• Zitat von Zockerkönig

    Rettig werden sie mit solchen Aktionen wie heute vertrieben haben.
    Oder der fast sichere neue Finanzvorstand war dem Bader net genehm. Dreckshaufen!

    Wieso oder? Zwei Fliegen....

  • Zitat von Zockerkönig

    Rettig werden sie mit solchen Aktionen wie heute vertrieben haben.
    Oder der fast sichere neue Finanzvorstand war dem Bader net genehm. Dreckshaufen!

    Nein ich denke mal, der kleine Ökonom wollte heute nur seinen Posten retten. Die anderen Sachen nimmt er aber gern mit. Aber echt das war heute das bisherige Meisterstück des kleinen Reserveoffiziers. Wahrscheinlich hat er diese Drecksau-Mentalität beim Bund gelernt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Rettig werden sie mit solchen Aktionen wie heute vertrieben haben.
    Oder der fast sichere neue Finanzvorstand war dem Bader net genehm. Dreckshaufen!

    Upps ich noch mal. Ja klar so Profis wie den Rettig hat er damit bestimmt verscheucht. Wollen wir auch nicht, brauchen wir auch nicht.

  • Was für eine Krankheit hat er denn der bisping die nicht gestern bekannt war und heute so schlimm ist dass er nicht Paar Stunden sitzend diskutieren kann? Was bleibt denn da übrig? Ebola? Malaria?
    Bei mir in der Firma kommen die ARs aus tausend Kilometern Entfernung um ne 15 minütige LMAA powerpoint kacke zu zeigen und die Herren bei uns die dieses Amt unbedingt haben wollten können nicht bei einer der wichtigsten Sitzungen seit 10-15 Jahren??? Asozial ist das, was für Machtspielchen wegen eines Mannes sich zeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (30. März 2015 um 23:48)

  • Zitat von Morlock54

    Also wenn eine geplatzte AR-Sitzung schon das schlimmste ist, dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen.

    Darum gehts doch nicht. Da hat heute einer gezeigt, was er für einen Machterhalt zu tun bereit ist: alles.

    In dieser Offenheit schon ein bemerkenswerter Vorgang.

  • Zitat von Dude

    Was für eine Krankheit hat er denn der bisping die nicht gestern bekannt war und heute so schlimm ist dass er nicht Paar Stunden sitzend diskutieren kann? Was bleibt denn da übrig? Ebola? Malaria?
    Bei mir in der Firma kommen die ARs aus tausend Kilometern Entfernung um ne 15 minütige LMAA powerpoint kacke zu zeigen und die Herren bei uns die dieses Amt unbedingt haben wollten können nicht bei einer der wichtigsten Sitzungen seit 10-15 Jahren??? Asozial ist das!

    Zeigt doch einfach, wieso manche Herren dort im AR sitzen. Bisping ging es sicherlich einzig und allein darum, weiterhin sein Unternehmen zu pushen und die Marke zu stärken. Entweder ich übernehme so ein Amt, investiere dafür auch gerne meine Zeit oder ich lasse es sein. Als AR beim Club hat man nun wahrlich nicht soviel zu tun, wenn aber dann bei einer Sitzung 5 Leute fehlen (die m.M.n. allesamt Bader-Befürworter sind), dann macht es den Verein einfach nur noch lächerlich.

  • Also ich kenne diese ARs nicht und weiß auch nicht, wer für Bader und wer gegen Bader ist...und ob es da irgendwelche Fraktionen gibt.
    Nur - wenn dieser Bisping nicht zur heutigen Sitzung kommen wollte, hätte er doch im Vorfeld schon andere wichtige Termine vorschützen können...so wie einige Andere auch.
    Dazu bedarf es doch keiner Krankmeldung am Sitzungstag ?
    Oder bin ich blöd und naiv ?
    Auch den Zusammenhang mit Bader begreife ich nicht wirklich.

  • Wo sollte die streng geheime Sitzung eigentlich stattfinden ?

    In "Motzeks Darkroom", um sich nicht in die Augen sehen zu müssen ? Vielleicht kamen deshalb so viele bzw. langfristige Absagen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also ich kenne diese ARs nicht und weiß auch nicht, wer für Bader und wer gegen Bader ist...und ob es da irgendwelche Fraktionen gibt.
    Nur - wenn dieser Bisping nicht zur heutigen Sitzung kommen wollte, hätte er doch im Vorfeld schon andere wichtige Termine vorschützen können...so wie einige Andere auch.
    Dazu bedarf es doch keiner Krankmeldung am Sitzungstag ?
    Oder bin ich blöd und naiv ?
    Auch den Zusammenhang mit Bader begreife ich nicht wirklich.

