• Norbert wie man aus Wolfs Aussagen rauslesen kann, man hätte ihn danach kontaktiert erschließt sich mir nicht.
    Ansonsten denk ich ist er gau wie wir durch die Nchrichten bzgl. Punktabzug, wenn nicht bis zum 31.8. gute Spieler verkauft werden, aufgeschreckt. Und hat da seine Hilfe angeboten. Vielleicht hätte er sich ja auch überlegt,noch ein wenig mehr Geld zu investieren/zu leihen und damit verhindern helfen, Stark zu verkaufen, wenn man da auf ihn zugegangen wäre?
    Wenn Meeske am 1.9. anfängt, ist das doch gelaufen.
    Daß er jetzt, nachdem man ihn nicht mal einerAntwort für Wert erachtete, sagt, ich überleg mir schwer, ob ich in den Verein noch einmal Geld investiere, solange sich nichts ändert am Führungsstil, schließt doch nicht aus, daß er dank Meeske dann auch Veränderungen erlebn kann, die ein weiteres engagement rechtfertigen.

  • Zitat von klausweiss176

    ...
    Leider will ja die Sensationsgier der Menschen nun eine "lückenlose Aufklärung". Wenn ich hier lese dass man Vorstand und teilweise AR zutraut sich widerrechtlich die Taschen gefüllt zu haben (die AR haben uns übrigens davon überzeugt dass sie die richtigen waren, wir haben sie gewählt), ist der "MOB" so weit dass man sich wirklich auf jede Tatsache stürzt. Fehlt nur noch dass die Putzfrau irgendwann raus haut dass man ihr mal eine Flasche Putzmittel zu wenig geliefert hat und sie deshalb die Damentoilette nicht putzen konnte. Auch dann wird man sich auf die Hygieneschweine im Verein stürzen. Dies alles ist absolut kontraproduktiv. Es wird das Engagement vernünftiger Leute auf Jahre hinaus verhindern.

    Ich habe, wie du auch, schon mehrfach ein geschlossenes Vorgehen angemahnt.

    Gut getroffen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von klausweiss176

    Leider!


    Mh, ist das nicht der Transparenz in einem mitgliederbestimmten Verein geschuldet? Wußte nicht, daß Chris das ändern will...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Dein Schlagwort ist vernünftig! Es muss eine Aufarbeitung geben. Die Mitglieder müssen informiert werden. Eventuell auch die Sponsoren und Partner. Aber muss diese Aufarbeitung von der Presse und über die Medien gemacht werden?

    normalerweise nicht, aber wenn die Protagonisten die Kraft und den Willen dazu nicht haben, dann muss unter Umständen von außen angeschoben werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von docfred

    Wie die ganzen Berufsrelativierer, Schönwetterredner und Betroffenheitsfanatiker wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und immer noch denken, das hier wäre ein Karnickelzuchtverein :schaem:

    Sind wir ja auch.

    Unsere Karnickel heissen Martin, Ralf und Dr.Thomas (sind natürlich nur Beispiele, wir haben schon mehr!). Hab mir sagen lassen, wir haben auch Weibchen, die dann Namen wie Katharina oder so tragen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von klausweiss176


    In wenigen Wochen ist JHV und in wenigen Tagen fängt ein neuer Vorstand an. Die meisten waren von Meeske begeistert, ich guck allem was der Club anschleppt erst einmal skeptisch entgegen. Aber so viel Vertrauen dass man einen Neuen "Chef" seine Arbeit erst einmal aufnehmen lässt und ihm dann die Bekanntgabe überlässt habe sogar ich. Wenn er das nicht tut kann man immer noch anfangen. Der jetzige Zeitpunkt ist einfach strategisch Shit. Er kostet uns ein Jahr!

    Exakt.

    Wenn ich als Wolf Möbel Probleme habe, dann gehe ich am Sonntag zum Grethlein in die Box, kann mir keiner sagen, dass die sich da nicht sehen (können).
    Dass kein AR beim Spiel sein wird, dass keiner in Bochum war, oder davor gg 1860.
    Aber wenn ich den Weg über die Presse wähle, dann unterstelle ich mehr Motive als nur "ich will helfen".

    Und dann hat das Wirkung auf den neu einzustellenden Sportdirektor:
    Von den Kandidaten die wir wollen, also eben nicht Kreuzer, Effenberg & Co, sondern vielleicht jemand, der gerade in der 2. Reihe steht,
    mit viel Talent und Kontakten und neuen Ideen,
    überlegt sich doch jeder zweimal ob er sich das antut.

    Wie Klaus oder Eintakter schon sagten, es geht nicht darum, kritiklos alles schön zu finden.
    Es geht nicht darum, dass keine Fehler gemacht wurden.
    Sondern darum, wie man nun, von allen Seiten, Verein UND Presse UND bestimmte Personen damit umgeht.
    Ist wirklich jeder öffentliche Auftritt, jede Attacke nötig?
    Und wenn ja, in der gewählten Form.
    Oder geht es nur darum, zu zeigen, ja, auch ich bin AR-und Bader Kritiker?
    Und zwar härter als mein Vorredner.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Was erwartet man von dem Mann eigentlich?

    Soll der bei MC Gretel darum betteln, ob er denn nicht mal Zeit hätte und bitte bitte mit ihm spricht?


    Zitat


    Wie fiel die Reaktion aus?

    Wolf: Bis heute kam noch gar nichts. Wenn ein erfolgreicher Unternehmer seine Hilfe anbietet, und es kommt nichts, egal ob vom Vorstand oder vom Aufsichtsrat, dann verwundert mich das. Da muss ich doch das Gespräch suchen und mal nachhaken, was der Wolf eigentlich will.


    Schieb dir doch deine 1,5 Mios sonstwohin, wir wollen deine Kohle gar nicht! Nicht vereinbar mit unserer CSR!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Chris


    Wenn ich als Wolf Möbel Probleme habe, dann gehe ich am Sonntag zum Grethlein in die Box, kann mir keiner sagen, dass die sich da nicht sehen (können).
    ...
    Aber wenn ich den Weg über die Presse wähle, dann unterstelle ich mehr Motive als nur "ich will helfen".


    Und woher willst du wissen, dass er nicht genau das versucht hat? Ich weiß aus eigenen Gesprächen mit verschiedenen Firmeneignern, dass der Clubvorstand immer auf einem sehr hohen Ross saß. Und Grethleins Entscheidung Bader noch bis Ende September im Amt zu belassen, gilt in Wirtschaftskreisen als ausgesprochen dümmlich. Du kannst davon ausgehen, dass Wolf genau dies auch so kommuniziert hat - Reaktion offenbar gleich Null. Für mich ist es damit die selbstverständlichste Sache, dass ich als jemand der sehr viel Geld in den Verein steckt, diese Ignoranz entsprechend öffentlich mache. Natürlich will er damit eine "Veränderung" bzw. zumindest eine Diskussion über Grethleins seltsames Gebaren erreichen . Das gehört für mich aber genau zu "ich will helfen". Ein Rücktritt des Lügenbarons wäre im Moment nämlich die größte Hilfe für den Verein, neben der sofortigen Freistellung Baders.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“


  • Ja und Ja
    weil in unserem Verein offenbar Leute an der Macht sind, die es nicht anders verstehen, daß sie Scheiße bauen und den Verein ruinieren. Vermutlich verstehen sie es noch nicht mal so, sondern sehen sich weiter als arme Opfer, die aus unerfindlichen Gründen von Presse, einem Teil der Fans und Geldgebern einfach nicht mehr geliebt werden, sondern zum Sündebock gemacht werden sollen, obwohl sie sich dem uanbwendbaren Schicksal so tapfer entgegengestellt haben.

