• Da man es ja für nötig hielt den kompletten Kader bis auf Schäfer und Pinola zu verkaufen, wurde in meinen Augen das Geld als Deckelung für fehlende TV-Einnahmen benutzt. Hinzu kommen die Fehltransfers ala Koch, Polak, Mlapa und Co, eigentlich fast alle. Kleinvieh macht bekanntlich Mist und das Geld wurde somit verbraten. Damit ging ja auch ein das der Etat gekürzt wurden musste. Also alles in allem, man hat alles mit dem Allerwertesten eingerissen was es einzureissen gab. Daher, ich plane auch schon mit weiteren Jahren in Liga 2. Und wenn man schon wieder lesen darf wer am Kader mitwurschteln darf, dann Gute N8. Da brauch man nicht viel Ahnung haben und man wird die selben Fehler im Sommer erleben: zig 3. Ligaspieler, mit Perspektive, Leihspieler von Bundesligisten die auch noch jung sind, oder Spieler aus dem Ausland. Die große Selbstdemontage des 1. FC Nürnberg die wie vielte? Wieder Geldverbrennung, wieder Trainerwechsel, aber die handelnden Personen bleiben die selben. Auf der JHV wird dann wieder vom Gewinn gejubelt, wie schwer doch das Jahr war und was man nicht alles erreicht hat. Standing ovations hier und da. Prost, dieser Verein ist sowas von am Ende!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Leihspieler von Bundesligisten? :shock: Wir können doch jetzt noch nicht einmal mehr einen Kerk ausleihen - ach Entschuldigung, der ist ja schon da. :ohnmacht:

  • Zitat von Karbbfm

    Leihspieler von Bundesligisten? :shock: Wir können doch jetzt noch nicht einmal mehr einen Kerk ausleihen - ach Entschuldigung, der ist ja schon da. :ohnmacht:

    Merkst was? Seit Jahren der selbe Fehler: Mu, Ildiz, Dabanli, Mlapa, Marcos Antonio uvm. Im Sommer wird getönt, im Winter kommen die Vorgriffe auf die nächste Saison, Klassenerhalt/Abstieg/Aufstieg, im Sommer wird getönt, im Winter kommen die Vorgriffe auf die Saison, der Trainer wird entlassen; Begründung egal... Jedes Jahr das selbe Spiel. Deswegen, es kann so nicht mehr weitergehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Merkst was? Seit Jahren der selbe Fehler: Mu, Ildiz, Dabanli, Mlapa, Marcos Antonio uvm. Im Sommer wird getönt, im Winter kommen die Vorgriffe auf die nächste Saison, Klassenerhalt/Abstieg/Aufstieg, im Sommer wird getönt, im Winter kommen die Vorgriffe auf die Saison, der Trainer wird entlassen; Begründung egal... Jedes Jahr das selbe Spiel. Deswegen, es kann so nicht mehr weitergehen.

    König...das ist mir jetzt ein wenig zu schwarz gemalt. Sorry.
    Wir holten auch die Drmic', Kiyotakes, Ginczeks, Kloses oder Simons.....so fair sollte man sein.
    Sicher ...wir holten einiges an Schrott.....jedoch ebenso durchaus interessante, gute Spieler, die wir mit Gewinn veräussern konnten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    König...das ist mir jetzt ein wenig zu schwarz gemalt. Sorry.
    Wir holten aber auch die Drmic', Kiyotakes, Ginczeks, Kloses oder Simons.....so fair sollte man sein.
    Sicher ...wir holten einiges an Schrott.....jedoch ebenso durchaus interessante, gute Spieler, die wir mit Gewinn veräussern konnten.

    Aber der FCN hat es nie geschafft ein finanzielles Polster zu schaffen (Erstliga Zeiten ) und so war es immer ein Ritt auf Messers Schneide ob einer durchstartet um veräußert zu werden und das wird uns noch das Genick brechen,wenn die Verlängerung mit unserem Hauptsponsor schon so wichtig für das erlangen der Lizenz ist dann ist das schon ein deutliches Zeichen und müsste ein Warnschuss für jeden sein !!

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbfan 97 (21. März 2015 um 22:56)

  • Zitat von Glubbfan 97

    Aber der FCN hat es nie geschafft ein finanzielles Polster zu schaffen (Erstliga Zeiten ) und so war es immer ein Ritt auf Messers Schneide ob einer durchstartet um veräußert zu werden und das wird uns noch das Genick brechen,wenn die Verlängerung mit unserem Hauptsponsor schon so wichtig für das erlangen der Lizenz ist dann ist das schon ein deutliches Zeichen und müsste ein Warnschuss für jeden sein !!

    Dem stimme ich zu.

