• Zitat von Hamburger Clubfan

    Also klare Hofberichterstattung.....so hatte ich es auch vermutet.
    Wie Strassenköter....die kläffen auch immer erst, wenn die Gefahr um die Ecke ist.
    Es muß sich in Nürnberg vermutlich eine Menge ändern......und nicht nur beim AR.
    Auch die Medienkungelei muß beendet werden und rechtzeitiger kritischer Journalismus Einzug halten.
    Gestattet mir bitte diesen kritischen Blick aus der Ferne.


    da wünscht man sich ein kleines bisschen die Aggressivität der Kölner Medienlandschaft

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich finde die Wallungen um die IBB und das zugehörige Statement etwas überzogen, da ist für mich nichts Besonderes dran.

    Allerdings ergibt sich aus dem Ganzen ein weiteres Schlaglicht auf unsere Situation am Anfang letzten Jahres: Wenn Woy das Geld zur Rückzahlung der Fananleihe von einem Privatmann leihen wollte, heißt das ja wohl nichts anderes, als daß uns wohl auch die IBB ohne Sicherheiten keine Finanzierung der Fananleihe gegeben hätte.

    Das Positive: Es zeigt sich, wie sinnvoll, richtig und wichtig die Umfinanzierung mittels Grundschuld war. Das hat der Meeske gut gemacht.

  • Zitat von Matthias77

    Ein Oberbürgermeister muß u. sollte nicht zwingend Aufsichtsratsmitglied sein. Kraft seines Amtes sollte er um die Medienpräsenz und Werbewirkung eines höherklassigen Vereines aus der Stadt Nürnberg wissen und diesen fördern.

    Als gewähltes Kontrollorgan im AR und als quasi Vorgesetzter der Vermietergesellschaft, geht diese Kombination überhaupt nicht. Es wäre ähnlich, wenn Dein Vermieter, dauerhaft Einblick und Kontrolle über Deine Einkünfte und Finanzen erhält und Du Dich freust, weil er so salbungsvoll reden kann und sich irgendwann mal, in Sachen BWL weitergebildet hat.


    Leider hatte mir mein direkter Vorredner auf der JHV diese Frage aus dem Mund genommen, ich hatte da etwas vorbereitet, was Maly in den Augen der nicht-völlig Verkalkten wohl noch weiter unwählbar gemacht hätte. Dass zudem ein studierter BWLer genauer ein Dr. der WiWi nicht in der Lage/willens war, die Schieflage zu erkennen - geschweige denn mit Zahlen umzugehen - spricht für sich.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93


    Leider hatte mir mein direkter Vorredner auf der JHV diese Frage aus dem Mund genommen, ich hatte da etwas vorbereitet, was Maly in den Augen der nicht-völlig Verkalkten wohl noch weiter unwählbar gemacht hätte. Dass zudem ein studierter BWLer genauer ein Dr. der WiWi nicht in der Lage/willens war, die Schieflage zu erkennen - geschweige denn mit Zahlen umzugehen - spricht für sich.

    Selten gelingt es Politikern mit Zahlen umzugehen bzw. kaufmännisch zu wirtschaften.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also klare Hofberichterstattung.....so hatte ich es auch vermutet.
    Wie Strassenköter....die kläffen auch immer erst, wenn die Gefahr um die Ecke ist.
    Es muß sich in Nürnberg vermutlich eine Menge ändern......und nicht nur beim AR.
    Auch die Medienkungelei muß beendet werden und rechtzeitiger kritischer Journalismus Einzug halten.
    Gestattet mir bitte diesen kritischen Blick aus der Ferne.


    Eigentlich ist es noch viel schlimmer: Was Leute wie Böller und Kaiser zu Baders Zeiten veranstaltet haben, war nichts weiter als PR. Mitunter hatte man den Eindruck, dass Pressemitteilungen des Vereins mehr oder weniger eins zu eins übernommen wurden. Jetzt kommen sie mit schmutzigen Fakten aus der damaligen Zeit um die Ecke. Just zu einem Zeitpunkt, zu dem Meeske selbst in die Offensive geht. Welch ein Zufall...! Wie es scheint, hat sich hier rein gar nichts geändert. Das ist bestenfalls noch Gefälligkeitsjournalismus. Ich finde es gut, dass endlich mal die Karten auf den Tisch kommen, aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung lässt darauf schließen, dass hier keineswegs eine Wende zum kritischen Jourmalismus stattfand, sondern vielmehr auch weiterhin Gefälligkeitsartikel geschrieben werden. Nur eben im Sinne eines anderen Begünstigten, dem man sich verpflichtet fühlt. Dabei will ich diesem hier keineswegs unterstellen, dass er die Presse instruiert hätte! Vielmehr scheint es so, dass sie die lokalen "Größen" der schreibenden Zunft schon wieder bei jemandem anbiedern wollen. Etwas boshaft formuliert wissen die doch gar nicht, was sie schreiben sollen, wenn es ihnen niemand einflüstert. Die meisten von denen dürften das journalistische Handwerk in der Bader-Zeit doch völlig verlernt haben - sofern sie es überhaupt jemals beherrscht haben...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von docfred