  • Zitat von rheinfire


    Und woher willst du wissen, dass er nicht genau das versucht hat? Ich weiß aus eigenen Gesprächen mit verschiedenen Firmeneignern, dass der Clubvorstand immer auf einem sehr hohen Ross saß. Und Grethleins Entscheidung Bader noch bis Ende September im Amt zu belassen, gilt in Wirtschaftskreisen als ausgesprochen dümmlich. Du kannst davon ausgehen, dass Wolf genau dies auch so kommuniziert hat - Reaktion offenbar gleich Null. Für mich ist es damit die selbstverständlichste Sache, dass ich als jemand der sehr viel Geld in den Verein steckt, diese Ignoranz entsprechend öffentlich mache. Natürlich will er damit eine "Veränderung" bzw. zumindest eine Diskussion über Grethleins seltsames Gebaren erreichen . Das gehört für mich aber genau zu "ich will helfen". Ein Rücktritt des Lügenbarons wäre im Moment nämlich die größte Hilfe für den Verein, neben der sofortigen Freistellung Baders.

    Die gleichen Kommentare hätten wir gelesen, wenn Dr. Grethlein und der AR Bader sofort freigestellt hätten und dann bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit dessen Gehalt hätten bezahlen müssen. Zumindest Möbel-Wolf müsste diesen Zusammenhang erkannt haben. Er müsste auch wissen, dass am Dienstag der neue für Marketing zuständig Vorstand anfängt! Solange hätte er noch Zeit gehabt. Die öffentliche Kritik zum jetzigen Zeitpunkt ist völlig daneben!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von rheinfire


    Und woher willst du wissen, dass er nicht genau das versucht hat? Ich weiß aus eigenen Gesprächen mit verschiedenen Firmeneignern, dass der Clubvorstand immer auf einem sehr hohen Ross saß. Und Grethleins Entscheidung Bader noch bis Ende September im Amt zu belassen, gilt in Wirtschaftskreisen als ausgesprochen dümmlich. Du kannst davon ausgehen, dass Wolf genau dies auch so kommuniziert hat - Reaktion offenbar gleich Null. Für mich ist es damit die selbstverständlichste Sache, dass ich als jemand der sehr viel Geld in den Verein steckt, diese Ignoranz entsprechend öffentlich mache. Natürlich will er damit eine "Veränderung" bzw. zumindest eine Diskussion über Grethleins seltsames Gebaren erreichen . Das gehört für mich aber genau zu "ich will helfen". Ein Rücktritt des Lügenbarons wäre im Moment nämlich die größte Hilfe für den Verein, neben der sofortigen Freistellung Baders.


    Dabei war Grethlein doch Klinken putzen. Fragt sich nur bei wem?

  • Zitat von Yorker

    Die gleichen Kommentare hätten wir gelesen, wenn Dr. Grethlein und der AR Bader sofort freigestellt hätten und dann bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit dessen Gehalt hätten bezahlen müssen. Zumindest Möbel-Wolf müsste diesen Zusammenhang erkannt haben. Er müsste auch wissen, dass am Dienstag der neue für Marketing zuständig Vorstand anfängt! Solange hätte er noch Zeit gehabt. Die öffentliche Kritik zum jetzigen Zeitpunkt ist völlig daneben!


    Ach jetzt fängt diese der falsche Zeitpunktdiskussion wieder an.
    Wenn Meeske am 1.9. anfängt, müßte er ihm dann aber schon Zeit geben, sich ein eigenes Bild von Bader und Grethlein zu machen. Und dann ist es auch ganz ungünstig, weil man da vermuten könnte, er wolle auf der JHV Stimmung machen gegen bestimmte Aufsichtsräte. Und außerdem könnte es ja auch sein, daß ein neuer Sportvorstand dadurch abgeschreckt wird. Und wenn nicht und wir 2 neue Vorstände haben, ist es unnötig, weil die ja selbst erstmal die Zahlen lesen müssen und man muß dem neuen Vorstand erst mal Zeit geben. ...

