• Zitat von putzi

    Was es bringen soll den Wasserkopf zu vergrößern habe ich ehrlich gesagt noch nicht begriffen.

    Wenn es nur darum geht unseren Verein so aufzustellen das Bader auf dem Papier entmachtet wird gäbe es da eine einfache Lösung. Ohne Kompetenverteilung, ohne dritten Vorstand, einfach nur freistellen und gut is.

    Ich verstehe den dritten Vorstand, falls er denn kommen sollte, auch nicht.
    Dann kannst auch Bader entlassen und einen Neuen einstellen.
    Kommt finanziell fast auf das Gleiche 'raus.

  • Zitat von putzi

    Was es bringen soll den Wasserkopf zu vergrößern habe ich ehrlich gesagt noch nicht begriffen.

    Wenn es nur darum geht unseren Verein so aufzustellen das Bader auf dem Papier entmachtet wird gäbe es da eine einfache Lösung. Ohne Kompetenverteilung, ohne dritten Vorstand, einfach nur freistellen und gut is.


    Seh ich genauso, als ob man Bader unbedingt behalten möchte, nimmt man halt einen dritten Vorstand in Kauf. So würde das auf mich wirken falls Bader bei der Konstellation bliebe, das würde ich nicht fassen können, aber so weit ist es noch nicht. Bader muss bis zum Sommer weg, die Kaderzusammenstellung darf ihm keinesfalls nochmal überlassen werden.

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Seh ich genauso, als ob man Bader unbedingt behalten möchte, nimmt man halt einen dritten Vorstand in Kauf. So würde das auf mich wirken falls Bader bei der Konstellation bliebe, das würde ich nicht fassen können, aber so weit ist es noch nicht. Bader muss bis zum Sommer weg, die Kaderzusammenstellung darf ihm keinesfalls nochmal überlassen werden.

    Sonne...nur nebenbei. Die Kaderzusammenstellung läuft garantiert jetzt schon.
    Selten wird erst im Sommer damit begonnen. :wink:
    Ergo werden Bader und Wolf schon Gespräche führen, da bin ich mir sicher.
    Das letzte Jahr mit der Massenflucht nach dem Abstieg war da eher eine Ausnahme.

  • Es könnte sein dass der AR die Verantwortlichkeiten neu aufteilen will, z.B.
    - Finanzen & Verwaltung
    - Marketing, Sponsoren, Öffentlichkeitsarbeit
    - Lizenzspieler & NLZ

    Da der Grethlein sich bis zum 30.06.2015 Zeit lassen will, um einen "Hochkaräter" für Finanzen an Land zu ziehen, könnte das bedeuten, dieser wird der neue "primus inter pares" bzw. Vorstandssprecher werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sonne...nur nebenbei. Die Kaderzusammenstellung läuft garantiert jetzt schon.
    Selten wird erst im Sommer damit begonnen. :wink:
    Ergo werden Bader und Wolf schon Gespräche führen, da bin ich mir sicher.
    Das letzte Jahr mit der Massenflucht nach dem Abstieg war da eher eine Ausnahme.


    Haste recht, trotzdem sind noch nicht alle Transfers bis dahin eingetuetet, der neue Sportchef sollte natürlich auch entsprechende Kontakte mitbringen, sonst braucht man im Juli auch nicht bei Null anfangen. Wobei bevor Bader wieder sein Unwesen treibt, würde ich auch dieses Szenario in Kauf nehmen. :wink:

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Haste recht, trotzdem sind noch nicht alle Transfers bis dahin eingetuetet, der neue Sportchef sollte natürlich auch entsprechende Kontakte mitbringen, sonst braucht man im Juli auch nicht bei Null anfangen. Wobei bevor Bader wieder sein Unwesen treibt, würde ich auch dieses Szenario in Kauf nehmen. :wink:

    Einspruch,in der jetzigen phase wissen weder wir noch viele andere vereien wo der weg nächste Saison,Bewegung wird es da eher ab ostern geben,wenn abzuaehen ist welcher Verein seine saisonziele erreicht/nicht erreicht und dementsprechend welche Spieler überhaupt verfügbar sind bzw. ob man 1. oder 2.liga-gehälter zahlen kann

  • Zitat von Glubbdidi

    Es könnte sein dass der AR die Verantwortlichkeiten neu aufteilen will, z.B.
    - Finanzen & Verwaltung
    - Marketing, Sponsoren, Öffentlichkeitsarbeit
    - Lizenzspieler & NLZ

    Da der Grethlein sich bis zum 30.06.2015 Zeit lassen will, um einen "Hochkaräter" für Finanzen an Land zu ziehen, könnte das bedeuten, dieser wird der neue "primus inter pares" bzw. Vorstandssprecher werden.

    Die Aufteilung macht ja auch so einfach Sinn.

    Es ist in Meinen Augen quatsch gewesen das ein "Finanzexperte" bei uns der Marketing GmbH vorsteht und der für Sport die Öffentlichkeitsarbeit dazu macht.

    Da fehlt einfach schon lange die Trennung und Aufgaben-Teilung um sich auf ein Aufgabengebiet zu konzentrieren.

