• Der Begriff Schmierenkomödie passt wirklich gut. Peinlicher bzw. dreister gehts nicht mehr. Der Hamburger hat die Situation mit seinem Beitrag gut beschrieben. Hier wurde im letzten Moment gekniffen.

    Was sind wir doch für ein Pimperlesverein. Immer wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, wird man eines besseren belehrt.

  • Zitat von hoeschler

    Nein, du kämpfst natürlich gegen Koch. Und dein Kampf ist trotz der gleichen Mittel, die du uns hier vorwirfst, natürlich um das zehnfache heroischer. Mindestens :lol:


    Koch geht's ja nur um sich Selbst. bisping und Co. Geht's um Die Sache

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Da gibt es absolut nichts schön zu reden. Das gestern war mit das peinlichste und unfähigste was ich in jemals beim Club erlebt habe.
    Es wurde ja nicht irgendeine Sitzung abgesagt, sondern eine mit wichtigen Inhalten (und da kommt es erst mal gar nicht auf mögliche Ergebnisse an).
    Diese wichtige Sitzung wurde nicht zum ersten mal abgesagt, sondern zu zweiten mal.
    Und diese wichtige Sitzung wurde abgesagt, weil 5 von 9 Mitgliedern nicht anwesend sein wollten / konnten.
    In den letzten 15 Jahren war ich in mehreren (natürlich kleinen) Vereine in irgendeiner Form in der Vorstandschaft vertreten. In dieser Zeit ist es niemals passiert, dass irgendein Gremium nicht Beschlussfähig war, weil denn zu wenig Mitglieder anwesend waren. Und da ging es weiß Gott um weniger wichtige Themen wie aktuell beim Club.
    Peinlich und erschreckend. Ich bleibe dabei.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Leute im AR scheinen sich auch nicht drüber bewusst zu sein, welche Außenwirkung das hat.

    "Ein Verein schafft sich ab" wäre doch ein passender Buchtitel.

  • Zitat von El Molotov

    Da gibt es absolut nichts schön zu reden. Das gestern war mit das peinlichste und unfähigste was ich in jemals beim Club erlebt habe.
    Es wurde ja nicht irgendeine Sitzung abgesagt, sondern eine mit wichtigen Inhalten (und da kommt es erst mal gar nicht auf mögliche Ergebnisse an).
    Diese wichtige Sitzung wurde nicht zum ersten mal abgesagt, sondern zu zweiten mal.
    Und diese wichtige Sitzung wurde abgesagt, weil 5 von 9 Mitgliedern nicht anwesend sein wollten / konnten.
    In den letzten 15 Jahren war ich in mehreren (natürlich kleinen) Vereine in irgendeiner Form in der Vorstandschaft vertreten. In dieser Zeit ist es niemals passiert, dass irgendein Gremium nicht Beschlussfähig war, weil denn zu wenig Mitglieder anwesend waren. Und da ging es weiß Gott um weniger wichtige Themen wie aktuell beim Club.
    Peinlich und erschreckend. Ich bleibe dabei.


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!


  • Diese Verschwörungstheorie bringt uns aber auch kein Stück weiter. Von solchen Dingen grenze ich mich bei aller Kritik an "gestern" deutlich ab. Und schon der Beginn ist einfach falsch. Ja die Lautsprecher im Forum behaupten dass die Mehrheitsverhältnisse oben genannte wären. Man müsste sich aber nur einmal die Mühe machen und 2-3 Worte mit den Personen reden. Und man wüsste, dass diese eben nicht blinde Bader-Pros sind. Zumal es so in der ganz echten Welt auch etwas zwischen Pro und Contra gibt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sickobilly

    Welche wichtigen Inhalte waren das? Und warum wurde das erste Mal abgesagt?! Jetz sagts halt! Ihr wissts doch immer alles!


    Weiler sollte sein Konzept vorstellen, Bader auch. Findest du das keinen wichtigen Inhalt? Aus meiner Sicht ist das der Wichtigste neben einem Marketingkonzept.

    Es ist deine Überzeugung, daß es Wichtigeres gibt als Bader zu entlassen. Okay, kann man akzeptieren. Nur erklär du mir mal wie das funktionieren soll mit konstruktiver Arbeit, wenn Bader gleichzeitig in Interviews deutlich macht, daß er sich nicht an Vorgaben des Aufsichtsrates halten wird (Möckel wird weiter mitentscheiden bei Trainerverpflichtungen s.Bild heute, Interviews, die der Aufsichtsratsvorsitzende ankündigt (vor Bochum) läßt er platzen).

    Bader macht deutlich, daß er dieInstanz Aufsichtsrat nicht zu fürchten hat. Das geht nur, wenn er weiß, daß darin die Mehrheit hinter ihm steht. Die Mehrheit behauptet aber gleichzeitig, daß sie mit Baders Arbeit unzufrieden ist.