  • Zitat von König

    Merkst was? Seit Jahren der selbe Fehler: Mu, Ildiz, Dabanli, Mlapa, Marcos Antonio uvm. Im Sommer wird getönt, im Winter kommen die Vorgriffe auf die nächste Saison, Klassenerhalt/Abstieg/Aufstieg, im Sommer wird getönt, im Winter kommen die Vorgriffe auf die Saison, der Trainer wird entlassen; Begründung egal... Jedes Jahr das selbe Spiel. Deswegen, es kann so nicht mehr weitergehen.

    Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest - das hatter inzwischen auch gemerkt der Karbbfm. :wink:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Aber der FCN hat es nie geschafft ein finanzielles Polster zu schaffen (Erstliga Zeiten ) und so war es immer ein Ritt auf Messers Schneide ob einer durchstartet um veräußert zu werden und das wird uns noch das Genick brechen,wenn die Verlängerung mit unserem Hauptsponsor schon so wichtig für das erlangen der Lizenz ist dann ist das schon ein deutliches Zeichen und müsste ein Warnschuss für jeden sein !!

    Danke. Denn, sorry Hamburger, die Spieler die du ansprichst waren gut, sehr gut, aber überwiegend wars wie Glubbfan97 schrieb, der jährliche Ritt auf der Rasierklinge. Gefühlt hat man doch jedes Jahr um den Klassenerhalt gebangt.
    Wie gesagt, es wurden eigentlich immer die selben Fehler begangen. Ich erinnere da nur an die Aussagen von Bader, was man sich nicht alles wahnsinnig tolles leisten könne (so ähnlich, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr; war vor der Saison). Bei Petrak hieß es, er macht uns auf Jahre stärker. Dazu noch die eine Verpflichtung von Campana. Bei Mu, Ildiz und Co. wars das selbe. Hasebe holte man auch nur notgedrungen, weil man so manches im Sommer verschlief, es uns aber als "das aufgehende Türchen, was jetzt aufgeht", verkaufte. Hinzu die Lügerei bei der Verbeek-Entlassung, die bescheuerte 40 Punkte Marke für Wiesinger uvm. Das Fundament war eigentlich nie gegeben, Einnahmequellen wurden verpennt oder was auch immer. Zum Schluss sei noch gesagt, die Zukunft sieht nicht rosig aus sondern ziemlich bedrückend. So wie der Verein momentan dasteht ist er Jahre zurück. Und es gibt auch keinen Grund Hoffnung zu haben weil im Sommer die selben Fehler drohen.

    @karbffm: das weiß ich doch das du das schon länger gemerkt hast :winking_face: aber dein Post war eine "Steilvorlage" das nochmal auszuführen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Natürlich kann man darauf hinweisen, dass gelegentlich auch ein gelungener Transfer dabei war. Aber solche Argumentationsmuster liest man hier eigentlich ausschließlich im Bader-Thread. Wenn meinetwegen der Torwart 3 mal patzt und man dadurch 0-3 verliert, dann weist doch auch kein Mensch darauf hin, dass er zwischen der 35. und 40. Minute zwei Abwürfe erfolgreich zum eigenen Mann gebracht hat. Was zählen schon einzelne "Erfolge", wenn die gesamte Performance unterm Strich desaströs ist und die Tendenz immer weiter nach unten geht?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Word weyoun!
    Ausserdem ist unser Ziel ja auch nicht die Maximierung des transfersaldos, wir sind ein Sportverein.das soll keine e.v. Diskussion sein,ich meine, dass wir ja im sportlichen Wettbewerb mit anderen Mannschaften stehen und sich erfolg damit definiert, wie man im vergleich mit diesen anderen sportlich abschneidet.

    Der grösste transferscoop ist bis dato mmn Gündogan gewesen,den hat uns aber oenning gebracht

  • Zitat von weyoun

    Natürlich kann man darauf hinweisen, dass gelegentlich auch ein gelungener Transfer dabei war. Aber solche Argumentationsmuster liest man hier eigentlich ausschließlich im Bader-Thread. Wenn meinetwegen der Torwart 3 mal patzt und man dadurch 0-3 verliert, dann weist doch auch kein Mensch darauf hin, dass er zwischen der 35. und 40. Minute zwei Abwürfe erfolgreich zum eigenen Mann gebracht hat. Was zählen schon einzelne "Erfolge", wenn die gesamte Performance unterm Strich desaströs ist und die Tendenz immer weiter nach unten geht?


