktikum gemacht hat! und auch wenn das die aufgabe von woy war war doch bader sicher involviert, da er ne vorstellung hatte wie er das nächste jahr sportlich gestalten will, mit wem und was das kostet. DIES brauchen wir heuer für 3 verschiedene ligen.


    eintakter, gesetzt den fall du wärest AR, bist Du nicht und wirst es nie sein, hier haben die Mitglieder schon einen klaren Kopf, warum lassen die den Namen des neuen AR noch nicht
    raus, soll doch bereits feststehen, takter zu Deiner Beruhigung Du bist es nicht, eigentlich schade Du kämest auf dem direkten Wege sofort auf die Abschußliste.

  • Zitat von PHM+

    eintakter, gesetzt den fall du wärest AR, bist Du nicht und wirst es nie sein, hier haben die Mitglieder schon einen klaren Kopf, warum lassen die den Namen des neuen AR noch nicht
    raus, soll doch bereits feststehen, takter zu Deiner Beruhigung Du bist es nicht, eigentlich schade Du kämest auf dem direkten Wege sofort auf die Abschußliste.

    ach pünktchen... wird scho widder guuuud alles *tätschel*

    :fahne: Section South East Asia

  • Meine Gedanken dazu...


    wenn ich in einer entscheidenden, verantwortungsvollen Position, mit der Aufgabe dem Verein zu dienen, für die mich ja Mitglieder gewählt haben,

    der Überzeugung bin, ein Angestellter bringt nicht oder nicht mehr die Leistung, für die er bezahlt wird oder noch schlimmer, er schädigt den Verein durch sein Handeln nachhaltig oder hat dies getan, dass sogar der Fortbestand des Vereines gefährdet sein könnte oder wird
    und
    komme zu dem Entschluss, dass dieser Angestellte NICHT mehr seinen Aufgaben gewachsen ist...
    dann muss man handeln.


    Nicht irgendwann sondern sofort! Um noch größeren Schaden vom Verein abzuwenden!


    außer ich lasse ihn Akten sortieren...sprich Umstrukturierung der Organisation mit neuen Aufgabenverteilungen.

    Hat Martin ja innerhalb des Vereines immer wieder mit den verschiedensten Personalien gemacht. Warum dann nicht auch mit ihm?


    Ich sehe daher die Debatte darüber, ob man nun MB einen anderen Aufgabenbereich zukommen lassen könnte oder nicht und dies in Abhängigkeit von seinem aktuellen Arbeitspapier sei, nicht zielführend und zum Großteil auch grundlos.

    Denn die Diskussion müsste darüber gehen, ob Martin Bader gewillt ist, sich dem Vereinswohl unter zu ordnen oder nicht!


    Zitat Martin Bader im Interview der MitgliederZeitung "Der Club" 1-15:

    "Trotz alledem sind wir Angestellte des 1.FC Nürnberg und müssen bei aller Emotionalität einfach das Wohl dese Vereins im Auge haben."


    Daran wird er sich messen lassen müssen!


    Sollte der AR zu dem Entschluss kommen, man würde ihm einen anderen Aufgabenbereich übergeben und MB würde sich dem widersetzen, da ja laut seinem Arbeitspapier ER der Vorstand Sport in dem Verein ist und NIEMAND anderes... ja dann wäre absolut klar, dass MB seine persönlichen Belange ÜBER die des Vereines stellt!


    Wenn der AR aber zu dem Ergebnis kommen sollte, man hält an MB als Sportvorstand fest, dann mit allen Wenn und Aber!

  • Zitat von Exilfrange

    exakt takter, imho ist Bader auch intern angezählt jetzt. Vllt zieht er den Kopf noch aus der Schlinge und ja, er hat sicher noch ne gewisse Schonfrist, aber der Sonnengott hat gerade einen wichtigen Unterstützer verloren im Verein.

    Man kann das eigentlich nicht anders deuten als die Schwächung von Baders Position.


    Mir geht es aber eh nicht um Personen, sondern um das Wohl des Vereins. Sollten wir wieder sportlich und finanziell erfolgreich sein, kann Bader gerne als Teil des Vereins weiterbestehen. Glaube aber persönlich, dass es bei ihm mittlerweile zu sehr um den eigenen Machterhalt geht als um Vereinsentwicklung.
    Und daher würde ich eine Ablösung begrüßen.
    Aber nicht jetzt sofort.

    Zumindest sollte die Denkweise, Bader in einem etwas anderem Aufgabengebiet weiter zu beschäftigen, nicht gleich von vornherein ausgeschlossen werden.
    Erfahrung zeigt, daß die gleiche Person auf einem etwas anderen Gebiet durchaus gut und erfolgreich arbeiten kann.
    Beim Club gibt es noch so viele Felder zu beackern, die brach liegen.
    Wie gesagt, zumindest für nachdenkens -und überlegenswert halte ich die Sache schon.
    Zumal er dann ja auch für seine Vertragszeit auch arbeitet und nicht freigestellt würde.
    Wie auch immer, ich vermute jedoch, daß seine vertragliche Arbeit klar beschrieben ist und einfach eine Umverteilung nicht zulässt.
    Jedoch reden könnte man über alles. Ob es in der Realität machbar und Bader dem überhaupt zustimmen würde, vermag ich natürlich wirklich nicht zu sagen.
    Jedoch ein Ausschliesen von Optionen schon im Vorfeld, erscheint mir als altem Kaufmann eigentlich nicht klug. :wink:
    Querdenken, verhandeln und reden kann man immer über alles.

  • Kicker print von gestern nimmt kein Blatt vor dem Mund! :hoch:


    Die schwere Hypothek

    FCN-Trainer Rene Weiler hat die Lage im Griff. Wäre da nicht der miese Saisonstart. Für Unruhe sorgt der Abgang von Finanzvorstand Woy.

    .....
    "Keine Frage, die Hypothek des miserablen Starts wiegt tonnenschwer.
    "Da müssten wir sehr viel Glück in Anspruch nehmen", sagt Weiler folgerichtig.

    Was der seit Mitte November für den FCN tätige Fussballlehrer ganz ohne Glück geschafft hat:
    für Ruhe im sportlichen Bereich zu sorgen.

    Fürs große Ganze freilich gilt dies nicht - im Traditionsverein gärt es angesichts des Niedergangs im vergangenen Jahr unverändert. Am Dienstag trat mit Ralf Woy der Finanzvorstand zurück, der seit zwölf Jahren beim FCN tätig war.
    Besser: Er wurde zurückgetreten. Und zwar vom Aufsichtsrat.

    Widerwillig und schnoddrig soll Woy, dessen Vertrag im Juni ohnehin ausgelaufen wäre, dem Kontrollgremium Bericht erstattet haben.
    Dass sich der Aufsichtsrat dies nicht gefallen ließ, ist bemerkenswert.

    Zum Hintergrund: Im Oktober wurden fünf Kandidaten neu in den Rat gewählt. Für einige von ihnen rührte Woy´s Vorstandskollege Martin Bader zuvor bei mächtigen Fangruppierungen wie den Ultras die Wahlkampftrommel. Dies verführte zum Schluss, dass es sich mit der Unabhängigkeit des Aufsichtsrates nicht weit her sein kann.
    Mit der Woy-Entscheidung hat das Gremium das Gegenteil bewiesen.

    Ein Fragezeichen besteht indes unverändert, wie es um die Finanzen bestellt ist. "Mein Nachfolger findet ein wohlbestelltes Feld vor", sagt Woy.
    Es gibt einige,die das anzweifeln, hinter vorgehaltener Hand von Liquiditätsproblemen berichten. Fakt ist, dass der Abstieg einer Geldvernichtungsmaschine gleichkommt, der Umbruch nicht billig war, der Austausch des Trainerteams zusätzlich Kosten verursacht hat: Für die schwarze Null, die Woy erst kürzlich wieder in Aussicht stellt, reicht es nicht, dass etliche große Transfererlöse nach dem Abstieg erst im laufenden Geschäftsjahr zu Buche schlagen.
    Der Club müsste im Mai Spieler wie Schöpf verkaufen.
    "


  • von wem ist denn der Artikel ? Harald Kaiser oder ein anderer ?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Glubberer_69

    Chris Biechele!

