• Danke Niemand!

    Genau meine Denke, schon seit Monaten.

    Dieser Mensch (Bader) ist nur auf eine möglichst hohe Abfindung aus.
    Deswegen wird m.E. derzeit auch kein Geld ausgegeben, in dieser Erwartung.

    Macht dem endlich ein Ende!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • am schlimmsten für mich sind die Aussagen vom Grethlein:

    http://www.nordbayern.de/sport/fcn-boss…mmung-1.4150423

    Zitat

    Der Aufsichtsrat prüft derzeit, wie die Belastung auf mehrere Schultern verteilt werden könnte. Von der Installierung eines dritten Vorstands, der laut Satzung möglich wäre, hält Grethlein derzeit nicht viel, stattdessen plädiert er für moderne Strukturen. „Die Verantwortlichkeiten in einer Organisation müssen klar definiert sein“, sagt Grethlein, das gilt auch für den Sportvorstand, der nicht zur Disposition steht, warum sollte er auch. In mittlerweile über elf Jahren im Club hat Bader auch nach Ansicht Grethleins definitiv viel mehr richtig als falsch gemacht, bei der künftigen Personalauswahl sollten dennoch weitere Meinungen mit einfließen.

    eben, warum über Bader sprechen. macht doch mehr toll als falsch. Unfassbar. Man kann kann gutes der letzten Jahre net mit falschem der letzten 2 Jahre aufwiegen. Ich FASSE ES NICHT!!!!


    Lang lebe Bader.

    Who's next?

  • bogoahlsiega2007
    Ja, das glaube ich auch.
    Es ist der Tanz um die Abfindung.

    Peu à peu wird der Leidensdruck auf Bader erhöht.
    Der muss sich nun fragen, wie sehr er sich für die Abfindung demontieren lassen möchte.

    Je mehr er zulässt, desto schwieriger wird es für ihn einen neuen Job zu finden.

    Dies hier wird ihn jetzt schon sein weiteres Berufsleben lang begleiten - dafür hat er mE schon viel zu lange gewartet.

  • Unter dem Gesichtspunkt hab ich das Interview mit Grethlein eigentlich noch nicht betrachtet. Aber das stimmt schon, was du da schreibst. Grethlein sagt eigetnlich nichts anderes, als dass Bader seiner Kernaufgabe nicht mehr nachkommt.

  • @hoeschler: geht mir genau so; eine völlig andere, aber absolut plausible Sichtweise der Dinge; ich hoffe Niemand behält recht!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das schreibe ich seit 2 Tagen. Aber schön wenn es langsam durchsickert. Hihi ich arroganter Sack :grinning_face: Ich lese aus dem Interview sicher kein Lob für Bader raus. Wenn mein Chef zu mir sagen würde "naja immerhin hast du mehr richtig als falsch gemacht" würde ich anfangen die Stellenanzeigen zu sondieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dann müsste Gerthlein ja drauf spekulieren das Bader das jetzt auch tut. Oder Baders aus müsste schon beschlossen sein und man versucht jetzt einen Weg zu finden bei dem beide gut leben können.

    Oder glaubt hier jemand an eine schrittweise Entmachtung Baders bei gleichzeitiger Kompetenzsteigerung mit vorhandem Personal.

    Also dem Personal das Bader selbst eingstellt hat.

    Ne daran kann ich net glauben.

  • Die Frage, die sich mir eher stellt, ist, wie geschickt und eloquent drückt sich Grethlein vor den Medien wirklich aus.
    Meint er es ehrlich mit der Umverteilungen der Aufgabengebiete auf mehrere Schultern, weil er wirklich davon überzeugt ist, daß Bader eher zuviel gemacht hat ?
    Oder ist es ein geschicktes " Wegloben ", wie Niemand vermutet ?
    Ehrlich.....ich weiß' es nicht, denn ich kann seine statements noch nicht richtig einschätzen.
    Beides erscheint denkbar.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Frage, die sich mir eher stellt, ist, wie geschickt und eloquent drückt sich Grethlein vor den Medien wirklich aus.
    Meint er es ehrlich mit der Umverteilungen der Aufgabengebiete auf mehrere Schultern, weil er wirklich davon überzeugt ist, daß Bader eher zuviel gemacht hat ?
    Oder ist es ein geschicktes " Wegloben ", wie Niemand vermutet.
    Ehrlich.....ich weiß' es nicht, denn ich kann seine statements noch nicht richtig einschätzen.
    Beides erscheint denkbar.


    beim Glubb sind seit dem Abstieg und davor Sachen passiert, ich fasse es immer noch nicht. Wenn Niemand recht hat :onfire::onfire: . Irgendwie kann ich es wirklich nicht glauben. Wir werden sehen.

