• Zitat von 4th Generation

    kop

    Die verbissene Suche nach Maulwürfen verrät mir nur eines: Das man nichts begriffen oder gelernt hat und in erster Linie den Deckel drauf halten will, anstatt sich mit dem Aufarbeiten von Versäumnissen zu befassen.
    Die beste Variante zu verhindern, das schmutzige Internas an die Öffentlichkeit gelangen, ist immer noch selbige nicht entstehen zu lassen - dann braucht man auch keine "Verräter" fürchten und auf die pöhse Presse schimpfen. Die Ruhe die sich manche wünschen, vermittelt mit eher den Eindruck von "Omertà". Eine Sache welche ich mir für diesen Verein wünschen würde, wären Richlinien welche die Verschwiegenheitspflicht auf das nötige Minimum begrenzen.

    Das "Fehler" bekannt sind, wage ich zu bezweifeln.
    Den Ablauf der von Dir aufgezählten Punkte haben die Entscheidungsträger gewiß wahrgenommen. Jedoch vermisse ich Selbstkritik und Konsequenzen, die ich von Jemanden erwarte welcher Fehler begangen und eingesehen hat. Der Großteil der Entscheidungen wirkt nicht gewollt, sondern von den Umständen erzwungen.

    Ich weiß nicht ob im verein "verbissen" nach dem Maulwurf gesucht wird, auch ist das nicht meine EINZIGE Sorge für den Verein. Das aber so so gar keine Sorgen vorhanden sind das INTERNAS nach draußen kommen, fragen des Datenschutzes etc. usw berührt werden zeugt mir von sehr einseitiger Sichtweise. Ich habe klar geschrieben das ich dieses AUCH als massiv Vereinsschädigend halte, dass sich dabei ein "Wirtschaftsfachmachen" denkt "klar, gehe ich da in den AR steht es morgen in der Zeitung".

    Was heißt nicht entstehen lassen oder "Verrat". Es hat, wenn in der AR Sitzung so beschlossen (wissen wir ja nicht) schlicht und einfach nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Das hat nichts mit Omerta oder sonst etwas zu tun! Aber wenn gewisse Gesetzmäßigkeiten nicht mehr gelten sollen, dann bringt dass auf der nächsten Versammlung ein und ändert es.

    Es sind von mir auch keine Ablauf Punkte, sonst einfach Tatsachen an denen man erkennt das es beim Club nicht läuft/fehler vorhanden sind - aber dazu bitte den Zusammenhang mit Argo lesen und nicht einfach für etwas nutzen für das es nicht gedacht ist.

    Ich warte dennoch erstmal welchen Beweise von der "Anklage" (Bild, maulwurf) aufgebracht werden. Dort liegt der Ball. Der Verein sagt nein, glaubt ihm keiner also hatte ich gefragt WAS soll er euch zeigen das es geglaubt werden könnten? ... aber wie gesagt, warten wir auf die Beweise. :wink:

    p.s.
    Nur damit es nochmal klar ist. Ich finde nix witzig/gut was zur Zeit beim Club läuft und halt auch NICHT den Vereinsschädiger aka Maulwurf als die schlimmste Sache im Verein. Aber DIESE kann ich(!) klar bewerten, da es ja Fakt ist das Interners raus sind. Den Inhalt oder gar keine Lösung weniger. Nur zur Sicherheit noch mal.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von König

    Am besten Antrag auf Vorzug. Wäre mir am liebsten das gleich als erstes zu machen. Blöde Frage noch zum Schluss: kann Bader eigentlich als Gast anwesend sein?


    Da er als Vorstand des 1. FCN Mitglied sein MUSS und diese frühestens zum Ende des Jahres kündigen könnte, kann er als Mitglied natürlich anwesend sein!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Altmeister


    Man muß auch da fair sein. Letztes Jahr ging es vielen, auch wegen Schamel, v.a. um die AR-Wahl. Daher wurde mit genau dem Zeitargument die Wahl vorverlegt, natürlich inklusive Kandidatenvorstellung, Auszählung und 2. Wahlgang. Die Entlastung geht ja auch nicht so flott. Als Grundlage dafür müssen erst einmal die Berichte von AR und Vorstand (Videobotschaft Baders?) vorgestellt werden. Auch das dauert und dann kommt die AR-Wahl später.


    naja letztes jahr hätte man damit schon ein zeichen setzen können! aber die grosse (forums-)revolution blieb dann aus weils schon soooo spät war! das war doch ziemlich lächerlich...

