• Zitat von USK Schäuble

    grad du bist ja der checker, wie und was alles so läuft. :lol:

    hast des alles in persönlichen gesprächen rausgefunden? mit sämtlichen, auch nur irgendwie in frage kommenden kandidaten?

    Nein, dass behaupte ich auch gar nicht. Persönlich kenne ich einen meiner Meinung nach sehr geeigneten Unternehmer der mit dem Gedanken gespielt hat.
    Und auf der JHV habe ich ähnliches über 2 weitere gehört. Ich erhebe ja keinen Anspruch auf Repräsentativität meiner Stichrpobe.
    Aber das der Verein aus vielen Gründen - einer davon ist sicher die konstituierende Versammlung - Probleme hat, richtig gute Macher für sich zu gewinnen, sollte unstritig sein.

  • Zitat von docfred


    Dieser Verein und vor allem sein Umfeld wünscht überhaupt keine Veränderung oder gar Verbesserung der Situation. Aus "Wir sind der Club" wurde einfach "Wir sind der Depp und haben Spaß dabei". In den letzten Jahren gab es einen elementaren Wandel, hin zur Lethargie und vollkommener Ergebenheit gegenüber dem Schicksal.

    Allez.

    Völlig richtig. Leider ist eine Mehrheit anscheinend weder Willens noch in der Lage, die Gegebenheiten im Bundesligabusiness zu verstehen.
    Die Entemotionalisierung weg vom Verein hat leider auch mit der Kleingeistigkeit vieler Mitglieder zu tun, die druch grenzdebiles Wählen den Verein an die Wand fahren.
    Aber wie du immer so schön zitierst, Docfred, hauptsache, die Grounds sind geil, egal in welcher Liga...

  • richtig, tim. also fallen stand jetzt schomal 3 weg.
    nebenbei bemerkt: der prof (man sehe mir nach, dass ich grad auf ihm so rumreite) musste auch mit engelszungen überredet werden, sich nochmal aufstellen zu lassen.

    vielleicht wäre es denkbar, dass die sich auch nochmal beschwatzen lassen würden. oder einer der andern 1,5 mill. einwohner der metropolregion. da sind bestimmt GEEIGNETE dabei. gilt halt bloss, die zu finden.

    der schiene: das klatschvieh hat des, was es verdient, bringt uns erneut zu keiner situationsverbesserung. auch wenns mit noch so viel inbrunst mantraartig wiederholt wird, wie im stadion.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Das war schon die letzten Jahre so.Die haben sich sogar beim Abstieg in Gelsenkirchen gefeiert.Solche Feierbiester.Wenns net so traurig wäre. :yuck:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • ok. heut haben sich, nach aussage eines users, auswärtsfahrer selbst gefeiert.

    frage: wieviel der ca. 5000 warn des denn so? und der rest? schockstarr? bsuffm? scho widder im bus?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Völlig richtig. Leider ist eine Mehrheit anscheinend weder Willens noch in der Lage, die Gegebenheiten im Bundesligabusiness zu verstehen.
    Die Entemotionalisierung weg vom Verein hat leider auch mit der Kleingeistigkeit vieler Mitglieder zu tun, die druch grenzdebiles Wählen den Verein an die Wand fahren.
    Aber wie du immer so schön zitierst, Docfred, hauptsache, die Grounds sind geil, egal in welcher Liga...


    ja schreibt doch der eine held auf FB. Nächstes Jahr dann Stuttgart, alles geil, wo ist euer Problem?????!?!?!?!?

  • Zitat von Dude


    ja schreibt doch der eine held auf FB. Nächstes Jahr dann Stuttgart, alles geil, wo ist euer Problem?????!?!?!?!?


    Die Stuttgarter Kickers? Dann hätten die Pyromanen ihr Ziel erreicht!

  • Zitat von hoeschler

    Falls du mich meinst. Auswärtsfahrer hast du gesagt.

    du siehst, ich bin mit der zitierfunktion vertraut.

    die frage war eher allgemein formuliert. net dass hier erneut an dieser urban legend ala jhv gestrickt wird: nur un war anwesend, und hatten somit die mehrheit. da konnte dann der rest natürlich nix mehr machen.

    oder herrschte im block ebenso ein klima der angst, so dass jeder gezwungen wurde, mitzusupporten?

    forumsuser meint:

    Zitat

    die jubelperser, die zündler, die bierdimpfl, die abnicker, tbc...