    Warte ab Hamburger. Das wirst Du schon noch begreifen. :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also ich kenne diese ARs nicht und weiß auch nicht, wer für Bader und wer gegen Bader ist...und ob es da irgendwelche Fraktionen gibt.
    Nur - wenn dieser Bisping nicht zur heutigen Sitzung kommen wollte, hätte er doch im Vorfeld schon andere wichtige Termine vorschützen können...so wie einige Andere auch.
    Dazu bedarf es doch keiner Krankmeldung am Sitzungstag ?
    Oder bin ich blöd und naiv ?
    Auch den Zusammenhang mit Bader begreife ich nicht wirklich.


    Man nimmt die Dynamik raus? Ein Sieg gegen Redbull und viele der hüpfdohlen fallen doch wieder um? Je ruhiger es wird desto mehr nützt es dem Ökonom!

  • Zitat von Dude


    Man nimmt die Dynamik raus? Ein Sieg gegen Redbull und viele der hüpfdohlen fallen doch wieder um? Je ruhiger es wird desto mehr nützt es dem Ökonom!

    hüpfdohlen hin oder her, bader rein oder raus, bisping akut krank oder schon länger. es geht um unsere filosofie. wie wollen wir künftig fußball spielen?
    groetjes.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (31. März 2015 um 00:16)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also ich kenne diese ARs nicht und weiß auch nicht, wer für Bader und wer gegen Bader ist...und ob es da irgendwelche Fraktionen gibt.
    Nur - wenn dieser Bisping nicht zur heutigen Sitzung kommen wollte, hätte er doch im Vorfeld schon andere wichtige Termine vorschützen können...so wie einige Andere auch.
    Dazu bedarf es doch keiner Krankmeldung am Sitzungstag ?
    Oder bin ich blöd und naiv ?
    Auch den Zusammenhang mit Bader begreife ich nicht wirklich.

    Na dann probier ichs mal:

    Nach überwiegender Forumsmeinung gliedert sich der Aufsichtsrat momentan in drei Teile:
    probader: Schmitt, Peisl, Müller, Bisping, Grethlein
    antibader: Koch, Gömmel, Zeck
    neutral: Maly

    Ob das so stimmt, ist umstritten, aber das nehme ich mal als Arbeitshypothese.

    Hieße also 5:3 pro Bader, Mehrheit gesichert.

    Nun waren aber Schmitt, Peisl, Müller und Maly verhindert.

    Verbleiben: Koch, Zeck, Gömmel=3xanti, Bisping, Grethlein=2xpro

    Stellt also Zeck oder Koch oder Gömmel den Antrag, Bader zu beurlauben, kriegt dieser Antrag in dieser personellen Konstellation eine Mehrheit von 3:2 und Bader ist weg.

    Die einzige Möglichkeit für Bisping als probader, dies zu verhindern, ist sein Fernbleiben von der Sitzung, denn dann sind nur noch vier AR-Mitglieder anwesend und somit ist der Aufsichtsrat beschlussunfähig. Damit wird die Beurlaubung von Bader verhindert.

    Ob das so ist, weiß hier keiner, es wird wohl aber von vielen hier in Forum als vorläufige Erklärung im Grundsatz so angenommen (auch von mir).

  • danke aber wenigstens dafür, dass du dies - anders als andere- nicht als Fakt deklarierst.

    Allerdings habe ich die eine oder andere Person bereits zu anderen Lagern beschrieben gehört :mrgreen:

    Ist diese Vermutung wirklich eine gute Grundlage für weitere, wütende Vermutungen?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    danke aber wenigstens dafür, dass du dies - anders als andere- nicht als Fakt deklarierst.

    Allerdings habe ich die eine oder andere Person bereits zu anderen Lagern beschrieben gehört :mrgreen:

    Ist diese Vermutung wirklich eine gute Grundlage für weitere, wütende Vermutungen?

    Was mich stutzig macht ist dieser Satz von Uli Digmayer (NZ):

    Zitat

    Für manche Insider am Valznerweiher soll die Absage allerdings gar nicht so überraschend gekommen sein.

    Das schreibt er doch nicht, weil ihm sonst noch 15 Wörter gefehlt hätten. Meine wüsten Vermutungen würden diesen Satz erklären.