    Bader wird freiwillig nicht gehen, denn der Ruf ist m.E. etwas ruiniert

  • Zitat von El Molotov


    Darum geht's doch nicht. Das ist ja alles nicht belegt. Habe ich nie behauptet. Aber "euer" Lieblingskritikpunkt war doch immer "die machen nichts, die treffen sich nur einmal im Monat". Und das war es was fast immer kam. Widerlegt! Wird aber ignoriert. Und dann werden Usern noch falsche Worte in den Mund gelegt, die die Argumentation komplett lächerlich erscheinen lassen. Was so aber niemand geschrieben hat (von wegen ein Jahr Zeit geben etc.). Ich kann sehr gut die andere Sichtweise verstehen und akzeptieren, zumal ich so und so zum Ergebnis "das war es mitm Profifußball" komme.


    Langsam reicht´s. Erstens habe ich hier drin nicht geschrieben, dass die sich zu selten treffen, wenn ich mich recht erinnere! Mir ist das völlig egal, wie oft die zusammensitzen, so lange die Ergebnisse stimmen! Zweitens musst du nur 3 Seiten zurückblättern, um ein Posting zu finden, in dem geschrieben wird, dass man vor Saisonende keine Kritik bringen sollte. Mag sein, dass ich dabei in der Eile eine Spur von Ironie überlesen habe. Falls das so ist, dann Asche über mein Haupt, sorry! :rain: Drittens habe ich nie behauptet, dass du auf Augenhöhe mit Norbert wärst. Aber steiger dich ruhig weiter rein.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Langsam reicht´s. Erstens habe ich hier drin nicht geschrieben, dass die sich zu selten treffen, wenn ich mich recht erinnere! Mir ist das völlig egal, wie oft die zusammensitzen, so lange die Ergebnisse stimmen! Zweitens musst du nur 3 Seiten zurückblättern, um ein Posting zu finden, in dem geschrieben wird, dass man vor Saisonende keine Kritik bringen sollte. Mag sein, dass ich dabei in der Eile eine Spur von Ironie überlesen habe. Falls das so ist, dann Asche über mein Haupt, sorry! :rain: Drittens habe ich nie behauptet, dass du auf Augenhöhe mit Norbert wärst. Aber steiger dich ruhig weiter rein.


    Ähm, wo habe ich Dir denn etwaige Aussagen unterstellt. Dort wo ich dich persönlich angesprochen habe ging es um das "krasse Niveau" der angeblich "rosaroten" oder man könnte auch sagen, die mit anderer Meinung. Denn ich wüsste nicht, dass hier noch irgendwer zufrieden ist oder die aktuelle Situation gut findet.

    Der Rest war eine allgemeine Aussage. Wenn du nicht so denkst musst du dich nicht angesprochen fühlen. Wobei... ja die falsch in den Mund gelegte Aussage mit dem neuen AR ein Jahr Zeit geben kam von dir. Ich persönlich sprach vom Frühling, ein anderer von Saisonende (was mir persönlich zu spät wäre, denn Weichen müssen vor der neuen Saison gestellt werden). Aber Saisonende bedeutet immer noch Mai. Du hattest aber geschrieben man wolle dem neuen AR ein Jahr, bis zur erneuten Wahl des AR Zeit geben. Es macht wohl einen deutlichen Unterschied ob wir von 5-7 Monate reden oder von 12. Ich steigere mich da in nichts rein, keine Angst.

