• Wunder Punkt was? Ich habe es gehört, Klaus hat es mitbekommen, Doc hat es gehört, Altmeister ebenfalls und chess bestätigt es auch (wenn auch in abgeschwächter Form). Mir bekannte Leute darf ich ja nicht anführen. Das sind mehr Bestätigungen als du in 90% deiner nebulösen Andeutungsposts bringst. Warum ich das schreibe wenn ich ihn nicht wählen würde? Wieso schreibst du was zu Grethlein, Bisping, etc.? Die würdest du doch auch nicht wählen. Ich erwähne das Ganze deshalb weil Koch ja hier als geradlinig angesehen wird. Stellen sich andere Kandidaten bei UN vor ist das laut Koch nicht korrekt, als er vor seiner Wahl Stammgast im Lokal war allerdings ok. Erst verkünden er tritt nicht mehr an, dann doch antreten (sofern er es tut). Ein Wendehals ist der Mann. Der bekannteste Fall dürfte aber abseits des Fußballs, in der Politik gewesen sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zu dem Plan kann ich sagen, dass die AR-Kandidaten schön aufgeteilt in wirtschaftliche und sportliche Kompetenz präsentiert werden sollen, so dass sich das dann im AR die Waage halten wird. :wink:

    Weitere Details und Namen kenne ich aber nicht.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Koch hat angedeutet, dass er nicht sicher ist, ob er nochmal antritt und dass er nach
    derzeitigem Stand der Dinge dies eher nicht tun würde. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das weiß ich deshalb noch recht genau, weil ich ihm in der Pause zur Aufmunterung
    ein paar Worte zuwarf. Vor allem, dass er sich genau überlegen solle, welchen Leuten
    er den Verein ausliefern wolle!

    Ich hoffe, er kandidiert nochmal, glaube allerdings nicht, dass er sich das nochmal
    antut. Auch wenn im Moment positive und alternativ-offene Kräfte wichtige sind als
    bislang. Dass er eine echte Chance hat, kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

  • Zitat von CFP

    Zu dem Plan kann ich sagen, dass die AR-Kandidaten schön aufgeteilt in wirtschaftliche und sportliche Kompetenz präsentiert werden sollen, so dass sich das dann im AR die Waage halten wird. :wink:

    Weitere Details und Namen kenne ich aber nicht.

    Ok, dann bin ich ja mal gespannt wer sich für den Bereich sportliche Kompetenz berufen fühlt :gruebel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Der Clubberer

    Koch hat angedeutet, dass er nicht sicher ist, ob er nochmal antritt und dass er nach
    derzeitigem Stand der Dinge dies eher nicht tun würde. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das weiß ich deshalb noch recht genau, weil ich ihm in der Pause zur Aufmunterung
    ein paar Worte zuwarf. Vor allem, dass er sich genau überlegen solle, welchen Leuten
    er den Verein ausliefern wolle!

    Ich hoffe, er kandidiert nochmal, glaube allerdings nicht, dass er sich das nochmal
    antut. Auch wenn im Moment positive und alternativ-offene Kräfte wichtige sind als
    bislang. Dass er eine echte Chance hat, kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

    :grinning_face:

    Baders kleine Rhetorikschule. Schön ausgeschmückt mit der Pausengeschichte damit es glaubwürdiger wirkt. Aber Nein, auf der Bühne hat er klar gesagt er tritt nicht mehr an. Habe damals sofort zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass ich das nicht glaube. Daher bin ich mir ebenfalls sicher :winking_face: Falls er zu dir persönlich was anderes gesagt hat zweifle ich das allerdings nicht an.

    Klaus: Absolute Zustimmung.

    @CEF: Auf die sportliche Kompetenz bin ich allerdings auch gespannt. Rechne mal mit dem Schlimmsten (Oechler und Driller), lasse mich aber gern positiv überraschen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    @CEF: Auf die sportliche Kompetenz bin ich allerdings auch gespannt. Rechne mal mit dem Schlimmsten (Oechler und Driller), lasse mich aber gern positiv überraschen.

    Das befürchte ich allerdings auch. Das Vakuum, das momentan im AR vorhanden ist, wird sicher den ein oder anderen schrägen Vogel anlocken.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Der Clubberer


    Martin Bader? :gruebel:

    *duckundweg*


    Wäre irgendwo eine richtig krasse Wendung: Bader als AR-Vorsitzender! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wäre irgendwo eine richtig krasse Wendung: Bader als AR-Vorsitzender! :mrgreen:

    Damit wäre er dann auch offiziell in die Suche nach seinem Nachfolger eingebunden :ohnmacht:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Chris

    Och, es hilft im Grethleinthread die ersten Seiten durchzulesen


    Und es wurde mehrfach erklärt, dass Grethlein vor der AR-Kandidatur keinen Kontakt zu Bader hatte.

    Aus der Tatsache, dass Bader ihn bei Fanorganisationen vor der Wahl vorgestellt haben soll, zu konstruieren, dass er ein Vertrauter wäre, ist ein bissl weit hergeholt.
    Denn wie soll ein externer mit wenig Kontakt zu Fanorganisationen sich sonst vorstellen?


    Man kann auch vor der Wahl keinen Kontakt zu Bader haben und trotzdem von ihm gewünscht sein. Z.B. weil jemand, dem Bader vertraut hat, ihm denjenigen empfohlen hat. Schon mal an so etwas gedacht?
    Und man kann sich auch zu einem Vertrauten entwickeln, wenn man eng zusammenarbeitet und wenn man sich dann als jemand erweist, der deutlich macht, daß man nicht auf Konfrontation zu gehen gedenkt.
    Aber ist eh egal.
    Ich geh davon aus, daß dieser Aufsichtsrat zu wenig Kompetenz hat und noch weniger Kompetenz haben wird nach der JHV. Letztendlich ist dann aber Bader endlich Geschichte. Und egal, ob der die neuen Vorstände favorisiert hat oder nicht, diese haben dann die Chance zu zeigen, daß sie es besser machen können als Bader und Woy. Und vielleicht haben die auch kein Problem, mit konstruktiver Kritik aus dem Aufsichtsrat.
    Vielleicht können die dann auch den Aufsichtsrat von der Notwendigkeit einer Satzungsänderung bei der Bestellung und der Amtszeitder Aufsichtsräte überzeugen. Und so den Weg ebnen für wirklich kompetente Aufsichtsräte. Falls die sich dann noch für den Verein interessieren.

    Und vielleicht hat bis dahin ein Tariner es geschafft, das sportliche Fundament zu schaffen, mit dem unser Verein auch im nächsten Jahrzehnt wieder die Chance auf Erstklassigkeit hat.

    Vielleicht setzen sich aber auch die Ewiggestrigen durch, die der Meinung sind, daß diese Satzung das Nonplusultra ist und daß man sich lieber auf den Erfolgen des vergangenen Jahrhunderts ausruht und der Verein verschwindet in der Bedeutungslosigkeit wie es andere auch schon geschafft haben.

  • Zitat von El Molotov

    Wunder Punkt was? Ich habe es gehört, Klaus hat es mitbekommen, Doc hat es gehört, Altmeister ebenfalls und chess bestätigt es auch (wenn auch in abgeschwächter Form). Mir bekannte Leute darf ich ja nicht anführen. Das sind mehr Bestätigungen als du in 90% deiner nebulösen Andeutungsposts bringst. Warum ich das schreibe wenn ich ihn nicht wählen würde? Wieso schreibst du was zu Grethlein, Bisping, etc.? Die würdest du doch auch nicht wählen. Ich erwähne das Ganze deshalb weil Koch ja hier als geradlinig angesehen wird. Stellen sich andere Kandidaten bei UN vor ist das laut Koch nicht korrekt, als er vor seiner Wahl Stammgast im Lokal war allerdings ok. Erst verkünden er tritt nicht mehr an, dann doch antreten (sofern er es tut). Ein Wendehals ist der Mann. Der bekannteste Fall dürfte aber abseits des Fußballs, in der Politik gewesen sein.


    Ich wollte mich eigentlich in eure Diskussion nicht einmischen, aber ich muß es jetzt doch einmal schreiben. Ich finde deine Agrumentation, Koch habe es einmal gesagt oder angedeutet, er wolle nicht mehr kandidieren und wenn er es jetzt doch macht, ist er ein Wendehals, schon ziemlich zwanghaft.
    Selbst wenn es Koch mal gesagt hätte: man kann doch seine Meinung auch wieder ändern,wenn sich neue Entwicklungen zeigen, die es einem sinnvoll erscheinen lassen.

    Ich seh auch nicht wirklich, wo da ein Problem ist. Koch stellt sich zur Wahl. Was immer ihm möglicherweise vorzuwerfen ist oder angedichtet wird, wird dann eh von seinen Gegnern irgendwo wieder mal veröffentlicht werden. Selbst auf der JHV ist zu erwarten, daß einige sich da wieder aufraffen werden, ihm ans Bein zu pinkeln. Und dann kann man überlegen, ob man ihn wählt oder nicht.
    Koch hat nie verschwiegen, daß er mit den Ultras oder anderen Fangruppierungen Kontakt hatte. In seinem Blog hat er vor kurzem wieder geschrieben, daß er Ultras nicht generell ablehnt, manches zu würdigen weiß, was sie leisten. Aber eben auch einiges kritikwürdig findet.
    Im Gegensatz zu anderen äußert er seine Meinung. Und macht sich dadurch angreifbar. Aber man weiß dann eben auch, wen man wählt.

    Niemandem wurde vorgeworfen, daß er mit Ultras oder anderen Fangruppierungen Kontakt hatte oder von ihnen unterstützt wurde. Bei Ehrenberg, Peisl und z.T. Gömmel wurde aber offen kommuniziert, daß die die Kontakte haben und daß manche Gruppen die unterstützen.
    Das Problem, das ich mit Grethlein. Bisping und Müller nach wie vor habe, ist, daß die das eben nicht vorher irgendwo mal kundgetan haben und daß die Gruppen, die sich mit ihnen getroffen haben, das auch nirgends erwähnt haben. Das unterscheidet sich eben von früheren Wahlen. Und das find ich nach wie vor bedenklich. Denn die Absicht, die dahinter steckt, könnte man eben auch als Wahlertäuschung ansehen. Es darf zumindest bezweifelt werden, daß, wenn man das vor der Wahl aufgedekct hätte, die von allen nichtorganisierten Mitgliedern, die sie gewählt haben, die Stimme bekommen hätten.
    Daß die trotz allem mit ihrem Auftritt mit Sicherheit auch Mitglieder, die diesen Gruppen nicht angehört haben, mehr überzeugt haben als die Kandidaten, die sich offen zu Schamel bekannt haben, ist allerdings auch Fakt.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (12. August 2015 um 12:33)

  • Zitat von Chris

    ....

    Und es wurde mehrfach erklärt, dass Grethlein vor der AR-Kandidatur keinen Kontakt zu Bader hatte.

    Aus der Tatsache, dass Bader ihn bei Fanorganisationen vor der Wahl vorgestellt haben soll, zu konstruieren, dass er ein Vertrauter wäre, ist ein bissl weit hergeholt.
    Denn wie soll ein externer mit wenig Kontakt zu Fanorganisationen sich sonst vorstellen?


    1. Gretleins kleine Rhetorikschule: die Teilmenge "Bader" schliesst die Teilmenge "Woy" von der Menge "Vorstand" nicht aus!

    Ich vermute, es gab einen Kontakt zum Vorstand, nur nicht zu Bader. Oder zu einem der UN nahestehenden Aufsichtsrat.

    Es wird schon einen Unterhändler gegeben haben.


    Das gleiche Spiel, wenn Spieler bei einem Transfergerücht danach gefragt werden und sagen "Mit mir hat noch kein Verein gesprochen" oder "Ich hatte noch keinen Kontakt zu diesem Verein"....jeder weiß aber, dass der Spielerberater die Verhandlungen führt.... => der Spieler hat nicht gelogen aber auch nur die halbe Wahrheit gesprochen...


    2. Es wurde ja nicht in Abrede gestellt, dass Grethlein neben Bisping und Müller bei einem Treffen mit UN&Co vorstellig wurden. Kam einfach so. Wurden denn zu diesem Treffen auch Schamel & Co eingeladen?


    3. Wie im Kicker zu lesen war, hat Bader für Grethlein geworben. Macht man einfach so für einen Kandidaten, den man nur vom Papier her kennt und mach auch sonst niemand aus dem vertrautem Kreis Bader´s mit diesem Kandidaten gesprochen hat....


    4. Bader himself hat uns gegenüber erklärt, dass natürlich!* der Vorstand auch Kandidaten für den Aufsichtsrat vorschlägt, die, wie er meinte, für den Verein gut wären... Aha...


    Nun haben wir aber einen Aufsichtsrat, der in der Mehrheit bis dato wohl nicht in der Lage waren, zu erkennen, dass Bader den Verein schadet und was noch wichtiger wäre, Entscheidungen diesbezüglich zu treffen....Aha...sollten also vom Vorstand vorgeschlagene Kandidaten als aktuelle Aufsichtsräte amtieren... wovon ich wiederum ebenfalls ausgehe...kann sich jeder seinen Reim selbst drauf machen...


    (*wissen wir...seitdem der Vorstand seine Kandidaten vor drei Jahren auf der Homepage vorgestellt hatte und die anderen Kandidaten nicht...)

  • Gegenfrage: Hat Schamel beim Treffen mit Unterstützern auch andere, konkurrierende ARs eingeladen?

    Hat jemand Schamel verboten, sich bei UN vorzustellen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Gegenfrage: Hat Schamel beim Treffen mit Unterstützern auch andere, konkurrierende ARs eingeladen?

    Hat jemand Schamel verboten, sich bei UN vorzustellen?


    Keine Ahnung, dass musst Du Schamel fragen. Hätte es denn was geändert?


    Aber meine Frage, ob denn seitens der UN&Co auch fairerweise auch Schamel & Co eingeladen wurden, bleibt weiterhin offen...

  • Zitat von Argo

    Bringt uns diese Diskussion weiter? Es werden die Karten im Verein neu gemischt und der Blick sollte sich in die Zukunft richten.


    Die Diskussion begann damit, dass man dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Grethlein eine Unabhängigkeit vom bisherigen Vorstand attestieren möchte, die aber so wohl nicht gegeben ist.

    Es ist wohl eher eine UNabhängigkeit....


    Da es also aktuelle handelnde Personen betrifft, die die Geschicke des Vereines und damit seine Zukunft lenken, kann die Diskussion durchaus schon weiter bringen...

  • Zitat von Chris

    Gegenfrage: Hat Schamel beim Treffen mit Unterstützern auch andere, konkurrierende ARs eingeladen?

    Hat jemand Schamel verboten, sich bei UN vorzustellen?


    Frag einfach Bisping, Müller oder Grethlein. Ich glaube mich zu erinnern, daß mindestens einer von denen auch bei der Frage nach Kontakten zu Schamel das bejaht hat, aber gleichzeitig deutlich gemacht hat, daß er dessen Antihaltung nicht unterstützt.

  • Zitat von emilou


    Frag einfach Bisping, Müller oder Grethlein. Ich glaube mich zu erinnern, daß mindestens einer von denen auch bei der Frage nach Kontakten zu Schamel das bejaht hat, aber gleichzeitig deutlich gemacht hat, daß er dessen Antihaltung nicht unterstützt.

    => war Dr. Grethlein!

  • Zitat von Glubberer_69

    => war Dr. Grethlein!

    Beweise das bitte. Und zwar nicht durch Leute aus deinem Umfeld. Hoffe du hast eine Tonbandaufnahme.

    Achtung Sarkasmus...

    Schade, dass du an andere einen höheren Maßstab anlegst als an dich selbst.


    Und ja, das war Grethlein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Beweise das bitte. Und zwar nicht durch Leute aus deinem Umfeld. Hoffe du hast eine Tonbandaufnahme.

    Achtung Sarkasmus...

    Schade, dass du an andere einen höheren Maßstab anlegst als an dich selbst.


    Und ja, das war Grethlein.

    So ein polemischer Quark!

    Du bist ja in diesem Fall der gleichen Meinung.


    Bei Dr. Grethleins eigentlich unnötiger zusätzlichen Aussage dachte ich mir damals nur: "Du Opportunist!"