• Zitat von bogoahlsiega2007

    Ach kommt schon... :roll:

    Was würdet ihr denn machen?

    Ihr bewerbt euch für ein Ehrenamt im Verein, werdet angenommen.
    Dann bekommt ihr Einblick in Interna und Zahlenwerke und auf einmal ggf. einen Mordsschrecken
    auf was ihr euch da eingelassen habt.

    Was habt ihr dann für Optionen?

    1. Versuchen was zu ändern
    2. Stillhalten und aussitzen um sich persönlich im Real-Life nicht zu schaden
    3. xxxx (nach belieben ausfüllen)

    Na ja mein Mitleid hält sich arg in Grenzen...
    Wer bei einem AR nicht weiß, worauf er sich einlässt, hätte sich besser nicht beworben. Und wer verspätet feststellt, dass das nichts für ihn ist, der kann zurücktreten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Na ja mein Mitleid hält sich arg in Grenzen...
    Wer bei einem AR nicht weiß, worauf er sich einlässt, hätte sich besser nicht beworben. Und wer verspätet feststellt, dass das nichts für ihn ist, der kann zurücktreten.

    Bevor du AR wirst, bist du erstmal nur "normales Mitglied" und bekommst insofern nur aufbereitete Ergebnisse in den offiziellen
    Vereinsorganen wie zB. der Mitgliederversammlung präsentiert.

    Wie sollst du dann wissen, auf was du dich einlässt?
    Sicher steht es dir frei, im Nachgang zurückzuziehen.
    Dabei kommt es natürlich auf den jeweiligen Charakter des Einzelnen an.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Mar


    Ja. Ich glaube, dass die im Rahmen ihrer Fähigkeiten dieser Aufgabe mit Einsatz und Ernst nachkommen.

    ich denke auch das von dem ar keiner angetreten ist um den glubb zu schaden.wenns alle bader raus anstimmen würden wärs vermutlich der beste ar aller zeiten.so sind halt die meisten nur blind und blöd.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Bevor du AR wirst, bist du erstmal nur "normales Mitglied" und bekommst insofern nur aufbereitete Ergebnisse in den offiziellen
    Vereinsorganen wie zB. der Mitgliederversammlung präsentiert.

    Wie sollst du dann wissen, auf was du dich einlässt?
    Sicher steht es dir frei, im Nachgang zurückzuziehen.
    Dabei kommt es natürlich auf den jeweiligen Charakter des Einzelnen an.

    Na ja das sind ja mehrheitlich keine heurigen Hasen, sondern Personen, die dem Grund nach wissen müssten, was ein AR ist und was man da zu tun hat. Dass beim Club Performanz eher klein geschrieben wird darf auch kein Mitglied ernsthaft überraschen. Der Rest ist Zahlenspielerei und eine Bilanz mit einem negativen EK sollte dem Bewerber klar machen, dass es stürmisch werden kann.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Na ja das sind ja mehrheitlich keine heurigen Hasen, sondern Personen, die dem Grund nach wissen müssten, was ein AR ist und was man da zu tun hat. Dass beim Club Performanz eher klein geschrieben wird darf auch kein Mitglied ernsthaft überraschen. Der Rest ist Zahlenspielerei und eine Bilanz mit einem negativen EK sollte dem Bewerber klar machen, dass es stürmisch werden kann.

    Tja, was soll ich dazu jetzt noch sagen. :nix:

    Vielen Dank für den Meinungsaustausch. :grinning_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man sollte sich von der Illusion verabschieden, der Aufsichtsrat kann den Verein führen und entwickeln.

    Ähnlich zu den 80er o. 90er Jahren, ist der AR beim CLUB nicht anders organisiert wie ein Pfarrgemeinderat o. Elternbeirat, bzw. eine Kleingärtnerkolonie. Einige Mitglieder sind dabei, um ihren Vorteil rauszuziehen (z.B. Bisping, Peisl), andere treibt ein gewisser Narzissmus (Koch, Grethlein). Insgesamt geht es nicht um den Verein an sich, sondern um individuelle Bedürfnisse und Pflege der eigenen Egozentrik.

    Als seltenes Geshöpf treten jene auf, die mit Herzblut sich dem Amt zur Verfügung stellen. Aus dieser Kategorie kam sicherlich auch Opa Schramm. Allerdings von seiner, ihm eigenen Hybris geleitet, ich kann Klamotten verkümmeln, also kann ich auch einen Profiverein führen.

