• Zitat von Gschmarri

    ich hoffe doch inständig, dass der aufsichtsrat weiß, wann sich wer öffentlich äußert. son interview passiert jetzt auch nicht spontan.

    Mir ist das völlig Latte was die Kasper wissen, wie wo wann und wer mit wem. Aber wir wissen ja, das sie lieber ihren Allerwertesten retten als das sie ans Vereinswohl denken. Dann hätten sie nämlich längst gehandelt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Mir ist das völlig Latte was die Kasper wissen, wie wo wann und wer mit wem. Aber wir wissen ja, das sie lieber ihren Allerwertesten retten als das sie ans Vereinswohl denken. Dann hätten sie nämlich längst gehandelt.

    Vielleicht ist es auch genau anders herum. Weil sie an das Vereinswohl denken haben sie den Vertrag mit Woy nicht verlängert, einen neuen Finanzchef geholt und den Sportvorstand behalten.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Vielleicht ist es auch genau anders herum. Weil sie an das Vereinswohl denken haben sie den Vertrag mit Woy nicht verlängert, einen neuen Finanzchef geholt und den Sportvorstand behalten.


    :lol: :rofl:

  • Zitat von Yorker

    Vielleicht ist es auch genau anders herum. Weil sie an das Vereinswohl denken haben sie den Vertrag mit Woy nicht verlängert, einen neuen Finanzchef geholt und den Sportvorstand behalten.

    Du hast absolut Recht, vllt. tun sie wirklich nur ihr bestes. Und ich armer Teufel will es nicht begreifen, oh was ich bin nur für ein undankbares Mitglied was sich nach Strich und Faden verarschen lässt, was sich anlügen lässt, aber ach gott ich vergaß, sie machen das aus ihrer dankbarsten Liebe zu unserem ruhmreichen 2. Ligisten. Gott bin ich ein undankbarer Fan, sie tun es ja nur für unseren allerwertigen, den größten, den der uns schuldenfrei gemacht hat, der uns jetzt in die 2. Liga geführt hat und uns da auch noch etabliert, Martin Bader König vom Valze I.

    Nein, ich find ich mich damit nicht ab, niemals!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Chris

    Wo liest du da heraus, dass man die 1 Bundesliga quasi schon aufgegeben hätte??


    wenn man innerhalb eines Jahres von der Aussage
    "Es ist der natuerliche Anspruch des 1. FCN in der 1. Liga zu spielen" zu
    "Grundsätzlich darf der 1. FC Nürnberg das Ziel Bundesliga nicht aus den Augen verlieren" umschwenkt, dann laesst das fuer mich nur den Schluss zu, dass man eingestehen musste mit einem nicht besonderen 2. Ligakader auf Gluck und Ungeschick der anderen hoffen muss, um doch nochmal in die Naehe eines Aufstiegs zu kommen.
    Dieser Schluss liegt fuer mich zumindest naeher, als dass man alles dafuer tun wuerde wieder aufzusteigen, geschweige denn bessere Moeglichkeiten als andere Mannschaften sehen wuerde, was aufgrund unseres Umfelds. langjaehriger 1. Ligazugehoerigkeit und angeblich so guter finanzieller Arbeit beaengstigend und beschaemend ist.
    Ich kann und will mich nicht damit abfinden, dass es jetzt unsere Bestimmung ist 2. Ligist zu sein. Da wurde einfach zu viel Mist gebaut und das mal wieder ohne die richtigen Konsequenzen zu ziehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von docfred


    :arrow: "Grundsätzlich darf der 1. FC Nürnberg das Ziel Bundesliga nicht aus den Augen verlieren" darfst du ruhigen Gewissens mit "wir möchten durchaus in den nächsten Jahren wieder aufsteigen, sollte sich die Gelegenheit ergeben, planen jetzt vorläufig aber erst einmal mit Liga 2" übersetzen.

    Vor zwei Jahren wollte es ja niemand glauben, man war ja der Schwarzmaler. Der Spötter. Der "Nichtfan". Jetzt ist es soweit und der Verein hat es indirekt auch zugegeben: wir sind 1860, wir sind Lautern, wir sind ... F... Ffff... ich brings nicht übers Herz.


    Ich wäre froh, wenn wir Lautern wären, die spielen oben mit.

  • Zitat von docfred

    Nach wie vielen Jahren wieder?


    Interessiert das den Schnarchrat? Die können wahrscheinlich nur die Tabelle von der letzten Saison lesen und machen sich gleich mal einen Prosecco auf!

  • Zitat von samson


    Ich wäre froh, wenn wir Lautern wären, die spielen oben mit.


    Wir sollten nicht einfach nur froh sein wenn wir es schaffen oben mitzuspielen, es muesste unser Mindestmass an Anspruch sein. Alles ander ist nichts anderes als erneutes Versagen! Das ist kein ueberhoehtes Anspruchsdenken, auch wenn es unsere sportliche Vesagerfuehrung uns weissmachen moechte
    WEnn wir froh und dankbar sind in der Winterpause den Aufstieg noch nicht komplett verspielt zu haben, hat dieser Blender Bader genau wieder das erreicht was er wollte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von docfred


    Ja, gereicht hat es trotzdem nicht :winking_face: Aber gut, dann sind wir eben schlechter als Lautern :schaem:

    Wenn man mal bedenkt was wir für Mittel haben müssten, im Vergleich zu manchem Dorfverein der 2. Liga, sind wir doch sogar schlechter als Sandhausen. :roll:

  • Zitat von docfred


    :arrow: "Grundsätzlich darf der 1. FC Nürnberg das Ziel Bundesliga nicht aus den Augen verlieren" darfst du ruhigen Gewissens mit "wir möchten durchaus in den nächsten Jahren wieder aufsteigen, sollte sich die Gelegenheit ergeben, planen jetzt vorläufig aber erst einmal mit Liga 2" übersetzen.

