• Es hat doch jeder die Möglichkeit, AR Mitglieder zu kontaktieren und sich die Dinge erklären zu lassen.
    Sollten die Fragen nicht zu polemisch und aggressiv gestellt werden, sind einige bereit per Telefon /email / Termin
    Auskunft, im Rahmen der Vertraulichkeiten, zu geben.

    Probiert es einfach, direkt mit den Personen ins Gefecht zu gehen, anstatt hier die geschachtelten Theorien zu folgen und sich gegenseitig hier anzupissen.

  • Zitat von clubfanatiker

    Es hat doch jeder die Möglichkeit, AR Mitglieder zu kontaktieren und sich die Dinge erklären zu lassen.
    Sollten die Fragen nicht zu polemisch und aggressiv gestellt werden, sind einige bereit per Telefon /email / Termin
    Auskunft, im Rahmen der Vertraulichkeiten, zu geben.

    Probiert es einfach, direkt mit den Personen ins Gefecht zu gehen, anstatt hier die geschachtelten Theorien zu folgen und sich gegenseitig hier anzupissen.

    Ich hab es probiert. Deshalb weiß ich jetzt, daß die da ganz schön viel Arbeit haben, um die vielen sachlichen mails zu beantworten.
    Fazit:
    Es lohnt nicht. Und raubt den Aufsichtsräten ihre wertvolle Zeit beimLesen und Antworten.

    Die Antworten haben mich vor allem in einer Hinsicht überzeugt: nicht nur Bader versteht es großartig, nichts zu sagen und die Argumente so zu verdrehen bzw. die Aussage so zu übertreiben, daß dann schon nicht mehr geantwortet werden muß.

    Und letzten Endes zeigt sich, daß sie trotz ihrer wortreichen Beteuerungen, wie wichtig ihnen unser Verein ist und wieviel Zeit sie dafür investieren, um eine Lösung zu finden, auch nach Monaten noch keine sichtbaren Ergebnisse liefern. Gut Woy ist nicht mehr da. Weshalb ist unklar. Weiler ist jetzt da. Wer dafür verantwortlich ist ist unklar ....

    Wenn die Aufsichtsräte die vielen emails durch ein offizielles ausführliches und aussagekräftiges Statement zur Lage des Vereins beantworten würden, wäre allen geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (31. März 2015 um 20:13)

  • Wenn am 13.4. eine reguläre Sitzung ist, erschliesst sich mir nicht ganz, warum man 14 Tage vorher eine Ausserordentliche einberuft.
    Da muß dann aber etwas ganz, ganz Dringendes vorliegen.
    Dies haben 4-5 ARs anscheinend nicht so gesehen.
    Ergo....wenn nur 5 ARs dieser dringenden Bitte zur Zusammenkunft nachkommen, ist das zu wenig. Dann sage ich diese im Vorfeld rechtzeitig ab.
    Oder...das was besprochen werden sollte, war gar nicht so dringend, daß es nicht auch hätte warten können.
    Fragen über Fragen.... :wink:

  • Zitat von emilou

    Ich hab es probiert. Die Antworten haben mich vor allem in einer Hinsicht überzeugt: nicht nur Bader versteht es großartig nichts zu sagen.


    Die Antworten kann ich bis jetzt noch nicht 1:1 beurteilen, da sich Termine / Telefonate erst in nächster Zeit ergeben.
    Sollten die Aussagen großartig Nichtssagendend sein, sollte jeder für sich die Konsequenzen ziehen.
    Wie gesagt, ich warte ab.

  • Zitat von Zühnigger

    Weil da nicht alle da sind und das Abstimmverhältnis anders ist.

    Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt ! :wink:
    Klar und deutlich, wenn wirklich über eine so wichtige Personalie wie Bader abgestimmt werden sollte, kann man das auch 14 Tage später, auf der regulären Sitzung, machen.
    Es sei denn, man will die Hälfte des ARs übergehen......und das wäre höchst unanständig.
    So etwas würde einen nie zu kittenden Riß durch den AR ziehen.

