• Viel schlimmer als das peinliche Platzen der Sitzung ist, dass a) öffentlich bekannt ist, dass eine Sitzung war / b) wann die neue is / c) das fast alles öffentlich wird.

    Was ist denn das für eine unprofessionelle scheiße!!!!

    Who's next?

  • @Argo: genausowenig wie das Agieren des Sportvorstands, seiner Wasserträger und seiner Vertrauten im AR.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Maddin_FCN

    Viel schlimmer als das peinliche Platzen der Sitzung ist, dass a) öffentlich bekannt ist, dass eine Sitzung war / b) wann die neue is / c) das fast alles öffentlich wird.

    Was ist denn das für eine unprofessionelle scheiße!!!!

    Also die AR Termine vieler Unternehmen sind bekannt und keine geheime Verschlussache. Warum auch?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Maddin_FCN

    Viel schlimmer als das peinliche Platzen der Sitzung ist, dass a) öffentlich bekannt ist, dass eine Sitzung war / b) wann die neue is / c) das fast alles öffentlich wird.

    Was ist denn das für eine unprofessionelle scheiße!!!!

    Vielleicht ist der Grundgedanke im Voraus ja, dass man nach außen hin ein Bild abgeben will, welches positiv ist. Vonwegen "Alles supi, läuft doch, gibt keine Unstimmigkeiten".

    Blöd nur, wenn man es dann immer vergeigt. Aber nächstes mal klappts! Ganz ganz sicher! :crossed:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Vielleicht ist der Grundgedanke im Voraus ja, dass man nach außen hin ein Bild abgeben will, welches positiv ist. Vonwegen "Alles supi, läuft doch, gibt keine Unstimmigkeiten".

    Blöd nur, wenn man es dann immer vergeigt. Aber nächstes mal klappts! Ganz ganz sicher! :crossed:


    ne, also vom AR wird immer viel zu viel öffentlich. Das kann doch net sein

    Who's next?

  • Zitat von Totti

    Das Problem der Dünamofans ist ein Fanforum?


    Nein: eher empfundene Perspektivlosigkeit im beruflichen und privaten Umfeld sowie im geliebten Verein.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von hoeschler

    Ich sehe auch nicht, warum man derlei Geheimniskrämereischiene fahren muss.

    Professionalität heißt doch nicht, überhaupt nichts mehr in der Öffentlichkeit preiszugeben.
    Und nur, weil von allen Beteiligten praktisch alles Öffentliche eine Farce ist, heißt doch nicht, dass Kommunikation per se schlecht ist.


    Internas bleiben Internas. Und bei uns kommen Abstimmungsergebnisse vom AR an die Öffentlichkeit. Doch, das heißt unprofessionalität!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ne, also vom AR wird immer viel zu viel öffentlich. Das kann doch net sein

    Bezüglich Meetings find ich es auch nicht so schlimm, wenn etwas nach außen dringt. Also Rahmenbedingungen. Inhalte sollten natürlich vertraulich behandelt werden. Und da stimm ich dir zu - irgendeiner babbelt da zu viel rum.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Egal wie dumm, niveaulos oder sinnlos hier argumentiert wird, die Verantwortung liegt immer bei den Verantwortlichen, sie sind für den unaufhaltsamen Absturz dieses Vereines ursächlich.

    Ob sie Bader noch weiter walten lassen oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, der Mann ist eh für Jahre das Gesicht des Niedergangs, ein paar Minuten vor einer Sitzung abzusagen, obwohl die Medien seit Tagen davon bericheten, ist halt hochnotpeinlich, aber so what.
    Im Sommer 2016 wenn der Aufstieg mit dieser bockstarken Truppe, plus zwei, drei Ergänzungen krachend verpasst wurde, sind wir halt nochmal mehr richtig am Arsch.
    Leidenden Fans, die eine Veränderung wollten, dafür eine Mitschuld zu geben, is recht abenteuerlich, aber okay, das alles ändert die Realität sowieso nicht.
    Der FCN ist für zumindest Jahre wohl ein totes Pferd, wer es reitet, ist halt auch nicht mehr wirklich entscheident.

  • Die Vorstellung, dass ein Aufsichtsrat sich an geheimen Orten zu geheimen Zeiten trifft und dann irgendwas ganz Geheimes bespricht, verhandelt und beschliesst, was natürlich die Öffentlichkeit nichts anzugehen hat...naja.

    Das mag vielleicht in den 60igern gegangen sein. Wir haben 2015.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Argo

    ach Fabbo erst sind die Menschen im Forum die Internethools, für die sich eigentlich niemand interessiert und jetzt springt die Presse auf den Zug auf, weil "wir" es so lesen wollen.

    Wenn der Verein gerade auf der Erfolgswelle surfen würde, dann wären die Kritiker völlig egal. Der Verein ist momentan zumindest in einer Ergebniskrise und die Akteure bieten auch ein tolles Schauspiel. Es ist eigentlich erstaunlich, dass NN und NZ auch ein bisschen mitmachen, denn bisher war es m.E. anders.

    Zum Vorteil für den Verein ist die ganze Posse nicht :ohnmacht: .


    Jetzt fragen wir uns mal warum die Presse plötzlich von heute auf morgen Bader an den Pranger stellt und so weiter. Ach ja, beim letzten Heimspiel gab es deutliche Bader raus Rufe. Im Stadion wurde innerhalb von 5 Minuten etwas geschafft was hier seit Monaten versucht wird.

    Und ja, ihr teilt die Bild-Artikel. Die von Nordbayern und nehmt jedes Wort war da drin steht für bare Münze.

    Würden wir auf einer Erfolgswelle schwimmen, würde auch nicht die ganze Zeit der AR beleidigt oder die aktive Fanszene denunziert werden.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von hoeschler

    Nana, hier gehts aktuell um Sitzungstermine.


    Mir gehts um das permanente Bekanntwerden der Inhalte und Ergebnisse. Auch um das bekanntwerden von "geheimen" Sitzungen. Muss das sein?

    Naja was reg ich mich auf. Wir geben das perfekte Spiegelbild unserer 90er Zeit ab. Bravo an den ganzen Verein

    Who's next?

  • Maddin fcn: Nein, ich will gar nicht wissen, was du unter einem guten AR verstehst. Aber das was du zu dem Thema hier postest (gut ist, wenn der AR keine Infos weitergibt) ist doch eher eine radikale Mindermeinung und dürfte von der Praxis und der Literatur gleichermaßen abgelehnt werden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von chesserio

    Irgendwer hat hier mal vom Schwanzvergleich geredet.

    Nix anderes is das hier mehr. Da freut man sich mehr über den Schaden des anderen als das man sich vielleicht auch mal bewusst wird, wie scheisse es um den Verein steht.


    Im Endeffekt muss man sich nicht über den AR aufregen, das ist doch nur eine repräsentative Auslese, die man hier täglich beobachten kann.


    Ich möchte dich bitten, mich mit solchen Aussagen nicht zu diskreditieren. Ich fordere das doch seit längerem ein - völlig unabhängig von der Personalie Bader (zu der ich unabhängig davon meine Meinung hab), daß der Aufsichtsrat endlich mal eine Entscheidung treffen soll, weil dieses Nichts Entscheiden, immer weiter Analysieren unseren Verein immer schlechter dastehen läßt.

  • Zitat von hoeschler

    Ich muss Mar zustimmen. :shock:


    Schon mehrfach heute teile ich auch deine Einschätzung.
    Sicko hilf ! Hoesch und ich haben ein Beziehungsproblem :oops:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Maddin fcn: Nein, ich will gar nicht wissen, was du unter einem guten AR verstehst. Aber das was du zu dem Thema hier postest (gut ist, wenn der AR keine Infos weitergibt) ist doch eher eine radikale Mindermeinung und dürfte von der Praxis und der Literatur gleichermaßen abgelehnt werden.


    warum?

    Wenn ich mir unsere AR Sitzungen anschaue werden auch keine sensiblen Themen nach außen getragen.

    mir geht es net um routinetreffen. Mir geht es um Themen wie Bader. Da muss net jedes Treffen samt Inhalt öffentlich erscheinen. Das tut es ja nur weil jemand sein Maul net halten kann.
    Themen wie die Trainersuche, als der Trainer (Name weiß cich nemmer) dann abgesagt hat weil der Name schon vorher öffentlich war.

    Oder etz der Finanzchef, dessen Name schon öffentlich ist. Wennst Pech hast, sagt dir der dann auch deswegen ab.

    Sorry, aber als radikal sehe ich diese Meinung nicht an.

    Who's next?

  • Zitat von Fabbo


    Gehören zur schädlichen Außendarstellung nicht auch dieses Forum, die Kommentarspalten bei den Zeitungen oder Facebook? Die Presse versucht doch nur das zu verkaufen was anscheinend ein Großteil lesen möchte.

    Das einzige was ich immer lese ist "Bader raus", "AR handel endlich!!!", "AR XXX steht pro/contra Bader". Bei einem Posting einer vereinsnahen Personen bricht hier Jubel aus, ist die Sache nicht 24h später öffentlich ist dieser Verein amateurhaft und am Arsch.

    Ich hätte Bader auch lieber heute als morgen entsorgt, aber ich möchte auch das bereits ein Nachfolger in den Startlöchern steht.
    Ich möchte das der AR Geheimsitzungen abhalten kann, ohne das die Presse das wie auch immer erfährt und darüber berichtet.
    Ich möchte aber auch das die Fans/Mitglieder sich nicht immer zerfleischen. Dadurch werden die Gräben leider immer tiefer.

    Es geht uns allen doch um das Wohl des (von einem mehr, von anderem weniger) geliebten Fußballverein.

    Die Presse schreibt, was wir lesen wollen? Höchstens seit 2, 3 Wochen schreibt die Presse das vermehrt, was ich mir schon lange gedacht hab.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Aufsichtsrat Geheimsitzungen abhält, wenn er das für besser findet. Obwohl ich das albern finde (bis vielleicht auf das eine Mal wo damit argumentiert wurde, daß der eine Kandidat noch woanders beschäftigt ist und es deshalb besser ist, wenn die Presse nicht vor seiner möglichen Entscheidung für den Verein erfährt, wer er ist ... Wobei das Allofsmethoden sind)
    Das Problem ist, daß Teile dieses Aufsichtsrates solche geheimen Sitzungen platzen lassen, wenn sie erkennen, daß ihre Mehrheit an diesem Tag in Gefahr sein könnte.

    Im übrigen bin ich der Überzeugung, wenn in unserem Verein nicht alles als Geheimnis deklariert würde und wir Fans wirklich informiert würden, so daß wir nicht nur Gerüchten leben müßten, wäre das Problem des sich gegenseitigen Zerfleischens auch nicht gegeben. Weil wir dann die Möglichkeit hätten,über Fakten zu diskutieren und ob wir die Konsequenzen aufgrund der Fakten nachvollziehen können.
    So fängt doch immer wieder einer an zu behaupten, daß er schon ein wneig objektiver beurteilen kann als der andere, was richtig ist, weil er die richtigen Personen kennt. Und ich nehm mich da in die Kritik mit ein.

  • Zitat von hoeschler

    Der Punkt ist glaube der, dass man keine grundsätzliche Verschwiegenheit einfordern soll.

    Deine gebrachten Beispiele kann man ja so unterschreiben. Das geht wirklich nicht.


    Habe ich das grundsätzlich eingefordert?
    Wenn das falsch rüberkam, dann hier nochmal: grundsätzliche Verschwiegenheit brauchts net. An den o.g. Beispielen ist zu sehen was aber meiner Meinung nach nicht sein darf.

    PS: Groß hier der Trainer glaub ich :slightly_smiling_face:

    Who's next?