• Zitat von masterfcn

    Kann man bei der JHV nicht einen Antrag stellen, dass sich alle AR-Mitglieder erneut der Wahl stellen müssen?

    Zum Glück und mit recht sind solche Satzungsänderungen nicht einfach nach Lust und Lauen möglich

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Daß dieser Schwätzerhaufen immer noch mehrheitlich hinter Bader steht, ist nicht zu fassen.
    Wahrscheinlicher ist, daß intern die Ablösung Baders beschlossene Sache ist (ChrisN hatte ja auch keinen Zeitpunkt genannt), man streitet jetzt aber drum, wie man's anstellen soll. Möglichst billig und um nicht die Chance auf die Lizenz zu verspielen, frühestens im Juni.

  • Zitat von masterfcn

    Kann man bei der JHV nicht einen Antrag stellen, dass sich alle AR-Mitglieder erneut der Wahl stellen müssen?


    Man könnte ja Dringlichkeitsanträge stellen, daß einige der Aufsichtsräte zurückgetreten werden. Weilaufgrund von Äußerungen ersichtlich ist, daß sie ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind.

  • Zitat von hansotto

    Daß dieser Schwätzerhaufen immer noch mehrheitlich hinter Bader steht, ist nicht zu fassen.
    Wahrscheinlicher ist, daß intern die Ablösung Baders beschlossene Sache ist (ChrisN hatte ja auch keinen Zeitpunkt genannt), man streitet jetzt aber drum, wie man's anstellen soll. Möglichst billig und um nicht die Chance auf die Lizenz zu verspielen, frühestens im Juni.


    Du gibst die Hoffnung auch nicht auf oder? ChrisN ist vermutlich einer Falschinfo aufgesessen, im Rahmen der vom verein gern praktizierten Methode der Flüsterpropaganda. Manche kann man damit auf die eigene Seite ziehen, andere diskreditieren.

  • Zitat von emilou


    Man könnte ja Dringlichkeitsanträge stellen, daß einige der Aufsichtsräte zurückgetreten werden. Weilaufgrund von Äußerungen ersichtlich ist, daß sie ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind.


    Vielleicht kann man mit peinlichen Internetvideos Druck zum Rücktritt aufbauen? :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hansotto

    Daß dieser Schwätzerhaufen immer noch mehrheitlich hinter Bader steht, ist nicht zu fassen.
    Wahrscheinlicher ist, daß intern die Ablösung Baders beschlossene Sache ist (ChrisN hatte ja auch keinen Zeitpunkt genannt), man streitet jetzt aber drum, wie man's anstellen soll. Möglichst billig und um nicht die Chance auf die Lizenz zu verspielen, frühestens im Juni.

    Wenn schon immer so gerne "spekuliert" wird, warum nicht gleich richtig?

    1) -> Man erzählt sich das ein M. Bader schwer angeschlagen ist ja sogar sein Abgang beschlossene Sache ist, Buddy-Woy musste schon den Helden-Tot-im-Job sterben
    2) -> Nun kommt es auf einmal zur öffentlichen Information der "Auflagen/Bedingungen" die angeblich schon immer da waren (aber nie erzählt wurden).
    3) -> In einem "Kraftakt" oder "kfm. Umsichtigkeit" retten M. Bader nicht nur die Lizenz, er bietet der Kommunis...ähm, Kommerz-DFL auch noch die Stirn.
    4) -> Per sofort ist der 1. FC Nürnberg der Erste Voreiter gegen RB, Kommerz und Retter-von-Traditionen-die-es-im-Fußball-nie-gab

    --- all die Kräfte die die bei Punkt 1 noch auf der Sieger-Seite standen haben nun gegen die Fraktion "Jubel" keine Chance mehr. *Abblende der Jubelbilder mit mystischer Musik* -> Oscar Nominierung für kop

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich denke, die Zeit der Vogel Strauss Methode ist endgültig vorbei. Keiner kann sich mehr rausreden. Und vermutlich wird Koch nicht müde werden, den neuen AR-Kollegen seine Meinung zu erläutern. Wenn ich dem Grethlein was zutraue, dann ist es, zuzuhören. Koch ist sowieso verdächtig ruhig geworden, denke der arbeitet gezielt im Hintergrund.

  • [

    Zitat von hansotto

    "Ich denke, die Zeit der Vogel Strauss Methode ist endgültig vorbei. ..."


    Wenn es denn so wäre !

    Beim CLUB bilden Vorstand und Aufsichtsrat einen Kreis, jeder steckt bis zum Kragen im Hintern des Anderen.
    Warme Winde und heiße Gedanken gehen da "umma dumm" und erkalten erst wieder beim Erzeuger.

  • Es passiert anscheinend genau das wovor ich Angst hatte.

    Vor lauter Stellungskampf kümmert sich keine Sau ums Tagesgeschäft und es macht mit lauten Allez Allez einen großen Knall.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Wenn es denn so wäre !

    Beim CLUB bilden Vorstand und Aufsichtsrat einen Kreis, jeder steckt bis zum Kragen im Hintern des Anderen.
    Warme Winde und heiße Gedanken gehen da "umma dumm" und erkalten erst wieder beim Erzeuger.

    Ich muß, ohne Ironie, sagen, Dein Humor passt, vor allem wenn der Rest zum Weinen ist. :hoch:

  • Zitat von Alarma

    Keine Sorge, die Vertragsverlängerung mit MB ist fast in trockenen Tüchern!


    Da wird es aber auch Zeit. Bei nur noch 26 Monaten Laufzeit muss man schon langsam
    aktiv werden, ehe die Bayern wieder Begehrlichkeiten entwickeln.

    Mit Bader verlängern. Sofort! Auf Lebenszeit!

  • Zitat von Der Clubberer


    Da wird es aber auch Zeit. Bei nur noch 26 Monaten Laufzeit muss man schon langsam
    aktiv werden, ehe die Bayern wieder Begehrlichkeiten entwickeln.

    Mit Bader verlängern. Sofort! Auf Lebenszeit!


    geht doch !!! :grinning_face::lol:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ich hab mir grad die Vereinsstruktur von Gladbach angesehen.
    Dort wählt die MV einen Ehrenrat, der dann einen Aufsichtsrat bestimmt. Diese wiederum wählen und beaufsichtigen ein Präsidium.
    Die Entlastung erfolgt durch die MV.
    Vielleicht wäre eine Satzungsänderung in eine derartige Richtung ja auch für uns sinnvoll? Weil dann vielleicht für Aufsichtsrat und Präsidium kompetente Menschen aus Fußball und Wirtschaft eher interessiert werden könnten?

  • ahja, weil wir dem von der JHV gewählten Gremium nicht trauen, die richtigen Leute beispielsweise für den Vorstand, auszuwählen haben wir jetzt eine tolle Idee.
    Wir lassen dasselbe Gremium, dem wir nicht trauen, ein WEITERES Gremium wählen. Dem können wir dann magisch vertrauen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich persönlich habe immer sehr bedauert, daß ein so intelligenter Mann mit Fußballfachwissen wie Hans Meyer ( obwohl wohnhaft in Nürnberg ) AR in Gladbach wurde.
    Was wurde da beim Club im Vorfeld kaputt und falsch gemacht, daß dies so geschah ?
    Vorzeitig entlassen wurde er damals ( beim ersten Mal ) in Gladbach auch.
    Das kann also nicht der Grund sein.
    Jammerschade....seine Fachkompetenz hätte unserem AR gut zu Gesicht gestanden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich persönlich habe immer sehr bedauert, daß ein so intelligenter Mann mit Fußballfachwissen wie Hans Meyer ( obwohl wohnhaft in Nürnberg ) AR in Gladbach wurde.
    Was wurde da beim Club im Vorfeld kaputt und falsch gemacht, daß dies so geschah ?
    Vorzeitig entlassen wurde er damals ( beim ersten Mal ) in Gladbach auch.
    Das kann also nicht der Grund sein.
    Jammerschade....seine Fachkompetenz hätte unserem AR gut zu Gesicht gestanden.

    Das liegt vielleicht daran, dass man scheinbar kein Interesse an Leuten mit Fachkompetenz hat.
    Oder irgendjemand im Verein ist ziemlich stutenbissig... und will sich da nicht reinreden lassen. :idea:
    Außerdem reicht als Fachkompetenz scheinbar die Fähigkeit zum Kaffekochen.

    Aber mal im Ernst:
    Es war scheinbar niemand da, der Meyer haben wollte. Den Pokalsiegertrainer, der immer noch in Nürnberg wohnt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)