    EDITH ausm stimmungs-fred:

    Zitat von mrolpe


    50 % haben die Mannschaft gefeiert, 1/3 war vor dem Anschlusstreffer schon weg, der Rest stand fassungslos da.

    edith die 2.:
    diese diskussion sollt vielleicht auch an anderer stelle fortgeführt werden.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Dude


    geht nicht ich bin araber

    :lol:

    epischer nordkurvengesang meint:

    Zitat

    TRÄUMST DU NICHT AUCH VON EUROOOOPAAAA?
    MADRID LONDON ISTANBUL :sherlock: UND SOFIAAA???

    mir gehts um die vernünfige, zukünftige aufstellung des ar.

    teile der forengemeinde sind aber der meinung

    Zitat

    es is allez allez im osch.


    und sucht grad, wem er des stigma der ahnungslosigkeit/schuld aufdrücken kann. etz müss mä halt rausfinden, ob un, bierdimpfl oder soerenrudi, der halt dort war, weil er nebenan wohnt, schuld is.

    des taugt mir net, etz spiel ich die user-"kop"-karte, um alle zu verwirren. :woohooo:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat

    ich stimme zu!

    wolfgang-wolf-offenbacher-kickers-514.jpg

    allerdings brauchts neues material für die knochenmühle FCN. mir wär lieb, grad heut und jetzt sich mal zu brainstormen, wie wir die performance verbessern, bzw. den output forcieren, um durch mehr kompetenz eine bessere usility für die zukünftigen :blaaah:

    :salzi:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Tim aus Buktu


    Der Verein wird in Masse von einem wenig weitsichtigen, dem Bundesligabusiness entgegengerichteten Volk dominiert.
    Hier münden falsche Fussballromantik, fränkische Veränderungsangst, Kleingeistigkeit und Partikularinteressen in eine üble Melange, die unseren Verein aktiv davon abhält, im Fussballbusiness halbwegs vernünftig zu agieren.

    So ist es leider seit Jahren und daran wird sich auch nichts ändern.

    Es ist ja nicht allein UN. Wenn man ältere Mitglieder auf der letzten JHV so gehört hat, ist Bader das Beste, was dem Verein passieren konnte. Und er soll auch noch lange im Amt bleiben... :schaem:

    Was man gegen diese Gehirnwäsche-Infiltrierten machen kann, keine Ahnung. Rational argumentieren ist jedenfalls zwecklos.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Man kann nur hoffen, dass es der Schamel nochmal wissen will. Und hoffen, dass er aus der letzten Niederlage gelernt hat und sehr gut vorbereitet in die Offensive geht.

    Den Nürnbergern und den Fanclubs musst halt lange vor der Wahl fundierte Argumente in die Schädel hämmern, wenn du etwas erreichen willst!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wie viele Spiele muss der Club noch verlieren, bis der AR den Ernst der Lage endlich erkennt?
    Es steht irrsinnig viel auf dem Spiel. Vom Gefühl her würde ich sagen, der Verein steht direkt über dem Abgrund. Die von mir zu Beginn der Saison gehegte Befürchtung, dass der Verein um den Abstieg mitspielt, scheint wieder akkut zu werden. Im Moment muss angesichts der gezeigten Leistungen und der bereits erzielten Punkte von einer Verschiebung in die nächste Saison gemutmaßt werden.
    Im Moment werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Geschichte aus den 90 er Jahren wiederholt.
    Bitter, seinen Lieblingsverein derart hilflos über den Abgrund taumeln zu sehen. Spiele kann ich schon länger nicht mehr anschauen. Dass ein Sportökonom die Mannschaft vor der Saison zusammen stellte, ist einzigartig in Deutschland. Auch für dieses Alleinstellungsmerkmal steht nur der Club.
    Es nützt alles nichts, dafür habe ich auch schon einen Wolf und Isamel gnadenlos kritisiert. Besserung ist einfach nicht in Sicht.
    Außer Weiler gewinnt die Oberhand und das absolute Vertrauen des AR.

