• ich posts mal hier,keine ahnung obs schon gepostet wurde.

    bild:kommentar von martin funk.
    alle haben versagt.
    die glubb-führung leistet derzeit nur in drei dingen erstklassige arbeit:im verharmlosen,im verheimlichen und im verleugnen.
    seit gut zwei jahren gibt der glubb in der öffentlichen wahrnehmung ein schlechtes bild ab.
    von professionellem,weitsichtigen vereins-managment kann mit blick auf die finanzielle schieflage keine rede mehr sein.
    die verantwortung dafür trägt aber nich nur der scheidende sport-vorstand martin bader oder der längst geschasste finanzchef ralf woy.

    gerade der aufsichtsrat konnte seiner ureigenen aufgabe in den vergangenen jahren vor lauter grabenkämpfen und persönlichen animositäten viel zu wenig nachkommen.das kontrollgremium ist gelähmt-und ist es noch.es versagt.
    klar ist:wenn bader und woy tatsächlich jahrelang wichtige informationen unzureichend weitergereicht haben sollten,dann hätte ein guter ar nicht erst im frühjahr 2015 erstmals druck gemacht.die zeche zahlt jetzt leider wieder der glubb-fan.

  • Zitat von lindi

    Der Woy hat die ganze letzte Saison über immer das Ziel sofortiger Wiederaufstieg propagiert, auch, als es sportlich schon unwahrscheinlich wurde.

    Der wusste, warum: Die ganze Finanzplanung war (und ist) ein Vabanquespiel.

    Im Poker auf den Wiederaufstieg (letzte Saison) haben sie den Verein an die Wand gelenkt: Bader, Woy, und der Aufsichtsrat haben es offenbar alle so gewollt.


    Nur noch mal zur Auffrischung:

    http://www.fcn.de/club-tv/club-tv/artikel/talk-mit-ralf-woy/

  • das kannte ich so nicht, kann man aber zu 100% unterschreiben.

  • Zitat von docfred

    Daran, dass diese "Stellungnahme" so elends lange auf sich warten lässt, kann man schon erkennen, dass gerade Panik am Valze herrscht.


    @DIE WAHRHEIT NICHTS ALS DIE WAHRHEIT MUSS AUF DEN TISCH :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Ich versteh nicht ganz, nach was für eine Art "Wahrheit" hier gesucht wird von vielen.
    Mit "Abstieg in die 2. Liga" und "massives strukturelles Defizit" seit ewigen Zeiten ist doch alles gesagt.
    Es ist kein Geld "verschwunden", es blieb nie Geld übrig, da es Jahr für Jahr zum Ausgleich eben jener Defizite verwendet werden musste.
    Ich glaube, viel komplizierter ist diese ganze Story nicht.

  • Zitat von gambert

    Ich versteh nicht ganz, nach was für eine Art "Wahrheit" hier gesucht wird von vielen.
    Mit "Abstieg in die 2. Liga" und "massives strukturelles Defizit" seit ewigen Zeiten ist doch alles gesagt.
    Es ist kein Geld "verschwunden", es blieb nie Geld übrig, da es Jahr für Jahr zum Ausgleich eben jener Defizite verwendet werden musste.
    Ich glaube, viel komplizierter ist diese ganze Story nicht.

    Jupp, so seh ich das auch.

    alles wird gut

  • Zitat von gambert

    Ich versteh nicht ganz, nach was für eine Art "Wahrheit" hier gesucht wird von vielen.
    Mit "Abstieg in die 2. Liga" und "massives strukturelles Defizit" seit ewigen Zeiten ist doch alles gesagt.
    Es ist kein Geld "verschwunden", es blieb nie Geld übrig, da es Jahr für Jahr zum Ausgleich eben jener Defizite verwendet werden musste.
    Ich glaube, viel komplizierter ist diese ganze Story nicht.

    Also hat PHM doch Recht und der Leichenkeller hatte uns schon immer fest im Griff :question_mark::idea:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von chesserio

    Auf die Stellungnahme bin ich ja mal gespannt..

    Sollte diese nämlich nicht den Tatsachen entsprechen, begeben sich die Herrschaften ganz schnell selbst in Haftung.

    Normalerweise müsste man für die JHV einen Antrag stellen die Herren vom Vorstand einzeln zu entlasten bzw. das eben nicht zu tun.
    Denn ein Dr. Hamm, ein Meeske und ein Mr. X der bis dahin hoffentlich schon bei uns arbeitet können wohl relativ wenig für das jetzige Desaster.

    Und die Aussage von Dr. Grethlein: Diese Auflage gibt es nicht, ist dehnbar.

    Fakt ist:

    Diese Internas kommen sicher aus dem engsten Umfeld des Vereins. Die DFL macht keinerlei Aussagen zu den Auflagen.
    Die Forderung nach Erwirtschaftung eines Transferüberschusses (als Auflage) ist in der zweiten Liga ein "tägliches Brot"
    Es besteht also die Möglichkeit das
    a: Der Zeitpunkt nicht stimmt
    b: Die Summe falsch ist oder
    c: Beides nicht stimmt

    Das ÜBERHAUPT nix an der Geschichte dran ist glaube ich im Leben nicht.
    Sonst gäbe es nämlich keine Gegendarstellung von Dr. Grethlein, sondern ein Schreiben des Rechtsanwaltes des FCN an die Bild mit der Aufforderung eine sofortige Gegendarstellung zu veröffentlichen. Widrigenfalls würde der FCN rechtliche Schritte wegen Verleumdung einleiten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (13. August 2015 um 11:49)

  • Zitat von sirtakimann

    Also hat PHM doch Recht und der Leichenkeller hatte uns schon immer fest im Griff :question_mark::idea:

    Keine Ahnung, was der Wirrkopf zusammendenkt. Die Fussballabteilung des Clubs (mit allem, was dabei dazugehört) macht übers Jahr gesehen ein saftiges Minus. Und zwar Jahr für Jahr.
    Es ging solange gut, wie wir in der 1. Liga waren, jetzt geht es eben nichtmehr gut. Es war wie eine Wette darauf, dass wir immer in der 1. Liga bleiben (wies Chesserio auch schon gesagt hat). Diese Wette haben wir verloren, mehr ist es nicht.
    Hat mit irgendwelchen "möglichen" früheren Versäumnissen vor Baders Zeit 0,0 zu tun.

  • Zitat von PHM+

    @DIE WAHRHEIT NICHTS ALS DIE WAHRHEIT MUSS AUF DEN TISCH :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    @Mir geht es nicht um den ISTSTAND, der ist beschissen, sondern um den jahrelangen Weg dazu, hier muß alles beleuchtet werden und dies schonungslos.

  • Zitat von olymp69

    @wenigstens denkt Einer an die Hohenzollern :hoch:


    @Ja mein Junge, ich habe eben selbst blaues BLUT, wenn auch englisch eingefärbt .

  • hört auf zu jammern - ihr habt doch jedes Jahr unseren AR gewählt und Bader im Amt gehalten auf der JHV - also unser aller Werk! Die Legende bebt....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von glubb234

    Jupp, so seh ich das auch.

    Das ist es auch im großen und ganzen. Wenn man sich anschaut was uns damals geblieben ist als wir 2 sehr erfolgreiche BL Jahre hatte + Pokalsieg, kann ich ungefähr ausrechnen was blieb als wir keine guten Zeiten hatten. Wenn man aufmerksam die Zahlen verfolgt hat ist ja in all den Jahren nie wirklich eine Steigerung der Einnahmen erfolgt, also keine Strategischen (-> strukturelles defizit).

    Deswegen kann da keine "große Geschichte" rauskommen sondern es ist schlicht und einfach so das sich die Ausrichtung des 1. FCN einfach nicht mit denen des Profigeschäfts bestreiten lassen.

    Schwarze Kassen, Betrug, Unterschlagung oder Leichen im Keller sind ein schöner Gedanke, weil es einem suggeriert das es besser werden könnte ... ist es aber nicht, weil wir nie Geld hatten um solche Dinge tun zu können!

    Wir tuen so als ob wir ein Traditionsverein sind der in die 1 Liga gehört oder aber minds. under die 20-25 besten in Deutschland -> wirtschaftlich gehören wir aber wohl eher in die untere Hälfte der Top-30.

    Schlicht. Einfach und auch ohne Aussicht auf Besserung. Ohne die interne Erkenntnis und des externen Anerkennen wird man auch nie eine Verbesserung erreichen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von gambert

    Ich versteh nicht ganz, nach was für eine Art "Wahrheit" hier gesucht wird von vielen.
    Mit "Abstieg in die 2. Liga" und "massives strukturelles Defizit" seit ewigen Zeiten ist doch alles gesagt.
    Es ist kein Geld "verschwunden", es blieb nie Geld übrig, da es Jahr für Jahr zum Ausgleich eben jener Defizite verwendet werden musste.
    Ich glaube, viel komplizierter ist diese ganze Story nicht.

    Exakt

    Zitat von kicker

    Grundsätzlich sind alle Vereine mit negativen Eigenkapital verpflichtet, dies in der Bundesliga um zehn Prozent und in der 2.Liga um fünf Prozent pro Jahr zu reduzieren. Sprich, der Club wurde zum Sparen und Schuldenabbau angehalten und sollte es tunlichst vermeiden, am 30.06.2016 erneut eine Lücke im Etat aufzuweisen. Denn ein weiteres negatives Geschäftsergebnis könnte schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen.

    Wo ist jetzt die Sensation, das Neue, das Geile?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Exakt


    Wo ist jetzt die Sensation, das Neue, das Geile?

    Nachdem du den Beitrag ja jetzt in 3 Threads inhaltsgleich bringst, soll die Presse über die unsägliche Finanzsituation des Vereins also den Mund halten?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von hoeschler

    Man darf dem Maulwurf ja richtig danken, dass wir Mitglieder die Scheiße erzählt bekommen, bevor der große Knall kommt. Trotzdem: Was hier übrig bleibt ist, dass der Aufsichtsrat eigentlich geschlossen zurücktreten muss. Darüber hinaus darf sich keine dieser Personen mehr zur erneuten Wahl aufstellen lassen.

    Und dann muss die Mitgliederversammlung eben neun neue....

    :mwah::mwah:

    Wir sind so gefickt. Der Verein is so am Arsch. Neugründung is bestimmt auch ned verkehrt.


    Ich überleg mir im Moment, ob ich nicht wirklich den Verein wechsel. In Bochum wird grade genau das umgesetzt, was ich mir für unseren Verein gewünscht hätte. Aber ich beobachte das lieber erst noch ein wenig genauer. Gebranntes Kind scheut das Feuer
    Meine Kündigungsrücknahme war allerdinsg eindeutig zu früh. Noch ist ja Zeit, das wieder zu korrigieren ...