• Solange solche Flachpfeifen wie Grethlein bei uns die Chefs sind können wir uns ganz Saudi Arabien als Investor holen und würden nur 60 II werden.

    Das Personal muss passen, wenn die neuen Vorstände was taugen erledigt sich der e.V. von selber weil jeder er sich etwas auskennt sieht das es ohne Geld von außen nicht mehr geht.

    Wenn die MV dann beschließt das wir lieber als e.V. in der zweiten bzw. dritten Liga rumkrebsen sollen anstatt zumindest zu versuchen wieder hoch zu kommen. Ok. Dann ists halt so.

    Im Moment haben wir nur eine Richtung vor uns.

  • Zitat von Pepe

    Unfassbar, dass Bader bis 30.9. immer noch voll mitmischt und seinen Nachfolger selbst aussuchen darf.

    Dies wurde vom Aufsichtsrat so abgesegnet bzw. ist "der Masterplan" oder whatever.

    Dilettantenstadl ist ja noch eine verniedlichende Bezeichnung für das Aufsichts- und Kontrollgremium des Vereins.


    Da bin ich ganz bei Dir, aber der Dilletantenstadel wurde halt gewählt und damit muss oder musste man leben. Warum das letztes Jahr so war, spielt doch keine Rolle mehr, das ist quasi Schnee von gestern. Ändern kann man das doch nur, wenn der gesamte Aufsichtsrat von sich aus zurück tritt und den Weg für Neuwahlen frei macht oder die JHV den Aufsichtsrat feuert und Neuwahlen erzwingt. Ob es dann besser wird steht in den Sternen, aber einen Versuch wär's wert.

    Also lasst einfach die Nachkarterei bezüglich der Wahlen vom letzten Jahr und versucht einfach bessere Leute zu finden und dann auch zu wählen.

  • Zitat von remti

    Da bin ich ganz bei Dir, aber der Dilletantenstadel wurde halt gewählt und damit muss oder musste man leben. Warum das letztes Jahr so war, spielt doch keine Rolle mehr, das ist quasi Schnee von gestern. Ändern kann man das doch nur, wenn der gesamte Aufsichtsrat von sich aus zurück tritt und den Weg für Neuwahlen frei macht oder die JHV den Aufsichtsrat feuert und Neuwahlen erzwingt. Ob es dann besser wird steht in den Sternen, aber einen Versuch wär's wert.

    Also lasst einfach die Nachkarterei bezüglich der Wahlen vom letzten Jahr und versucht einfach bessere Leute zu finden und dann auch zu wählen.

    Und genau das ist der Punkt: wer steht denn als Kandidat zur Verfügung, dem man zutraut, konstruktiv, kreativ und wirtschaftlich orientiert an der Zukunft des 1. FC Nürnberg mitzuarbeiten? Fallen ein paar AR`s raus, rücken Malermeister und Anlageverkäufer dafür wieder rein - die schon mal drin waren und auch nichts bewirkt haben.

    Es gäbe hier in diesem Forum - und übrigens auch in anderen Foren - durchaus Leute, die ich mir als AR-Mitglied beim Club vorstellen könnte. Wir haben Unternehmer, Selbständige und Freiberufler hier. Und es ist noch nicht mal gesagt, dass es einer aus dieser Gruppe sein müsste, denn es existieren auch noch andere Leute mit vernünftigen Ideen hier - und anderswo. Warum wills keiner machen?

    Ich bin zwar immer noch skeptisch dass es gut wäre, Leute aus der Fanszene in einem Aufsichtsrat sitzen zu haben (Peisl nehme ich da als Beispiel), aber man kann ja nie vorher wissen, ob nicht doch etwas Gutes dabei herauskäme.

  • Ich wär für Wolf (unseren Trikotsponsor), wenn der sich dazu durchringen könnte, für den Aufsichtsrat zu kandidieren. Ein Mann der klaren Worte, der darauf achten wird, daß das Image des Vereins nicht weiter beschädigt und die finanzielle Basis verbessert wird und dafür auch das nötige Knowhow mitbringt.
    Wenn sich dann auch noch Schamel durchringen könnte, sich doch noch einmal zur Wahl zu stellen, wären das wenigstens schon mal zwei Unternehmer mit Durchblick.
    Dann vielleicht auch wieder Manfred Müller.
    Wären doch schon mal drei, die wirklich was voranbringen könnten.

    Meinetwegen dazu auch Oechler und Driller.
    Bei Oechler hab ich nämlich mittlerweile große Zweifel, daß das wirklich so war wie über ihn erzählt wurde mit diesen Schiffsanleihen. Wenn man die letzten zwei Jahre Revue passieren läßt, halt ich es durchaus für möglich, daß da gezielt Rufschädigung betrieben wurde, weil er Kritik am Vorstand geäußert hat.