  • Zitat von kaiserburg

    Wie viele Spiele muss der Club noch verlieren, bis der AR den Ernst der Lage endlich erkennt?
    Es steht irrsinnig viel auf dem Spiel. Vom Gefühl her würde ich sagen, der Verein steht direkt über dem Abgrund. Die von mir zu Beginn der Saison gehegte Befürchtung, dass der Verein um den Abstieg mitspielt, scheint wieder akkut zu werden. Im Moment muss angesichts der gezeigten Leistungen und der bereits erzielten Punkte von einer Verschiebung in die nächste Saison gemutmaßt werden.
    Im Moment werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Geschichte aus den 90 er Jahren wiederholt.
    Bitter, seinen Lieblingsverein derart hilflos über den Abgrund taumeln zu sehen. Spiele kann ich schon länger nicht mehr anschauen. Dass ein Sportökonom die Mannschaft vor der Saison zusammen stellte, ist einzigartig in Deutschland. Auch für dieses Alleinstellungsmerkmal steht nur der Club.
    Es nützt alles nichts, dafür habe ich auch schon einen Wolf und Isamel gnadenlos kritisiert. Besserung ist einfach nicht in Sicht.
    Außer Weiler gewinnt die Oberhand und das absolute Vertrauen des AR.

    Das was du schreibst und hoffst würde aber nur Sinn machen wenn der AR den Trainer entlässt, für alles andere passt deine Aussage nicht (-> Bader) und ich hoffe nicht das der AR in die Richtung denkt!

    Für die Beurteilung Baders braucht man nicht jedes einzelne Spiel zu sehen und nach Niederlage lauter "Bader raus" rufen, denn auch wenn es ulkigi ist ... der steht nicht auf dem Platz. Wenn also der AR kurzfristig, von Spiel zu Spiel den Manager betrachtet hätte ich wirklich Angst um den Verein.

    Gleichwohl, die Arbeit M. Baders sieht man. Vor der Saison mit großen Zielen und Aussagen gestartet hat man dieses Jahr nicht nur durch Pech oder Unglück mit dem Aufstieg nichts zu tun, man hat schlichtweg nicht wegen Qualität.

    Ich denke das steht völlig außer Frage das hier Bader, Woy, Wolf absolut keinen guten Job gemacht haben! Warum das so ist, muss der AR sich erklären lassen... dabei wüsste ich aktuell kein Argument das für den Manager spricht, keines.

    Den Verein, Strukturen und Personell zu verändern sollen die um gotteswillen nicht an den Spielen festmachen ... sondern einfach nur die letzte und aktuelle Saison als ganzes nehmen und die Entwicklung des Vereines analysieren.

    Dabei kann man dann nach meiner Meinung nach eine andere Entscheidung mehr treffen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • 2. Jahr hintereinander die sportlichen und finanziellen Ziele komplett verfehlt:

    2013/14: Etablierung im Mittelfeld der 1. Liga und Aufbau finanzielles Polster, um u.a. Fananleihe bedienen zu können.

    2014/15: Sofortiger Wiederaufstieg und dadurch Eingrenzung des finanziellen Verlustes v.a. in der Fernsehgeldtabelle.
    :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    2. Jahr hintereinander die sportlichen und finanziellen Ziele komplett verfehlt:

    2013/14: Etablierung im Mittelfeld der 1. Liga und Aufbau finanzielles Polster, um u.a. Fananleihe bedienen zu können.

    2014/15: Sofortiger Wiederaufstieg und dadurch Eingrenzung des finanziellen Verlustes v.a. in der Fernsehgeldtabelle.
    :rain:

    Du könntest noch hunderte, stichhaltige Beweise für Baders Unfähigkeit benennen, wenn der AR bei einer Gerichtsverhandlung, die Geschworenen darstellen würde, dann könnte Bader trotzdem freudestrahlend aus dem Gerichtssaal hüpfen.
    Keine normale Führungskraft wäre nach ZWEI katastophalen Geschäftsjahren noch im Amt, zumal der Verein auch den Leuten finanziell Rechenschaft schuldig ist, allein wegen der Anleihe.