• Zitat von Tradition seit 1900

    Der AR muss nur Sachen absegnen, die ne bestimmte Summe Geld kosten. Abgänge bringen ja Geld. Oder nicht?

    aber für Abgänge braucht man Ersatz....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    mal ne Frage:

    Neuzugänge muss doch der AR absegnen.

    Abgänge auch?


    Absegnen muß der Aufsichtsrat da kaum was, weil das selten die Summe erreichen dürfte, wo er gefragt ist. Er wird informiert und bislang hat er dann gesagt "Okay, so wie SIe das begründen, das hört sich stimmig an".

  • Zitat von emilou


    Absegnen muß der Aufsichtsrat da kaum was, weil das selten die Summe erreichen dürfte, wo er gefragt ist. Er wird informiert und bislang hat er dann gesagt "Okay, so wie SIe das begründen, das hört sich stimmig an".

    Braucht man sich nur das Interview mit Grethlein und Zeck ansehen, glaub im CEF wars. Wenn der Herr Sportvorstand den Wechsel plausibel begründen kann und der Finanzdepp sein o.k. gibt, wird da gar nix hinterfragt. Des Gleiche übrigens bei Trainerentlassungen.

    P.S. viel Spaß
    http://www.cef-nuernberg.com/news/clubtalk/…hias_zeck_.html

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Verein hat weiterhin genau den AR, den er und die Mehrheit seiner Mitglieder, die ihn mit allen daraus resultierenden Konsequenzen gewählt haben, verdient.

    Der Verein krankt weiterhin an allen Ecken und Enden, dies sollte mittlerweile bekannt sein.
    Dazu muss man noch nichtmal spannende Gespräche mit gutvernetzten Menschen in Nürnberg führen.
    Aber wenn man dies tut, oder einige durchaus zutreffende Beiträge hier liest, dann sollte klar sein, dass auch dieser AR weder Willens noch in der Lage ist, notwendige Veränderungen herbei zu führen.
    Insofern, weitermachen, sachlich arbeiten, in einem Jahr bewerten, alles gut!

  • Zitat von hoeschler

    Das ist auch nicht seine Aufgabe. Der soll bewerten, wie Bader die Bude führt.

    Richtig. Wenn das seine Aufgabe wäre, wären sie Sportmanager und nicht im AR... dafür (AR) muss man nämlich kein Fach-Experte für Fußball sein, geht auch ohne. Muss ja was anders "Beaufsichtigen" :wink:

    In Stuttgart soll der AR das ja massiv gemacht haben ...allerdings weiß man wohl noch nicht so 100% ob das jetzt gut oder schlecht war.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Der AR muss nur Sachen absegnen, die ne bestimmte Summe Geld kosten. Abgänge bringen ja Geld. Oder nicht?

    Ab einer finanziellen Grössenordnung muß der AR jeden Posten genehmigen, da nur ihm die finanzielle Kontrolle verbleibt.
    Das ist bei jedem Verein so, egal ob es sich dabei um Transfers oder andere finanzielle Transaktionen handelt.
    Ich bin mir wirklich nicht sicher, meine jedoch mal gelesen zu haben, daß diese Grössenordnung bei € 500.000,--beginnt. ( Das hiesse bei Transfers nicht nur Ablösesumme, sondern auch Gehalt etc.... kurz das gesamte finanzielle Rahmenpaket. )
    Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob meine genannte Zahl jetzt auch wirklich stimmt......

  • :dance: [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ab einer finanziellen Grössenordnung muß der AR jeden Posten genehmigen, da nur ihm die finanzielle Kontrolle verbleibt.
    Das ist bei jedem Verein so, egal ob es sich dabei um Transfers oder andere finanzielle Transaktionen handelt.
    Ich bin mir wirklich nicht sicher, meine jedoch mal gelesen zu haben, daß diese Grössenordnung bei € 500.000,--beginnt. ( Das hiesse bei Transfers nicht nur Ablösesumme, sondern auch Gehalt etc.... kurz das gesamte finanzielle Rahmenpaket. )
    Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob meine genannte Zahl jetzt auch wirklich stimmt......

    :dance:
    Wer' s glaubt wird selig...

  • Transfertag

    Herr Grethlein, es ist Zeit. Das Wuppen war ein Graus.
    Leg deinen Kaffee auf Wolfgangs Abstelltisch,
    und auf den Fluren wirf den Bader.

    Befiehl dem letzten Prinzen weg zu sein;
    gib Zietsch noch drei kümmerliche Sterne,
    dränge Woy zur Veränderung hin, und jage
    die letzten Stümper aus unserem Verein.

    Wer jetzt keinen Stürmer hat, kauft sich keinen mehr.
    Wer jetzt in Liga zwei ist, wird es lange bleiben,
    wird wachen, lesen, lange Forenbeiträge schreiben
    und wird unter lautem Allez-en hin und her
    unruhig wandern, wenn die Hefdla treiben.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Tja, so langsam schwindet auch bei mir die Hoffnung auf bessere Zeiten bei meinem (noch) Lieblingsverein.
    Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was mir am Wochenende erzählt wurde, dann werde wohl auch ich die schönen Zeiten in guter Erinnerung behalten...
    Leider kann ich die Information bzgl. ihrer Seriösität nicht realistisch einschätzen, deshalb hoffe ich noch...

    Sollte aber die angekündigte Umorganisation so stattfinden wie mir erzählt wurde, dann werde ich meine fast 50-jährige Mitgliedschaft endgültig beenden.
    Wie gesagt, ich kann die Seriösität der Informationen nicht einschätzen, deshalb werde ich an dieser Stelle nicht konkreter -
    ich hoffe halt immer noch - ein klein wenig.


    Für mich ist das größte Problem des Clubs nicht der AR oder Bader/Woy.
    Wenn man das ganze bis zum Ende denkt, dann ist das größte Problem der übergroße Anteil an unkritischen und uninformierten Mitgliedern.
    Letztendlich sind diese Mitglieder die Führung des Vereins und die ist einfach unterirdisch schlecht.
    Schade...

  • Es wird ein Märchen geschrieben werden, ES WAR EINMAL EIN FUSSBALLVEREIN - DER CLUB - da kamen böse Geister, Hexenmeister usw. und machten ihn kaputt,

    der Goldesel ging auf die Weide, Tischlein deck DICH wurde morsch und verbrannte, Rumpelstilzchen verlor seine Habe/Gabe und verschwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!