    Vor zwei Jahren wollte es ja niemand glauben, man war ja der Schwarzmaler. Der Spötter. Der "Nichtfan". Jetzt ist es soweit und der Verein hat es indirekt auch zugegeben: wir sind 1860, wir sind Lautern, wir sind ... F... Ffff... ich brings nicht übers Herz.

    Doc, so ist es :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vergeßt bei Lautern nicht, das die finanziell noch schlimmer dran sind als wir, aber vom Land massiv alimentiert werden. Für uns dürfte ein drittes Jahr 2. Liga massive Geld-, Lizenz- und Personalsorgen mit sich bringen, was hoffentlich mit Einsparungen noch bewältigt werden kann. Eine 4. Saison in Liga 2, falls wir wegen der Überschuldung allein aus der Stadionmiete überhaupt die Lizenz erhalten werden, dürfte für uns Abstiegskampf bedeuten, falls wir nicht schon früher dort landen. Strukturell ist dieser Verein mit seinen Fixkosten nur mit erstligareifen Einnahmen überlebensfähig und selbst da war die wirtschaftliche Bilanz im Vergleich zu Teams wie Mainz, Freiburg oder Augsburg nicht mehr konkurrenzfähig. Wer von einer Teamentwicklung in Liga 2 träumt, darf dies gerne tun, mit der Realität im heutigen Fußball paßt das aber nicht mehr zusammen - vor allem wenn man dann auch noch Sponsoren ablehnt oder vergrault...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Vergeßt bei Lautern nicht, das die finanziell noch schlimmer dran sind als wir, aber vom Land massiv alimentiert werden. Für uns dürfte ein drittes Jahr 2. Liga massive Geld-, Lizenz- und Personalsorgen mit sich bringen, was hoffentlich mit Einsparungen noch bewältigt werden kann. Eine 4. Saison in Liga 2, falls wir wegen der Überschuldung allein aus der Stadionmiete überhaupt die Lizenz erhalten werden, dürfte für uns Abstiegskampf bedeuten, falls wir nicht schon früher dort landen. Strukturell ist dieser Verein mit seinen Fixkosten nur mit erstligareifen Einnahmen überlebensfähig und selbst da war die wirtschaftliche Bilanz im Vergleich zu Teams wie Mainz, Freiburg oder Augsburg nicht mehr konkurrenzfähig. Wer von einer Teamentwicklung in Liga 2 träumt, darf dies gerne tun, mit der Realität im heutigen Fußball paßt das aber nicht mehr zusammen - vor allem wenn man dann auch noch Sponsoren ablehnt oder vergrault...

    Das war doch letzte Saison schon ein Ritt auf der Rasierklinge. Alleine, das wir schon als letztes die Lizenz erhalten haben dürfte doch klar gemacht haben, wie es um den Verein bestellt ist. Ich glaube nicht das es diese Saison besser wird.
    Im Sommer 2016 vermute ich stehen wir wieder da wo letzte Saison geendet hat, wir warten als letztes auf die Lizenz. Was mich noch interessiert, welche Sponsoren hat man abgelehnt bzw. vergrault?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Altmeister

    ... vor allem wenn man dann auch noch Sponsoren ablehnt oder vergrault...


    Laut unseren Trolls hier, vergraulen wir negativen Fans doch die Sponsoren, die unsere Vereinsführung in Massen ranschafft!

  • täte mich auch mal interessieren, welche Sponsoren der aktuelle Aufsichtsrat denn so vergrault hat

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von samson


    Laut unseren Trolls hier, vergraulen wir negativen Fans doch die Sponsoren, die unsere Vereinsführung in Massen ranschafft!


    Ist es denn anders? Was den AR bzw. Vorstand betrifft, hat man den Namen Puma nun schon oft aus verschiedensten Richtungen gehört.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred


    Das ist schon eine Mischung aus dümmlichem Verein und begriffsstutzigen Fans. Wenn ich sowas schon höre und lese ... "Areva hat viele Fans vergrault". Selten so einen dämlichen Schmarrn gelesen :schaem:

    Aber genau das ist die Grundhaltung hier im Verein.


    Im Übrigen hat das der spätere AR Koch auch so behauptet... Noch besser ist aber das Argument, wenn die Stadionbetreibergesellschaft auf das Namenssponsoring verzichten würde, es sogar wirtschaftliche Erfolge des Vereins im Marketing zeitigen würde. Wahrscheinlicher wäre aber eher die Erhöhung der Stadionmiete, was dem Elend wenigstens schneller ein Ende bereiten würde als der bisher schleichende Niedergang. Wenigstens hat der AR mit Meeske jemand geholt, der solche Utopien von St. Pauli her kennt und hoffentlich auch bei uns austreiben kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • sehr geehrte aufsichtsräte,

    was hat sich dadurch dass herr wolf auf die gehaltsliste des fcn gesetzt wurde
    in diesem verein eigentlich verbessert?
    womit rechtfertigen sie die weiterbeschäftigung dieses herrn?

    in erwartung ihrer sicherlich aufschlussreichen antwort.

    mfg

  • Neun kleine Aufsichtsraete essen Bratwuerst Montag Nacht,
    das Hackfleisch war vom letzten Jahr,
    da warens nur noch Acht
    ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben