• Zitat von emilou


    Und wer soll`s dann machen?????? :wall::heul:


    der Insolvenzverwalter....und der Letzte macht bitte das Licht aus!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von emilou


    Ich überleg mir im Moment, ob ich nicht wirklich den Verein wechsel. In Bochum wird grade genau das umgesetzt, was ich mir für unseren Verein gewünscht hätte. Aber ich beobachte das lieber erst noch ein wenig genauer. Gebranntes Kind scheut das Feuer
    Meine Kündigungsrücknahme war allerdinsg eindeutig zu früh. Noch ist ja Zeit, das wieder zu korrigieren ...


    Schau erstmal ob´noch was zum Wechseln überbleibt

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von eintakter

    weil ja auch der neue AR soviel für die misswirtschaft kann!

    Der neue AR hat im März 2015 das Gehalt von Bader erhöht. Also steckt er genauso in dieser Misswirtschaft mit drin.

    Da man aufgrund der gesamten Intransparenz nichts sagen kann, wer in diesem Gremium für was verantwortlich ist, bleibt als einzige Lösung ein Rücktritt aller Aufsichtsräte. Der gesamte Verein ist ein Sauhaufen, inklusive Aufsichtsrat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • ok, ganz bei euch. und dann wählen wir 9 neue ARs aus der masse an fähigen die schon schlange stehen um den ganzen saustall aufzuräumen!!! ALLEZ

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ok, ganz bei euch. und dann wählen wir 9 neue ARs aus der masse an fähigen die schon schlange stehen um den ganzen saustall aufzuräumen!!! ALLEZ


    Und was ist deine Lösung? Denen weiter vertrauen nachdem sie uns alle so offensichtlich verarschen?

  • Zitat von eintakter

    wenn ich eine lösung hätte würd ich mich zum heiland befördern lassen! aber alle rausschmeissen kanns offensichtlich nicht sein!

    Würdest dich bestimmt gut als Heiland machen. Problem: Die Szene, in der dich die Bayern-Fans kreuzigen, krieg ich nicht mehr aus dem Kopf.....

  • Zitat von eintakter

    wenn ich eine lösung hätte würd ich mich zum heiland befördern lassen! aber alle rausschmeissen kanns offensichtlich nicht sein!

    Du hast doch wirtschaft studiert? Und glubberer bist auch! Auf gehts! Eintakter for Aufsichtsrat!

  • Zitat von papahippie

    Würdest dich bestimmt gut als Heiland machen. Problem: Die Szene, in der dich die Bayern-Fans kreuzigen, krieg ich nicht mehr aus dem Kopf.....


    arsch.
    und wenn dann die vorstädter! die bayern interessieren sich nicht für unterklassige provinzvereine!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hankkann

    Du hast doch wirtschaft studiert? Und glubberer bist auch! Auf gehts! Eintakter for Aufsichtsrat!

    hahaha ich kenn welche vom BAC, hab den grötsch in meinem bekanntenkreis UND ich fand bis 2008 bader gut! ergo... geht GAR NET!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Pepe

    Der neue AR hat im März 2015 das Gehalt von Bader erhöht. Also steckt er genauso in dieser Misswirtschaft mit drin.

    Da man aufgrund der gesamten Intransparenz nichts sagen kann, wer in diesem Gremium für was verantwortlich ist, bleibt als einzige Lösung ein Rücktritt aller Aufsichtsräte. Der gesamte Verein ist ein Sauhaufen, inklusive Aufsichtsrat.

    Die Gehaltserhöhung ist in der Tat sehr fragwürdig.

    Nur für diejenige die sich diesbzgl. nicht so gut auskennen.
    Es gibt Leitlinien sogenannter "Guter Unternehmensführung" oder neudeutsch "Corporate Governance ".
    In Deutschland wurde von einer Regierungskommission ein "Deutscher Corporate Governance Kodex" erstellt.
    Dieser DCGK ist so etwas wie das Gebetbuch guter Unternehmensführung in Deutschland. Leicht zu lesen und zu verstehen.
    Möchte eine Firma bspw. einen großen Kredit haben oder sucht sie Investoren etc pp - als Grundlage einer Unternehmensbewertung dienen diese Grundsätze, die sich so oder leicht verändert in jeder seriösen Volkswirtschaft wiederfinden lassen.

    Nur so am Rande - dort findet man beispielsweise unter Punkt 4.2.1
    Der Vorstand soll aus mehreren Personen bestehen und einen Vorsitzenden oder Sprecher haben.


    Bzgl. Vorstands-Entlohnung lässt sich dort auch Grundlegendes finden.
    Punkt 4.2.3 enthält unter anderem folgendes:
    Die Vergütungsstruktur ist auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung auszurichten. Die monetären Vergütungsteile sollen fixe und variable Bestandteile umfassen. Der Aufsichtsrat hat dafür zu sorgen, dass variable Vergütungsteile grundsätzlich eine mehrjährige Bemessungsgrundlage haben. Sowohl positiven als auch negativen Entwicklungen soll bei der Ausgestaltung der variablen Vergütungsteile Rechnung getragen werden. Sämtliche Vergütungsteile müssen für sich und insgesamt angemessen sein und dürfen insbesondere nicht zum Eingehen unangemessener Risiken verleiten. Die Vergütung soll insgesamt und hinsichtlich ihrer variablen Vergütungsteile betragsmäßige Höchstgrenzen aufweisen. Die variablen Vergütungsteile sollen auf anspruchsvolle, relevante Vergleichsparameter bezogen sein. Eine nachträgliche Änderung der Erfolgsziele oder der Vergleichsparameter soll ausgeschlossen sein.


    Wie können die negativen sportlichen Entwicklungen des Clubs denn bitteschön eine Gehalterhöhung rechtfertigen?
    Tut mir leid, aber das hat mit guter Unternehmensführung wahrscheinlich nicht sonderlich viel zu tun.
    Ich bin kein Jurist, könnte mir aber gut vorstellen, dass sich der gesamte AR mit dieser Vorgehensweise im Bereich der persönlichen Haftung bewegt.
    Es dürfte sehr schwer zu begründen sein, warum einem Vorstand, trotz katastrophaler Performance, eine Gehaltserhöhung zugestanden werden soll.
    Nur um es klar zu sagen, es ist meiner Einschätzung nach schwer zu begründen aber nicht unmöglich.

    Wen es interessiert, hier der Link:
    http://www.dcgk.de/de/kodex/aktuelle-fassung/praeambel.html

  • Zitat von Argo

    tja dann sollte der Verein Transparenz herstellen.

    Auch wenn ich das wohl möglich falsch verstanden habe mit der Gehaltserhöhung und/oder Bonuszahlungen ... wird es halt schwer mit "Transparenz"

    Wollen wir alles offenlegen? Dann aber auch überall Spitzenleute haben die sich dafür rechtfertigen müssen oder offenlegen nur wenn wir es wollen?

    Schwer. Sehr schwer. Weil es ohnehin immer in die falsche Richtung laufen würde, egal ob er jetzt 500 oder 5000 oder 50000 verdient. Gehalt spielt für mich keine Rolle wenn es um die Kritik der Arbeit geht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi

    Die Gehälter der Mitarbeiter gehen die Öffentlichkeit mal so gar nichts an.

    Die Höhe der Gehälter sicher nicht. Da bin ich bei Dir. Ob das Gehalt des Vorstands in der 2. Liga reduziert oder erhöht wurde, sollte den Mitgliedern gegenüber aber sehr wohl transparent gemacht werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von putzi

    Die Gehälter der Mitarbeiter gehen die Öffentlichkeit mal so gar nichts an.


    Das ist so nicht richtig.
    Tatsächlich ist es bei fast allen AG so üblich.
    Es gibt eine klare Tendenz in D zumindest die Vorstands-, bzw. Geschäftsführergehälter zu veröffentlichen.
    Bei Beamten ist das Gehalt auch so ziemlich bekannt.
    ...

  • Zitat von glubberer66

    Die Höhe der Gehälter sicher nicht. Da bin ich bei Dir. Ob das Gehalt des Vorstands in der 2. Liga reduziert oder erhöht wurde, sollte den Mitgliedern gegenüber aber sehr wohl transparent gemacht werden.

    Bei den Spielern hat Bader das doch selbst so gehalten!

    Zitat


    FCN-Manager Martin Bader (47) auf BILD-Nachfrage: „Es stimmt, dass wir wieder in Gesprächen sind. Ich weiß aber nicht, ob Pino die 2. Liga und unsere finanziellen Möglichkeiten richtig einschätzt. Wir müssen seinen neuen Vertrag an die neuen Gegebenheiten anpassen. Das muss er verstehen!“

    UNabhängig___Überparteilich