• Zitat von emilou

    @Hamburger man hätte in der Satzung so einen Fall doch vorhersehen können und den Übergang regeln, d.h. festschreiben, wer dann verantwortlich ist. Wieso sollte man das nicht können? Bei anderen Vereinen steht so etwas auch drin.
    Und das hat im übrigen auch nichts mit meinem Vorschlag, Bader auch gleich zu entlassen zu tun. Da müßte man jetzt halt übergangsweise mit Wolf oder Weiler genau solch eine Übergangsregelung machen. Daß das nicht die beste Lösung ist, sollte dir aber auch klar sein, denn in so einem Vertrag muß man ja eine Laufzeit festschreiben und kann nicht reinschreiben bis auf weiteres und dann kriegst du wieder dein altes Gehalt und verlierst alle Rechte.

    Warum ?
    Bitte denk doch mal nach.
    Gleich in die Satzung einen Nachfolger zu setzen, der zwei Jahre später evtl. gar nicht mehr da ist, wäre doch Schwachsinn.
    Im Übrigen hast du als Vereinsmitglied die Satzung abgesegnet ! Vergessen ?
    Man hat jetzt mit Hamm eine schnelle temporäre Lösung gefunden ( und sucht auch gezielt extern )....alles richtig gemacht.
    Wo, bitte, ist das Problem ? Ich sehe weit und breit Keines !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum ?
    Bitte denk doch mal nach.
    Gleich in die Satzung einen Nachfolger zu setzen, der zwei Jahre später evtl. gar nicht mehr da ist, wäre doch Schwachsinn.
    Im Übrigen hast du als Vereinsmitglied die Satzung abgesegnet ! Vergessen ?
    Man hat jetzt mit Hamm eine schnelle temporäre Lösung gefunden ( und sucht auch gezielt extern )....alles richtig gemacht.
    Wo, bitte, ist das Problem ? Ich sehe weit und breit Keines !

    Manchmal willst du mich nicht verstehen oder? Ich hab nicht geschrieben, einen Nachfolger festzuschreiben, keine reale Person, sondern wer im Verein für eine Übergangszeit die Aufgaben des Vorstands übernimmt, wenn der vorzeitig oder vorübergehend ausscheidet. Das wäre in Persona vermutlich auch Hamm gewesen, aber eben in seiner Funktion beim Verein und als offizieller Stellvertreter, wenn der Vorstand Finanzen (oder Sport) aus irgendwelchen Gründen nicht da ist. Er könnte ja auch wegen Krankheit länger ausfallen.

    Und nein, ich hab es nicht vergessen, daß ich die Satzung mit abgesegnet hab. Und ich könnt mich heute noch in den Arsch beißen, daß ich damals den Verantwortlichen vertraut hab, daß sie da eine gute Satzung ausgearbeitet haben. Haben sie nämlich aus meiner Sicht nicht. Das ist ein Blendwerk: oberstes Organ ist die Mitgliederversammlung. Aber die Vorstände können praktisch alle ihnen mißliebige Anträge abschmettern mit dem Argument, damit würde in das laufende Geschäft eingegriffen. Und den Rest können sie damit aushebeln,d aß ein Mitglied den Antrag stellt, den Tagesordnungspunkt von der Tagesordnung zu streichen.
    KLar ist das dann auch ein Mehrheitsbeschluß, aber ich empfinde das trotzdem als Farce.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (7. Februar 2015 um 08:57)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein Molly, daß siehst du zu schwarz. Ich gebe da emilou recht. ( Nicht beim letzten post, sondern dem davor. )
    Der Verein muß ja auch übergangweise temporär handlungsfähig bleiben.
    Die Lizenzunterlagen z.B. müssen von einer zeichnungberechtigten Person ( vermutlich sogar zwei ) eingereicht werden.
    Hamms Beförderung ist bis zum 30.6. befristet, danach sieht man weiter und in der Zwischenzeit wird auch extern gesucht.
    Alles richtig gemacht vom AR, soweit ich das beurteilen kann.
    Don't worry. :wink:


    Ich bleibe dabei. Dazu hätte man Hamm nicht befördern müssen. Die Unterschrift hätte auch Bader oder Grethlein leisten können. Aber der Filz lebt. Ich bin so fertig mit dem Verein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Anscheinend kennen hier welche Herrn Hamm so gut, um ihn in die Kategorie Filzlaus (metertief im Filz) zu stecken. Woher diese Meinung? Ist Herr Hamm so bekannt bei einigen?

    Trotz Zuarbeit an Herrn Woy, hat dieser Mensch doch seine eigene Meinung , Vorstellungen und Persönlichkeit diese Position übergagsmässig auszufüllen.

    Es wird ja bereits an einer externen Lösung gearbeitet.
    Erstmal bin ich heilfroh Herrn Woy in unseren Reihen nicht mehr zu sehen.

  • Zitat von El Molotov


    Ich bleibe dabei. Dazu hätte man Hamm nicht befördern müssen. Die Unterschrift hätte auch Bader oder Grethlein leisten können. Aber der Filz lebt. Ich bin so fertig mit dem Verein.

    Molly, vermutlich brauchst du zwei zeichnungsberechtigte Vorstände zur Unterschrift.
    Daher die temporäre Aufwertung Hamms.
    Grethlein hat mehr eine Kontrollfunkftion, jedoch ist im zeichnungsberechtigen Tagesgeschäft nicht eingebunden.

  • Zitat von clubfanatiker

    Trotz Zuarbeit an Herrn Woy, hat dieser Mensch doch seine eigene Meinung , Vorstellungen und Persönlichkeit diese Position übergagsmässig auszufüllen.