    Kaiser?....pffff!

    Okay alles klar, logisch, Kaiser ist Böller 2, aber wenigstens hat der Kicker noch Leute, die wenigstens versuchen, die wahren Zustände zu beleuchten.

    Und zu Bader, der Mann hat so nachhaltig versagt, dass es aus meiner Sicht, wahnwitzig wäre, ihm einen anderen Aufgabenbereich zuzuweisen. Der AR muss auch in dieser Personalie handeln und zwar, wenn die Woynachfolge abgeschlossen ist.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Okay alles klar, logisch, Kaiser ist Böller 2, aber wenigstens hat der Kicker noch Leute, die wenigstens versuchen, die wahren Zustände zu beleuchten.

    Und zu Bader, der Mann hat so nachhaltig versagt, dass es aus meiner Sicht, wahnwitzig wäre, ihm einen anderen Aufgabenbereich zuzuweisen. Der AR muss auch in dieser Personalie handeln und zwar, wenn die Woynachfolge abgeschlossen ist.

    @ Sonne
    Ich halte meinen geposteten Denkansatz hinsichtlich Bader, aus vielerlei Gründen, eher selber für unwahrscheinlich ( und kam eigentlich nur durch exilfranges post darauf ), jedoch behalte ich Optionen immer im Kopf und gebe sie nie im Vorfeld auf....denn alles ist verhandelbar.
    Ob ich sie später nutzen will oder nutzen kann, bleibt davon unberührt.
    Gebe nie ( auch angedachte ) Optionen im Vorfeld auf, behalte sie einfach im Köcher......so hat man mir das damals beigebracht und die spätere Praxis zeigte, daß das richtig war. :wink:

  • Zitat von Glubberer_69

    mmh, ich wüsste jetzt nicht, dass Böllers Sohn (falls er einen hat) beim Club arbeitet... :idea:

    Das weiß ich auch und erklärt auch einiges bei Kaiser, Böller glaubt wahrscheinlich ohne Bader kann er nie mehr so geilen Investigativjournalismus anbringen, das Ironieschild erspar ich mir.

    nordlicht ich schätze deine besonnene Art grsd, weißt du ja :wink:
    Aber bei Bader gibt es für mich keine Kompromisse mehr, er ist einfach verbrannt und die Selbstkritik ist bei ihm immer noch nicht existent. Leverkusen hat ja auch bei Drmic mehr erwartet, immer diese dummen, arroganten Gegenbeispiele :roll:

  • Zitat von Glubberer_69

    Kicker print von gestern nimmt kein Blatt vor dem Mund! :hoch:

    Die schwere Hypothek
    [...]
    Widerwillig und schnoddrig soll Woy, dessen Vertrag im Juni ohnehin ausgelaufen wäre, dem Kontrollgremium Bericht erstattet haben. Dass sich der Aufsichtsrat dies nicht gefallen ließ, ist bemerkenswert.
    [...]

    Danke! :hoch:

    Der obige Satz liest sich etwas komisch.

    "Dass sich der Aufsichtsrat dies nicht gefallen ließ, ist verständlich." :question_mark:

  • Zitat von Haribo

    Danke! :hoch:

    Der obige Satz liest sich etwas komisch.
    :question_mark:

    Steht so drin! Was ist daran komisch?


    Anfang vom Artikel über die sportliche Situation:

    "Vorsichtig lugt die Sonne ab und an durch die dicke Wolkendecke - vier Tage vor dem Auftakt beim FSV Frankfurt präsentiert sich der Himmel über dem Trainingsgelände des FCN passend zur Stimmungslage. Optimismus blitzt auf, mehr nicht.