    Aber die haben doch Sportmanagement stupidiert und sich um die Torhymne gekümmert und waren immer auf den Stammtischen und sind immer ansprechbar ... die haben doch alles richtig gemacht, die standen doch nicht auf dem Feld und haben doch nicht ahnen können, wie es in unseren Büchern aussieht :heul:

    Und die pöhse DFL will uns jetzt alles wegnehmen. So schauts nämlich aus. EinsElf!!!!

    Schmarrnintelligenz, die

  • ganz ehrlich ich kann mich nicht über die Zeitung beschweren, denn ich kaufe mir keine Bildzeitung und keine NN/NZ.
    In die Abendzeitung hab ich früher gern mal reingeschaut, denn deren Sportteil war in Ordnung. Und am Beispiel AZ zeigt sich auch, wie schwer es geworden ist, Zeitung in Nürnberg zu machen. Die konnten nicht mehr wirtschaftlich arbeiten. Wer aber glaubt, das die schreibende Zunft unabhängig ist, hat sich getäuscht. Die sind massiv abhängig von ihren Werbeeinnahmen. Mal ein blödes Beispiel: Wo hat man denn gelesen, dass ein Tönnies sich um eine Kartellstrafe gedrückt hat, indem er seine Firmen Platt gemacht und neu gegründet hat? Rügenwalder Teewurst, ja die ist fein.....

    Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass man den Aufsichtsrat befragt, wie er denn gedenkt weiter zu agieren bzw. welche Konsequenzen er im Gremium bezüglich Kontrolle des Vereins ziehen will.

  • Zitat von docfred

    Und der Koch! Der is schuld! Eichendlich nur! Der hat Schaden angerichtet! Aber was für einen! Elf!

    Im Oktober 2013 bescheinigte Aufsichtsrat Herr Peisl noch eine hochzufrieden stellende finanzielle und sportliche Entwicklung (IGZ Interview!)

    Was Koch, Schamel, DFL, DFB, Forumstrolle und Anti-Fans dann seitdem mit dem Club veranstaltet haben ist einfach nur traurig :neutral_face::runter:

    :rain:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von sabu

    " ... Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass man den Aufsichtsrat befragt, wie er denn gedenkt weiter zu agieren bzw. welche Konsequenzen er im Gremium bezüglich Kontrolle des Vereins ziehen will. "


    Fiktive Antwort AR: " Dess kämma Ihna heit nimmer beantwordn. Für dei Wochn schließ mer, außerdem sind etz die Wörschd warm. Auf Wiedersehn. "

  • Wenn der Verein seit Jahren Jahrzehnten defizitär arbeitet und die Herren Aufsichtsräte nicht selbst drauf kommen, woran's wohl liegt und wie man sich neu strukturiert, um profitabel zu werden, hätte man irgendwann mal bei Wörschd und Graud auf die Idee kommen können, dies extern in Auftrag zu geben. Soll ja sowas wie Unternehmensberatungen geben :floet:

    Man kann natürlich auch einfach drauf hoffen, dass unser 3*** NLZ pro Saison einen Wollscheid, Stark und Gündogan auswirft. Mindestens.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Aufsichtsräte müssen da gar nicht von alleine darauf kommen.

    Die Mitgliederversammlung als höchstes Vereinsorgan kontrolliert und bestimmt die Aufsichtsräte.

    Also...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Die Aufsichtsräte müssen da gar nicht von alleine darauf kommen.

    Die Mitgliederversammlung als höchstes Vereinsorgan kontrolliert und bestimmt die Aufsichtsräte.

    Also...

    Ich glaub das wär ein gutes Schlusswort für diesen Thread. Näher werden wir der Wahrheit nie kommen.
    Es wird sein wie eine Endlosschleife :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja, die Mitgliederversammlung, höchstes Vereinsorgan und so, ich weiss scho. Dort interessiert das doch niemand (oder eventuell doch 10% von 1200, die um 1 Uhr nachts noch anwesend sind).

    In der aufgerundet einen Stunde, in der das Thema Finanzen eventuell zur Sprache kommt, haben selbst interessierte Mitglieder keinen vergleichbaren Einblick.