  • Zitat von emilou

    Ich wär für Wolf (unseren Trikotsponsor), wenn der sich dazu durchringen könnte, für den Aufsichtsrat zu kandidieren. Ein Mann der klaren Worte, der darauf achten wird, daß das Image des Vereins nicht weiter beschädigt und die finanzielle Basis verbessert wird und dafür auch das nötige Knowhow mitbringt.
    Wenn sich dann auch noch Schamel durchringen könnte, sich doch noch einmal zur Wahl zu stellen, wären das wenigstens schon mal zwei Unternehmer mit Durchblick.
    Dann vielleicht auch wieder Manfred Müller.
    Wären doch schon mal drei, die wirklich was voranbringen könnten.

    Meinetwegen dazu auch Oechler und Driller.
    Bei Oechler hab ich nämlich mittlerweile große Zweifel, daß das wirklich so war wie über ihn erzählt wurde mit diesen Schiffsanleihen. Wenn man die letzten zwei Jahre Revue passieren läßt, halt ich es durchaus für möglich, daß da gezielt Rufschädigung betrieben wurde, weil er Kritik am Vorstand geäußert hat.


    :hoch:

  • [

    Zitat von emilou

    "" ... Meinetwegen dazu auch Oechler und Driller. Bei Oechler hab ich nämlich mittlerweile große Zweifel, daß das wirklich so war wie über ihn erzählt wurde mit diesen Schiffsanleihen. Wenn man die letzten zwei Jahre Revue passieren läßt, halt ich es durchaus für möglich, daß da gezielt Rufschädigung betrieben wurde, weil er Kritik am Vorstand geäußert hat."


    Der Oechler scheint sich nicht verspekuliert zu haben, sonst gäbe es keine "Leberkäsweggla" mehr bei der Metzgerei Oechler in Zabo. Damit ist Deine These blitzsauber und semiwissenschaftlich widerlegt. "Ö" im AR, garniert mit Germanist Driller, halleluja, Konfetti und Hallo !

    Jedem seine Meinung, allerdings hege ich Zweifel, ob Du die augenblickliche Situation beim 1.FC Nürnberg vollumfänglich erfaßt. Stures Festhalten am "Status quo", evt. gar "Status quo ante" (seit 1969), keine Reformen, kein Umdenken, starre Unbeweglichkeit, keine fähigen Köpfe, Hauptsache weiter mit der Tradition u. den Karikaturen - 3 mit "Graut", "schee daß mer uns alle widder mal g´sehn hamm".

    Ich wage sogar zu behaupten, daß Deine respektierte Meinung, immer noch in genug Köpfen herumspukt. Weiterbringen wird es den Verein lediglich in Richtung Bedeutungslosigkeit.

  • Zitat von emilou


    Und wer soll`s dann machen?????? :wall::heul:

    Genau wegen dieser Argumentation ist der Verein an die Wand gefahren worden. Komisch, daß andere Vereine fähige Leute finden, aber bei uns macht man so weiter, bis wirklich alles zu spät.

  • der aufsichtsrat ist nur noch lächerlich und eine schande.

    wenn ein verein schon so gegen die wand gefahren ist, wird sich kaum jemand vernünftiges finden der hier in die presche springt.

    ..... also werden wir auf den messias warten müssen.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Karbbfm

    Es gäbe hier in diesem Forum - und übrigens auch in anderen Foren - durchaus Leute, die ich mir als AR-Mitglied beim Club vorstellen könnte. Wir haben Unternehmer, Selbständige und Freiberufler hier. Und es ist noch nicht mal gesagt, dass es einer aus dieser Gruppe sein müsste, denn es existieren auch noch andere Leute mit vernünftigen Ideen hier - und anderswo. Warum wills keiner machen?

    Ich bin zwar immer noch skeptisch dass es gut wäre, Leute aus der Fanszene in einem Aufsichtsrat sitzen zu haben (Peisl nehme ich da als Beispiel), aber man kann ja nie vorher wissen, ob nicht doch etwas Gutes dabei herauskäme.

    Ja, es gibt eine Menge Unternehmer, Selbständige und Freiberufler als Mitglied beim FCN. Deine Frage "Warum wills keiner machen?" kann ich für mich beantworten: In der öffentlichen Wahrnehmung wird seit Jahren an keinem einzigen Aufsichtsrat beim FCN ein gutes Haar gelassen. Für eine ehrenamtliche Arbeit, die mit vielen Stunden privater Freizeit verbunden ist, mich dann permanent als Mitglied in einem "Dilettantenstadl" usw. bezeichnen zu lassen, wäre mir zu blöd. Gleiches haben wir in der Diskussion um Sponsoren. Der Hauptsponsor wird jetzt auf einmal geschätzt, weil er Kritik übt. Diese muss man ernst nehmen, ich verstehe sie allerdings nicht, da sein neuer Ansprechpartner erst am 1. September anfängt. Vor der Wolfschen Kritik war immer nur zu lesen, dass wir eben keine Sponsoren haben oder nur unwichtige usw. Ich denke, in diesem Verein muss erstmal wieder Wertschätzung wachsen auch gegenüber einem ehrenamtlichen Aufsichtsrat und gegenüber Sponsoren, damit man sich überhaupt noch engagieren kann. Diese Basis fehlt derzeit.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • :lol:

    Genau. Jetzt ist es das unruhige böse Umfeld das die guten Kandidaten vergrault.

    Oh man, das war der erste Lacher.

    Ein klassischer yorker. Nebelkerze in 3 2 1 :fackel:

    Mal schaun was der Nobb dazu zu sagen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi (28. August 2015 um 09:29)

  • Wie kann man auch nur so engstirnig sein und sportlichen Erfolg als Ermessensgrundlage für eine Kritik am AR nehmen? Schämt euch, wegen euch will keiner mehr AR werden! :schimpf:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von putzi

    :lol:

    Genau. Jetzt ist es das unruhige böse Umfeld das die guten Kandidaten vergrault.

    Oh man, das war der erste Lacher.

    Ein klassischer yorker. Nebelkerze in 3 2 1 :fackel:

    Mal schaun was der Nobb dazu zu sagen hat.

    Les dir die Kommentare über Aufsichtsräte seit 2008, also seit sieben Jahren, durch, dann weißt du, was ich meine! Es gibt KEINEN, der es auch nur im Ansatz irgendjemanden recht machen konnte!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Argo

    Bevor jemand als AR nicht genügend Wertschätzung erfährt, muss er ja erst auf einer JHV gewählt werden und diese Hürde hat der Verein selbstverschuldet ziemlich hoch gesetzt.

    Wie meinst du das mit selbstverschuldet die Hürde hoch gesetzt???

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Ja, es gibt eine Menge Unternehmer, Selbständige und Freiberufler als Mitglied beim FCN. Deine Frage "Warum wills keiner machen?" kann ich für mich beantworten: In der öffentlichen Wahrnehmung wird seit Jahren an keinem einzigen Aufsichtsrat beim FCN ein gutes Haar gelassen. Für eine ehrenamtliche Arbeit, die mit vielen Stunden privater Freizeit verbunden ist, mich dann permanent als Mitglied in einem "Dilettantenstadl" usw. bezeichnen zu lassen, wäre mir zu blöd. Gleiches haben wir in der Diskussion um Sponsoren. Der Hauptsponsor wird jetzt auf einmal geschätzt, weil er Kritik übt. Diese muss man ernst nehmen, ich verstehe sie allerdings nicht, da sein neuer Ansprechpartner erst am 1. September anfängt. Vor der Wolfschen Kritik war immer nur zu lesen, dass wir eben keine Sponsoren haben oder nur unwichtige usw. Ich denke, in diesem Verein muss erstmal wieder Wertschätzung wachsen auch gegenüber einem ehrenamtlichen Aufsichtsrat und gegenüber Sponsoren, damit man sich überhaupt noch engagieren kann. Diese Basis fehlt derzeit.

    Karbfm, was ist den wenn der Selbstständige o.ä, aus der Fanszene kommt? Was machste dann?

    Und Yorker hat recht, auch wenn man es hier drin nicht hören will.
    Überlegt mal, wie man derzeit mit jedem umgeht, der beim Club irgendeine Verantwortung übernimmt.
    Und wer will sich das antun, ehrenamtlich, mit sehr viel Arbeit verbunden (back to Karbfm: das machste nur, wenn du Fan bist),
    mit Aufwand an Zeit und eigenem Geld.

    Kritik ist ja ok, aber was hier und in RL teilweise abäuft, da sollte sich der eine oder andere schon hinterfragen.

    Vor allem, wir müssen ja gemeinsam versuchen, das Schiff wieder flott zu kriegen.
    So, wie es jetzt läuft, wird das unheimlich schwer.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Der Normalofan und das Normalomitglied interessiert sich in der Regel nicht gross für den Aufsichtsrat. Genausowenig wie die Medien.

    Wozu auch? Wenig spannend so ein Gremium.

    Nach 5 Trainern in den letzten 2 Jahren, Absturz in die zweitklassige Mittelmässigkeit, unzähligen Abfindungen, einer viel zu späten Trennung von den Vorständen, wiederum verbunden mit Abfindungen, Zittern um die Lizenz, einer katastrophalen jahrelangen Öffentlichkeitsarbeit des Vereins durch Vorstand und Aufsichsratsvorsitzenden (Schramm und Grethlein), sportlichem Ausbluten der Mannschaft, einem sich abzeichnenden finanziellen Desaster...

    beginnen anscheinend doch Einige die Frage aufzuwerfen "Wos issnern dou los?"

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (28. August 2015 um 10:06)

  • Zitat von Argo

    Wenn der Verein gerade an die Wand fährt, ist es mit der Wertschätzung etwas schwer. AR ist ein Ehrenamt mit einer großen Verantwortung und irgendwas muss seit Jahren ziemlich schief gegangen sein :nix:.

    Unumstritten. Dennoch konnte es in den vergangenen Jahren kein EINZIGER AR irgendjemanden recht machen, bis hin zu persönlichen Angriffen deutlich unter der Gürtellinie. Mich wundert es nicht, wenn niemand mehr kandidiert.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.