• Zitat von Argo

    Wenn die handelnden Personen ihren Job machen würden, dann gäbe es viele Gerüchte nicht. Warum hat beim Glubb immer jeder Schuld nur Bader nicht?

    Die handelnden Personen machen ihren Job, ich beziehe das auf den AR, aber das passt leider vielen Kommentatoren und Foristen nicht. Ein AR agiert niemals in der Öffentlichkeit, denn ein Unternehmen/Verein wird nach außen ausschließlich von der Geschäftsleitung/Vorstand vertreten. Ein AR agiert im Hintergrund, er schießt nicht aus der Hüfte. Das Thema Woy ist erledigt worden, jetzt wird in Kürze ein Nachfolger vorgestellt. Leider torpediert von außen durch unhaltbare Gerüchte im Vorfeld. Wie das auf potentielle Kandidaten wirkt lasse ich dahingestellt. Ich empfinde das systematisch Vorgehen von Dr. Grethlein das sehr professionell.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Gerüchte in sozialen Netzwerken oder sonstwo im Internet sind jetzt kein Exklusiv-Thema, das nur den FCN betrifft.

    Damit muss man einfach klarkommen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Argo

    Wenn der Verein eine angemessene Öffentlichkeitsarbeit hätte, gäbe es viele Gerüchte nicht. Wenn der Aufsichtsrat möchte, dass seine Arbeit als hoch professionell wahrgenommen werden soll, dann sollten solche Mätzchen ala geplatzten Sitzungen und netten Interviews im Donaukurier unterbleiben.


    :hoch:
    Es wäre zudem ganz einfach, Gerüchte überhaupt nicht erst entstehen zu lassen:man müßte sie einfach nicht in die Welt setzen.
    Aber dann würde es ja schwierig werden, jemand zum Buhmann zu machen.

  • Zitat von Yorker

    Ich empfinde das systematisch Vorgehen von Dr. Grethlein das sehr professionell.


    Professionell? :lol::lol::lol:
    Der gute Herr Grethlein labert so viel Müll, dass es einem den Atem verschlägt. Sein Interview im Donaukurier ist die schlechthinnige Bankrotterklärung als Aufsichtsrat. Zitat gefällig:"Die Saison ist noch nicht zu Ende, wir können uns noch kein klares Bild davon machen, wie wir die Saison wirklich zu beurteilen haben."
    Jeder(!) bis auf den Herrn Doktor der Philosophie kann die Saison beurteilen. Der Gute sollte sich ein Fläschchen Rotwein gönnen und mit ein paar Kumpels über Transzendentalphilosophie quatschen. Den Vorsitz im Club-Aufsichtsrat sollte er dafür jemandem mit Klarblick aber vor allem mit Handlungsbereitschaft übergeben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von chesserio

    Man muss aber auch berücksichtigen, dass wir mitten im Lizenzierungsverfahren stecken und uns momentan wohl keine Abfindung leisten können.
    Vielleicht sieht das in der Sommerpause ja anders aus.

    Und vielleicht meint Grehtlein das ja. Philosophisch ausgedrückt :winking_face:

    Dann beurlaub ich Bader bei vollem Gehalt.
    Da brauch ich dann erstmal keine Abfindung zahlen.
    Und wo soll im Sommer das Geld herkommen, haben wir irgendwelche Fussballspieler die ich nicht kenne und die man zu Geld machen kann? Gibts an Sponsor der einem abgehalfterten Zweitligamittelfeldverein viel Geld gibt?


    Und wenn unsere Lizenz an der Abfindung von Bader scheitert dann sind wir eh am Arsch, weil die wird mit jedem Monat die er in Amt und Würden ist höher und nicht niedriger.

  • Zitat von chesserio

    Man muss aber auch berücksichtigen, dass wir mitten im Lizenzierungsverfahren stecken und uns momentan wohl keine Abfindung leisten können.
    Vielleicht sieht das in der Sommerpause ja anders aus.