    :hoch:

  • Zitat von weyoun

    Natürlich kann man darauf hinweisen, dass gelegentlich auch ein gelungener Transfer dabei war. Aber solche Argumentationsmuster liest man hier eigentlich ausschließlich im Bader-Thread. Wenn meinetwegen der Torwart 3 mal patzt und man dadurch 0-3 verliert, dann weist doch auch kein Mensch darauf hin, dass er zwischen der 35. und 40. Minute zwei Abwürfe erfolgreich zum eigenen Mann gebracht hat. Was zählen schon einzelne "Erfolge", wenn die gesamte Performance unterm Strich desaströs ist und die Tendenz immer weiter nach unten geht?


    Aber Bader stand doch noch nie bei uns im Tor. :oops:

  • @ König

    Ich stimme deinem letzten post in vielen Bereichen zu.
    ( Beim Vorherigen wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, daß wir auch gute Transfers hatten.....deine genannten Namen erschienen mir zu einseitig. )
    Wie auch immer, natürlich wurden erschreckende Fehler gemacht, sonst stünden wir nicht da wo wir jetzt stehen. Die Tabelle lügt selten. :wink:
    Besonders deutlich wird dies bei den Transfers dieses Sommers.
    Das man zwei Spieler schon nach einem halben Jahr wieder entsorgt ( und Builthuis kann man getrost noch als dritten Spieler dazurechnen. Nur wurde man ihn nicht los. ) ist erschreckend. Nichts zeigt klarer fokussiert die verfehlte Einkaufspolitik.
    Sie war und ist ein Desaster.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ König

    Ich stimme deinem letzten post in vielen Bereichen zu.
    ( Beim Vorherigen wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, daß wir auch gute Transfers hatten.....deine genannten Namen erschienen mir zu einseitig. )
    Wie auch immer, natürlich wurden erschreckende Fehler gemacht, sonst stünden wir nicht da wo wir jetzt stehen. Die Tabelle lügt selten. :wink:
    Besonders deutlich wird dies bei den Transfers dieses Sommers.
    Das man zwei Spieler schon nach einem halben Jahr wieder entsorgt ( und Builthuis kann man getrost noch als dritten Spieler dazurechnen. Nur wurde man ihn nicht los. ) ist erschreckend. Nichts zeigt klarer fokussiert die verfehlte Einkaufspolitik.
    Sie war und ist ein Desaster.

    Guten Morgen liebe Gemeinde. Ihr diskutiert bereits wieder fleißig über der kleinen Ökonom? Bei mir beschränkt sich das wieder auf zwei Worte: Bader raus!

    Alles andere wurde schon oft genug gesagt.

  • Guten Morgen auch dir. :wink:
    Jedoch eine Frage bleibt....war es nur Bader oder inwieweit war auch Wolf verantwortlich ?
    Und drittens....anscheinend fehlt ( fehlte ? ) im AR wohl jegliche sportliche Fachkompetenz, denn sonst hätte man evtl. gegen einige Transfers ein Veto einlegen können.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jedoch eine Frage bleibt....war es nur Bader oder inwieweit war auch Wolf verantwortlich?


    Als Wolfs direkter Vorgesetzter ist Bader auch für dessen schlecht gebrühten Kaffee verantwortlich.

    Die Fäden laufen alle beim kleinen Spottökonom zusammen. Mehr als die zwei Worte sind längst
    reine Zeitverschwendung, nachdem weite Teile des Aufsichtsrates offenkundig beratungsresistent
    und hirngewaschen sind.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ König

    Ich stimme deinem letzten post in vielen Bereichen zu.
    ( Beim Vorherigen wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, daß wir auch gute Transfers hatten.....deine genannten Namen erschienen mir zu einseitig. )
    Wie auch immer, natürlich wurden erschreckende Fehler gemacht, sonst stünden wir nicht da wo wir jetzt stehen. Die Tabelle lügt selten. :wink:
    Besonders deutlich wird dies bei den Transfers dieses Sommers.
    Das man zwei Spieler schon nach einem halben Jahr wieder entsorgt ( und Builthuis kann man getrost noch als dritten Spieler dazurechnen. Nur wurde man ihn nicht los. ) ist erschreckend. Nichts zeigt klarer fokussiert die verfehlte Einkaufspolitik.
    Sie war und ist ein Desaster.

    Hast noch Mlapa vergessen. Geht zurück nach Gladbach.

  • Zitat von Zockerkönig

    JA die Frage nach Verantwortlichkeiten ist echt lächerlich. Bader ist Vorstand und somit für alles (sportliche) verantwortlich.

    Da Wolf und Weiler ja zukünftig stärker bei den Transfers eingebunden werden sollen, frage ich mich nur, inwieweit Wolf bei den letzten Transfers mitverantwortlich war.
    ( Schliesslich wurde er zur Entlastung Baders eingestellt ! )
    Das Bader als Vorstand hauptverantwortlich war, weiß ich auch.