• Zitat von Glubberer_69

    Die Begründung folgt doch im Text gleich darauf:

    "Zum Hintergrund: Im Oktober wurden fünf Kandidaten neu in den Rat gewählt. Für einige von ihnen rührte Woy´s Vorstandskollege Martin Bader zuvor bei mächtigen Fangruppierungen wie den Ultras die Wahlkampftrommel. Dies verführte zum Schluss, dass es sich mit der Unabhängigkeit des Aufsichtsrates nicht weit her sein kann.
    Mit der Woy-Entscheidung hat das Gremium das Gegenteil bewiesen."


    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Nur weil Bader Werbung für ein paar Leute macht, soll es schon bemerkenswert sein, wenn die sich von Woy nicht alles bieten lassen? Deine Erklärung würde nur Sinn ergeben, wenn beide Vorstände bis zuletzt immer gemeinsam an einem Strang gezogen hätten.

    Nee, da bin ich schon eher bei Haribo oder König. Man ist hier (z.B. von Schramm) einfach derart devote Gesten gegenüber den Vorständen gewohnt, dass mittlerweile Selbstverständlichkeiten als bemerkenswert erscheinen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Nur weil Bader Werbung für ein paar Leute macht, soll es schon bemerkenswert sein, wenn die sich von Woy nicht alles bieten lassen? Deine Erklärung würde nur Sinn ergeben, wenn beide Vorstände bis zuletzt immer gemeinsam an einem Strang gezogen hätten.

    Nee, da bin ich schon eher bei Haribo oder König. Man ist hier (z.B. von Schramm) einfach derart devote Gesten gegenüber den Vorständen gewohnt, dass mittlerweile Selbstverständlichkeiten als bemerkenswert erscheinen.

    DAS ist nicht MEINE Erklärung, sondern die vom Biechele im Kicker Artikel und klar bezieht sich das darauf: "Zum Hintergrund:"! :idea:

  • Zitat von 1968er

    k.a.obs schon gepostet wurde.lt.bildinformation solls mittelfristig 3 vorstände geben.

    Wenn es stimmt und mit etwas Tagträumerei: Man macht nicht das Harakiri der AOMV und JHV, aber zieht wohl Positives aus dem kleinen Aufstand.
    Deswegen sind Interviews mit Bader zuletzt auch so interessant. Weniger was er sagt, sondern wie er wirkt. Er ist absolut angespannt und unsicher! Auch wenn er mit seinen beschränkten rethorischen Mitteln noch anderes vermitteln will.

    Ich huldige heute noch meiner Mutter, die einige Zeit bevor Hoeneß' Straftat in die Öffentlichkeit kam, mich mal fragte, ob mir das auch aufgefallen sei: Irgendwas ist mit dem Hoeneß. Der ist entweder krank oder irgendwas anderes ist mit ihm los. Er sieht schlecht, gestresst und unglaublich angespannt aus.

  • Der Aufsichtsrat hat sicher eine Plan. Finde auch das es wenig Sinn macht jetzt Beide zu entlassen. Erst mal einen guten Nachfolger für Woy finden und dann sich um Bader kümmern. Vielleicht möchten die auch einen besseren Einblick zur Finanzlage haben. Bader ist sicher angezählt, wenn man ihn jetzt einige Aufgaben entzieht und er durch den neuen Finanzchef auch noch Druck bekommt, vielleicht tritt er dann zurück und wir sparen uns die Kosten für die Restlaufzeit von seinen Vertrag.Zumindest ahnt er jetzt das er nicht mehr der Alleinherrscher ist bei uns im Verein. Und seine Körpersprache ist auch nicht mehr so positiv wie noch vor einigen Wochen. Nach diesen Schritt, denke ich das da einige im Aufsichtsrat sich schon ein ganz gutes Bild gemacht haben wer die Verantwortlichen für unsere Probleme sind.

  • Leckts mich am Arsch. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Verein. Mal wieder die interne Lösung. Man könnte sich ja mal jemand von außen in den Verein holen, der einen übergeordneten Blick hat und nicht 3 Meter im Anus des Herrn Bader steckt.

    Lieber AR, lieber Herr Grethlein. Immerhin bleiben Sie als Verantwortungsträger dem System :winking_face: "Club" treu. Erwartungen wecken und dann alles wieder versauen. Wenn Herr Hamm was drauf hätte, hätte er es auch bisher zeigen können. Nichts für ungut. Der Verein ist am Ende. Das merkt man an allen Ecken.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Leckts mich am Arsch. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Verein. Mal wieder die interne Lösung. Man könnte sich ja mal jemand von außen in den Verein holen, der einen übergeordneten Blick hat und nicht 3 Meter im Anus des Herrn Bader steckt.

    Lieber AR, lieber Herr Grethlein. Immerhin bleiben Sie als Verantwortungsträger dem System :winking_face: "Club" treu. Erwartungen wecken und dann alles wieder versauen. Wenn Herr Hamm was drauf hätte, hätte er es auch bisher zeigen können. Nichts für ungut. Der Verein ist am Ende. Das merkt man an allen Ecken.

    Also diesmal regst du dich zu früh auf. Es ist doch nur eine Interimslösung und für die Lizenzierung ist er nun mal einer, der das nötige Wissen mitbringt.

    Vertrau doch einfach drauf, daß Gömmel hier Grethlein und die anderen gut berät.

    Wenn es so wäre wie immer würde er einen 3 Jahresvertrag bekommen.

  • Ich habe ja immer um Vertrauen geworben. Alles weg. Dachte nicht dass mich der Verein nochmal so enttäuschen kann. Im Gegenteil. Sollte der Prof das so mittragen bereue ich ihn unterstützt zu haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich habe ja immer um Vertrauen geworben. Alles weg. Dachte nicht dass mich der Verein nochmal so enttäuschen kann. Im Gegenteil. Sollte der Prof das so mittragen bereue ich ihn unterstützt zu haben.


    @Du hast die Möglichkeit zu gehen, also entscheide Dich, es ist wie im Leben, die einen kommen die anderen gehen.

  • Zitat von El Molotov

    Ich habe ja immer um Vertrauen geworben. Alles weg. Dachte nicht dass mich der Verein nochmal so enttäuschen kann. Im Gegenteil. Sollte der Prof das so mittragen bereue ich ihn unterstützt zu haben.


    Was hast du denn erwartet bei so einem überraschenden Abschied von Woy? Daß nach einer Woche ein kompetenter Wirschafts- und Marektingexperte von Gömmel empfohlen unterschreibt, der die Lizenzierung aus dem Ärmel schüttelt und das Marketing bis Saisonende revolutioniert?

    Du vergißt außerdem wie finanziell angeschlagen unser Verein ist. Da kann man nicht mit einem guten Gehalt locken, schon gar nicht, wenn man noch nicht weiß, wo wir am Saisonende stehen. Ich nehm an, das würde die DFL bei der Lizenzierung äußerst kritisch beäugen.

    Wenn man den Schnitt vor Saisonbeginn gemacht hätte, wär da vielleicht eine überzeugende Personalie machbar gewesen. Aber da war ja anscheinend noch nicht mal Schamel soweit zu erkennen, daß da gewaltig was schief läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (7. Februar 2015 um 08:17)

  • Zitat von PHM+

    @Du hast die Möglichkeit zu gehen, also entscheide Dich, es ist wie im Leben, die einen kommen die anderen gehen.


    Du hättest die Möglichkeit mal irgendetwas mit Substanz zu sagen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von emilou


    Was hast du denn erwartet bei so einem überraschenden Abschied von Woy? Daß nach einer Woche ein kompetenter Wirschafts- und Marektingexperte von Gömmel empfohlen unterschreibt, der die Lizenzierung aus dem Ärmel schüttelt und das Marketing bis Saisonende revolutioniert?

    Du vergißt außerdem wie finanziell angeschlagen unser Verein ist. Da kann man nicht mit einem guten Gehalt locken, schon gar nicht, wenn man noch nicht weiß, wo wir am Saisonende stehen. Ich nehm an, das würde die DFL bei der Lizenzierung äußerst kritisch beäugen.


    Ich hätte erwartet, dass keiner die Aufgabe übernimmt, der metertief im Filz steckt. Und an die "Übergangslösung" glaube ich nicht. Dafür hätte man Hamm nicht befördern müssen.

    Emilou.... Ich hoffe sehr dass du recht hast. Aber ich bin schlagartig desillusioniert. Wenn es den Verein in 2 Jahren noch im Profifußball gibt ist das ein Erfolg.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (7. Februar 2015 um 08:19)

  • Zitat von El Molotov


    Ich hätte erwartet, dass keiner die Aufgabe übernimmt, der metertief im Filz steckt. Und an die "Übergangslösung" glaube ich nicht. Dafür hätte man Hamm nicht befördern müssen.

    Ich nehm an, das mußte man, weil er zeichnungsberechtigt sein muß und weil es unsere geniale Satzung vorschreibt. Da ist nämlich solch eine Übergangsregelung nicht festgeschrieben. Der Verein funktioniert nur mit 2-3 Vorständen.

  • Zitat von emilou

    Ich nehm an, das mußte man, weil er zeichnungsberechtigt sein muß und weil es unsere geniale Satzung vorschreibt. Da ist nämlich solch eine Übergangsregelung nicht festgeschrieben. Der Verein funktioniert nur mit 2-3 Vorständen.


    Wie gesagt wäre schön wenn Du recht hast. Sollte es aber sein wie von dir beschrieben wäre das vom Organisationsmodell her schockierend. Traue ich dem Club aber zu.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • molotov was glaubst du eigentlich, weshalb ich mich seit der Entlassung Verbeeks immer mehr aufgeregt hab? Weil das genau das Problem ist: Bader und Woy haben unseren Verein (dank unserer Satzung und ihrer Fähigkeiten, Seilschaften zu schaffen) dermaßen vereinnahmt und dabei vor die Wand gefahren, daß wir froh sein können, wenn der Aufsichtsrat das noch ohne Abstieg in die 3. Liga hinbekommt. Und statt hinzuschauen, liest man dann von den Fans, die wenigstens noch engagiert und kritisch sind: abwarten, vertrauen ...

  • Nein Molly, daß siehst du zu schwarz. Ich gebe da emilou recht. ( Nicht beim letzten post, sondern dem davor. )
    Der Verein muß ja auch übergangweise temporär handlungsfähig bleiben.
    Die Lizenzunterlagen z.B. müssen von einer zeichnungberechtigten Person ( vermutlich sogar zwei ) eingereicht werden.
    Hamms Beförderung ist bis zum 30.6. befristet, danach sieht man weiter und in der Zwischenzeit wird auch extern gesucht.
    Alles richtig gemacht vom AR, soweit ich das beurteilen kann.
    Don't worry. :wink:

  • Ich bin keinegswegs der Meinung, daß Hamm metertief im Filz steckt. Ich glaube eher, daß Hamm eine sehr gute, modermne und professionelle Lösung darstellt.
    Bader würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht entlassen. Er wurde im Forum immer als der "Sparnickel" bezeichnet da wir ja auch immer davon ausgegangen sind, daß er kein Geld für Spieler ausgeben will. Woy wurde sehr lange Zeit als mögliche Ursache der Misere erst gar nicht in Betracht gezogen. Seine fehlende Kommunikationsbereitschaft und sein "Umgang" mit Angestellten des Vereins und möglichen Sponsoren war mir bis vor ein paar Monaten so nicht bewußt. Genauso wenig die finanzielle Situation des Clubs. Auf diese Saison können wir spielertechnisch nicht mehr eingreifen und auch nicht nachbessern. Lassen wir doch erst mal Dr. Hamm in Ruhe arnbeiten, dann sehen wir, was nächste Saison möglich wäre.

  • Zitat von emilou

    Ich nehm an, das mußte man, weil er zeichnungsberechtigt sein muß und weil es unsere geniale Satzung vorschreibt. Da ist nämlich solch eine Übergangsregelung nicht festgeschrieben. Der Verein funktioniert nur mit 2-3 Vorständen.

    Das ist keine Erfindung des Clubs, sondern in jedem Verein und Wirtschaftsunternehmen gleich.
    Gestern wolltest du noch gleiche beide Vorstände schnellstens entsorgen.Heute beklagst du die schlechte Satzung.
    Was denn nun, Emilou ? Wenn die Ente nicht schwimmen kann, gibt sie dem Wasser die Schuld ? :wink:
    Und wird die Satzung nicht auf der JHV von den Mitgliedern abgesegnet ?
    Bin mir da zwar nicht sicher, glaube aber schon.
    Zumindest wird die Satzung von den gewählten ARs erstellt.
    Man hat jetzt Hamm ( übergangsweise ) zum temporär befristeten, fachbezogenen Vorstand erhoben.
    Wo ist da bitte jetzt das Drama ?

  • @Hamburger man hätte in der Satzung so einen Fall doch vorhersehen können und den Übergang regeln, d.h. festschreiben, wer dann verantwortlich ist. Wieso sollte man das nicht können? Bei anderen Vereinen steht so etwas auch drin.
    Und das hat im übrigen auch nichts mit meinem Vorschlag, Bader auch gleich zu entlassen zu tun. Da müßte man jetzt halt übergangsweise mit Wolf oder Weiler genau solch eine Übergangsregelung machen. Daß das nicht die beste Lösung ist, sollte dir aber auch klar sein, denn in so einem Vertrag muß man ja eine Laufzeit festschreiben und kann nicht reinschreiben bis auf weiteres und dann kriegst du wieder dein altes Gehalt und verlierst alle Rechte.

    Und nein. Die Satzung wird von der Mitgliederversammlung beschlossen. Und sie wurde von einer Satzungskommission entworfen (in der Fans saßen und Woy, vermutlich auch andere Mitarbeiter, aber Aufsichtsräte gab es ja damals noch nicht), die sich mit Sicherheit viel Mühe gemacht hat, aber eben offensichtlich nicht alles bedacht haben. Ist sicher eine Gratwanderung, solch eine Satzung nicht zu sehr aufzublähen. Aber diese Eventualität zu berücksichtigen, daß ein Vorstand vorzeitig ausscheidet, hätte man genauso machen müssen, wie man es beim Aufsichtsrat ja gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (7. Februar 2015 um 08:50)