    Und das mit Norbert war eher ein kleiner Seitenhieb weil wir ja alle "rosarot" sind. Irgendwie muss man sich doch auch innerhalb der Gruppe abgrenzen :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Das schreibe ich seit 2 Tagen. Aber schön wenn es langsam durchsickert. Hihi ich arroganter Sack :grinning_face: Ich lese aus dem Interview sicher kein Lob für Bader raus. Wenn mein Chef zu mir sagen würde "naja immerhin hast du mehr richtig als falsch gemacht" würde ich anfangen die Stellenanzeigen zu sondieren.


    ich sehe das leider nicht so wie du.

    Er sagt ganz klar das es keinen Grund zum Hinterfragen Baders gibt

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich sehe das leider nicht so wie du.

    Er sagt ganz klar das es keinen Grund zum Hinterfragen Baders gibt


    Arbeitsrechtlich wäre es auch doof zu sagen " Bader ist scheiße". Wärst du denn glücklich wenn dein Chef sagen würde "naja immerhin hast du mehr richtig als falsch gemacht"?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (29. Januar 2015 um 14:29)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Frage, die sich mir eher stellt, ist, wie geschickt und eloquent drückt sich Grethlein vor den Medien wirklich aus.
    Meint er es ehrlich mit der Umverteilungen der Aufgabengebiete auf mehrere Schultern, weil er wirklich davon überzeugt ist, daß Bader eher zuviel gemacht hat ?
    Oder ist es ein geschicktes " Wegloben ", wie Niemand vermutet ?
    Ehrlich.....ich weiß' es nicht, denn ich kann seine statements noch nicht richtig einschätzen.
    Beides erscheint denkbar.

    Entschuldige - aber ich vermute kein geschicktes "Wegloben" sondern eher das Gegenteil.

    Vielleicht muss man sich einmal ganz grob die Aufgabendefinitionen eines AR und eines Vorstandes vor Augen halten.


    Ein AR vertritt letztendlich die Mitglieder oder "Eigentümer" des Vereins/ der Firma.
    Wir sind ein Verein, deshalb ist das Gebetbuch für den AR die Satzung.
    In diesem Rahmen (Satzung/Mitgleiderversammlung) vereinbart der AR strategische Ziele mit! dem Vorstand.
    In dieser Vereinbarung lobt der AR Erfolgsprämien für das Erreichen der Ziele aus und der Vorstand fixiert in der Vereinbarung die von ihm zur Umsetzung erforderlichen Mittel, die ihm der Verein zur Verfügung stellen muss.
    Wie gesagt - ganz grob.

    Die operative Umsetzung, die taktischen Maßnahmen obliegen zu Gänze dem Vorstand.
    Kein Vorstand den ich kenne, lässt sich von seinem AR, ohne Not, ins Operative reinregieren.
    Für den Vorstand wäre dies nichts anderes als ein Gesichtsverlust der ihm das weitere Leben stark erschwert.

    Tatsächlich hat ein AR eigentlich nur 2 Anlässe ins Operative einzugreifen.
    Einmal auf Bitte des Vorstands und in Übergangszeiten von einem Vorstand zum nächsten.

    Ein AR hat am operativen Eingriff deshalb kein Interesse, weil es dem Vorstand wiederum Argumente liefern könnte Zielverfehlungen eben mit dem AR-Eingriff zu erklären (Bsp. das Störfeuer aus dem AR bei der Verpflichtung des Trainers Gross).

    Wenn H. Grethlein nun eine Organisationsänderung mit neuen Zuständigkeiten ankündigt, dann kann das nach der reinen Lehre eigentlich nur bedeuten, dass der Vorstand und dessen Verantwortlichkeiten neu definiert werden sollen.
    Weiter nach unten darf er eigentlich nicht weil - operativ.

    Unsere jetzige Vorstandsorganisation ist eigentlich keine die funktionieren kann, weil die Gesamtverantwortung nicht bei Bader liegt und nicht bei Woy, sondern beim AR.
    Finden die beiden Vorstände bzgl. operativer Entscheidungen nicht zusammen, dann müssten sie zum AR.
    Damit wird der AR aber ebenfalls operativ.
    Organisatorisch ein totaler Blödsinn - die operative Gesamtverantwortung MUSS in einer Hand liegen und die darf nicht der AR sein.