    :fahne: Section South East Asia

  • ich finde es lächerlich hier immer die internet-revolutionäre zu lesen und wenns dann man drauf ankommt sind sie ja soooo müde hahahaha. und nein, es wäre schon drauf angekommen letztes jahr! auch nachdem euer schamel abgeschmettert war. blablabla hier, mehr nicht (einige wenige ausgenommen!)

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Blume

    Keine Entlastung, alles andere wäre Verantwortungslos.


    Verstehe die Diskussion um die Nichtentlastung. Was passiert eigentlich, wenn der Vorstand nicht entlastet wird? Mit der Entlastung verzichtet eine Verein auf etwaige Schadensersatzansprüche. Diese sind beim FCN allerdings bereits in der Satzung verankert, siehe §17 Abs.13: Vorstandsmitglieder, die ihre Pflichten verletzen, sind dem Verein zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens als Gesamtschuldner verpflichtet. Die Satzung sticht hier die Mitgliederversammlung!

    Ob entlastet und nicht, die Vorstände haften schon nach der Satzung für evtl. entstandene Schäden. Die Entlastung oder Nichtentlastung greift immer nur bis zum Tag der Mitgliederversammlung. Fliegen danach erst wesentliche Punkte auf, die zum Schadensersatz reichen könnten, kann ein Verein diese immer noch einklagen, selbst nach einer Entlastung.

    Allerdings kann ein nichtentlasteter Vorstand das Gericht anrufen, in dem er feststellen lassen will, dass gegen ihn etwaige Ersatzansprüche nicht bestehen. Dann wird es spannend. Bekommt er vor Gericht Recht, dann hat er seinerseits Schadensersatzansprüche gegen den Verein.

    Deshalb sollte, dies als Tipp, eine Nichtentlastung sich immer an klaren Fakten orientieren und begründet werden. "Mir sind zwaamol abgestiegen unterm Bader" reicht dafür nicht aus.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Es gibt genug andere Gründe nicht zu entlasten. Und da der Verein wohl mit Minus abschließt heißt das auf gut deutsch das die handelnden Personen scheiße gebaut haben. Wird entlastet kannst dir deine Ansprüche abschminken weil man quasi gute Arbeit würdigt. Ob der Vorstand nach einer Nicht-Entlastung klagt ist mir ehrlich gesagt egal, zeigt er doch aber ein deutliches Zeichen der Unzufriedenheit aus. D.h., am 11.10. Entlastung verweigern!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Yorker

    Verstehe die Diskussion um die Nichtentlastung. Was passiert eigentlich, wenn der Vorstand nicht entlastet wird? Mit der Entlastung verzichtet eine Verein auf etwaige Schadensersatzansprüche. Diese sind beim FCN allerdings bereits in der Satzung verankert, siehe §17 Abs.13: Vorstandsmitglieder, die ihre Pflichten verletzen, sind dem Verein zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens als Gesamtschuldner verpflichtet. Die Satzung sticht hier die Mitgliederversammlung!

    Ob entlastet und nicht, die Vorstände haften schon nach der Satzung für evtl. entstandene Schäden. Die Entlastung oder Nichtentlastung greift immer nur bis zum Tag der Mitgliederversammlung. Fliegen danach erst wesentliche Punkte auf, die zum Schadensersatz reichen könnten, kann ein Verein diese immer noch einklagen, selbst nach einer Entlastung.

    Allerdings kann ein nichtentlasteter Vorstand das Gericht anrufen, in dem er feststellen lassen will, dass gegen ihn etwaige Ersatzansprüche nicht bestehen. Dann wird es spannend. Bekommt er vor Gericht Recht, dann hat er seinerseits Schadensersatzansprüche gegen den Verein.

    Deshalb sollte, dies als Tipp, eine Nichtentlastung sich immer an klaren Fakten orientieren und begründet werden. "Mir sind zwaamol abgestiegen unterm Bader" reicht dafür nicht aus.


    Vielleicht ja ein "ich kann aufgrund des Rechenschaftsberichts nicht erkennen, wo die Gelder geblieben sind und kann aufgrund dieser mangelnden Informationen nicht entlasten?"

  • Zitat von eintakter

    ich finde es lächerlich hier immer die internet-revolutionäre zu lesen und wenns dann man drauf ankommt sind sie ja soooo müde hahahaha. und nein, es wäre schon drauf angekommen letztes jahr! auch nachdem euer schamel abgeschmettert war. blablabla hier, mehr nicht (einige wenige ausgenommen!)


    Da muss man dem Herrn Takter schon wieder recht geben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Yorker

    Verstehe die Diskussion um die Nichtentlastung. Was passiert eigentlich, wenn der Vorstand nicht entlastet wird? Mit der Entlastung verzichtet eine Verein auf etwaige Schadensersatzansprüche. Diese sind beim FCN allerdings bereits in der Satzung verankert, siehe §17 Abs.13: Vorstandsmitglieder, die ihre Pflichten verletzen, sind dem Verein zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens als Gesamtschuldner verpflichtet. Die Satzung sticht hier die Mitgliederversammlung!

    Ob entlastet und nicht, die Vorstände haften schon nach der Satzung für evtl. entstandene Schäden. Die Entlastung oder Nichtentlastung greift immer nur bis zum Tag der Mitgliederversammlung. Fliegen danach erst wesentliche Punkte auf, die zum Schadensersatz reichen könnten, kann ein Verein diese immer noch einklagen, selbst nach einer Entlastung.

    Allerdings kann ein nichtentlasteter Vorstand das Gericht anrufen, in dem er feststellen lassen will, dass gegen ihn etwaige Ersatzansprüche nicht bestehen. Dann wird es spannend. Bekommt er vor Gericht Recht, dann hat er seinerseits Schadensersatzansprüche gegen den Verein.

    Deshalb sollte, dies als Tipp, eine Nichtentlastung sich immer an klaren Fakten orientieren und begründet werden. "Mir sind zwaamol abgestiegen unterm Bader" reicht dafür nicht aus.


    Und wer bringt fas Argument "wir sind zweimal abgestiegen" für die Nichtentlastung? Wer? Geht es nicht eher um die ständigen Lüge, Widersprüche, um die bescheidene Außendarstellung, die bewusste Fehlinformation der Mitglieder über finanzielle Dinge und die desaströse finanzielle Situation insgesamt? Versucht der Yorker mal wieder vom eigentlichen Thema abzulenken.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • fristlos entlassen haette Bader schon vor einiger Zeit gehoert und nicht aufgrund externer Einfluesse weggelobt.
    Dann ein Einzeiler wie beim Abgang von Zeck und nicht diese schmierige Lobhudelei.

    Danke fuers Versagen lieber AR

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von eintakter

    und dann sind wieder alle wie letztes jahr beim punkt entlastung schon zuhause weils ja sooo spät ist :lol:


    Antrag auf Änderung der Tagesordnung.
    Punkt 1, Entlastung!

    Ende

    Who's next?

  • Zitat von El Molotov


    Und wer bringt fas Argument "wir sind zweimal abgestiegen" für die Nichtentlastung? Wer? Geht es nicht eher um die ständigen Lüge, Widersprüche, um die bescheidene Außendarstellung, die bewusste Fehlinformation der Mitglieder über finanzielle Dinge und die desaströse finanzielle Situation insgesamt? Versucht der Yorker mal wieder vom eigentlichen Thema abzulenken.


    Ein Vorstand und ein Aufsichtsrat, der wissentlich seine Mitglieder belügt, wird garantiert nicht von mir entlastet! Basta

    Who's next?

  • Und, wo sind sie gerade, die Dauer-Relativierer, die Zauderer, die Bedächtigen, diejenigen die ständig von falschen Zeitpunkten schwadroniert haben?!
    Zu geil zu sehen, worauf es beim Club hinausläuft und vorallem, wie anscheinend Mitglieder jahrelang und bis heute absolut unfähig sind, diesen Sauhaufen zu durchschauen...

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Und, wo sind sie gerade, die Dauer-Relativierer, die Zauderer, die Bedächtigen, diejenigen die ständig von falschen Zeitpunkten schwadroniert haben?!
    Zu geil zu sehen, worauf es beim Club hinausläuft und vorallem, wie anscheinend Mitglieder jahrelang und bis heute absolut unfähig sind, diesen Sauhaufen zu durchschauen...

    Wo die sind? Leider immer noch in der Überzahl, im Stadion, in der Kneipe, UNterm 8er und 10er Block, jedes Jahr im Oktober auf der JHV und und und!

  • Unfassbar, dass Bader bis 30.9. immer noch voll mitmischt und seinen Nachfolger selbst aussuchen darf.

    Dies wurde vom Aufsichtsrat so abgesegnet bzw. ist "der Masterplan" oder whatever.

    Dilettantenstadl ist ja noch eine verniedlichende Bezeichnung für das Aufsichts- und Kontrollgremium des Vereins.

    UNabhängig___Überparteilich