  • Wie dem auch sein,entweder eine Sitzung vorziehen weil man dadurch vermeintlich eine gewünschte Mehrheit hat bzw. so ein treffen durch spontane Krankheit durchkreuzz..das spricht irgendwie für einen tiefen riss im gremium

  • Zitat von Zühnigger

    Klassische Krimifrage: wem nutzt es ?

    Wer im AR profitiert von Bader und wer profitiert nicht von ihm ?

    So kommen die Verhältnisse zusammen.

    Gegenfrage: Sind die ARs nicht dafür gewählt worden, um zum Wohle des FCNs zu arbeiten ?
    Weniger doch, wer von wem profitiert.

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/machtkam…-club-1.2418564

    Zitat


    Am Montag, 13. April, steht nun eine turnusmäßige Aufsichtsratssitzung an, die Teilnehmerzahl wird mit Spannung erwartet.

    :rofl:


    Dieses Gremium topt jede Comedy Sendung. Mangelnde Unterhaltung kann man ihnen nicht anlasten.

    Über ihre satzungsmässigen Aufgaben wie z.B. Kontrolle des Sportvorstandes hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

    Was es am 13.4. zu essen gibt, werden wir sicherlich noch rechtzeitig erfahren.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Ja, es ist in der Tat zu komisch!
    Aus dem SZ-Bericht finde ich übrigens auch sehr interessant:

    Schon im August wurde eine heikle Aufsichtsratssitzung, in der es um die Ultras und ihre Verbindungen zum Club-Vorstand gehen sollte, von zu wenigen Mitgliedern besucht.

    Na Prost Mahlzeit.
    Die nächsten Schenkelklopfer folgen dann, wenn der Red-Bull-Bayern-München-Mann in Nürnberg anheuert.
    Das wird dann ganz großes Kino!

  • Zitat von clubfanatiker

    Es hat doch jeder die Möglichkeit, AR Mitglieder zu kontaktieren und sich die Dinge erklären zu lassen.
    Sollten die Fragen nicht zu polemisch und aggressiv gestellt werden, sind einige bereit per Telefon /email / Termin
    Auskunft, im Rahmen der Vertraulichkeiten, zu geben.

    Probiert es einfach, direkt mit den Personen ins Gefecht zu gehen, anstatt hier die geschachtelten Theorien zu folgen und sich gegenseitig hier anzupissen.

    Hab ich bereits mehrfach. Besonders ein gewisser Herr Peisl hat sich hier ständig hinter seine Verschwiegenheitspflicht als AR zurückgezogen und meine Anfragen nicht beantwortet. Gleiches galt für Hr. Ehrenberg der ähnlich argumentierte. Von Hr. Dr. Grethlein habe ich überhaupt keine Antwort erhalten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Hab ich bereits mehrfach. Besonders ein gewisser Herr Peisl hat sich hier ständig hinter seine Verschwiegenheitspflicht als AR zurückgezogen und meine Anfragen nicht beantwortet. Gleiches galt für Hr. Ehrenberg der ähnlich argumentierte. Von Hr. Dr. Grethlein habe ich überhaupt keine Antwort erhalten.


    Sehr mitgliederfreundlich,die Herrschaften.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gegenfrage: Sind die ARs nicht dafür gewählt worden, um zum Wohle des FCNs zu arbeiten ?
    Weniger doch, wer von wem profitiert.


    Diese Krimifrage sticht hier meiner Ansicht nach nicht. Immerhin standen ja zwei Termine zur Auswahl. Die Sitzung wurde ja schon vom 25. auf den 30. März verschoben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich dagegen reiße schon seit geraumer Zeit ausnahmslos jeden UN-Aufkleber runter den ich sehe...:mrgreen:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Lieber Osterhase !
    Bitte nimm die faulen Eier am Valznerweiher mit und verstecke
    sie so, daß sie keiner jemals mehr findet !

    Liebe Frauen !
    Keine Angst vor Männerberufen, ihr könnt das. Wenigstens wollt
    ihr dem Club nicht schaden. Damit eigentlich überqualifiziert,
    aber diese Leidensgeschichte muß ein Ende haben.

    הוֹשִׁיעָה נָּא
    Hosianna
    Hilf doch

    jesa_203915.jpg