    Und vielleicht meint Grehtlein das ja. Philosophisch ausgedrückt :winking_face:


    Kann schon sein, daß Grethlein auch Angst hat, daß einige Geldgeber bei einer Entlassung Baders nicht mehr bereit sind, ihre Zusagen einzuhalten (hat ja hier schon mal einer so geschrieben und auch Baders Äußerung in der Bild, daß er auf siene Geshcäftspartner vertraut, könnte man so interpretieren) und so die Lizenz zu riskieren. Nur ist das eben ein Beleg, daß er nicht in der Lage ist, seiner Aufsichtsfunktion nachzukommen. Er erweist sich als erpressbar und abhängig in seinen Entscheidungen und Handlungen.
    Wenn unser Verein es sich leisten kann, in der kommenden Saison einen Kredit für die Rückzahlung der Fananleihe aufzunehmen, dann könnte man sich auch die Abfindung Baders leisten.
    Und wenn man bereit wäre über den Tellerrand rauszuschauen, dann hätte man auch mitbekommen, daß die mangelnde Bereitschaft so mancher potenten Geldgeber, Geld zu geben, auch in der Art, wie unser Verein momentan geführt wird, (zurecht) zu suchen ist.
    Handlungsstärke, planvolles Handeln sind Kriterien, die auch Unternehmer überzeugen können, daß es sich lohnt, diesem Verein Geld zu geben.
    Weil ein aufstrebender Verein, ein Verein, in dem sich die Verantowrtlichen in einer Krise nicht wie bei uns ängstlich und zögerlich,sondern entschlossen und selbstsicher handelnd zeigen, auch eine bessere Werbeplattform für Unternehmer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (7. April 2015 um 09:17)

  • Zitat von chesserio

    Man muss aber auch berücksichtigen, dass wir mitten im Lizenzierungsverfahren stecken und uns momentan wohl keine Abfindung leisten können.
    Vielleicht sieht das in der Sommerpause ja anders aus.

    Und vielleicht meint Grehtlein das ja. Philosophisch ausgedrückt :winking_face:


    Wenn das wirklich der Fall wäre, dann wären wir aber schon gscheid im Arsch

    Who's next?

  • Zitat von Sickobilly

    Mit Yorker taucht mal wieder eine wohltuend sachlich und fachliche Stimme hier auf. Die Reaktionen sind die üblichen. Vergiss es einfach, Yorker. Wie KANNST Du es nur wagen gut über Grethlein zu reden .Der Mann steht nunmal gerade schlecht im Kurs hier. Oder die Arbeit eines AR zu skizzieren. Koch ist der Held - die Präkarier wollen schließlich immer die neusten Infos lesen und sich's Mäulchen zerreissen. "Der Einzige, der was tut gegen Bader" :lol:

    An der Stelle mach ich auch mal öffentlich, dass ich bereits letzte Woche meinen Rücktritt erklärt hab - eins der Ziele haben die Altmeisters/Clubberers/... Also schon erfolgreich durchgesetzt. Dabei wirds wohl auch bleiben. Gerade wird meine Nachfolge geregelt, die melden sich dann selbst bei Euch :slightly_smiling_face: Danke für eine einst schöne Zeit.


    Vielleicht sind ja doch andere diejenigen, die Infos geben? Vielleicht sind nur einige Baderkritiker so fair, das nicht an die große Glocke zu hängen? Aber nein, so etwas kann gar nicht sein. Weil man ja weiß, wer Infos nach außen trägt.

    Ansonsten: Schade, daß du das so aufgefaßt hast, daß man dich loswerden will.

  • Ja Leute wie Schramm sind schnell vergessen.....
    Vielleicht haben es einige auch einfach nur satt, dass es sportlich seit Jahren nur noch abwärts geht, aber es sich nichts ändert......egal wer Trainer oder AR-Mitglied war - es tritt keinerlei Besserung ein......
    Dazu noch peinliche Außendarsellung, fehlende Kritikfähigkeit und diverse Seilschaften.....

    Das alles spaltet die Fans - es gibt nur noch pro oder contra - wer Bader raus ruft wird bedroht, der Rest macht Stimmung....

    Nur eine Konstante ist immer gleich seit 10 Jahren....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von chesserio

    Man muss aber auch berücksichtigen, dass wir mitten im Lizenzierungsverfahren stecken und uns momentan wohl keine Abfindung leisten können.


    Schon mal was von Beurlaubung oder Freistellung gehört?

    @sicko: Du plusterst die Backen in den letzten Wochen mächtig auf. Ja, ich zolle Dir
    Respekt, dass Du dieses Forum leitest. Ja, dafür gebührt Dir Dank. Dass Du jetzt,
    da Dir die Sache gerade über den Kopf wächst, aufhörst und Du den Staffelstab an
    andere weitergibst, ist ebenfalls anerkenneswert. Allerdings das Gejammer, das ist
    nicht typisch und das hast Du auch nicht nötig. Nur meine Meinung! Und Dir als
    Mensch, mit dem ich mich oft und zumeist sachlich austauschen konnte, wünsche
    ich alles erdenklich Gute!

  • Zitat von emilou


    Kann schon sein, daß Grethlein auch Angst hat, daß einige Geldgeber bei einer Entlassung Baders nicht mehr bereit sind, ihre Zusagen einzuhalten (hat ja hier schon mal einer so geschrieben und auch Baders Äußerung in der Bild, daß er auf siene Geshcäftspartner vertraut, könnte man so interpretieren) und so die Lizenz zu riskieren. Nur ist das eben ein Beleg, daß er nicht in der Lage ist, seiner Aufsichtsfunktion nachzukommen. Er erweist sich als erpressbar und abhängig in seinen Entscheidungen und Handlungen.
    Wenn unser Verein es sich leisten kann, in der kommenden Saison einen Kredit für die Rückzahlung der Fananleihe aufzunehmen, dann könnte man sich auch die Abfindung Baders leisten.
    Und wenn man bereit wäre über den Tellerrand rauszuschauen, dann hätte man auch mitbekommen, daß die mangelnde Bereitschaft so mancher potenten Geldgeber, Geld zu geben, auch in der Art, wie unser Verein momentan geführt wird, (zurecht) zu suchen ist.
    Handlungsstärke, planvolles Handeln sind Kriterien, die auch Unternehmer überzeugen können, daß es sich lohnt, diesem Verein Geld zu geben.
    Weil ein aufstrebender Verein, ein Verein, in dem sich die Verantowrtlichen in einer Krise nicht wie bei uns ängstlich und zögerlich,sondern entschlossen und selbstsicher handelnd zeigen, auch eine bessere Werbeplattform für Unternehmer ist.

    Ja der kleine Feigling hat diese Angst. Aber dann springen genügend andere Sponsoren in diese "Lücke", die nur gewartete haben, dass der kleine Ökonom endlich weg ist!

  • Zitat von Sickobilly

    Mit Yorker taucht mal wieder eine wohltuend sachlich und fachliche Stimme hier auf. Die Reaktionen sind die üblichen. Vergiss es einfach, Yorker. Wie KANNST Du es nur wagen gut über Grethlein zu reden .Der Mann steht nunmal gerade schlecht im Kurs hier. Oder die Arbeit eines AR zu skizzieren. Koch ist der Held - die Präkarier wollen schließlich immer die neusten Infos lesen und sich's Mäulchen zerreissen. "Der Einzige, der was tut gegen Bader" :lol:

    An der Stelle mach ich auch mal öffentlich, dass ich bereits letzte Woche meinen Rücktritt erklärt hab - eins der Ziele haben die Altmeisters/Clubberers/... Also schon erfolgreich durchgesetzt. Dabei wirds wohl auch bleiben. Gerade wird meine Nachfolge geregelt, die melden sich dann selbst bei Euch :slightly_smiling_face: Danke für eine einst schöne Zeit.


    Kann ich gut verstehen. Ich kommentiere im Forum Nordbayern.de auch nicht mehr, da die Meinungen bei den Bader-Kritikern starr eingefroren sind. Es geht längst nicht mehr um den Club, es geht um Baders Kopf. Und dies mit einer Ausdrucksweise, welche die Grenzen von Anstand und Würde längst überschritten hat. Abgesehen von teilweise abstrusen Vorstellungen über die rechtliche Situation, die Trennung zwischen Vorstand und Aufsichtsrat und die Rolle einer Mitgliederversammlung. Der Club fahrt mit Vollgas wieder zurück in die Zeiten permanenter Unruhen. Auf diesem nervösen Boden wird nie und nimmer etwas Anständiges wachsen können.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Kann ich gut verstehen. Ich kommentiere im Forum Nordbayern.de auch nicht mehr, da die Meinungen bei den Bader-Kritikern starr eingefroren sind. Es geht längst nicht mehr um den Club, es geht um Baders Kopf. Und dies mit einer Ausdrucksweise, welche die Grenzen von Anstand und Würde längst überschritten hat. Abgesehen von teilweise abstrusen Vorstellungen über die rechtliche Situation, die Trennung zwischen Vorstand und Aufsichtsrat und die Rolle einer Mitgliederversammlung. Der Club fahrt mit Vollgas wieder zurück in die Zeiten permanenter Unruhen. Auf diesem nervösen Boden wird nie und nimmer etwas Anständiges wachsen können.