    Wieso kann sich die Mehrheit nicht endlich mal zusammenreißen und ein klares Statement abgeben? Wieso immer dieses Rumeiern und die Brüskierung der anderen Aufsichtsratsmitglieder, inklusive Aufsichtsratsvorsitzendem?
    In vielem kann es auch so sein wie du sagst. Aber das gestern, das war so eindeutig, das geht einfach nicht mehr schönreden. Und wenn du das trotzdem machst, dann hör wenigstens auf dir einzureden, daß du für den Verein argumentierst. DU argumentierst für dieselben Interessen, die diese Aufsichtsratsmitglieder dazu bringt unseren Verein und ihre Aufsichtsratskollegen in der Öffentlichkeit zu blamieren.

  • Zitat von Sickobilly

    Welche wichtigen Inhalte waren das? Und warum wurde das erste Mal abgesagt?! Jetz sagts halt! Ihr wissts doch immer alles!


    Die Inhalte waren laut Medien:
    Sportliches Konzept 1015/2016 -> wichtig den Planungen müssen jetzt anlaufen
    Nachfolge von Woy -> wäre gut wenn der Posten mal wieder besetzt wäre
    Bader ja/ nein -> absolut wichtige Entscheidung egal wie diese ausgeht. Aktuell ist Bader die viel zitierte Lame Duck

    Natürlich habe ich keine Tagesordnung gesehen. Aber, dass die Sitzung wichtig ist ergibt sich ja schon alleine daraus, dass eine außerordentliche Sitzung einberufen wird.
    Warum das erste mal abgesagt wurde weiß ich nicht. Tut aber auch nichts zur Sache. Eine wichtige Sitzung wurde zwei mal abgesagt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Du schreibst von Demokratie und dann von Taschenspielertrick?


    Eine demokratische Abstimmung hat wohl den Termin für eine wichtige außerordentliche Sitzung gesetzt.

    Eine Abstimmung mit 5 AR wäre zulässig gewesen und vor allem eines: demokratisch!


    Also schreib net so einen Schmarrn!

  • Zitat von Sickobilly

    Woher weisst Du, dass es gestern um den Bader gehen sollte? Von Mentalo ChrisN? Aus den Zeitungsartikeln die vage Vermutungen aus "durchgesickerten" Internas bilden?

    Bader wäre gestern so oder so nicht geflogen, das stand doch nie zur Debatte.

    ...

    Woher weißt denn DU das?

  • Zitat von emilou

    Wieso kann sich die Mehrheit nicht endlich mal zusammenreißen und ein klares Statement abgeben? Wieso immer dieses Rumeiern und die Brüskierung der anderen Aufsichtsratsmitglieder, inklusive Aufsichtsratsvorsitzendem?


    Was kann der dafür? Was hat er gemacht?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sickobilly

    ......
    @kurzmann: das weiss ich, weil Euer Prophet ChrisN das schon Samstag Nacht verkündet hat. Das wäre doch längst passiert! Sobald was hier auftaucht handeln die immer sofort, das ist millionenfach belegt!


    @Geier: Du weichst aus!

    Und wieso soll ChrisN mein Prophet sein? Werd nicht polemisch, ich bin auf den Zug hier nicht aufgesprungen! Ich habe das gemacht, was Du gefordert hast. Abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (31. März 2015 um 08:25)

  • Zitat von Exilfrange

    danke aber wenigstens dafür, dass du dies - anders als andere- nicht als Fakt deklarierst.

    Allerdings habe ich die eine oder andere Person bereits zu anderen Lagern beschrieben gehört :mrgreen:

    Ist diese Vermutung wirklich eine gute Grundlage für weitere, wütende Vermutungen?

    Es ist doch vollkommen egal, wie es zu dem Patt normalerweise kommt, daß nichts entschieden wird. Fakt ist, daß es solch ein Patt geben muß, sonst wäre schon in die eine oder andere Richtung entschieden worden.
    Ich find es schrecklich, daß die Zukunft des Vereins dranhängt, wer an welchem Tag an der Aufsichtsratssitzung teilnehmen kann. Das sind doch alles Männer, die durchaus im Leben stehen. Können die nicht endlich mal den Mut haben und sich zu der einen oder anderen Richtung mehrheitlich bekennen? Und so diese Phase für unseren Verein beenden, wo alles lahmgelegt wird? Grad in einer Zeit, wo eigentlich alles getan werden müßte, um die Weichen für eine gute Zukunft zu stellen, wenn man nicht noch die letzte Ausfahrt vor dem Absturz verpassen will.
    Mir ist´smittlerweile lieber ichles irgendwann der Verein spricht mit 4:5 Stimmen oder 3:6 oder 3:5 Bader das Vertrauen aus als ich les immer wieder dieses nicht Fisch,nicht Fleisch: "Ja wir sind unzufrieden, aber handeln tun wir nicht, weil wir hoffen, daß doch noch alles gut wird ohne daß wir uns entscheiden müssen"

    Denn dann wüßte ich wenigstens klar, daß dieser Verein von denen, die so entscheiden, gerne ohne mich an die Wand gefahren werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (31. März 2015 um 08:26)

  • Na ja Sicko, die Situation hat sich seit dem letzten Termin nochmal zugespitzt. Medial weht mittlerweile ein eiserner Wind und mit jeder weiteren Niederlage in der Liga wird die Lage immer ungemütlicher. Von daher braucht man keine Fantasie, um zu ahnen, dass Bader nicht mehr lange bleiben kann und darf.

  • Zitat von Fabbo

    Vielleicht sollte man erstmal einen Nachfolger haben bevor wir auch unseren 2. Vorstand entfernen? :?

    Warum? Wir haben ja noch einen Finanzvorstand und Wolf kann man ebenso kurzfristig bis zum 30.06.2015 als Vorstand ernennen.

    Daran wird und darf das nicht scheitern...

  • Und Exilfrange hör endlich auf Koch Indiskretionen zu unterstellen, die du nicht beweisen kannst und die es so auch nie gegeben hat. Die Indiskretionen kommen von ganz anderer Seite und ich bin mir sicher, du weißt das selbst auch ganz genau.

    Ich glaube es ist nicht von ungefähr, daß Gömmel schon vor der Wahl aufgefallen ist, daß da schon bestimmte Strukturen die Meinung steuern.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (31. März 2015 um 08:30)

  • Zitat von Glubberer_69

    Warum? Wir haben ja noch einen Finanzvorstand und Wolf kann man ebenso kurzfristig bis zum 30.06.2015 als Vorstand ernennen.

    Daran wird und darf das nicht scheitern...


    War nicht das Ziel "Bader, Wolf, Möckel, Zietsch - Alle raus"?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Sickobilly

    Geile Falle gestellt, Du Witzbold. Touche in dem Fall. Ein neuer Kandidat soll sich am Valze vorstellen, wenn die versammelte Presse vor der Tür steht? :lol: alter! Ich weiss nicht, ist weltfremd die richtige Umschreibung?

    @sorry, glubberer69: hä? Wieso weich ich aus? Du hast gefragt und ich hab geantwortet. Setz den Aluhut ab. Es gibt keine Informationsquellen aus dem AR ausser Deine!

    Weil Deine Antwort unlogisch ist. DU schreibst, dass ein Rauswurf von MB für den gestrigen Thema nie ein Thema war.
    Als Begründung setzt Du nun die Aussage von ChrisN rein. Frei nach dem Motto, wäre Bader gegangen worden, dann wäre das nicht gestern sondern schon am Samstag passiert.
    Meines Wissens kann der AR aber nur mittels mehrheitlichen Beschluss einen Vorstand abberufen. Hierfür bedarf es eine Sitzung. Die war gestern. Nicht Samstag.

    Deine Begründung hakt.

    Wenn Du, wie Du sagst, ebenfalls keine weiteren Infos wie wir haben, wie kommst Du also darauf, zu sagen, der Rauswurf von MB war für den gestrigen Termin nie ein Thema?

  • Zitat von Sickobilly

    Exht? Warum ises egal dass das erste Mal abgesagt wurde und das zweite Mal ist die grösste Kathastrophe aller Zeiten? Weils grad nicht ins Bild passt?

    Danke für die Zustimmung durch nicht Beachtung zum ersten Absatz!

    Gut, auf Grabenkämpfe hab ich jetzt aber auch keine Lust irgendwie. Kotz Dich aus und komm irgendwann zu dem Entschluss dass alles eh sinnlos ist.

    @kurzmann: das weiss ich, weil Euer Prophet ChrisN das schon Samstag Nacht verkündet hat. Das wäre doch längst passiert! Sobald was hier auftaucht handeln die immer sofort, das ist millionenfach belegt!


    Auf mich bezogen? Auch die erste Absage ist ungut. Keine Frage. Aber ein zweites Mal potenziert diese schlechte Außenwirkung eben bis zur Peinlichkeit. Und das erlaube ich mir schon zu sagen. Inhaltlich ist deswegen nicht alles verloren. Aber Aufbruchstimmung oder zumindest Professionalität spiegelt diese Geschichte sicher nicht nach außen.


    Bezüglich ChrisN: Ja er lag mal richtig, aber wahrscheinlich genau so oft falsch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!