    Insgesamt wird ein AR auf ehrenamtlicher Basis sicherlich auch in Zukunft notwendig sein u. bestehen, aber nicht als allein entscheidende Instanz. Ohne ein bestelltes und professionelles Gremium zw. AR und Vorstand, wird der Verein in der Versenkung versinken.

    Egal, die meisten Mitglieder sind glücklich, so nah am Verein zu sein. Jährlich tagt das Murmeltier, dort Wienerle neigstopft und a paar Halbe. Dann läßt`s sich scho erdroogn, Haupdsach, a Haufn Leut troffn. So schlecht schauds ned aus, mir sind hald ned die Bayern. Sponsorn is aa schlechd, weil wir a schwieriges Umfeld hamm. Der Booder had des scho guud erklärd, iech glaub scho, daß mer aaf am guden Wech sind.

  • Zitat von Matthias77

    Man sollte sich von der Illusion verabschieden, der Aufsichtsrat kann den Verein führen und entwickeln.

    Ähnlich zu den 80er o. 90er Jahren, ist der AR beim CLUB nicht anders organisiert wie ein Pfarrgemeinderat o. Elternbeirat, bzw. eine Kleingärtnerkolonie. Einige Mitglieder sind dabei, um ihren Vorteil rauszuziehen (z.B. Bisping, Peisl), andere treibt ein gewisser Narzissmus (Koch, Grethlein). Insgesamt geht es nicht um den Verein an sich, sondern um individuelle Bedürfnisse und Pflege der eigenen Egozentrik.

    Als seltenes Geshöpf treten jene auf, die mit Herzblut sich dem Amt zur Verfügung stellen. Aus dieser Kategorie kam sicherlich auch Opa Schramm. Allerdings von seiner, ihm eigenen Hybris geleitet, ich kann Klamotten verkümmeln, also kann ich auch einen Profiverein führen.

    Insgesamt wird ein AR auf ehrenamtlicher Basis sicherlich auch in Zukunft notwendig sein u. bestehen, aber nicht als allein entscheidende Instanz. Ohne ein bestelltes und professionelles Gremium zw. AR und Vorstand, wird der Verein in der Versenkung versinken.

    Egal, die meisten Mitglieder sind glücklich, so nah am Verein zu sein. Jährlich tagt das Murmeltier, dort Wienerle neigstopft und a paar Halbe. Dann läßt`s sich scho erdroogn, Haupdsach, a Haufn Leut troffn. So schlecht schauds ned aus, mir sind hald ned die Bayern. Sponsorn is aa schlechd, weil wir a schwieriges Umfeld hamm. Der Booder had des scho guud erklärd, iech glaub scho, daß mer aaf am guden Wech sind.

    Einverstanden mit einer Ausnahme:

    Unser Strukturproblem haben wir eher nicht bei der Mitgliederversammlung oder dem AR, sondern beim Vorstand. Wenn ich schon ein ehrenamtliches Aufsichtsgremium habe, dessen Fachkompetenz naturgemäß beschränkt ist, dann muß auf der operativen Ebene - im Vorstand - eine Menge Fachlichkeit und Manpower vorhanden sein. Deshalb sieht die Satzung ja eigentlich auch drei Vorstände vor, aber da sichs für unseren MB in einem Zweiervorstand bequemer regieren läßt, verzichten wir lieber auf Kompetenz. Hamm wir doch garnicht nötig. Beim AR sehe ich in erster Linie persönliche Probleme, keine strukturellen.

  • Zitat von papahippie

    Unser Strukturproblem haben wir eher nicht bei der Mitgliederversammlung oder dem AR, sondern beim Vorstand. Wenn ich schon ein ehrenamtliches Aufsichtsgremium habe, dessen Fachkompetenz naturgemäß beschränkt ist, dann muß auf der operativen Ebene - im Vorstand - eine Menge Fachlichkeit und Manpower vorhanden sein. Deshalb sieht die Satzung ja eigentlich auch drei Vorstände vor, aber da sichs für unseren MB in einem Zweiervorstand bequemer regieren läßt, verzichten wir lieber auf Kompetenz. Hamm wir doch garnicht nötig. Beim AR sehe ich in erster Linie persönliche Probleme, keine strukturellen.


