• Zitat von klausweiss176

    Das große Problem des Vereins ist und war, das die Mitglieder nur das sehen wollen was sie sehen wollen. Wenn vorne nun ein Millionär hinspringen würde und sagen würde: "Ich richte es beim Club!" wäre es fast egal ob der Typ "RRRRRRRRRRRRooooobbbbbbbbbbbbbertttt" heißt. Man würde ihn wählen ob er geeignet wäre oder nicht. Nirgendwo steht und kann bewiesen werden, dass Koch je aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Er hat sicher etwas zu Fans gesagt. Aber wenn mir einer erzählen würde in einer AR - Sitzung gehe es um Pino´s Gehalt würde ich mich angelogen fühlen. Andere behaupten, ohne je das Protokoll der Sitzung gesehen zu haben dass es da um selbiges ging. Nachdem sich ja diese Nachrichten leicht über die Mund zu Mund Propaganda in der Kurve verbreiten lassen hat man einen kritischen AR sehr schnell diskreditiert.
    Schlimmer als Kochs angebliches geplapper finde ich das Schweigen im AR. Dieser von der Mehrheit, in meinen Augen der Mehrheit der Baderboy´s, verhängte Maulkorb lässt nie nach außen kommen wer welche Richtung geht. Vielleicht gab es eine Abstimmung über MB. Gegner waren die Bekannten. Oder auch nicht. Keiner kann nun entscheiden wen er wählen will. Vielleicht ist gar Peisl gegen ein härteres Vorgehen gegen Pyro und gewaltbereite Fans. Wissen wir es? Die Kurve weis es nicht und da kann er weiterhin den verständnisvollen Verteidiger mimen. Vielleicht blockiert aber gerade der FAnAR die Arbeit der IGZ weil er gegen deren Vorschläge stimmt. Wer weis es. ich wäre zum Beispiel für öffentliche AR-Sitzungen ähnlich einer Gemeinde- oder Stadtratssitzung. Nur wichtige Beschlüsse wie zum Beispiel Gehälter dürften hinter verschlossenen Türen getroffen werden. Das wäre doch die von Bader propagierte Transparenz. Ebenso bin ich für eine andere Art der JHV. Aber all das werden wir nie los wenn alle immer an eventuell gestern statt gefundene Ungerechtigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten denken. Bader richtet den Verein zu Grunde aber das einzige Mitglied des AR dass gegen ihn steht wird von den Gremien wie IGZ etc. zerhackt weil er ja mal etwas ach so schlimmes getan hat und für seinen Arbeitgeber im Bayernschal ein Interview gab. Oder einem Mitglied der IGZ mal ne 5 im Aufsatz. Und da er Reporter ist, leutselig sowieso, und er ja mal gesagt hat in der Sitzung würde es um Pino´s Gehalt gehen, muss er der Maulwurf sein. Er muss einfach. Was anderes macht keinen Sinn. Oder etwa doch?

    Wir haben da ein klitzekleines Problemchen ... In der Satzung (§14. Abs.4) sind ausdrücklich alle Organe zur Verschwiegenheit verpflichtet, was auch üblich ist. Durch diese Verpflichtung greift die Verschweigenheitspflicht für Aufsichtsräte, die im Gesetz geregelt ist. Eine Verletzung wäre strafbewehrt: (§ 404 AktG, § 85 GmbHG), was für den Aufsichtsrat, der die Verschwiegenheit verletzt, haftungsrechtliche Konsequenzen haben könnte. Vertraulichkeit nach außen ist ein absolutes Merkmal für Aufsichtsräte.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Fabbo

    Stellt sich Koch überhaupt zur Wahl? Ich meine gelesen zu haben er würde sich nicht mehr aufstellen lassen...


    Auf der letzten JHV hat er gesagt, dass er nicht mehr antritt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Yorker

    Wir haben da ein klitzekleines Problemchen ... In der Satzung (§14. Abs.4) sind ausdrücklich alle Organe zur Verschwiegenheit verpflichtet, was auch üblich ist. Durch diese Verpflichtung greift die Verschweigenheitspflicht für Aufsichtsräte, die im Gesetz geregelt ist. Eine Verletzung wäre strafbewehrt: (§ 404 AktG, § 85 GmbHG), was für den Aufsichtsrat, der die Verschwiegenheit verletzt, haftungsrechtliche Konsequenzen haben könnte. Vertraulichkeit nach außen ist ein absolutes Merkmal für Aufsichtsräte.

    Ein Aufsichtsrat kann ohne Verschwiegenheit nicht funktionieren, siehe misslungene Trainerverpflichtungen. Wahlen können jedoch ohne öffentliche Bewertbarkeit der Arbeit der Gewählten nicht funktionieren. Das ist unser Dilemma, richtig!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von El Molotov


    Auf der letzten JHV hat er gesagt, dass er nicht mehr antritt.


    Wie Zeck wohl vor allem in quantitativer Hinsicht ein Verlust.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…04262.bild.html

    Zitat

    Auffällig: Bader erwähnt er nicht. Noch auffälliger: Nach Müller und Schamel tritt der dritte Bader-Kritiker innerhalb eines Jahres ab.

    Club-Boss Thomas Grethlein sieht da aber keinen Zusammenhang: „Private Gründe sind private Gründe.“ Vorerst wird kein Ersatz-Kandidat gewählt.

