• Zitat von El Molotov

    ......Aber wenn du einfach mal in den Koch-Thread kurz nach der letzten JHV schaust erwähnt es auch docfred, den ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht kennen gelernt hatte und der zu Koch auch eine andere Meinung hat als ich. Der Post ist vom 1.10.2014.

    Zitat von docfred


    ........
    Nächstes Jahr tritt er doch gar nicht mehr an. Zumindest laut Aussage.

    ...........


    Mehr wird da aber nicht erwähnt.

  • DAS

    Zitat

    Eine Meinung hat er allerdings: "Es verändert gar nichts, wenn nur Martin Bader den Verein verlässt!"


    kann man gar nicht oft genug wiederholen!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Glubberer_69

    Uiuiui...

    CEF macht Ernst? :mrgreen:


    Heute aus der Süddeutschen print:

    Noch eine AoMV??
    Vielleicht eine Woche vor der JHV?
    Oder, weil es anders nicht machbar ist, eine Woche danach, um die AR's abzuwählen, die auf der JHV NICHT zur Wahl standen?

    Whow.. das kriegt nur der Club hin.
    Da weiß man wirklich, warum es so schwer ist, Aufsichtsräte zu finden.
    Wer tut sich das denn an??

    Und nochwas:
    Mich würde mal interessieren, was der Reporter der SZ davon hat, Grethlein fälschlich als "Vertrauten Baders" zu bezeichnen,
    das wurde hier doch auch schon widerlegt.

    Sehr seltsam was da so alles geschrieben wird - und warum?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (12. August 2015 um 09:43)

  • Zitat von Glubberer_69

    Mehr wird da aber nicht erwähnt.


    Ja und? Soll docfred ein Originaltonausschnitt mit posten. Klaus hast du auch ignoriert. Der gehört übrigens gar nicht zu meinem Umfeld. Aber ich mag seine Posts. Mit dem würde ich gern mal eins trinken. Wahrscheinlich zählt es deswegen nicht. Du musst aber nicht enttäuscht sein. Koch hat sich schon öfter nicht an sein Geschwätz von gestern gehalten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Viel amüsanter.... Das CEF entsorgt den kritischen Altmeister und probt jetzt den Aufstand. Was für ein dummer Haufen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ja und? Soll docfred ein Originaltonausschnitt mit posten. Klaus hast du auch ignoriert. Der gehört übrigens gar nicht zu meinem Umfeld. Aber ich mag seine Posts. Mit dem würde ich gern mal eins trinken. Wahrscheinlich zählt es deswegen nicht. Du musst aber nicht enttäuscht sein. Koch hat sich schon öfter nicht an sein Geschwätz von gestern gehalten.


    Ich war mir auch sicher, daß Koch in seiner Schal-Verteidigungsrede sowas in der Art gesagt hat, aber ohne letzte Gewähr.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von El Molotov

    Viel amüsanter.... Das CEF entsorgt den kritischen Altmeister und probt jetzt den Aufstand. Was für ein dummer Haufen.

    Ja, das ist der blanke Hohn. Der Baderwahlverein muckt auf :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hoeschler

    Paywall :schaem:


    Öh, vorhin ging es noch. Sorry. :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    LOL, man wird versuchen Schmelzer und Driller zu installieren?

    Schmelzer AR - Boss und Driller Vorstand?

    Der Herr Schamel wird hier wohl auch eingebaut werden.

    Das wird dann großartig. Ich kann mich schon jetzt kaum halten. Wundervoller Gedanke.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Langsam kann ichs nicht mehr hören. Der AR hat alles selbst in der Hand, nicht wir!!!!!

    Der Posten im AR ist ein "politischer" und gehört genauso gehanhabt. D.h. Ziele setzen, Mehrheiten suchen, Stimmung machen, die Fans mitnehmen.

    Du kannst doch nicht ernsthaft von den Fans erwarten, eine Aufbruchstimmung gegen den eigenen AR zu erzeugen.

    Und wenn es weiter bleibt wie bisher, daß Kommunikationsunfähigkeit das wesentliche Kriterium für einen AR ist, dann wirds auch nichts.

    Der AR muß Wege vorschlagen, wie unsere vielfältigen Probleme wenigstens mal angegriffen (von gelöst red ich schon garnicht) werden können und wenn sie dabei Unterstützung wollen, dann müssen sie dafür auch werben und kämpfen. Mit ihrer Sesselfurzermentalität hinter hohen Kremlmauern werden unsere Aufsichtsräte nie die notwendige Unterstützung kriegen.

    Da müssen halt dann von AR-Seite, vom Vorstand oder von den Fanclubs auch Anträge /Ansagen zu den Themenkomplexen kommen. Das muß man den Leuten erklären, wenn man Unterstützung will. Das muß nach außen sichtbar sein, mit Kamingesprächen im kleinen Kreis wird niemand motiviert.

    Und die Clubfans sind ja willig, wenn ihnen einer sagt, worums geht. Die Fananleihe war ein konkretes Projekt und ist saugut gelaufen - weil die Fans umworben und eingebunden wurden.

    Nur: Das scheitert aus meiner eingeschränkten Sicht an dem Willen, Ziele zu setzen und sich daran auch messen zu lassen. Alles schön im Unverbindlichen, wies unser MB immer so schön vorgemacht hat.

  • Zitat von El Molotov

    .....
    Ja und? Soll docfred ein Originaltonausschnitt mit posten. Klaus hast du auch ignoriert. Der gehört übrigens gar nicht zu meinem Umfeld. Aber ich mag seine Posts. Mit dem würde ich gern mal eins trinken. Wahrscheinlich zählt es deswegen nicht. ....

    Mir egal mit wem Du Bier trinken gehen willst.

    Klaus Aussage war, er war nicht an der JHV und scheint sich wohl nur schemenhaft an was zu erinnern. Wenn, dann war es HörenSagen.
    Keine klare Aussage, da und da wurde dies und das gesagt oder geschrieben.


    Gerade nn online durchgeforstet...keine Aussage von Koch, dass er nicht mehr kandidieren würde, gefunden!


    Ich hätte da schon etwas mehr Fakten. Wenn man das schon in den Raum wirft.


    Im übrigen... Da Du Koch sowieso nicht wählen würdest, weshalb erwähnst Du das dann eigentlich?

  • Chris woher weißt du so sicher, daß es falsch ist, Grethlein als Vertrauten Baders zu bezeichnen?

    molotov und Co.: ich denke nicht,d aß ihr es irgendwie belegen könnt, daß Koch klar und eindeutig gesagt hat, er werde nicht mehr kandidieren. Mehr als ein, wer weiß was ich tun werde, vielleicht ..., wird da nicht gesprochen worden sein.
    Ich denke, ihr solltet das einfach ihm überlassen, zu entscheiden, ob er sich den Schmarrn wirklich noch einmal antun will. Und wählen muß ihn ja niemand, der ihn nicht mag. Und eines dürfte klar sein: die die diese Schmierenkomödie bei der JHV unterstützt haben, würden auch diesmal wieder unter der Gürtellinie gegen ihn hetzen.
    Wär zwar interessant, dann zu sehen, ob er es trotzdem noch einmal in den Aufsichtsrat schaffen würde. Was dann allerdings auch befürchten läßt, daß es weiter bei Lagerkämpfen bleibt. Wobei natürlich die Frage im raum steht, was denn gewonnen wär, wenn im Aufsichtsrat nur noch Leute vertreten sind, die der Meinung sind, daß Bader so viel gar nicht falsch gemacht hat und man deshalb auch vieles so weitermachen kann.
    Letztlich wird es weit interessanter,wer dann seine künftigen Mitstreiter oder Nachfolger werden. Und letzten Endes bin ich da im Moment sehr nah bei Molotov: ich fürchte, daß der neue Aufsichtsrat keinesfalls mehr Kompetenz bekommen wird.
    Und ich fürchte, daß niemand sich dran machen wird, die Satzung auf ihre Schwächen hin zu durchleuchten und Veränderungen vorzuschlagen, die unseren Verein wettbewerbsfähig erhalten.

    Meine einzige Hoffnung ist momentan, daß sich mit dem Weggang von Bader auch diese Spaltung abschwächt, daß mehr Sachlichkeit einkehrt und die neuen Vorstände (wer immer auch da für Bader nachfolgt) sich nicht von dem Filz vereinnahmen lassen, sondern ihre eigenen Wege gehen werden. Daß also am Ende genau wie bei der letztjährigen Wahl des Aufsichtsrates die normative Kraft des Faktischen den Neuen sehr bald klarmacht, daß sie wirklich ausmisten müssen, wenn sie etwas bewirken wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (12. August 2015 um 10:32)

  • Zitat von kop

    Der Herr Schamel wird hier wohl auch eingebaut werden.

    Das wird dann großartig. Ich kann mich schon jetzt kaum halten. Wundervoller Gedanke.

    jaja der pöhse Schamel :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat

    Hippie, nur mal am Rande, glaubst du wirklich dass die Fananleihe bei den Fans so heftig gezeichnet wurde. Vor allem am Ende? Erst ging gar nichts, (normalerweise ist da der Hype) und am Ende war alles weg. Ich vermute dass sich dort ein institutioneller Anleger bei 6 % Zinsen bedient hat. Vielleicht sogar die Bank die dem Verein jetzt das Darlehen gibt.

    Ist Spekulation. Fakt ist, es hat funktioniert genauso wie "Ich bereue diese Liebe nicht" oder die Treuedauerkartenaktion.

    Der Clubfan an sich ist treu, leidensfähig und (fast) immer bereit, seinen Verein massiv zu unterstützen. Was daraus in den letzten Jahren gemacht wurde, ist ein Trauerspiel.

    In erster Linie wehre ich mich dagegen, die jetzige Misere ständig an den Fans festzumachen. Die waren bisher immer da, wenn sie gebraucht wurden.

  • Zitat von Zockerkönig

    jaja der pöhse Schamel :schaem:

    Nein, nicht böse - nur ebenso konzeptlos wie alle anderen auch. Aber ich hatte das "damals" schon mal geschrieben, wenn er die Zeit dann genutzt hat und ein solches [konzept] gescheit aufsetzt und mit den richtigen Personen umgibt (was ja ein Zeichen wäre das er gute Personalentscheidungen treffen kann)... warum nicht. Gerne!

    Wobei die Grundfrage wäre ob das in den AR gehört oder besser in den Vorstand - kann man drüber streiten, denke ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von emilou

    Chris woher weißt du so sicher, daß es falsch ist, Grethlein als Vertrauten Baders zu bezeichnen?

    Och, es hilft im Grethleinthread die ersten Seiten durchzulesen

    Zitat von emilou

    ...dass das keiner ist, der da einen großen Drang hat, kritisch nachzufragen. Bei Grethlein ist das anders. Da halt ich es schon für möglich, dass er versucht, neutral zu sein und die Sachlage objektiv zu analysieren. Und das ist dann in Bezug auf einen Aufsichtsratsvorsitzenden im Vergleich zu Schamel ein Riesenfortschritt,

    Und es wurde mehrfach erklärt, dass Grethlein vor der AR-Kandidatur keinen Kontakt zu Bader hatte.

    Aus der Tatsache, dass Bader ihn bei Fanorganisationen vor der Wahl vorgestellt haben soll, zu konstruieren, dass er ein Vertrauter wäre, ist ein bissl weit hergeholt.
    Denn wie soll ein externer mit wenig Kontakt zu Fanorganisationen sich sonst vorstellen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.