• @Sicko: "Es geht uns nichts an, wen die Einstellen."

    Was ist das denn für eine absurde Einstellung? Natürlich geht es uns was an. Weil wir Mitglieder beurteilen müssen laut Satzung, ob die Aufsichtsräte gut arbeiten. Und das auf der MV dann mit unserem Abstimmungsverhalten auch dokumentieren müssen. Da müssen wir doch wissen, was die gearbeitet haben. Oder bist du der Meinung, wir sollten das an der Tabelle festmachen? Dann hätten wir spätestens beim Abstieg alle Aufsichtsräte zum Teufel jagen müssen wegen schlechter Beaufsichtigung.

  • Zitat von Sickobilly

    Eine Milliarde! Genauso viele, die jetzt 12 Stunden lang den Bild Artikel abhaten bis die nächste Scheiss Verfluchte Scheiss Aufreger Meldung kommt. Gestern gings noch um Suizid im Flugzeug, heute ist schon der Bader der Teufel. Meine Fresse, komm mal klar auf den Scheiss Bild Artikel. Wieso liest Du dieses Scheisshausblatt überhaupt noch?

    Die Negative Aussenwirkung entsteht nur, weil alle auf dieses Scheiss Gehate einsteigen. Es GEHT uns nichts an, was die da verhandeln und wen sie einstellen und wann. Die Forderung nach einem Wechsel im Vorstand ist Deutlich, das WISSEN DIE DOCH! MANN! Woy haben sie schon entlassen und Baders Stuhl wackelt. WAS muss denn jetzt passieren, damit Ihr mal die Klappe haltet? Eine medial inszenierte AR Sitzung nach der sich die Revoluzzer Brüder hinstellen und mit traurigem Gesicht verkünden, dass sie immer überstimmt werden? Wie ers letztes Mal schon durchgezogen hat? Auf diesen Mummenschanz fallt Ihr ja bis heute immer noch gern rein. Ises das was Ihr wirklich für sinnvoll haltet? Meeeeeeeeeeeeine Güte ey.

    Ich lese von dem Blatt genau die Artikel zu unserem verein. Heute z.B. weil mich interessiert, was Martin Bader zu sagen hat. Und weil mich Martin Bader durch seine Aussagen voll in meinem Urteil bestätigt, daß die Mehrheit unserer Aufsichtsräte gegen das Wohl des vereins ihn weiter im Amt halten.

  • ist das ein ekliges, vergiftetes Klima hier.

    Leute, wenn es euch das nächste mal überkommt hier reinzukotzen, egal welcher Meinung ihr gerade seid, dann überlegts euch lieber noch mal.

    Es kommt im Moment nur Unfriede dabei raus.

    lg :freunde:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Macht es irgendeinen Unterschied, ob ein Bader-Interview mit wörtlichen Zitaten in der Bild, der NN, der NZ oder SZ veröffentlicht ist?

    Bevor es abgedruckt wird, lässt sich die entsprechende Redaktion das vom Interviewten autorisieren. Auch die Redaktion der Bild.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Maddin_FCN


    warum?

    Wenn ich mir unsere AR Sitzungen anschaue werden auch keine sensiblen Themen nach außen getragen.

    mir geht es net um routinetreffen. Mir geht es um Themen wie Bader. Da muss net jedes Treffen samt Inhalt öffentlich erscheinen. Das tut es ja nur weil jemand sein Maul net halten kann.
    Themen wie die Trainersuche, als der Trainer (Name weiß cich nemmer) dann abgesagt hat weil der Name schon vorher öffentlich war.

    Oder etz der Finanzchef, dessen Name schon öffentlich ist. Wennst Pech hast, sagt dir der dann auch deswegen ab.

    Sorry, aber als radikal sehe ich diese Meinung nicht an.

    Da hast du Recht. Bestimmte Namen sollten nicht vorab an die Öffentlichkeit, auch nicht bestimmte Themen vorab, die erst in der Aufsichtsratssitzung behandelt werden. Du solltest dich nur mal fragen, wer da mehr davon hat, wenn so etwas passiert. Und meiner Meinung nach ist das Martin Bader. Denn der Aufsichtsrat oder Teile davon kriegen dann den schwarzen Peter, wenn es nicht klappt oder werden vorgeführt wie gestern.

  • Zitat von Exilfrange

    ist das ein ekliges, vergiftetes Klima hier.

    Kann man so pauschal nicht sagen... :wink:

    Zitat von Sickobilly

    Kraft des Mir verliehenen Amtes des Administrators erkläre ich euch hiermit zu Mann und Mann.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Maddin_FCN


    Gut, dann hab ichs ja etz aufklären können :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_sunglasses:


    Zum Teil schon :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wäre die Zusammensetzung der 5 ARs gestern eine Andere gewesen ( Pro-Bader ), hättest du dann auch von Demokratie geredet ?
    Man kann sich immer alles zusammenschustern, wie es einem passt.
    Das ich für eine Bader-Ablösung bin, habe ich oft genug hier in diesem Forum geschrieben.
    Nur - die und die können nicht, also stimmen wir mal flugs über Bader ab,( obwohl es wohl nicht der AR-Mehrheit entspricht ), hat für mich eher etwas mit Biegen von Demokratie zu tun.

    Egal, natürlich weiß auch ich nicht, ob es so war.
    Ich beziehe mich nur auf Pappahippies Erläuterung.
    Im Übrigen sollte es doch m.E. gestern eher um den neuen Finanzvorstand gehen. So zumindest war es zu lesen.
    Die Bader-Entlassung wurde doch nur von zwei usern hier im Forum ins Spiel gebracht.


  • @Hamburger ja auch die ProBaderFraktion könnte eine solche Chance nutzen. Muß sie aber offensichtlich nicht, weil es ja auch so in ihrem Sinn läuft. Aber abgesehen davon: jede klare Entscheidung ist im moment besser als dieses Nichtentscheiden. Es wird vermutlich mittlerweile sowieso so sein, daß eine Gruppe sich als Verlierer sieht und dem Verein resigniert den Rücken kehrt.

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Leidenden Fans, die eine Veränderung wollten, dafür eine Mitschuld zu geben, is recht abenteuerlich, aber okay, das alles ändert die Realität sowieso nicht.
    Der FCN ist für zumindest Jahre wohl ein totes Pferd, wer es reitet, ist halt auch nicht mehr wirklich entscheident.


    nein - die ganzen pro bader vollspasten und bierdimpfel tragen neben der vereinsführung die hauptschuld! ganz klar... und deswegen freue ich mich auch über jede neue katastrophenmeldung über diesen bimberlesverein! leiden sollen sie, bis sie rot-schwarz kotzen!

    Is mir Wumpe!

  • Ja emilou....auch ich wäre für klare Entscheidungen und eine, mit Entmachtung oder Ablösung Baders, wäre wirklich wünschenswert.
    Jedoch möchte ich eine anständige, saubere Geschichte....und keine mit Taschenspielertricks.
    So ist eben mein Demokratieverständnis. Sorry.
    Allerdings.....keiner weiß doch wirklich, ob es gestern wirklich um Bader gehen sollte, oder ?
    Vielleicht sollte ja wirklich nur die Personalie Finanzvorstand abgearbeitet werden.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich beantworte gern weitere Fragen. Hab mir grad nen Kaffee geholt und bin die nächsten 10 Minuten tiefenentspannt :slightly_smiling_face:

    Wärst du auch bereit, dies jeden Tag zu tun - dich und deine Beiträge immer wieder zu erklären?
    Ich sage: NEIN :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja emilou....auch ich wäre für klare Entscheidungen und eine, mit Entmachtung oder Ablösung Baders, wäre wirklich wünschenswert.
    Jedoch möchte ich eine anständige, saubere Geschichte....und keine mit Taschenspielertricks.
    So ist eben mein Demokratieverständnis. Sorry.
    Allerdings.....keiner weiß doch wirklich, ob es gestern wirklich um Bader gehen sollte, oder ?
    Vielleicht sollte ja wirklich nur die Personalie Finanzvorstand abgearbeitet werden.


    Ist mir mittlerweile komplett egal worum es ging. Wobei ich nicht denke, daß das Interview Baders Zufall war und auch annehme, daß das nicht erst gestern abend stattgefunden hat, nachdem die Sitzung ausfiel.
    So wie das gehandhabt wurde plus Baders Interview heute, sit für mich an Provinzposse nicht mehr zu überbieten: der Aufsichtsrat läßt sich von seinem leitenden Angestellten öffentlich vorführen und Teile davon machen da sogar noch mit. Und jammern dann scheinheilig über die schlechte Stimmung unter den Fans und in den Medien.

    und wenn du dir eine anständige saubere Geschichte wünscht, dann solltest du auch diejenigen kritisieren, die das verhindern und es nicht immer wieder so hinstellen als wären die doch wahrscheinlich die Guten.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    nein - die ganzen pro bader vollspasten und bierdimpfel tragen neben der vereinsführung die hauptschuld! ganz klar... und deswegen freue ich mich auch über jede neue katastrophenmeldung über diesen bimberlesverein! leiden sollen sie, bis sie rot-schwarz kotzen!

    Ich dachte sehr viel asozialer kann es nicht mehr werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Achtung! ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder: Das was wir gestern erlebt haben war schmutziger Lagerwahlkampf!
    Zum einen das Problem das es beim Club scheinbar nicht nur eine undichte Stelle gibt, das war ein kompletter Dammbruch. Dagegen war ja Hr. Schramm ein Mitglied im Mönchsorden der Trappisten.
    Mich würde es eigentlich gar nicht wundern wenn der ausgesuchte Fachmann für die Nachfolge von Woy diesem Dilettantenstadel eine Absage erteilt weil ein Arbeiten auf seriöser vertrauensbildender Basis nicht möglich ist.
    Zu gestern: Ich denke die Herren vom AR die "keine Zeit hatten" wollten wohl nicht zum Königsmörder (Baderentlasser oder -degradierer) werden. Das ausgerechnet Herr Bisping ein ausgewiesener Freund von Bader diese Sitzung platzen lässt spricht ebenfalls für diese These. Er wäre mit seiner Meinung wohl in der Unterzahl gewesen. Dieser gestrige Fall sollte auf der nächsten JVH gründlich hinterfragt werden, vor allem bei den AR-Kandidaten die sich zur Wiederwahl stellen. Ansonsten bietet der Club mal wieder ein Bild wie in den schlimmsten Zeiten der Vergangenheit. Dabei dachte ich wirklich wir hätten das hinter uns. Wie man unter diesen Umständen die wirklichen Probleme (Aufbau einer starken Mannschaft, Vertrauen bei neuen Sponsoren gewinnen, Merchandising ausbauen usw. ) lösen will ist mir schleierhaft. Da ich als Mitglied nur die wirksame Möglichkeit habe auf der JHV meine Meinung egal in welcher Form kundzutun, kann ich allen nur eins raten: Werdet JETZT Mitglied wen euch was am Club liegt. Zeit eure Meinung auf der JHV durch Wortmeldung oder Abstimmung bei den Herren AR die sich evtl. zur Wiederwahl stellen. (Oder sei es "nur" indem man der Vorstandschaft die Entlastung verweigert.)
    Ich habe gerade die Stimme von Günther Koch im Ohr: "Hallo, hier ist Nürnberg! Wir melden uns vom Abgrund"
    Ich glaube seit gestern sind wir ein gutes Stück vorangekommen.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Um ehrlich zu sein, scheint auch Zecks Manöver eine außerordentliche Sitzung anzuregen, v.a. wenn Peisls Erkrankung bekannt war, nicht ganz frei von Hintergedanken...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.