• Klar ist es ein Riesenproblem gut ARe zu finden.
    Evtl. kann hier Meeske auch mal Kontakte in Wirtschaft usw. abklappern.
    Vielleicht mal einen Vorstand der Nürnberger Vers., der geht doch immer ins Stadion, fragen.

    Problem sind halt entsprechende Gruppierungen *hüstel*, die schon mal ihre Kasper einbringen und dass die Leute bspw Maly wählen obwohl der nun wirklich fürn Arsch ist.

    Hoffentlich krieg ich etz kein Verfahren, nach dieser Politikersatire. Womöglich von Erdogan persönlich :heul:

  • Bader weg, Woy weg, Möckel weg, Zietsch weg...

    Motzeck hoffentlich auch bald weg. Seid doch mal ehrlich, dieser, der aktuelle AR hat doch gut aufgeräumt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ayhan (12. April 2016 um 18:38)

  • Zitat von Ayhan

    Bayer weg, Woy weg, Möckel weg, Zietsch weg...

    Motzeck hoffentlich auch bald weg. Seid doch mal ehrlich, dieser, der aktuelle AR hat doch gut aufgeräumt.


    Letztgenannte hat ja der Vorstand zu verantworten.
    Was man loben kann: sie haben offenbar nach viel zu langem Zögern gute neue Vorstände gefunden.

  • Zitat von docfred

    Wüsste nicht, wer da übrig bleiben sollte ...


    @erst wenn eine eigens von Dieter Bohlen komponierte und von Xaver Näidu interpretierte Torhymne erklingt und du dir kein Wasser auf den 4-0 Sieg über den Hannoverschen Hörgeräte SV gönnen magst, weil es 10,50€ kostet, wirst du begreifen, dass man den AR erstmal machen lassen sollte und nicht so daherreden im Internetz!11eins! :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von docfred

    Kandidaten ohne Bier- und Stallgeruch werden sowieso niedergepfiffen. Die Wirtschaft abzuklappern kannst du dir also sparen. Eher die Wirtschaften absuchen.

    Evtl. müsste die Satzung dahingehend geändert werden damit die Vorstände ARe berufen können (natürlich nach Absprache)

    Wenn ich mir jemanden für den AR-Vorsitz wünschen dürfte wäre das Dr. Dieter Kempf. Dürfte ja nun etwas mehr Zeit haben, obwohl er natürlich immer noch viele Vorträge usw. hält.

  • Genau. Die Vorstände berufen die ARs, die dann die Vorstände kontrollieren. Ich schmeiß mich weg. Dann ändert sich aber mal richtig viel. Nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Genau. Die Vorstände berufen die ARs, die dann die Vorstände kontrollieren. Ich schmeiß mich weg. Dann ändert sich aber mal richtig viel. Nicht.

    Von wegen, da würde sich einiges ändern. Und vor allem: Wenn das der Martin noch erleben hätte dürfen - er wär für immer hiergeblieben.

  • Zitat von El Molotov

    Genau. Die Vorstände berufen die ARs, die dann die Vorstände kontrollieren. Ich schmeiß mich weg. Dann ändert sich aber mal richtig viel. Nicht.

    Gut, dann wähl lieber deinen Peisl.

  • Zitat von Trainergott

    Gut, dann wähl lieber deinen Peisl.


    Konstruktive Antwort. Glückwunsch für soviel Weitsicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Oder kommt da grad der Vorschlag, dass der Kontrollierte selbst den Kontrollierenden suchen und ernennen darf?
    Hab ich falsch verstanden, oder?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Argo

    Mei, wenn man hier etwas ändern möchte, dann muss die Satzung eh an mehreren Stellen überarbeitet werden.

    So sieht es aus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nach wie vor gilt, dass die besten zur Wahl stehenden Kandidaten auch in den Aufsichtsrat gewählt wurden. Ein minimaler Respekt vor den Ehrenamt ist vielen hier völlig fremd. Genauso kann man nicht einerseits den AR für alles Schlechte verantwortlich machen, andererseits aber alle richtigen Entscheidungen verleugnen oder anderen zuschreiben. Der jetzige Aufsichtsrat erfüllt seine Aufgaben offensichtlich besser als der vom letzten Jahr. Mehr muss ich gar nicht wissen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Argo

    Momentan sieht es gut aus und durch die neue Verteilung im Vorstand, wird es hoffentlich nicht mehr zu so einer Situation kommen, dass der Verein so abhängig von einer Person ist.

    Wir werden sehen, aber in der Krise ist die Satzung und auch der AR zuletzt fast gescheitert, gut wir haben offensichtlich nochmal die Kurve bekommen :crossed:

    Genau darum geht es. In Zeiten des Aufschwungs ist es (relativ) einfach für den AR.
    Aber krisenfest ist er in dieser Konstellation sicher nicht.
    Dafür gilt es vorzusorgen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Maddin

    Nach wie vor gilt, dass die besten zur Wahl stehenden Kandidaten auch in den Aufsichtsrat gewählt wurden. Ein minimaler Respekt vor den Ehrenamt ist vielen hier völlig fremd. Genauso kann man nicht einerseits den AR für alles Schlechte verantwortlich machen, andererseits aber alle richtigen Entscheidungen verleugnen oder anderen zuschreiben. Der jetzige Aufsichtsrat erfüllt seine Aufgaben offensichtlich besser als der vom letzten Jahr. Mehr muss ich gar nicht wissen.

    Und das machst du woran fest? Wissen tu ich von diesem AR nur das er zu lange an Bader festgehalten hat und das er mit Meeske und Bornemann anscheinend zwei gute installiert hat.

    Der letzte AR hatte zu diesem Zeitpunkt noch Hecking als Trainer und war im wunderbaren grauen amorphen Feld der Bundesliga. Wir haben hatten tolle Machbarkeitsstudien und konnten Transfers wie Bremen oder Stuttgart tätigen.
    Die Zukunft war rosig und die Paar Mahner hier im Forum wurden mehr oder weniger schief angeschrieben.

    Alles in allem sehe ich keinen großen Unterschied, die Vorstände machen, der AR macht nichts. Das mag nicht falsch sein aber ob uns der jetztige AR in einer erneuten Krise (die es schon am Ende der Saison geben könnte) besser führt als der alte das würde ich so nicht sehen.

    Und diese gut schlecht Argumentation die du bringst wurde eins zu eins auch für Bader genommen.

  • Zitat von putzi

    Und das machst du woran fest? Wissen tu ich von diesem AR nur das er zu lange an Bader festgehalten hat und das er mit Meeske und Bornemann anscheinend zwei gute installiert hat.

    Der letzte AR hatte zu diesem Zeitpunkt noch Hecking als Trainer und war im wunderbaren grauen amorphen Feld der Bundesliga. Wir haben hatten tolle Machbarkeitsstudien und konnten Transfers wie Bremen oder Stuttgart tätigen.
    Die Zukunft war rosig und die Paar Mahner hier im Forum wurden mehr oder weniger schief angeschrieben.

    Alles in allem sehe ich keinen großen Unterschied, die Vorstände machen, der AR macht nichts. Das mag nicht falsch sein aber ob uns der jetztige AR in einer erneuten Krise (die es schon am Ende der Saison geben könnte) besser führt als der alte das würde ich so nicht sehen.

    Und diese gut schlecht Argumentation die du bringst wurde eins zu eins auch für Bader genommen.


    Putzi bringt es ziemlich klar auf den Punkt. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Putzi schreibt einfach die Unwahrheit oder positiv ausgedrückt pauschalisiert die letzten 3 Jahre und damit komplett unterschiedliche Aufsichtsräte.
    a) an Bader und Woy wurde zu lange festgehalten richtig.
    b) der jetzige Aufsichtsrat hat nicht zu lange an Baderund Woy festgehalten sondern wurde erst nach Installation der neuen Vorstände gewählt.
    c) der vorige Aufsichtsrat hat Woy und Bader ausgetauscht, was man insbesondere den damals 4 neuen plus Koch andere Revers heften kann.
    d) die Aufsichtsräte davor wiederum haben sich in der Tat in nahezu allen Punkten schlecht verkauft.

    Aber wie Maddin schreibt. Alles böse der Welt war der AR, alles positive ist vom Himmel gefallen.

    Ach und im Gegensatz zu dem Blödsinnsvorschlag, dass die zu kontrollierenden ihre Kontrolleure selbst bestimmen sollen (Herr Bader wäre glücklich gewesen) sollte man sich an ganz andere Dinge wagen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    Einfach mindestens folgende Personen nach ihrer uns bekannten Leistung beurteilen:

    Peisl seit 2010 Mitgleid
    Ehrenberg von 2011 bis 2014 schon mal Mitglied
    Schamel von 2010 bis 2014 schon mal Mitglied
    Maly seit 2007 Mitglied.

    In diese Zeit fielen Grundsteinlegung des Niedergangs und der eigentliche Fasttotalabsturz.


    Da der AR sich weiterhin als Black Box präsentiert, bleibt mir nichts anderes übrig, als den AR kollektiv während der jeweiligen Amtszeit zu bewerten.


    4 von aktuell 9. Und genau darum geht es mir ja. Es ist einfach von "der Aufsichtsrat" zu sprechen. Aber da sitzen halt inzwischen genug Leute drin, die das lange Warten nicht zu vertreten haben. Aber hier wird gern respektlos pauschal verurteilt.

    Und dann wird man doof angemacht wenn man darauf hinweist, dass man da mal differenziert hinschauen muss und dass die Lösung nicht die sein kann, dass die Vorstände den AR bestimmen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Voll am Thema vorbei. Hätte man sich nur die Mühe gemacht auch mal zu lesen was geschrieben wird hätte man gemerkt, dass es bei der Differenzierung um die des Gesamtgremiums an sich in verschiedenen Jahren geht. Aber ich gebe es mal wieder auf. Hat ja keinen Sinn. Wer nicht verstehen will wird nicht verstehen.

    Das was hoeshler beschreibt ist übrigens das Idealbild, das ein AR auch abgeben sollte. Dass unser Wahlmodus dafür nicht der geeignete ist ist nämlich ein anderes Thema.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!