    Erfolgreiche Bundesligisten sind Kapitalgesellschaften. In einer solchen wäre Bader schon längst zum Teufel gejagt worden. Nur beim Club im Biotop Bierdimpflverein kann er sich mit seiner Blenderei überhaupt noch halten. Ehrenamtliche Aufsichtsräte wollen ihre Brotwürscht in Ruhe essen und sich an ihrer Wichtigkeit ergötzen. Sie sind in einer modernen erfolgsorientierten Bundesligawelt einfach überfordert. Schamel hatte Recht, er hat sein Anliegen nur unprofessionell verkauft. Wir brauchen eine Ausgliederung der Profiabteilung, ergo neue Strukturen. Nur so lassen sich kapitalkräftige Sponsoren gewinnen. Transzendentalphilosophie ist an sich schon ein Schmarrn, dass man sich aber einen Vertreter dieser Disziplin zum Aufsichtsratsvorsitzenden macht, kennt man sonst nur aus Schilda. Die Vergangenheit glorifizieren und dabei die Zukunft verschlafen, das ist die gegenwärtige Handlungsmaxime beim Club. Selbst das traditionsbewußte Schalke will sich jetzt (notgedrungen?) neu aufstellen, nur beim Club herrscht eine dumpfe Einmütigkeit zwischen inkompetentem Vorstand, Altherren-Narrenrat und egoistischen Fanverbänden. Das Strukturproblem entpuppt sich letztlich als gordischer Knoten. Und wie der einzig zu lösen war, ist hinlänglich bekannt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von docfred

    Nein, nein. Der Aufsichtsrat ist voll super. Högschd brofessionell. Erstmal muss der Koch weg. Dann kann man sich um Bader kümmern. So ab 2018.


    Für's erste wird der AR in zwei Woch der Demission Weilers zustimmen und es sich dabei bestimmt nicht leicht machen. Aber man muss eben neue Reize setzen.


    Bis 2018 wird sicher nicht gewartet. Der Vertrag wird vorzeitig, natürlich bei angehobenen Bezügen, verlängert! :wall:

  • Da muss die Verpflegung ja dieses Mal sehr reichhaltig gewesen sein, wenn die Sitzung über 6 Stunden gedauert hat.

    Dass mit dem Bader im Verein alles tip top ist darüber war man sich bestimmt nach 2 Minuten einig.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • bitte bitte Treffs euch schon weiter und haut blos den blöden günther koch raus und holt euch noch eine bader buddy der schön die schnauze hält

    und der anhänger des fcn noch besser durch falsch aussagen und lügen verarscht wird, aber bitte bitte kurz vor der saison wieder das ziel aufstieg und alles geld in den kader/spieler schmarn erzählen das alle wieder

    schön doof dauerkarten kaufen usw... klappt ja immer

    also dafür mein Respekt das ihr das immer so schön schafft, egal wer da wie in diesem amateurhaufen von möchtegern profiverein da so sitzt.

  • Schad um jede Bratwurscht, die für diese Sinnlos-Sitzungen dieses Zwergkaninchenvereins-Aufsichtsrats drauf geht! :schaem:

    Und das schöne Kraut! :schaem:

    Man darf gar nicht dran denken, was die alles sinnlos verfressen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • FCN immer weiter immer .....

    Gut dass ein Bader nicht zur Diskussion steht-Dangge Gretel, Dangge Bisping, Dangge Müller, Dangge Peisl - Helden unserer Kurve!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Wir haben schon immer gesagt, dass sich Erfolg nicht über Siege definiert. Immer das große Ganze im Blick behalten :lol:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Wir haben schon immer gesagt, dass sich Erfolg nicht über Siege definiert. Immer das große Ganze im Blick behalten :lol:


    Genau: in ein paar Jahren wird es ein erhabenes Gefühl sein, in den neuen Logen zu sitzen, die Spieler in der 3 Liga gegen andere gescheiterte traditionsteams spielen zu sehen und die mitreißenden Gesänge aus der Nordkurve zu genießen. das wird ein absolutes Gändehautfeeling ohne die Tartanbahn.

  • Zitat von emilou


    Genau: in ein paar Jahren wird es ein erhabenes Gefühl sein, in den neuen Logen zu sitzen, die Spieler in der 3 Liga gegen andere gescheiterte traditionsteams spielen zu sehen und die mitreißenden Gesänge aus der Nordkurve zu genießen. das wird ein absolutes Gändehautfeeling ohne die Tartanbahn.


    aber ohne bösen investor. denn darauf ist man stolz das man in einem verwalteten stadion (betreiberkonsorzium und sport five ) sitzt :ironie: