• Zitat von Glubberer_69


    So ein polemischer Quark!

    Du bist ja in diesem Fall der gleichen Meinung.


    Bei Dr. Grethleins eigentlich unnötiger zusätzlichen Aussage dachte ich mir damals nur: "Du Opportunist!"

    Nichts Polemik! Ich verlange nur das was du von anderen verlangst. Schon arg billig mit zweierlei Maß zu messen. Und was kann ich dafür, dass du auf der JHV dem Koch nicht zuhörst.

    Für mich ist jetzt aber Feierabend. Niemanden hier interessiert dieser Kleinkrieg. Und statt immer noch der Vergangenheit nachzueifern sollte man sich um die Zukunft Gedanken machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (12. August 2015 um 13:49)

  • Emilou, Clubberer_69,
    Jetzt mal zum Verständnis als Zusammenfassung, ob ich das richtig verstanden habe:

    - es ist schlecht, wenn der amtierende Vorstand (z.B. H. Bader) einen AR vorschlägt oder empfiehlt?
    - es ist schlecht, wenn ein Kandidat sich persönlich bei den großen Fangruppierungen vorstellt, ohne dass das allen anderen angekündigt wird?
    - es ist noch schlechter, wenn das beim SC, der UN oder den Besessenen erfolgt?
    - es ist noch schlechter, wenn das ein vom Vorstand empfohlener Kandidat ist?

    Versteh ich das richtig, das so ein Kandidat eigentlich nimmer wählbar ist?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Weil wir gerade bei der Rückschau der jhv sind: schamel wurde doch vergeworfen, dass er die Vorstände woy und bader entlassen will aber kein Konzept für danach hat. Haben wir jetzt nicht genau diese Situation?

  • Zitat von Chris

    Emilou, Clubberer_69,
    Jetzt mal zum Verständnis als Zusammenfassung, ob ich das richtig verstanden habe:

    - es ist schlecht, wenn der amtierende Vorstand (z.B. H. Bader) einen AR vorschlägt oder empfiehlt?
    - es ist schlecht, wenn ein Kandidat sich persönlich bei den großen Fangruppierungen vorstellt, ohne dass das allen anderen angekündigt wird?
    - es ist noch schlechter, wenn das beim SC, der UN oder den Besessenen erfolgt?
    - es ist noch schlechter, wenn das ein vom Vorstand empfohlener Kandidat ist?

    Versteh ich das richtig, das so ein Kandidat eigentlich nimmer wählbar ist?


    Nö, aber man braucht nicht so tun, als wenn dann einer derjenigen Kandidaten frei ist in seinen Entscheidungen...M. Müller kann davon ein Lied singen...

  • Zitat von Chris

    Emilou, Clubberer_69,
    Jetzt mal zum Verständnis als Zusammenfassung, ob ich das richtig verstanden habe:

    - es ist schlecht, wenn der amtierende Vorstand (z.B. H. Bader) einen AR vorschlägt oder empfiehlt?
    - es ist schlecht, wenn ein Kandidat sich persönlich bei den großen Fangruppierungen vorstellt, ohne dass das allen anderen angekündigt wird?
    - es ist noch schlechter, wenn das beim SC, der UN oder den Besessenen erfolgt?
    - es ist noch schlechter, wenn das ein vom Vorstand empfohlener Kandidat ist?

    Versteh ich das richtig, das so ein Kandidat eigentlich nimmer wählbar ist?


    Nein nein nein, du verstehst nur die Hälfte.
    Prinzipiell kann Bader meinetwegen 10 Aufsichtsräte vorschlagen. Nur sollte das eben so passieren, daß das auch alle mitbekommen. Weil das ein ganz entscheidender Faktor sein kann. Oder willst du abstreiten, daß jemand, der Bader nicht mehr über den Weg traut, mit jemand, den Bader vorschlägt, Probleme haben könnte?
    Prinzipiell finde ich es sogar gut, wenn sich Kandidaten vorstellen. Nur sollte das eben so ablaufen, daß das dann nicht einfach verschwiegen wird, wenn es schon um Lagerwahlkampf geht und das eine Lager es ganz schrecklich findet, daß der Kandidat des anderen Lagers Unterstützer sucht. Obwohl der das offen macht.
    Ich fände so etwas eine Frage der Ehre, dann bei der Kandidatur nicht nur zu sagen, daß man mit Schamel gesprochen hat und seine Position nicht ünterstützt. sondern auch mit Vertetern der ProBaderseite und daß manderen Position eher zugeneigt ist. Daß man also nicht so tut, als gehe man vollkommen neutral ins Rennen.
    Ich weiß auch nicht, weshalb man das auf der Homepage, im Forum oder in den Medien nicht ebenso wie bei anderen Treffen der OFCN erwähnen lassen kann, daß es da eine Veranstaltung gab, bei der sich einige Aufsichtsratskandidaten vorgestellt haben. Ganz ehrlich zum damalige Zeitpunkt hätte ich die dann als positiv interessant wahrgenommen, weil sie sich wenigstens die Mühe gemacht haben, sich Mitgliedern bekannt zu machen. Das hab ich ja auch bei Ehrenberg oder Gömmel sehr positiv gewertet.

    Aber natürlich hätte ich nach den Erfahrungen auf der AoMv schon kritischer hingeschaut, wenn sich dann bestimmte Kandidaten nur bei den drei von dir genannten Gruppierungen vorgestellt hätten und dann zusätzlich noch von Bader empfohlen worden wären. Denn dann wäre für mich klar gewesen, daß meine Hoffnung, daß Bader und Woy noch vor der Winterpause freigestellt werden, mit den Kandidaten nicht zu erfüllen ist.
    Und du mußt doch zugeben, daß es normal ist, daß man sich zumindest Gedanken macht, weshalb nur bestimmte Kandidaten zu diesem Treffen gegangen sind und andere dort nicht willkommen waren (letzteres hab ich zumindest so gehört)

  • Nur kurz für mein Verständnis ich möchte diese ganze Runde nicht groß Stören...

    Aber ihr wünscht Euch ECHTE Macher, Wirtschaftsbosse, Sportgrößen oder sonstige Leute im AR? Seit aber gleichzeitig gegen jede Anhängigkeit, Wertung oder Werbung oder sonstige Beeinflußung ... allerdings dürfen das natürlich auch keine Personen sein die alles in Hinterzimmern oder gar nur für sich selber entscheiden ggf. sogar mit viel Geld?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Nur kurz für mein Verständnis ich möchte diese ganze Runde nicht groß Stören...

    Aber ihr wünscht Euch ECHTE Macher, Wirtschaftsbosse, Sportgrößen oder sonstige Leute im AR? Seit aber gleichzeitig gegen jede Anhängigkeit, Wertung oder Werbung oder sonstige Beeinflußung ... allerdings dürfen das natürlich auch keine Personen sein die alles in Hinterzimmern oder gar nur für sich selber entscheiden ggf. sogar mit viel Geld?


    Ich kann nur für mich sprechen. Ich wünsche mir einen Verein in dem ich nicht das Gefühl haben muss,verarscht zu werden, in dem es für keine Gruppe und kein Mitglied ein Problem ist, seine Meinung offen zu vertreten und in dem nicht einzelne Gruppeoder einzelne Mitgiedern auf Kosten des Vereinswohls mauscheln.

  • Deine Logik zu Grethlein ist derart unlogisch. Deine Logik, hat Kontakte zu Woy, um ihn dann schnell mitzuteilen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Muss ich nicht verstehen, aber hauptsache etwas in die Welt setzen um jemand zu schaden. Nochmal, ich vermute nicht, weiß aber, dass es nicht so war. Nehme an, der Kicker spekuliert auch. Vorher gab es keinen Kontakt, da bin ich mir sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert (12. August 2015 um 14:58)

  • Kop,
    ich seh das schon vor mir:

    Bader schlägt, quasi als letzte Amtshandlung am 29.9., z.B. den Björn Gulden von Puma vor (nach Unterzeichnung eines Trikotvertrages), abgestimmt mit Meeske und Grethlein.
    Oder den Chef von "die Druckerei".

    Dieser geht dann irgendwann Anfang Oktober bei UN vorbei, trifft sich mit dem SC, schreibt dazu nix in der Zeitung, weil er dazu keinen Bock hat, und erwähnt auif der JHV nur, dass er bereits mit Fanvertretern zusammengesessen ist. Und dass er sich auf die Zusammenarbeit mit den bestehenden ARs freut. Vergisst aber zu sagen, dass er bereits mit den bestehenden Vorständen und Dr. Hamm gut zusammengearbeitet hat.

    uiuiui

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Im übrigen wüsste ich schon gern,weshalb wir jetzt schon über eine erneute Kandidatur Kochs so vehement diskutieren. Er wäre einer von vielen Kandidaten und müßte mit erheblichen Anfeindungen rechnen. Wenn die Nichtorganisierten das so sehen wie auf der letzten JHV dass doch eigentlich alles in Ordnung ist,dürfte seine Wiederwahl sehr unwahrscheinlich sein. Seine Niederlage müsste doch manchem so eine richtige Genugtuung sein. Also wozu die Aufregung?Vielleicht weil das Kochs einzige Chance wäre als Aufsichtsrat für mehr Transparenz zu sorgen, wenn er bei seiner Kandidatur über seine bisherige Arbeit,seine erreichten und nicht erreichten Ziele berichten darf?

  • Zitat von emilou


    Ich kann nur für mich sprechen. Ich wünsche mir einen Verein in dem ich nicht das Gefühl haben muss,verarscht zu werden, in dem es für keine Gruppe und kein Mitglied ein Problem ist, seine Meinung offen zu vertreten und in dem nicht einzelne Gruppeoder einzelne Mitgiedern auf Kosten des Vereinswohls mauscheln.

    Aber du versuchst mit Verschwörungstheorien etwas gegen Grethlein zu stricken. Da du keine Beweise hast, nur deine Vermutungen und du an deine eigenen Vermutungen glaubst, fühlst du dich verarscht. Nochmal, Grethlein hatte keine Kontakte vorher weder zu Woy, noch zu Bader. Falls ihn Bader dennoch bei Fangruppierungen vorgeschlagenn hat, dann aber nicht wegen vorheriger Kontakte, kann ich zwar nicht glauben, aber ich weiß es nicht. Grethlein hat erst nach seiner Wahl erstmals mit Bader gesprochen. Nimm es so hin und schade nicht anderen Menschen mit deinen Unterstellungen. Schicke doch einfach eine Mail an Grethlein und frage ihn. Wenn er die Wahrhei sagt glaubst du es wahrscheinlich auch nicht.

  • Zitat von Chris

    Kop,
    ich seh das schon vor mir:

    Bader schlägt, quasi als letzte Amtshandlung am 29.9., z.B. den Björn Gulden von Puma vor (nach Unterzeichnung eines Trikotvertrages), abgestimmt mit Meeske und Grethlein.
    Oder den Chef von "die Druckerei".

    .....


    Les Dir mal bitte vorher § 14, Absatz 2, der derzeit gültigen Vereinssatzung durch!

  • Zitat von Glubberer_69

    Les Dir mal bitte vorher § 14, Absatz 2, der derzeit gültigen Vereinssatzung durch!

    ok. dein Punkt
    dann eben den Chef von Frankenbrunnen. Oder Bögl.
    Ich glaube, du verstehst was ich meine.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (12. August 2015 um 15:05)

  • Zitat von Norbert

    Aber du versuchst mit Verschwörungstheorien etwas gegen Grethlein zu stricken. Da du keine Beweise hast, nur deine Vermutungen und du an deine eigenen Vermutungen glaubst, fühlst du dich verarscht. Nochmal, Grethlein hatte keine Kontakte vorher weder zu Woy, noch zu Bader. Falls ihn Bader dennoch bei Fangruppierungen vorgeschlagenn hat, dann aber nicht wegen vorheriger Kontakte, kann ich zwar nicht glauben, aber ich weiß es nicht. Grethlein hat erst nach seiner Wahl erstmals mit Bader gesprochen. Nimm es so hin und schade nicht anderen Menschen mit deinen Unterstellungen. Schicke doch einfach eine Mail an Grethlein und frage ihn. Wenn er die Wahrhei sagt glaubst du es wahrscheinlich auch nicht.

    Norbert, das mag ja sein, dass Grethlein vor seiner Kandidatur keinen Kontakt zu Bader hatte. Das glaube ich auch ihm. Aber es besteht trotzdem die Möglichkeit durch Unterhändler Verhandlungen zu führen. Kontakte zu pflegen. Bader wird doch nicht nur in google nach Dr. Thomas Grethlein gesucht haben um dann UN&Co zu sagen... "Guter Mann! Meine Wahlempfehlung!"...

    Der Kicker-Artikel war da eindeutig genug!

    Aber vielleicht kann das Herr Dr. Grethlein auf der JHV alles klar stellen.... :mrgreen:

  • Zitat von emilou

    Im übrigen wüsste ich schon gern,weshalb wir jetzt schon über eine erneute Kandidatur Kochs so vehement diskutieren. Er wäre einer von vielen Kandidaten und müßte mit erheblichen Anfeindungen rechnen. Wenn die Nichtorganisierten das so sehen wie auf der letzten JHV dass doch eigentlich alles in Ordnung ist,dürfte seine Wiederwahl sehr unwahrscheinlich sein. Seine Niederlage müsste doch manchem so eine richtige Genugtuung sein. Also wozu die Aufregung?Vielleicht weil das Kochs einzige Chance wäre als Aufsichtsrat für mehr Transparenz zu sorgen, wenn er bei seiner Kandidatur über seine bisherige Arbeit,seine erreichten und nicht erreichten Ziele berichten darf?

    Das macht kaum einer. Die Diskussion war ob Herr Koch nun gesagt hat das er nicht-antritt oder es doch nicht gesagt hat. Ganz anderes Thema.
    Nein, Günter Koch wäre nicht einer von vielen Kandidaten sondern DER Kandidat der am längsten im AR war/ist und auf eine Pro-Bader und dann eine Contra-Bader Geschichte Blicken könnte, unterscheidet ihn deutlich vom Rest.
    Wenn ich mich recht erinnere war auf der AMV eine Abstimmung gegen Koch, die dieser gewonnen hat - also eine Mehrheit war schon damals, in "schlimmer Stimmung" für Herrn Koch zu gewinnen. Welche Niederlage, oder meinst du potenzielle Niederlage die du woran festmachst? (wie gesagt, es fand sich noch NIE eine Mehrheit GEGEN Herrn Koch. Warum das nun der Fall sein wollte, obwohl die Geschichte für Herrn Koch gelaufen ist... schwer zu verstehen). Wollen wir wirklich von jedem AR nun eine exakte Aufstellung seiner "Arbeit" erhalten? Also von jedem Tag, von jeder Sitzung und wie er vom PRO zum Contra wurde und warum er der einzig wahre ist... und das VON JEDEM? Nagut... kann man machen, aber bitte dann nimmer wundern :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chris

    ok.
    dann eben Frau Schaeffler...
    oder den Chef von under armour .

    Schaeffler? Wohl kaum nach Schäfers Bild-Attacke... und.. Sponsor bei den Bauern...


    Zu Deinem Einwand...ist halt alles ne Sache wie man es verkauft. Wenn einer wie Müller im Nachhinein sagt, ich bin der grösste Bader-fan und ich traue im zu den Karren aus dem Dreck zu ziehen und was besseres konnte und kann uns nicht passieren und überhaupt, ist ja alles supergut bei uns...ja mei, das fällt halt dann einem auf die Füsse...

    Genauso verhält es sich bei den anderen die sich den Gruppierungen angedingt haben... Sie werden schon gewusst haben warum sie es machen (erhöht die Chancen für die Wahl) ... bezieht aber mit ein, dass man sich den Wählern entsprechend verpflichtet (fühlt)... siehe Grethleins Aussage in der NN (?) als Antwort auf die online-Petition....d.h. wenn die Wählerschaft Bader im Amt sehen möchte, müsste sich demnach der entsprechend gewählte AR dem beugen, auch wenn es vielleicht in dem Moment nicht seine Überzeugung ist (M.Müller z.B.)

    Nur, der wesentliche Unterschied ist, der AR ist ein Kontrollgremium und hat im Sinne des Vereines zu handeln und nicht persönliche Interessen zu verfolgen:

    Zitat

    Jedes Organmitglied ist den Interessen des Vereins verpflichtet.
    Es darf bei seinen Entscheidungen keine persönlichen Interessen verfolgen.

    § 14, Absatz 4, Satz 3ff der aktuellen Satzung


    Wohin haben denn die Entscheidungen der glorreichen Mehrheit bisher hingeführt???

  • Zitat

    Norbert, das mag ja sein, dass Grethlein vor seiner Kandidatur keinen Kontakt zu Bader hatte. Das glaube ich auch ihm. Aber es besteht trotzdem die Möglichkeit durch Unterhändler Verhandlungen zu führen. Kontakte zu pflegen. Bader wird doch nicht nur in google nach Dr. Thomas Grethlein gesucht haben um dann UN&Co zu sagen... "Guter Mann! Meine Wahlempfehlung!"...

    oh jetzt wird es abenteuerlich:

    Ist besser als der letzte James Bond, also bitte Popcorn und was zu trinken.

    Drehbuch:
    - Bader sitzt in der letzten Herbstsonne auf dem Balkon des neuen Funktionsgebäudes und schaut beim Training zu.
    - da kommt die Sekretärin im Mini-Rock herein und bringt die letzte Post bevor sie geht

    S: "Chef, da sind die neuen Kandidaten für den AR".

    Bader nimmt die Blätter, schaut hoch:
    B, zu sich selbst ins off:
    "also den Dr. Grethlein, den kenn ich nicht.
    Da rufe ich doch gleich mal Q2 an"..

    Telefoniert beim Auf und ab gehen..

    Q2: "Ja Chef, den Dr. G, den kenn ich. Ich werde mich gleich morgen mal Undercover mit ihm treffen und ihn briefen".

    B: "Und ruf bitte den Capo von UN an, sie sollen ihn einladen und auf Linie bringen. Mein Name darf dabei aber nicht auftauchen."

    Schnitt:
    Dunkelheit über'm Valze, das Gelände liegt verlassen da, der letzte Audi hat den Parkplatz verlassen, auch der Platzwart ist gegangen:
    Bader stellt die Rufnummern-Unterdrückung seines Handy's ein, man sieht die Beschreibung "NSA-sicheres Handy, Bader Special" auf dem Tisch liegen.
    B: "Hallo, ist dort Peisl? Also, da hat sich so ein neuer für den AR beworben.
    Mein Q2 wird den die nächsten Tage bei UN vorstellen und auf Linie bringen.
    Die Wahl geht also klar.
    Kannst du arrangieren, dass er im November AR-Chef wird."
    Peisl:
    "Also eigentlich hatten Sie das doch mir versprochen".
    Bader:
    "Tut mir leid, aber unsere Connection könnte auffliegen, daher muss nun der Dr. Grethlein AR-Chef werden.
    Glaubt ja jeder, dass ich mit dem nix zu tun habe.
    Ich werde mich aber revanchieren!"

    Schnitt:
    Bader ruft nochmal Q2 an:

    B: "Q2, bevor ich es vergesse. Den S. Müller müssen wir auch durchbringen, klär doch das bitte mal mit UN und SC, dass sie den heimlich einladen.
    Dafür dürfen sie einmal zündeln.
    Sie sollen mal sagen, in welchem Spiel sie dann Pyro brennen wollen,
    dann klären wir das mit dem Engelhardt."

    Off.
    That!

    That!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris (12. August 2015 um 15:22)

  • Zitat von kop

    Das macht kaum einer. Die Diskussion war ob Herr Koch nun gesagt hat das er nicht-antritt oder es doch nicht gesagt hat. Ganz anderes Thema.
    Nein, Günter Koch wäre nicht einer von vielen Kandidaten sondern DER Kandidat der am längsten im AR war/ist und auf eine Pro-Bader und dann eine Contra-Bader Geschichte Blicken könnte, unterscheidet ihn deutlich vom Rest.

    Wenn ich mich recht erinnere war auf der AMV eine Abstimmung gegen Koch, die dieser gewonnen hat - also eine Mehrheit war schon damals, in "schlimmer Stimmung" für Herrn Koch zu gewinnen. Welche Niederlage, oder meinst du potenzielle Niederlage die du woran festmachst? (wie gesagt, es fand sich noch NIE eine Mehrheit GEGEN Herrn Koch. Warum das nun der Fall sein wollte, obwohl die Geschichte für Herrn Koch gelaufen ist... schwer zu verstehen). Wollen wir wirklich von jedem AR nun eine exakte Aufstellung seiner "Arbeit" erhalten? Also von jedem Tag, von jeder Sitzung und wie er vom PRO zum Contra wurde und warum er der einzig wahre ist... und das VON JEDEM? Nagut... kann man machen, aber bitte dann nimmer wundern :wink:

    Aha! :sherlock:

    - Maly seit 2007 im AR

  • Kurze Durchsage von Martin Driller:

    Zitat von Martin Driller

    Hallo Freunde ,
    Ich habe gerade von einem Clubfan diesen Zeitungsauschnitt zugeschickt bekommen und möchte alle wirklich alle beruhigen. Ich habe weder mit einer Zeitung diese Themen besprochen noch bewerbe ich mich für einen AR Posten. Mir liegt es fern irgend jemanden seinen Platz beim Club wegzunehmen aber ich bin jetzt seit 1997 hier in Nürnberg und der Club ist mir genau so wie vielen anderen hier ans Herz gewachsen. Das ich schon immer meine Meinung sage und auch dazu stehe wissen die die mich kennen. Auch wenn mir das nicht immer Freunde gebracht hat werde ich mich nicht verbiegen lassen. Wer mich kennt weiß das ich gerne helfe aber nur bei den Dingen die ich mir auch zutraue und wo ich weiß das ich die bewältigen kann. Also macht euch keine Sorgen der AR wir Driller frei bleiben.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.