    Und wieso hat er dann seine Vorstellungen und Persönlichkeit nicht vorher schon eingebracht?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Und wieso hat er dann seine Vorstellungen und Persönlichkeit nicht vorher schon eingebracht?

    Wenn dein Vorgesetzter das nicht will, wie willst du das machen?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Molly, vermutlich brauchst du zwie zeichnungsberechtigte Vorstädne zur Unterschrift.
    Daher die Aufwertung Hamms.
    Grethlein hat mehr eine Kontrollfunkftion, jedoch ist im zeichnungsberechtigen Tagesgeschäft nicht eingebunden.


    Wenn das so ist organisatorischer Murks. Mir echt langsam egal. Ich habe so lange für Zeit geworben und dann kommt so ein Murks dabei raus. Jetzt noch Bader durch Wolf ersetzen und alles wird gut. Der Verein ist so lächerlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von emilou

    Wenn dein Vorgesetzter das nicht will, wie willst du das machen?


    Ich gehe zum AR. Wenn ich dazu nicht die Eier hab habe ich auch nicht die Eier zum Vorstand.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (7. Februar 2015 um 09:02)

  • Zitat von El Molotov

    Und wieso hat er dann seine Vorstellungen und Persönlichkeit nicht vorher schon eingebracht?

    Wurde er vielleicht von Woy stark zurückgewiesen? In seiner Position konnte er vielleicht nicht so schalten wie er wollte?
    Kennst du Internas? Und Herrn Hamm?

  • Zitat von clubfanatiker

    Wurde er vielleicht von Woy stark zurückgewiesen? In seiner Position konnte er vielleicht nicht so schalten wie er wollte?
    Kennst du Internas? Und Herrn Hamm?


    Nein, kenne ich nicht. Und zum Rest siehe oben. Vorstand ist kein Larifarijob. Wenn man sich es trotz besserer Ideen nicht gegen einen Woy durchsetzen kann ist man falsch auf dem Posten. Hamm kann ein sehr, sehr guter Zuarbeitet sein. Aber kein Vorstand.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ich gehe zum AR. Wenn ich dazu nicht die Eier hab habe ich auch nicht die Eier zum Vorstand.

    Du gehst zum Aufsichtsrat. Der findet das gut und schlägt es Herrn Woy vor und der sagt, ja, ja interessiert mich aber nicht, weil das mein Tagesgeschäft ist und da habt ihr nichts mitzureden.
    Dasselbe Problem wie bei Bader als Schamel wollte, daß Bader ein Konzept erarbeitet.

  • Zitat von El Molotov

    Und wieso hat er dann seine Vorstellungen und Persönlichkeit nicht vorher schon eingebracht?

    Evtl. Loyalität zu seinem Vorgesetzten ? ( Gibt ja wohl offensichtlich genug " Ratten " beim Club, die von hinten schiessen. )
    Keine Ahnung.

  • Im Übrigen....ich verstehe jetzt die ganze Problematik nicht wirklich.
    Wir brauchen zwei zeichnungsberechtigte Vorstände, um im Tagesgeschäft handlungsfähig zu bleiben.
    Mit Hamm wurde jetzt, sehr zügig, diese Person befristet bis zum 30.6. gefunden.
    Er muß sich nicht sonderlich groß einarbeiten und kann die anstehenden Aufgaben wohl zeitnah am Besten abwickeln.
    Ob diese Personalie dauerhaft verbleibt oder extern ersetzt wird, werden wir dann im Sommer sehen.
    Zur Zeit ist Hamm nur ( eine gute ) Übergangslösung

  • Vielleicht hat auch Herr Hamm den AR über Woys handeln informiert und um Hilfe gebeten. Wer weiß, welche Querverbindungen es für die Absetzung (Rücktritt) Woys gab.

    Den gezielt gegen Woy vorzugehen, halte ich bei unseren Strukturen für Selbstmord, da sein Busenfreund wohl aus der gleichen Pistole geschossen hätte und Herr Hamm gleich die Koffer hätte packen können.

    Aber wie gesagt alles Spekulatius, deswegen sehe ich die Lösung entspannt und erwarte die externe Lösung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Evtl. Loyalität zu seinem Vorgesetzten ? ( Gibt ja wohl offensichtlich genug " Ratten " beim Club, die von hinten schiessen. )
    Keine Ahnung.

    Man ist doch keine ratte wenn man au missstände und Fehlentwicklungen hinweist,im Gegenteil,die Loyalität gehört dem Arbeitgeber fcn und nicht woy

  • Weil beim Club mal irgendwas geändert wurde. Im Sommer kommt die Meldung "Hamm hat nicht alles falsch gemacht" und der Vertrag wird verlängert.

    Ok. Ihr fordert Zeit. Habe ich auch oft genug. Bekommt ihr. Ich sage dazu nichts mehr. Skeptisch und enttäuscht bleibe ich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wenn das so ist organisatorischer Murks. Mir echt langsam egal. Ich habe so lange für Zeit geworben und dann kommt so ein Murks dabei raus. Jetzt noch Bader durch Wolf ersetzen und alles wird gut. Der Verein ist so lächerlich.


    Schamel hatte bei seinem Antrag auf Entlassung der beiden Vorstände nach seiner Aussage kompetente Alternativen in der Hinterhand. Aber schon klar. Dem vertrauen ist doch Schwachsinn.

  • Zitat von El Molotov


    Du hättest die Möglichkeit mal irgendetwas mit Substanz zu sagen.


    @Darf man ja nicht, man wird sofort in eine Ecke gestellt, hier gilt ja nur die Meinung der BADER-RAUS Fraktion.