• Zitat von El Molotov

    Leckts mich an Arsch. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Verein. Mal wieder die interne Lösung. Ouh man könnte sich ja mal jemand in den Verein holen, der einen übergeordneten Blick hart und nicht 3 Meter im Anus des Herrn Bader steckt.

    Lieber AR, lieber Herr Grethlein. Immerhin bleiben Sie als Verantwortungsträger dem System :winking_face: "Club" treu. Erwartungen wecken und dann alles wieder versauen. Wenn Herr Hamm was drauf hätte, hätte er es auch bisher zeigen können. Nichts für ungut. Der Verein ist am Ende. Das merkt man an allen Ecken.

    also in der bild von gestern stand das hamm es nur vorüber gehend übernehmen soll und man einen externen finanzvorstand sucht da man es hamm anscheinend nicht zutraut eine dauerhafte lösung zu werden.

  • Zitat von 1968er

    also in der bild von gestern stand das hamm es nur vorüber gehend übernehmen soll und man einen externen finanzvorstand sucht da man es hamm anscheinend nicht zutraut eine dauerhafte lösung zu werden.und mittelfristig 3 vorstände will.

  • Zitat von El Molotov

    @ papahippie
    Jeder soll seine Chance bekommen und ich bin der letzte, der nicht zugeben würde sich geirrt zu haben. Aber ich bin zutiefst skeptisch. Klar war Hamm mal irgendwann von außerhalb. Aber das ist halt auch schon 3 Jahre her. Für mich hat er den Stempel Woys Ziehsohn. Ist vielleicht unfair und falsch. Gebe ich zu. Außerdem bin ich zunächst sehr emotional bei News in den Club, bis sich dann mal alles setzt und ich nochmal nachdenke. Daher bin ich jetzt erst mal bis Mai raus und warte ab :winking_face:

    Ist doch bei mir auch nicht anders. Glücklicherweise hab ich schon eine gewisse Routine im Zurückrudern entwickelt.

  • Zitat von El Molotov


    Rolle rückwärts? Nö. Jetzt werden ja (vermeintlich) Fakten geschaffen. Was soll ich dann noch Zeit geben?

    Naja, du sagstest du gibst dem AR bis Mai Zeit und hast mich dafür belächelt :winking_face: Und jetzt auf einmal ist alles schissikuntaki?! Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinug das Bader und Woy viel früher hätten gehen müssen. Deswegen verstehe ich dich nicht ganz, das du jetzt so auf Hamm abgehst. Defacto die "Rolle rückwärts", erst dem AR Zeit geben und dann aber doch zu sagen, der Hamm ist der falsche. Deswegen hoffe ich auch, das Hamm nur kommissarisch bis Juni bleibt und danach jemand frisches verpflichtet wird für diese Position. Aber wirklich überraschen tuen mich solche News nicht mehr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Naja, du sagstest du gibst dem AR bis Mai Zeit und hast mich dafür belächelt :winking_face: Und jetzt auf einmal ist alles schissikuntaki?! Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinug das Bader und Woy viel früher hätten gehen müssen. Deswegen verstehe ich dich nicht ganz, das du jetzt so auf Hamm abgehst. Defacto die "Rolle rückwärts", erst dem AR Zeit geben und dann aber doch zu sagen, der Hamm ist der falsche. Deswegen hoffe ich auch, das Hamm nur kommissarisch bis Juni bleibt und danach jemand frisches verpflichtet wird für diese Position. Aber wirklich überraschen tuen mich solche News nicht mehr.


    Du verstehst anscheinend den Unterschied nicht. Ich habe dem AR bis Mai Zeit gegeben zu analysieren und Konsequenzen zu ziehen. Das steht. Nur fängt der AR gerade an Konsequenzen zu ziehen. Die Konsequenzen gefallen mir nicht und das kritisiere ich. Ganz einfach. Und die Unterstellung ich hätte dich belächelt ist frech. Ich belächle keine anderen Meinungen. Ich diskutiere in Zweifel. Gern auch mal streitbar. Aber andere Meinungen sind grundsätzlich nur zu belächeln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich verstehe jetzt die schärfe bei dieser Position nicht wirklich. Auch einer von Außen wird kein "neutraler" sein, er wird ja von jemanden geholt und da tickt er dann schon mal so wie der ... also das zählt für mich nicht wirklich.

