• Richtig, wie die Fankreise, insbesondere SC, UN und Ewiggestrige in Allianz mit Bader die Totengräber-Melange des Vereins darstellen, wird von Tag zu Tag deutlicher, einige wollen es gleichwohl nicht begreifen.
    Eine radikale Neuasrichtung des Vereins wird es erst dann geben, wenn es wohl zu spät ist, in den Niederungen der dritten Liga, oder nach jahrelangem Siechtum in Liga 2 - massive Finanzprobleme treiben die dann Verantwortlichen in eine Richtung, die der Not geschuldet ist, und dann werden Ad-Hoc-Entscheidungen getroffen, die zu einem anderen Zeitpunkt mit Bedacht getroffen hätten werden müssen.

  • Sehr richtig, und warum?
    Weil man, um es wieder mal runterzubrechen, in Nürnberg in der Vergangenheit lebt und sich keinen Deut, auch nur ein wenig, mit den Spielregeln des sog. Modernen Fußballs anfreunden will!

    Edit: Mein sehr richtig ist auf Docfreds Post bezogen, nicht auf ne Hausfrau. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ein entscheidender Faktor ist für mich auch die katastrophale Öffentlichkeitsarbeit und Aussendarstellung des Vereins.
    Sei es durch Vorstand oder den AR-Vorsitzenden Grethlein, der sich zum Sprecher des ARs machte.
    Da wird laviert, verharmlost und immer nur scheibchenweise ( wenn es denn gar nicht mehr anders geht ) mit einem Zipfelchen Wahrheit herausgerückt.
    Im Prinzip ist alles gut und wir haben alles im Griff ! So wird es nach draussen verkauft.
    Es fehlt die ehrliche Transparenz, die Herr Grethlein zumindest angekündigt hatte.
    Warum wird beim Club eigentlich, immer und immer wieder, nach dem gleichen Muster verfahren ?
    So sind doch den Spekulationen, Gerüchten Tür und Tor geöffnet !
    Fehler machen wir alle......nur muß man auch den Mut haben, diese ehrlich einzugestehen und daraus zu lernen.
    Ein beschwindeln der Mitglieder und Fans hilft da nicht weiter.
    Die Wahrheit kommt doch, früher oder später, ans Licht......allerdings ist dann der Vertrauensverlust immens.
    Zudem irritiert man durch so ein Verhalten auch potentielle neue Partner im wirtschaftlichen Bereich.
    Dies wurde/wird beim Club offensichtlich nie begriffen.

  • Zitat von Argo

    @ Hamburger

    mit einer guten Öffentlichkeitsarbeit wäre es aber vielleicht gar nicht soweit gekommen. Das System funktioniert ja nur deshalb, weil die Fans und die Mitglieder nicht wissen, wie ernst die Lage tatsächlich ist. Wir haben immer nur gehört wirtschaftlich gesunder Verein, alles gut.

    Ich bin gespannt was passiert, wenn vielleicht tatsächlich mal die Wahrheit ans Licht kommt.

    Ähnliches, Argo, wollte ich mit meinem post ausdrücken.
    Rechtzeitige Transparenz und Wahrheit hätten sicherlich Einiges verhindern können.
    ( Leider macht man jedoch genau Andersrum immer so weiter....)
    Ich glaube sogar, daß kaum einer Bader, Schramm ( Grethlein ) & Co. den " Kopf abgerissen hätte ", wenn sie Fehler eingestanden und ein Lernen daraus versprochen hätten.
    Jedoch ein wolkiges statement Baders auf JHV, wie " Sicherlich haben auch wir Fehler gemacht " ist da deutlich zu wenig. ( Ich hasse langsam dieses Verstecken hinter dem " wir " ).
    Da muß schon mal ehrlich Roß und Reiter benannt werden !

  • @Der CLUB ist eigentlich verloren.


    Der große Philosoph Martin Heidegger äußerte sich einmal im Spiegel über die Weltsituation, nur EIN Gott kann uns noch retten, ich wandle jetzt mal ab.

    -- Nur ein FUSSBALLGOTT kann den CLUB noch retten --

    Wenn allerdings schon Philosophen benannt werden, so kann man auch Nietzsche zitieren.
    " Gott ist tot ".

  • Die nächsten Kandidaten müssen jetzt schon die Opposition koordinieren, damit spätestens bis zur JHV eine konzeptionelle, alternativlose und überzeugende Partei den handelnden Personen gegenüber steht.

  • Sollte der Ausgangspunkt um Köpfe mein Beitrag sein: ich hab nicht gefordert ihn als Aufsichtsrat einzubinden, sondern unser Aufsichtsrat könnte ihn fragen,wen er empfehlen könnte für den Posten eines sportlich kompetenten Aufsichtsrat oder Sportvorstand.

  • Zitat von PHM+

    @Der CLUB ist eigentlich verloren.


    Der große Philosoph Martin Heidegger äußerte sich einmal im Spiegel über die Weltsituation, nur EIN Gott kann uns noch retten, ich wandle jetzt mal ab.

    -- Nur ein FUSSBALLGOTT kann den CLUB noch retten --

    Wenn allerdings schon Philosophen benannt werden, so kann man auch Nietzsche zitieren.
    " Gott ist tot ".

    Weise Worte! :hoch:

  • Zitat von Foyer

    Meine Worte, lieber gleich die Klitschee dicht machen!

    die bandbreite des forums ist unübertroffen.
    fei echd ey.

    btw aufsichtsräte sind keine vorstände. aber die aufsichtspflicht üben sie wohl auch nicht au... schau mer mal

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Der Schramm hat doch keine Geheimnisse ausgeplaudert, sondern nur an den Zaun gelehnt einen smalltalk mit nem Fan gehabt. Dass da eine Kamera ist konnte er nun wirklich nicht wissen! :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Der Schramm hat doch keine Geheimnisse ausgeplaudert, sondern nur an den Zaun gelehnt einen smalltalk mit nem Fan gehabt. Dass da eine Kamera ist konnte er nun wirklich nicht wissen! :mrgreen:

    und im Jahr darauf dann gleich die selbe Nummer nochmal :grinning_face:

    Aber auf der JHV konnte er sich daran ja nicht erinnern :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • ich posts mal hier.
    bild:söder schliesst rückkehr in club-aufsichtsrat aus.
    in meiner zeit waren wir pokalsieger,mit einem grossartigen sieg gegen stuttgart,scherzte er.
    nochmal will er aber nicht in das wichtigste kontrollgremium des glubbs.
    söders analyse:der glubb hat zwei strukturprobleme.die reine vereinsstruktur mit hunderten von mitgliedern,vor allem aus dem fanbereich,ohne den heute notwendigen zugang zu kapitalstrukturen.
    und den aufbau mit zwei vorständen,riesen aufsichtsrat,vielen gesprächen und alten radioreportern,die mit drin sitzen.
    söder:das alles müsste mal bereinigt werden,dann hat man eine chance.

  • Dann soll er net bloß dumm daher waafen sondern selber was unternehmen (wobei der Hinweis auf die grundsätzliche Struktur natürlich stimmt).
    Der Mann hat genug Einfluss um dem Club auf die ein oder andere Art zu helfen.
    Und der Seitenhieb auf Koch ist auch unnötig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hodd eddserd amend der Söder den Boggoohl gwunner? :shock: Hodd der annonüm im Grisdiansn-Driggo gschblld?

  • Zitat von juninho

    Dann soll er net bloß dumm daher waafen sondern selber was unternehmen (wobei der Hinweis auf die grundsätzliche Struktur natürlich stimmt).
    Der Mann hat genug Einfluss um dem Club auf die ein oder andere Art zu helfen.
    Und der Seitenhieb auf Koch ist auch unnötig.


    Im verfilzten SPD-Nürnberg soll ein CSU-Mann Einfluss haben? :wtf!:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von eintakter

    woher will der söder wissen wies im AR ist? war doch nie anwesend??? :sherlock:

    Hat aber dementsprechend auch nicht indiskret sein können. Ergo: besser als die jetzigen! :hoch:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Hat aber dementsprechend auch nicht indiskret sein können. Ergo: besser als die jetzigen! :hoch:


    hmmm überzeugend! also PRO SÖDER!!!
    obwohl, dumm derhärwaafen ohne eine ahnung kannst von dem auch haben. ergo? doch nix! söder RAUS!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Altmeister


    Im verfilzten SPD-Nürnberg soll ein CSU-Mann Einfluss haben? :wtf!:


    Immerhin ist verheiratet mit einer gewissen Frau Baumüller. Von denen sieht man aber komischer Weise nichts rund um das Stadion.

  • Zitat von klausweiss176

    Vielleicht meint er ja auch den Zeck

    Apropos, hat der Zeck mehr oder weniger Zeit fürn Glubb, wenn die Eintracht absteigt?