    UNabhängig___Überparteilich

  • [

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Die Aufsichtsräte müssen da gar nicht von alleine darauf kommen. Die Mitgliederversammlung als höchstes Vereinsorgan kontrolliert und bestimmt die Aufsichtsräte. Also...


    Der eine hängt vom anderen ab.

    Vielleicht streicht der Aufsichtsrat jetzt schon die Sessel mit Patex ein. Wir werden es spätestens merken, wenn zur Jahrehauptversammlung,
    Pyros, Leuchtstäbe, Rauchtöpfe und Böller etc., von den Aufsichtsräten offiziell im Saal zugelassen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (9. Juni 2016 um 13:31)

  • Zitat von juninho

    Ich glaub das wär ein gutes Schlusswort für diesen Thread. Näher werden wir der Wahrheit nie kommen.
    Es wird sein wie eine Endlosschleife :neutral_face:

    4qz4tjtv.jpg

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Pepe

    Ja, die Mitgliederversammlung, höchstes Vereinsorgan und so, ich weiss scho. Dort interessiert das doch niemand (oder eventuell doch 10% von 1200, die um 1 Uhr nachts noch anwesend sind).

    In der aufgerundet einen Stunde, in der das Thema Finanzen eventuell zur Sprache kommt, haben selbst interessierte Mitglieder keinen vergleichbaren Einblick.

    Ok, das kann es aber nicht sein.

    Ich denke schon, dass auf Grund der neuen offiziellen Informationslage, in allen Lagern eine gewisse Verunsicherung herrscht. (Man sieht es ja auch hier)

    Die Plattform Mitgliederversammlung zu nutzen, um Informationen zu vermitteln und Aufklärungsarbeit zu leisten, ist sicher die falsche,
    da dort alle Ansätze dahingehend durch die herrschende Gruppendynamik versanden.

    Also ist doch jeder Einzelne, der in der Lage ist, Tranzsparenz zu schaffen und Informationen zu vermitteln, aufgefordert auf andere zuzugehen und das Gespräch zu suchen.
    Wieso nicht auch die vorher stattfindenden Vorbereitungs- und Ligaspiele am Rande nutzen.

    Man muss ja nicht auf dicke Hose und intellektuell machen, aber ich glaub schon, dass der eine oder andere, der keine Möglichkeiten
    hat sich zu informieren, zuhören wird.

    Oder bin ich jetzt da zu blauäugig?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Argo

    jedes Mitglied muss sich in Zukunft zur JHV anmelden und für seine Themen vorbereiten und bekommt auch Akteneinsicht :woohooo: , schon funzt die Kontrolle :mrgreen:

    Eine deutliche Mehrheit von 58% stimmten auf der JHV 2015 für den Antrag auf Satzungsänderung bezüglich einer früheren Veröffentlichung der Bilanz, GuV und wirtschaftlichen Lagebericht über den Verein.

    Das bedeutet, dass die Mehrheit der Mitglieder eine frühere Veröffentlichung der Bilanz, GuV und Lagebericht zwei Wochen vor der ordentlichen Mitgliederversammlung in Art und Weise sowie Umfang nach Antragsformulierung, ausdrücklich wünscht.


    Bin ja mal gespannt, ob der Aufsichtsrat das zur Kenntnis genommen hat und im Rahmen von Transparenz und Vertrauensrückgewinnung dem auch ohne (notwendige) Satzungsänderung für 2016 Rechnung trägt. :exclamation_mark:

  • Das dieser Antrag nicht mit der erforderlichen Mehrheit durchgegangen ist, trotz der Befürwortung seitens des Hr. Meeske gehört zu den dunkleren Kapiteln der JHV`s in Nürnberg.

    Diejenigen die hier in Unkenntnis der Sachlage mit nein gestimmt haben tun mir leid. Diejenigen die aus persönlicher Animosität dem Antragsteller gegenüber mit "Nein" gestimmt haben, beschädigten das Thema Tranparenz und damit letztlich den Verein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das dieser Antrag nicht mit der erforderlichen Mehrheit durchgegangen ist, trotz der Befürwortung seitens des Hr. Meeske gehört zu den dunkleren Kapiteln der JHV`s in Nürnberg.

    Diejenigen die hier in Unkenntnis der Sachlage mit nein gestimmt haben tun mir leid. Diejenigen die aus persönlicher Animosität dem Antragsteller gegenüber mit "Nein" gestimmt haben, beschädigten das Thema Tranparenz und damit letztlich den Verein.


    Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass eine Mitgliederversammlung, von zumeist mäßig interessierten, kein mittelständisches Unternehmen kontrollieren kann.
    Funktioniert einfach nicht - ich würde es gerne anders sehen, ist aber leider so.