    Weil es eben auch noch laufende (wichtig) Dinge zu erledigen gibt ist es absolut professionell jetzt auf die Leute zu setzen, die es ohnehin gemacht hätten!

    Dazu soll der AR dann erstmal seine "Struktur" Änderungen durchziehen ... warum jetzt jemand für "Finanzen/Marketing"(= Woy) holen wenn man das eh umstellt.

    Für mich ist der Umgang mit der Personalie Woy und der Postion "Vorstand" die profihafteste Arbeit der letzten Jahrzehnte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mal grundsätzlich, ein neuer Finanzfachmann muß auch erst einmal jetzt frei sein bzw. Kündigungsfristen einhalten. Bin gespannt, ob es nicht jemand wird, der derzeit noch bei großen Sportunternehmen im Umland tätig ist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Auf wen beziehst du dein Spekulatius da gerade?


    Auf die von Weihnachten übriggebliebenen. Ist wirklich nur reine Spekulation ohne jegliche Info. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von oktogon

    Vertrag bis 30.06! Hat nicht ebenfalls Andreas Rettig seinen Vertrag zu diesem Termin bei der DFL gekündigt. Wird er der starke Mann beim Club?


    Allzu lange hat der es aber auch nirgends ausgehalten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von oktogon

    Vertrag bis 30.06! Hat nicht ebenfalls Andreas Rettig seinen Vertrag zu diesem Termin bei der DFL gekündigt. Wird er der starke Mann beim Club?

    Dann hätte man sich doch eher von M. Bader getrennt - zumindest wüste ich gerade nicht warum Rettig der richtige auf dem posten "Finanz/Verwaltung" wäre?

    Wie das "Spekulatius"-Gespräche würde ich in diesem Bereich lieber jemanden sehen der:

    - Nachweißbare Erfolge auf dem Gebiet "Finanzen" & Verwaltung hat
    - Bevorzugt bei großen Unternehmen
    - sehr gerne aus der "Fußball"-Geschäft nahen Branche zwecks Kontakt Aufbau/Nutzen

    dann ähnliches für: Marketing/Öffentlichkeit etc.

    Im Anschluss ist es dann für "Sport" relativ einfach.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Altmeister

    Mal grundsätzlich, ein neuer Finanzfachmann muß auch erst einmal jetzt frei sein bzw. Kündigungsfristen einhalten. Bin gespannt, ob es nicht jemand wird, der derzeit noch bei großen Sportunternehmen im Umland tätig ist...


    Siemens baut doch auch gerade ab ...

  • Zitat von kop

    ... Für mich ist der Umgang mit der Personalie Woy und der Postion "Vorstand" die profihafteste Arbeit der letzten Jahrzehnte.

    sehe ich genau so und das gibt ein kleines bischen Hoffnung.

  • Zitat von Glubbfan 97

    :crossed:

    Rettig ist doch kein ausgewiesener Finanzmann...eher Typus Manager.
    ( Helft mir mal....hatte der nicht damals in Köln erhebliche Probleme und wurde entlassen oder ging freiwillig ? )
    Egal....für die Position die wir suchen, sowieso eher ungeeignet.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Rettig ist doch kein ausgewiesener Finanzmann...eher Typus Manager.
    ( Helft mir mal....hatte der nicht damals in Köln erhebliche Probleme und wurde entlassen oder ging freiwillig ? )
    Egal....für die Position die wir suchen, sowieso eher ungeeignet.

    Mein :crossed: war eher auf eine mögliche Stelle als Dritter AR bezogen :hoch:

  • Was es bringen soll den Wasserkopf zu vergrößern habe ich ehrlich gesagt noch nicht begriffen.

    Wenn es nur darum geht unseren Verein so aufzustellen das Bader auf dem Papier entmachtet wird gäbe es da eine einfache Lösung. Ohne Kompetenverteilung, ohne dritten Vorstand, einfach nur freistellen und gut is.

  • Zitat von putzi

    Was es bringen soll den Wasserkopf zu vergrößern habe ich ehrlich gesagt noch nicht begriffen.

    Wenn es nur darum geht unseren Verein so aufzustellen das Bader auf dem Papier entmachtet wird gäbe es da eine einfache Lösung. Ohne Kompetenverteilung, ohne dritten Vorstand, einfach nur freistellen und gut is.

    in der bild wirds so erklärt das der verein mindestens 2 vorstände braucht um handlungsfähig zu sein.deshalb 3 damit man ned wieder nackert da steht wenn einer das handtuch wirft.