    Da bin ich voll deiner Meinung. Leider kriegen die Verantwortlichen es nicht hin, sich auf eine Linie zu einigen, die das beendet. Also wird die Unruhe weiter wachsen, zumindest solange die Mannschaft und Weiler es nicht schaffen, durch gute Ergebnisse den Großteil der Fans wieder zu befrieden. D.h. eine unlösbare Aufgabe, wenn der Aufsichtsrat sich als unfähig zur Krisenbewältigung erweist.

  • Dann beurlaub ich Bader bei vollem Gehalt.
    Da brauch ich dann erstmal keine Abfindung zahlen.


    Nur mal zur rechtlichen Situation. Ein Vorstand/Geschäftsführer kann von Gesellschafterversammlung/Aufsichtsrat jederzeit von den Aufgaben entbunden werden. Dies auch ohne Angabe von Gründen. Der Vertrag läuft bis zum Vertragsende automatisch weiter. Sie meinen das vermutlich mit "Beurlaubung". Ein Vorstand/Geschäftsführer ist kein Arbeitnehmer, er ist Organ einer Gesellschaft/eines Vereins. Insofern landet ein solcher Fall auch nicht vor dem Arbeitsgericht, höchstens vor dem Landgericht – mit enormen Kosten und Prozessrisiken vor allem für die kündigende Partei. Eine fristlose Kündigung ist nur bei schwerwiegenden Verfehlungen möglich: Fehlverpflichtungen, häufiger Trainerwechsel und Tabellenplatz spielen dabei keine Rolle.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von emilou

    Da bin ich voll deiner Meinung. Leider kriegen die Verantwortlichen es nicht hin, sich auf eine Linie zu einigen, die das beendet. Also wird die Unruhe weiter wachsen, zumindest solange die Mannschaft und Weiler es nicht schaffen, durch gute Ergebnisse den Großteil der Fans wieder zu befrieden. D.h. eine unlösbare Aufgabe, wenn der Aufsichtsrat sich als unfähig zur Krisenbewältigung erweist.

    Solange Informationen über Personalien und Sondersitzungen des AR durchgestochen werden und Gerüchte in allen möglichen Foren verbreitet werden sicherlich nicht.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Solange Informationen über Personalien und Sondersitzungen des AR durchgestochen werden und Gerüchte in allen möglichen Foren verbreitet werden sicherlich nicht.


    Womit wir wohl wieder beim pösen Pupen Koch wären, oder? Zu Poten mit ihm, Chwanzus Longus! :schaem:

  • Zitat von Yorker

    Dann beurlaub ich Bader bei vollem Gehalt.
    Da brauch ich dann erstmal keine Abfindung zahlen.


    .


    Wenn das der für den Verein einfachere und ungefährlichere Weg ist, dann eben so. Bei Trainern leistet sich unser Verein solch eine Freistellung ja auch.

    Ich hab es schon mal gefragt und bisher hast du das nicht beantwortet: Wieso sollten wir einen Sportvorstand weiter in Amt und Würden halten, wenn man zu der Erkenntnis kommt, daß im sportlichen Bereich Weiler und Wolf seine Arbeit besser hinbekommen?
    Auch wenn es zusätzliches Geld kostet (wie ein weiterer neuer Trainer auch), wieso holt man sich nicht einen sportlich versierten Mann auf diesen Posten und unterstützt damit die Trainerarbeit anstatt Weiler zusätzlich noch weitere Aufgaben aufzubürden? Ist es in der jetzigen Situation nicht wichtig, daß seine volle Konzentration der Trainingsarbeit gilt?