  • Zitat von Kickers23


    Dabei war Grethlein doch Klinken putzen. Fragt sich nur bei wem?


    Und fragt sich nur, was die für Forderungen gestellt haben. Vielleicht: "also bevor wir einsteigen, würden wir schon gerne wissen, wie es finanziell um den Verein steht. Weil was man so liest, läßt ja befürchten, daß wir unser Geld für einen unrettbar sinkenden verrosteten alten Kahn ausgeben." Und nachdem Grethlein darauf antwortete, daß er Internas natürlich keinem preisgeben werde, sind sie aggressiv geworden. Was Grethlein dann sehr verwundert hat.

  • Zitat von Yorker

    Die gleichen Kommentare hätten wir gelesen, wenn Dr. Grethlein und der AR Bader sofort freigestellt hätten und dann bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit dessen Gehalt hätten bezahlen müssen. Zumindest Möbel-Wolf müsste diesen Zusammenhang erkannt haben. Er müsste auch wissen, dass am Dienstag der neue für Marketing zuständig Vorstand anfängt! Solange hätte er noch Zeit gehabt. Die öffentliche Kritik zum jetzigen Zeitpunkt ist völlig daneben!

    Ach stimmt, sonst kommt ja das Vereinsgericht und haut uns auf die Finger weil Bader weg ist.

    Das vergess ich irgendwie immer.

    Die öffentliche Kritik ist Goldrichtig. Sportlich ist die Saison rum.
    Und diese miese Kuschelstimmung seit Jahren, was hat se uns denn gebracht?

  • Zitat von rheinfire


    Und woher willst du wissen, dass er nicht genau das versucht hat? Ich weiß aus eigenen Gesprächen mit verschiedenen Firmeneignern, dass der Clubvorstand immer auf einem sehr hohen Ross saß. Und Grethleins Entscheidung Bader noch bis Ende September im Amt zu belassen, gilt in Wirtschaftskreisen als ausgesprochen dümmlich. Du kannst davon ausgehen, dass Wolf genau dies auch so kommuniziert hat - Reaktion offenbar gleich Null. Für mich ist es damit die selbstverständlichste Sache, dass ich als jemand der sehr viel Geld in den Verein steckt, diese Ignoranz entsprechend öffentlich mache. Natürlich will er damit eine "Veränderung" bzw. zumindest eine Diskussion über Grethleins seltsames Gebaren erreichen . Das gehört für mich aber genau zu "ich will helfen". Ein Rücktritt des Lügenbarons wäre im Moment nämlich die größte Hilfe für den Verein, neben der sofortigen Freistellung Baders.

    Also erst mal kann Grethlein alleine gar nichts entscheiden. Bader bis zum 30.9. im Amt zu belassen hat der AR mit Mehrheit entschieden.
    Wie die Hilfe ausgesehen hätte ist doch gar nicht klar. Welche Vorstellungen hatte denn Wolf? Als Ersatzfinanzvorstand? Als Ersatz für Bader? Er beschwert sich, dass man seine Hilfe nicht angenommen hat. Wenn ein neuer Finanzvorstand kommt, muss ich da, ohne seine Einwilligung jemanden mit einbeziehen?

  • Ne, Grethel hat alles gut gemacht.

    Er hat sich auch sagen lassen das alles passt und damit sollte jetzt auch mal ruhe im Karton sein.

    Diese ganze Antistimmung ist viel zu kontraproduktiv, da will doch keiner mehr zu uns kommen.

  • Zitat von klausweiss176

    Leider!

    so isses! und nur die vernünftigen leute könnten auch eine sinnvolle aufarbeitung leisten... und deswegen seh ich schwarz! :rain:

    :fahne: Section South East Asia