    Außerdem, findest du für die Teilbereiche viel einfacher Fachleute wenn du sie tauschen willst/musst.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Glubbdidi

    Es könnte sein dass der AR die Verantwortlichkeiten neu aufteilen will, z.B.
    - Finanzen & Verwaltung
    - Marketing, Sponsoren, Öffentlichkeitsarbeit
    - Lizenzspieler & NLZ

    Da der Grethlein sich bis zum 30.06.2015 Zeit lassen will, um einen "Hochkaräter" für Finanzen an Land zu ziehen, könnte das bedeuten, dieser wird der neue "primus inter pares" bzw. Vorstandssprecher werden.


    Genau mein Gedanke. Wenn man sich Gedanken darüber macht, muss so ein Ergebnis resultieren.

  • Zitat von Totti

    Lol, ist das Wolf 2.0. Begreift halt endlich dass der Typ ganz weg muss und ned irgendnen Deppen neben ihm braucht.

    Genau so schaut es aus. Drei Vorstände wären in Ordnung, damit sich die Mauscheleien von den beiden Dilettanten nicht wiederholen. Auf jeden darf Bader keine wie auch immer geartete Position in unserem Verein mehr ausführen!

  • Zitat von Glubberer_69

    :roll:


    :heul::heul::heul: Kümmre du dich lieber um deine Anfangsrede zur nächsten völlig sinnbefreiten AomV oder? Oder um deine Beiträge zur MV die du dann nachdem ein extra Brief wegen dir geschickt wurde schnell zurückziehst...

    Du als Person fügst den FCN schaden zu. Verhalte dich mal wie ein Mann und erzähle uns woher deine Antipathie gegen Martin Bader resultiert. Danach darfst du dich wieder mit mir unterhalten.

  • Dass die AoMV sinnbefreit gewesen sein sollte ist auch nur die Meinung eines erlesenen Kreises.

    Man hätte, nein man müsste sie besser gemacht haben, aber ihren Sinn hatte sie schon.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Dass die AoMV sinnbefreit gewesen sein sollte ist auch nur die Meinung eines erlesenen Kreises.

    Man hätte, nein man müsste sie besser gemacht haben, aber ihren Sinn hatte sie schon.

    Exakt. Das war alles andere als sinnbefreift. Egal, diese liegt jetzt hinter uns, dazu wurde eh alles gesagt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Weggla

    Die AoMV war keinesfalls sinnbefreit.


    AoMV war notwendig, sonst wäre auch der Umbruch im AR dann nicht so folgenreich gewesen, wie er nun war. Kontraproduktiv war freilich die Selbstdarstellung zu Beginn, sorry, aber das hat damals schon Konsequenzen für den Vorstand eher verhindert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Plerchi


    :heul::heul::heul: Kümmre du dich lieber um deine Anfangsrede zur nächsten völlig sinnbefreiten AomV oder? Oder um deine Beiträge zur MV die du dann nachdem ein extra Brief wegen dir geschickt wurde schnell zurückziehst...

    Du als Person fügst den FCN schaden zu. Verhalte dich mal wie ein Mann und erzähle uns woher deine Antipathie gegen Martin Bader resultiert. Danach darfst du dich wieder mit mir unterhalten.

    inbrünstige abneigung auch in diesem fall respektive diesem fred ... bei dir ... dir ...? :winke:

  • Zitat von lachgasimo

    Einspruch,in der jetzigen phase wissen weder wir noch viele andere vereien wo der weg nächste Saison,Bewegung wird es da eher ab ostern geben,wenn abzuaehen ist welcher Verein seine saisonziele erreicht/nicht erreicht und dementsprechend welche Spieler überhaupt verfügbar sind bzw. ob man 1. oder 2.liga-gehälter zahlen kann

    Zwar wissen die meisten Vereine schon, wo sie in der nächten Liga spielen....egal, schon mal etwas von Zweigleisigkeit gehört. :wink:
    Im Sommer erst zu beginnen, wäre grob fahrlässig, denn da ist der Markt schon abgegrast.
    Macht eigentlich auch kein Verein....die Meisten planen und sondieren schon so ab Oktober den Markt der nächsten Saison.
    Wer ist im Sommer ablösefrei....wen kann man evtl. schon im Winter verpflichten etc. etc. ?!

  • Zitat von Plerchi


    Genau mein Gedanke. Wenn man sich Gedanken darüber macht, muss so ein Ergebnis resultieren.

    Wenn man den Ausführungen des ARs folgen kann, ist das offensichtlich auch der Weg... jedenfalls deutlicher als das es um M. Bader geht. Den möchte zwar (wohl die mehrheit) im Forum nicht mehr in einer Funktion sehen, bis jetzt schließt aber (noch?) nichts drauf hin.

    Es bleibt jedenfalls spannend, gut das der 1. Schritt gemacht wurde.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich persönlich bin in zeiten des engeren gürtels nicht dafür, die hauptamtlichkeit zu erhöhen respektive aufzublähen und daher gegen 3 hauptamtliche vorstände, die zu bezahlen sind. das wäre mir zu sehr wie in der politik. wowo ist ja desweiteren auch noch da. wie lang läuft dessen vertrag?