• Etz bin ich scho a weng verwirrt.

    Einer von euch hat doch Seinerzeit mal geschrieben das der Chris und auch der Ralf so gute Arbeit leisten und man ja nur mit ihnen Reden braucht.
    Auch hasts doch mal geheißen das UN alleine nicht fähig sind einen AR ins Gremium zu bringen.
    Insofern könnte ich mir schön vorstellen das auch eure Werbung da einen nicht zu kleinen Anteil an der Wahl der beiden hat.

  • Sie hat definitiv Einfluss gehabt. Wie viel? Ka, kann man sicher diskutieren.
    Die Aussage mit un war meines Wissens eher so gemeint, dass ihre Stimmen eben nicht alleine reichen. Hinter peisl standen ergo auch viele nicht-UNler. Wer hat die moblisiert? Ich bin bescheiden und realistisch genug, nicht zu glauben, dass wir das waren. Uns folgen dafür einfach zu wenige, als dass wir so eine Wirkung haben dürften.
    Was das direkt mit den Kandidaten reden angeht: natürlich bekommst du persönlich immer ein besseres Bild. Das sorgt bei mir zb dafür, dass ich Ehrenberg wieder wählen würde (als Beispiel).
    Von diesem, meinem persönlichen Eindruck kann sich aber niemand sonst was kaufen :winking_face: oder vertraust du mir so sehr, dass du wählst, wem ich vertraue?


    Deswegen sehen wir die eigenen Kampagnen eben rückblickend kritisch und haben das auch im letzten jahr bereits nicht mehr durchgeführt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von putzi

    Etz bin ich scho a weng verwirrt.

    Einer von euch hat doch Seinerzeit mal geschrieben das der Chris und auch der Ralf so gute Arbeit leisten und man ja nur mit ihnen Reden braucht.
    Auch hasts doch mal geheißen das UN alleine nicht fähig sind einen AR ins Gremium zu bringen.
    Insofern könnte ich mir schön vorstellen das auch eure Werbung da einen nicht zu kleinen Anteil an der Wahl der beiden hat.

    Wie Exil sagt: Für einen Chris Ehrenberg lege ich persönlich nach wie vor die Hand ins Feuer. Weil ich ihn kenne, schätze und als kompetent erachte. Aber was nützt mir das, wenn ich mit Dir oder jedem anderen nicht argumentativ belegen kann, warum ich zu dieser festen Überzeugung gekommen bin? Im Endeffekt waren unsere Wahlkämpfe immer ein "vertraut uns, wir kennen den..." Reicht das?

    "Resist - Peace!"

  • Nein das reicht nicht!
    Die Ober-Ultras sagen ihren Depperle ja auch wen sie wählen sollen, was dabei rauskommt wissen wir ja.
    Das gleiche in grün und für mich hat das Verhalten und die "Empfehlung" in einem Verein nix verloren!

    Deshalb hat ja jedes Mitglied seine eigene Stimme.

  • Was genau maddins aussage war. Das reicht im Endeffekt nicht. Weswegen wir es auch nicht (mehr) sagen.
    Es war mal der (naive) Wunsch, gefühlt gute Leute zu pushen, dann würde alles gut.
    Nun, ob die Leute wirklich alle gut waren, ist schwer zu sagen und alles gut ist es auch nicht geworden.

    Ihr dürft gerne sagen: die vergangenen Kampagnen waren Schmarrn. Für uns war es eben ein Lernprozess.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wir haben jetzt aber auch keine Kätzchen lebend gegessen, sondern lediglich etwas übereuphorisch Menschen unterstützt.
    Damit werden wir deutlich vorsichtiger sein. Waren wir ja schon letztes Jahr.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Trainergott

    Dann finde ich gut dass ihr daraus "gelernt" habt und hoffe dass ihr so ne Sche*ße nicht mehr macht!

    Findest du es wirklich scheiße, wenn sich Leute für ihren Verein einsetzen, ihre Freizeit opfern und Leute promoten, denen sie vertrauen? Wer nichts macht, macht keine Fehler. Mir geht es dabei nicht um mich selbst oder um die IG Zukunft, ich finde es allgemein ziemlich armselig, wenn Engagement (übrigens fernab von blindem Aktionismus) so abgekanzelt wird.

    "Resist - Peace!"

  • Ihr habt euch nicht für, sondern gegen den Verein eingesetzt und das hab ich von vornherein verurteilt.
    Dass ihr das nun nicht mehr macht sehe ich als Bestätigung für meine Kritik von damals und heute.

  • Zitat von Trainergott

    Ihr habt euch nicht für, sondern gegen den Verein eingesetzt und das hab ich von vornherein verurteilt.
    Dass ihr das nun nicht mehr macht sehe ich als Bestätigung für meine Kritik von damals und heute.


    Maulaffe.

    Ich respektiere jeden der sich für den Verein einsetzt, selbst wenn ich nicht die selbe Meinung haben sollte wie diese Person oder Gruppe.

    Man kann aber auch einfach niveaulos im Internet rumpöbeln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Genau. Wir sind antiglubbfans, die gegen den Verein agititiert haben in der Hoffnung, ihm möglichst zu schaden. Treffend erkannt, Trainertrottl.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Trainergott

    Ihr habt euch nicht für, sondern gegen den Verein eingesetzt und das hab ich von vornherein verurteilt.
    Dass ihr das nun nicht mehr macht sehe ich als Bestätigung für meine Kritik von damals und heute.

    Unwissenheit ist hilfrecih wenn man nur rumpöbeln will und gegen Leute, die mit viel Engangement dabei sind, hetzen will.

    Keiner der Beteiligten hat sich gegen den Verein eingesetzt, manches war ein Lernprozess, vlt. nicht immer perfetkt, aber nichts war gegen den Verein.
    Nur - Fehler kommen aus aktivem Handeln, wer nix macht, macht natürlich nie was verkehrt, aber ändert auch nix.

    Und im Gegensazu zu Dir haben die entsprechenden Personen für diesen Verein sehr viel erreicht!
    Wir haben eine offen Gesprächskultur, wir haben vor AR-Wahlen offene, direkte Wahl"kämpfe", wo Kandidaten sich bemühen, über die 3 Minuten auf der JHV die Mitglieder von ihren Konzepten zu überzeugen. Alleine das war das ganze Engagement wert.

    Der Verein ist auch durch das Engagement dieser Personen transparenter, ja, ich sage auch professioneller geworden.
    Ich bin froh, dass es diese Gruppen gibt, die viel von ihrer Zeit drangeben, im Verein was zu verändern, statt im Internet eine auf "ich wusste es immer" zu machen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Trainergott

    Ihr habt euch nicht für, sondern gegen den Verein eingesetzt und das hab ich von vornherein verurteilt.
    Dass ihr das nun nicht mehr macht sehe ich als Bestätigung für meine Kritik von damals und heute.

    Joah, ist mein Hobby, dem Glubb zu schaden. Sagst mir vielleicht auch noch, welche Motivation wir dafür haben sollten? Sind wir versteckte Fürther? :grinning_face:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Trainergott

    Ihr habt euch nicht für, sondern gegen den Verein eingesetzt und das hab ich von vornherein verurteilt.
    Dass ihr das nun nicht mehr macht sehe ich als Bestätigung für meine Kritik von damals und heute.


    Wow - Schwachsinn ist noch untertrieben........

  • Zitat von Trainergott

    Nein das reicht nicht!
    Die Ober-Ultras sagen ihren Depperle ja auch wen sie wählen sollen, was dabei rauskommt wissen wir ja.
    Das gleiche in grün und für mich hat das Verhalten und die "Empfehlung" in einem Verein nix verloren!

    Deshalb hat ja jedes Mitglied seine eigene Stimme.

    Trainergott, tut mir leid dass ich das so direkt sagen muss, aber du bist der Prototyp eines bornierten, ängstlichen, beschränkten, rückständigen Trottels. Du raffst wirklich GAR nichts. Gut, vielleicht hast Du ein bisschen Ahnung vom Fussballn. Aber politische Zusammenhänge - egal auf welcher Ebene - sind einfach nicht Dein Ding. Sieh es doch ein endlich! Auf der einen Seite gatzt Du gegen Merkel und schwärmst davon, dass "das Volk" sich erhebt, aber sogar die scheiss IGZ ist Dir schon zu viel Engagement von unten :lol: Du bist so lächerlich, aller. Geh kacken, ohne Mist. Du willst keine Demokratie, du bist auch nicht gegen Merkel oder gegen die IGZ. Du bist einfach nur sauer dass manche Dinge nicht so laufen wie Du es gern hättest. In jedem Belang. Und darüber, dass Dus auch nicht erzwingen kannst, weil dir selbst der Schneid, der Grips und das Engagement eben fehlen. Was nicht schlimm ist! Aber es entzieht Dir halt schon die Grundlage, über solche seit Jahren organisierten und etablierten Gruppen zu urteilen(!). Ich hoff mal, dieses ängstliche Ego spiegelt nicht Dein reales Ich wieder. Das wäre schon ziemlich traurig :lol:

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Ich find es gut, wen maddin und exil sagen, "wir haben aus Fehlern gelernt".
    Das ist doch wirklich das Wichtige: Fehler erkennen und dann etwas ändern.

    Ich entnehme aus den Aussagen, daß sie jetzt auch denken, daß uns zwei Jahre weniger Bader und Woy geholfen, nicht geschadet hätten. Und daß sie rückblickend auch keinen Grund sehen, weshalb man Bader nicht früher hätte entlassen können.
    Schließlich hat es der Aufsichtsrat ja geschafft, tatsächlich kompetente Nachfolger zu finden. Und daß Bader Meeske vor seinen vom Verein finanzierten Flitterwochen noch groß eingearbeitet hat oder Gutes getan hat mit seiner Mannschaftszusammenstellung, seinen Trainerintrigen oder seiner Idee bzgl. Umschuldung des Kredits, kann niemand ernsthaft noch behaupten. Selbst für den Ausstatter fand Meeske in der kurzen Zeit noch die bessere Alternative.
    Allerdings find ich es schade, daß die IGZler das Kind mit dem Bade ausschütten. Ich fand es nicht verkehrt, daß sie sich für Personen eingesetzt haben. Sie haben ja auch versucht, Inhalte rüberzubringen. Nur halt zu sehr vertraut, wenn es inhaltlich von denjenigen keine Argumente gab.

  • Gut Bannstrahl.
    Ob ich vom Fussi oder von Politik Ahnung hab weiß ich net. Ich red halt blöd daher und hab meine Meinung.
    Aber dass ausgerechnet du mir wiedermal Sachen an den Kopf wirfst ist lustig.
    Ich würde dir gerne unter 4 Augen mal meine Meinung zu dir und deinem Problem sagen, hier im Forum tu ich es nicht. Du bist der der andere gerne persönlich angeht, verträgst aber keine andere Meinung als deine.
    Von deiner Selbstüberzeugung und -überschätzung hab ich schon von vielen Leuten gehört, das Bild das ich von dir habe ist grauenhaft, vielleicht kann man das ja mal in nem pers. Gespräch relativieren.