    "Unser Angriffsspiel hat klar an Strukturen und damit an Gefährlichkeit gewonnen," fasst der Sportliche Leiter Wolfgang Wolf die Vorbereitungen zusammen.
    Über das ursprüngliche Saisonziel Aufstieg hingegen verlieren die Verantwortlichen offiziell kein Wort.
    "Das ist für mich kein Thema. Ich versuche, dass wir uns Spiel für Spiel verbessern. Bislang sind wir damit ordentlich gefahren", führt Trainer Rene Weiler aus, der einen aufstiegsreifen Punkteschnitt von 2,3 hinlege.

    Der Abstand auf die Aufstiegszone beträgt dennoch sechs Punkte, die aufgrund der Tordifferenz eigentlich deren sieben sind. Hinzu kommt, dass der Club mindestens fünf Vereine überholen muss. Keine Frage, die Hypothek des miserablen Starts wiegt tonnenschwer."


    Positiv liest sich anders!

  • Wie gesagt: Liest sich komisch.

    Sich negatives Verhalten gefallen zu lassen, ist unnormal bzw. bemerkenswert.

    Sich negatives Verhalten nicht gefallen zu lassen, ist normal bzw. verständlich.

    Vielleicht hab ich den Satz aber auch nur falsch aufgefasst.

  • Zitat von Haribo

    Wie gesagt: Liest sich komisch.

    Sich negatives Verhalten gefallen zu lassen, ist unnormal bzw. bemerkenswert.

    Sich negatives Verhalten nicht gefallen zu lassen, ist normal bzw. verständlich.


    Vermutlich ist es nur in Bezug auf diesen AR bemerkenswert...
    Aber grundsätzlich sehe ich das auch so ähnlich wie du.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Glubberer_69

    die Woy erst kürzlich wieder in Aussicht stellt, reicht es nicht, dass etliche große Transfererlöse nach dem Abstieg erst im laufenden Geschäftsjahr zu Buche schlagen.
    Der Club müsste im Mai Spieler wie Schöpf verkaufen.
    "[/i]


    Sollte das eintreten und Spieler wie Sylvestre gesellen sich dann dazu, wissen wir auch wohin der Weg nächste Saison und weiter geht... :heul:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von weyoun


    Vermutlich ist es nur in Bezug auf diesen AR bemerkenswert...
    Aber grundsätzlich sehe ich das auch so ähnlich wie du.

    Die Begründung folgt doch im Text gleich darauf:

    "Zum Hintergrund: Im Oktober wurden fünf Kandidaten neu in den Rat gewählt. Für einige von ihnen rührte Woy´s Vorstandskollege Martin Bader zuvor bei mächtigen Fangruppierungen wie den Ultras die Wahlkampftrommel. Dies verführte zum Schluss, dass es sich mit der Unabhängigkeit des Aufsichtsrates nicht weit her sein kann.
    Mit der Woy-Entscheidung hat das Gremium das Gegenteil bewiesen."

  • Zitat von weyoun


    Vermutlich ist es nur in Bezug auf diesen AR bemerkenswert...
    Aber grundsätzlich sehe ich das auch so ähnlich wie du.

    Ich vermute eher das liegt an einigen Ex-Aufsichtsräten. Opi Schramm hätte Woy noch den Allerwertesten geküsst und vor Bader hat er ja eh den Kniefall begangen ("Dange Herr Booder, Dange Dange Dange"). Im Bezug dessen hat der jetzige AR endlich mal reagiert. Ich halte es da mit Sonnenliebhaber bzw. ich hoffe es, jetzt wird ein Woy-Nachfolger gesucht und danach muss die Personalie gegangen werden. Alles andere macht keinen Sinn, entweder ich mache einen sauberen Cut auf den beiden Positionen oder ich mach es nur "halbherzig". Wir werden sehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -