• Zitat von ivan

    Und neun ein "Bader raus" ist nicht die Lösung

    aber ein Versuch :wink:


    Eine notwendige Voraussetzung, damit es besser wird. Da sind wir uns doch alle einig. Aber es gibt noch viel mehr Baustellen, die (fast) genau so wichtig sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ein "Bader raus" hätte es gestern auch nicht mit Bisping gegeben.


    Das ist jetzt wohlein Fakt so wie du das schreibst? Kannst du das belegen?

  • Zitat von emilou


    Das ist jetzt wohlein Fakt so wie du das schreibst? Kannst du das belegen?


    Reiße eine Zeile aus dem Kontext um zu provozieren. :lol:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    da bin ich anderer Meinung. Die Aufsichtsräte dürfen vertrauliche Informationen nicht nach außen tragen und selbstverständlich nicht die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ad absurdum führen, aber ein Schweigegelübde müssen sie nicht ablegen.

    Diese miese Außendarstellung wird erst enden, wenn der Verein eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit betreibt und angemessen informiert. Diese Geheimniskrämerei hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind.


    Sage ich doch mit der Zeile " Nach wichtigen Entscheidungen darf meinetwegen geredet und erklärt werden, weil - und da ist wirklich was dran - wir Mitglieder die Arbeit bewerten müssen. " Was aber nicht geht, dass Zeck der Presse im Vorfeld die Tagesordnung runterbetet und außerordentliche Sitzungstermine kommuniziert. Das hat nichts mit einem Schweigegelübde zu tun sondern mit professionellem Arbeiten. Im Nachhinein darf man sich - soweit persönlichkeitsrechtlich möglich - gerne zu Entscheidungen erklären.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hans Smooth

    Hört doch mal jetzt mit euerem Zickenkrieg auf.


    Von mir aus gerne. :mrgreen:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Reiße eine Zeile aus dem Kontext um zu provozieren. :lol:


    Hab ich deine Aussage dadurch verfälscht?

    Dann gleich noch eine weitere Frage: kannst du belegen, daß Zeck unauthorisiert die Tagesordnung "runtergebetet" hat?

  • Zitat von emilou


    Hab ich deine Aussage dadurch verfälscht?

    Dann gleich noch eine weitere Frage: kannst du belegen, daß Zeck unauthorisiert die Tagesordnung "runtergebetet" hat?


    Ja und lern lesen (was habe ich zitiert, auf was habe ich mich bezogen).

    Schade, dass du den guten Ratschlag von Hans Smooth nicht annehmen magst. Haben dich die Kommentare von Maddin und dem Exiler so verletzt?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    da bin ich anderer Meinung. Die Aufsichtsräte dürfen vertrauliche Informationen nicht nach außen tragen und selbstverständlich nicht die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ad absurdum führen, aber ein Schweigegelübde müssen sie nicht ablegen.

    Diese miese Außendarstellung wird erst enden, wenn der Verein eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit betreibt und angemessen informiert. Diese Geheimniskrämerei hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind.


    aber was machen wir dann, welches Forum nimmt denn uns auf ? :wink:

  • Zitat von El Molotov


    Ja und lern lesen (was habe ich zitiert, auf was habe ich mich bezogen).

    Schade, dass du den guten Ratschlag von Hans Smooth nicht annehmen magst. Haben dich die Kommentare von Maddin und dem Exiler so verletzt?

    Bitte sei so nett und beleg es, wenn du es belegen kannst.
    Und nein, sie haben mich nicht verletzt. Sie haben mich nur angeregt, doch auch mal auf dieser Schiene zu argumentieren. Einfach um mal rauszufinden, was einem dabei Spaß machen könnte.

  • Zitat von emilou

    Bitte sei so nett und beleg es, wenn du es belegen kannst.
    Und nein, sie haben mich nicht verletzt. Sie haben mich nur angeregt, doch auch mal auf dieser Schiene zu argumentieren. Einfach um mal rauszufinden, was einem dabei Spaß machen könnte.


    Nur dass Maddin und Exilfranke deine Texte nicht aus dem Kontext reißen.
    Und nochmal lese meinen Beitrag und den zugehörigen zitierten Beitrag. Dann solltest du langsam aber sicher zu deinem Beleg kommen. Du darfst aber auch gerne den Artikel vom Laaß nochmal lesen. Dort wird Zeck sogar wörtlich zitiert. Satz mit x und so.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Nur dass Maddin und Exilfranke deine Texte nicht aus dem Kontext reißen.
    Und nochmal lese meinen Beitrag und den zugehörigen zitierten Beitrag. Dann solltest du langsam aber sicher zu deinem Beleg kommen. Du darfst aber auch gerne den Artikel vom Laaß nochmal lesen. Dort wird Zeck sogar wörtlich zitiert. Satz mit x und so.


    Vorab ich will wirklich nicht provozieren. Ich hab den Artikel von Laass in der Printausgabe nochmal ganz genau durchgelesen. Aber ich kann daraus nicht erkennen, daß Zeck die Tagesordnung runtergebetet hat und noch weniger, daß er das unauthorisiert tat.

    Beziehst du dich auf denselben Text?
    Weil vier der neun Mitglieder nicht konnten und ein fünf­tes seine Teilnahme kurzfristig absa­gen musste, kam dem Gremium plötz­lich die Beschlussfähigkeit abhanden. Neuer Termin für den Rapport ist jetzt der 13. April, eingebettet in die turnusmäßig stattfindende Zusam­menkunft.
    Zu bereden gibt es nach wie vor eini­ges; die sportliche Situation der Profi­mannschaft ist mindestens unbefriedi­gend, bis auf Platz elf haben sie den Bundesliga-Absteiger durchgereicht. Die Gedanken, die auch Mathias Zeck umtreiben, lauten: Wie konnte das pas­sieren? Und was ist zu tun, damit in naher Zukunft vieles besser wird? Auf­sichtsrat Zeck, der Initiator des gestri­gen Treffens, wollte von Trainer René Weiler und Sportvorstand Martin Bader bloß wissen, wie der 1. FC Nürn­berg wieder erfolgreich sein kann.
    Das wollen sie ja eigentlich alle, können sich aber nicht (mehr?) auf eine gemeinsame Linie verständigen. Die bisherige Aufarbeitung der nicht enden wollenden Talfahrt drang Zeck und seinen Mitstreitern nicht tief und nicht weit genug vor. Dass die Opposi­tion explizit den Sportvorstand und seine unglückliche Personalauswahl im Sommer verantwortlich macht für den enttäuschenden Saisonverlauf, ist einigermaßen logisch, immerhin steht es so in Baders (noch bis Juni 2017 gül­tigem) Arbeitsvertrag. Und in einer umfassenden Analyse sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass der eben­falls von Bader mit aufgestellte Club in der Hinserie der vergangenen Bun­desligarunde nicht einen Sieg zustan­de gebracht hatte. In Bestbesetzung, wohlgemerkt.

  • Zitat von emilou


    Vorab ich will wirklich nicht provozieren. Ich hab den Artikel von Laass in der Printausgabe nochmal ganz genau durchgelesen. Aber ich kann daraus nicht erkennen, daß Zeck die Tagesordnung runtergebetet hat und noch weniger, daß er das unauthorisiert tat.

    Beziehst du dich auf denselben Text?
    Weil vier der neun Mitglieder nicht konnten und ein fünf­tes seine Teilnahme kurzfristig absa­gen musste, kam dem Gremium plötz­lich die Beschlussfähigkeit abhanden. Neuer Termin für den Rapport ist jetzt der 13. April, eingebettet in die turnusmäßig stattfindende Zusam­menkunft.
    Zu bereden gibt es nach wie vor eini­ges; die sportliche Situation der Profi­mannschaft ist mindestens unbefriedi­gend, bis auf Platz elf haben sie den Bundesliga-Absteiger durchgereicht. Die Gedanken, die auch Mathias Zeck umtreiben, lauten: Wie konnte das pas­sieren? Und was ist zu tun, damit in naher Zukunft vieles besser wird? Auf­sichtsrat Zeck, der Initiator des gestri­gen Treffens, wollte von Trainer René Weiler und Sportvorstand Martin Bader bloß wissen, wie der 1. FC Nürn­berg wieder erfolgreich sein kann.
    Das wollen sie ja eigentlich alle, können sich aber nicht (mehr?) auf eine gemeinsame Linie verständigen. Die bisherige Aufarbeitung der nicht enden wollenden Talfahrt drang Zeck und seinen Mitstreitern nicht tief und nicht weit genug vor. Dass die Opposi­tion explizit den Sportvorstand und seine unglückliche Personalauswahl im Sommer verantwortlich macht für den enttäuschenden Saisonverlauf, ist einigermaßen logisch, immerhin steht es so in Baders (noch bis Juni 2017 gül­tigem) Arbeitsvertrag. Und in einer umfassenden Analyse sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass der eben­falls von Bader mit aufgestellte Club in der Hinserie der vergangenen Bun­desligarunde nicht einen Sieg zustan­de gebracht hatte. In Bestbesetzung, wohlgemerkt.


    Nein du willst natürlich nicht provozieren. Deswegen gehst du ja nur soweit wie möglich von meiner Kernaussage und dem Gesamtkontext weg, pickst dir einen Satz heraus und hoppelst darauf rum als wäre es schon Ostersonntag. Meine Hauptaussage war übrigens, dass der AR insgesamt nach Außen ein schlechtes Bild abgibt, sich das ändern muss und alle im Vorfeld von Sitzungen die Klappe halten müssen. Hierzu habe ich als Startereignis "Altmeister" zitiert, der schreibt, dass Zeck das der NN gesagt hat. In dem Artikel findet sich folgender Absatz:
    "Final zu klären ist demnach, wer künftig etwas zu melden hat im Club. Und wer nicht. In den vergangenen Wochen hatte sich bereits angedeutet, dass Sportvorstand Bader der große Verlierer der möglicherweise jetzt bevorstehenden Umstrukturierung sein könnte. Mit der Zusammenstellung der Nürnberger Mannschaft für 2015/2016 sind der Trainer und Wolfgang Wolf, offiziell Abteilungsleiter Fußball, betraut worden, der Sportvorstand darf sich nur noch um die vertragliche Abwicklung der Transfers kümmern. "Es geht nicht darum, Martin Bader zu demontieren", sagt Mathias Zeck zwar."
    Hier wird Zeck, wie gesagt, sogar zitiert. Aus dem Kontext des Artikels geht hervor, dass Zeck noch mehr gesagt hat (er wird auch öfters erwähnt), aber zitiert wird nur der Teil. Hier verrät er aber auch einen Teil der Tagesordnung. Und das liebe emilou ist mehr Beleg als ich bisher jemals auf meine Nachfragen bekommen habe (Bisping, Müller und Grethlein angebliche Bader Kumpels..... etc...... und noch viel mehr Gerüchte....).

    So und jetzt gehe ich offline. Habe einen Termin. Mach damit was du willst. Mein Heil hängt hier nicht dran.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Du hast die Weisheit auch mitm Löffel gefressen oder? Mal so in den Raum geschmissen: Hast du dir jemals die Mühe gemacht mit den Personen zu reden / mailen etc. bevor du ständig über sie abgatzt? Ich freue mich schon auf deine AR-Kandidatur dieses Jahr. Weißt du warum Bisping abgesagt hat? Vielleicht war es wirklich begründet? Vielleicht wirklich die Grippe, vielleicht war die Krankheit auch vorgeschoben weil privat etwas schlimmes passiert ist? Aber hier wird dem Mann einfach unterstellt, dass er lügt.

    Was nicht sein kann, dass ein Gremium nicht beschlussfähig ist. Aber da haben auch noch 4 andere gefehlt. Was so und so nicht geht, dass ein Rumpfgremium über strategische Fragen entscheidet. Ein "Bader raus" hätte es gestern auch nicht mit Bisping gegeben. Das wäre ja eine Farce mit nur 5 Mitgliedern sowas zu entscheiden.

    Ich wusste das du drauf anspringst :mrgreen: Ich hab dir mal ne PN geschrieben gehabt, vor einiger Zeit. Da wollte ich eine Emailadresse haben. Von dir kam nie eine Antwort. Und nein, ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen, ganz im Gegenteil. Ich wohn so weit weg das sich meine Infos von Glubbfans und der größte Teil aus den Medien stammt. Und ehrlich, ich bets nicht mehr gebetsmühlenartig runter. Ich hab oft genug lange Schinken geschrieben, ich hab damals nicht die gewählt außer Gömmel, ich hab nur damals schon vermutet dass die, die gewählt werden, wohl keinen großartigen Deut besser sind. Und ich gatze ab, wenn man zum zweiten Mal hintereinander ein wichtiges Treffen absagt, weil 5 fehlen.
    Sag mir nicht, das wär normal. Ganz ehrlich, die wollen einen Bundesligaverein führen also sollen sie ihr Amt auch so ausfüllen. Ansonsten spielen wir dieses Spiel wie´s jetzt ist weiter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • molotov, danke für deine ausführliche Erklärung.
    Eigentlich hab ich angefangen dir ausführlich zu antworten. Aber ich laß es bleiben. Es lohnt sich nicht.
    Wenn du glaubst, daß du im Recht bist und ich die Dinge falsch sehe, dann ist es ebenso wahr für dich, wie du daran glaubst, daß Koch und jetzt auch Zeck Geheimnisverräter sind. Kann man so interpretieren. Muß man nicht.

    Immerhin hast du mir die Antwort gegeben,weshalb du überzeugt bist, daß Bader auch ohne Bisping nicht zur Diskussion gestanden hätte. Zecks Zitat läßt da an Deutlichkeit keine Zweifel auch wenn Laass da anderer Meinung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (31. März 2015 um 20:04)