    Die angekündigte Umorganisation kann also nur den Vorstand betreffen.
    Wenn er von moderner Organisation redet meint er wahrscheinlich in Wirklichkeit eine funktionierende Organisation im Vorstand und das wiederum kann nur bedeuten, dass es einen gesamtverantwortlichen!!! Vorstand geben muss.
    Dieser wiederum muss die Freiheit haben die Organisation unterhalb des Vorstands/Geschäftsführung so zu gestalten wie er möchte, einschließlich der handelnden Personen.

    Ein Bader, dem bereits attestiert wurde als Teilaufgaben-Vorstand bereits komplett überfordert zu sein, dürfte für so eine Gesamtverantwortung nicht in Frage kommen.
    Woys' Performance reicht dafür ebenfalls nicht aus.
    Bedeutet - es müsste ein neuer Vorstand her.

    Jetzt ist die Frage wie die Verträge der beiden Vorstände ausschauen.
    Woys' Vertrag läuft aus - kein Problem.
    Bei Bader steht und fällt es tatsächlich damit, was in seinem Vertrag als sein Verantwortungsbereich definiert ist.
    Ich spekuliere:
    Stände da bspw. genau das, was er jetzt vorgibt zu Verantworten, so würde eine Umorganisation, ohne das er Chef wird, ein Bruch des Vertrages von Vereinsseite aus bedeuten - eine Abfindung müsste wahrscheinlich gezahlt werden.
    Wenn wir nun annehmen das dem so ist und der AR das Geld für die Abfindung nicht zahlen möchte, dann muss der AR den Vorstand dazu bewegen selber zu gehen, bzw. seinen Rücktritt anzubieten (so heisst das dann offiziell)
    IdR bedeutet das, dass der scheidende Vorstand und der AR eine neue Abfindung aushandeln die zumeist unter der vertraglich zugesicherten liegt. Dafür verzichtet der AR seinerseits darauf den Vorstand weiter zu demontieren.
    Das nennt sich dann eine gütliche Einigung - ein Vergleich.

    Ich vermute so etwas strebt der AR an.
    Beweisen kann ich das natürlich nicht!

    So, jetzt muss ich aber weiter!

  • Zitat von El Molotov


    Arbeitsrechtlich wäre es auch doof zu sagen " Bader ist scheiße". Wärst du denn glücklich wenn dein Chef sagen würde "naja immerhin hast du mehr richtig als falsch gemacht"?


    ja aber das KLARE Bekenntnis hätte net sein müssen. Das irritiert mich.

    Das er net deutlich sagt Bader is kagge ist klar

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ja aber das KLARE Bekenntnis hätte net sein müssen. Das irritiert mich.

    Das er net deutlich sagt Bader is kagge ist klar

    Vielleicht bin ich ja auch zu optimistisch. Aber schau mer mal :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gut....dann sage ich es mal anders.
    Vielleicht sind deine beiden posts einfach nur zu klug und auch zu wirtschaftlich gedacht ?
    Vielleicht sind Grethleins Aussagen schlicht und einfach doch nur der Wahrheit entsprechend ?
    Wie gesagt.....ich vermag dahingehend Grethlein überhaupt nicht einzuschätzen.
    Bei Schramm wäre das einfacher gewesen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Gut....dann sage ich es mal anders.
    Vielleicht sind deine beiden posts einfach nur zu klug und auch zu wirtschaftlich gedacht ?
    Vielleicht sind Grethleins Aussagen schlicht und einfach doch nur der Wahrheit entsprechend ?
    Wie gesagt.....ich vermag dahingehend Grethlein überhaupt nicht einzuschätzen.
    Bei Schramm wäre das einfacher gewesen. :wink:

    Man ists halt derweil vom Glubb genau so gewohnt.

  • Wahrscheinlich hat der Hamburger recht und der Grethlein hat jedes Wort genau so gemeint.
    Das bedeutet dann wohl dass sie ihm die Drecksarbeit abnehmen und er sich voll und ganz seiner Kernkompetenz widmen kann, den Transferaktivitäten. :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!