    Aufsichtsrat Günther Koch zu BILD: „Ich bedauere außerordentlich diesen Rücktritt. Das darf jetzt kein Mitglied im Aufsichtsrat kalt lassen. Auf dem dringend nötigen Weg der Kurskorrektur ist es ein weiterer, herber Schlag für den Verein.“

    Koch selbst will jetzt als Einzelkämpfer weitermachen: „Ich halte durch, ich habe mich in meinem Leben noch nie einschüchtern lassen.“

    Zeck schon?

    wir eine lustige JHV :woohooo: :heul:

  • Aus meiner Sicht gibt es für den Verein nur eine Chance mittelfristig wieder stabil zu werden.
    Nur wenn sich bis zur JHV eine kompetente Opposition mit tragfähigem Konzept bildet und die 4 vakanten AR-Sitze gewinnt, habe ich wieder Hoffnung.
    Andernfalls ist der Verein mit Bäder an der Spitze dem Untergang geweiht.
    Persönlich werde ich nur dann zur JHV gehen, falls sich eine erkennbare Position rechtzeitig in Stellung bringt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Aus meiner Sicht gibt es für den Verein nur eine Chance mittelfristig wieder stabil zu werden.
    Nur wenn sich bis zur JHV eine kompetente Opposition mit tragfähigem Konzept bildet


    ...und tschüss. :>

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich vermute der haufen Scheisse ist noch viel größer als wir uns vorstellen können.

    Es lebe das Zentralmassiv und King Shit Bader! :woohooo:

    king-shit-king-shit-tourist-mountain-fart-demotivational-poster-1242750820.jpg

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von glubberer66

    Persönlich werde ich nur dann zur JHV gehen, falls sich eine erkennbare Position rechtzeitig in Stellung bringt.

    Die JHV ist dieses Jahr an meinem Geburtstag.
    Dreimal darfst du raten, welche Party ich besuchen werde...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Die JHV ist dieses Jahr an meinem Geburtstag.
    Dreimal darfst du raten, welche Party ich besuchen werde...


    Die Bader-Party :woohooo:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Maddin

    Ein Aufsichtsrat kann ohne Verschwiegenheit nicht funktionieren, siehe misslungene Trainerverpflichtungen. Wahlen können jedoch ohne öffentliche Bewertbarkeit der Arbeit der Gewählten nicht funktionieren. Das ist unser Dilemma, richtig!

    Zitat

    Über vertrauliche Angaben und Geschehnisse des Vereins, die ihnen durch ihre Tätigkeit bekannt geworden sind, haben
    die Mitglieder der Organe Stillschweigen zu bewahren. Bei Sitzungen eines Organs anwesende Personen, die nicht Organmitglieder sind, sind zur Verschwiegenheit ausdrücklich zu verpflichten. Jedes Organmitglied ist den Interessen des Ver-
    eins verpflichtet. Es darf bei seinen Entscheidungen keine persönlichen Interessen verfolgen.

    anbei besagter Passus in der Satzung.

    Es ist selbstverständlich, dass nicht alle Informationen nach außen dringen dürfen. Verschwiegenheit bei vertraulichen Informationen oder bei noch nicht abgeschlossenen Transfers hat aber nichts damit zu tun, dass wir dringend mehr Transparenz und Offenheit brauchen. Der Passus in der Satzung verbietet es übrigens nicht angemessen zu informieren, schon wieder eine nette Nebelkerze.

  • Zitat von rheinfire

    Es ist wieder so bezeichnend, da wird ein Kritiker Baders aus dem AR gemobbt und ihr habt nichts besseres zu tun, als auf Koch rumzuhacken. So lange sich die oppositionellen Kräfte gegenseitig bekriegen, darf Bader weiter rumwurschteln.Das ist von jeher sein Prinzip: Dividae et impera! Wohl dem , der solche Gegner hat. Koch ist neben Gömmel der einzige, der sich als Gegner Baders geoutet hat, er sollte von jedem (sic!) Bader-Gegner gestützt werden, genau so, wie jeder Kandidat auf der JHV, der den Mund gegen Bader aufmacht. Dementgegen wird Bader schon für seine Günstlinge sorgen. Die Stimmen von SC und UN sollten schon mal die halbe Miete sein. Alle Gegner müssen endlich ihre Animositäten beiseite lassen, ansonsten brauche ich mir um meinen Lieblingsverein keine Gedanken mehr zu machen, weil er in der Versenkung verschwinden wird. :wut:


    Dem ist nichts zuzufügen!

  • Zitat von Yorker

    Wir haben da ein klitzekleines Problemchen ... In der Satzung (§14. Abs.4) sind ausdrücklich alle Organe zur Verschwiegenheit verpflichtet, was auch üblich ist. Durch diese Verpflichtung greift die Verschweigenheitspflicht für Aufsichtsräte, die im Gesetz geregelt ist. Eine Verletzung wäre strafbewehrt: (§ 404 AktG, § 85 GmbHG), was für den Aufsichtsrat, der die Verschwiegenheit verletzt, haftungsrechtliche Konsequenzen haben könnte. Vertraulichkeit nach außen ist ein absolutes Merkmal für Aufsichtsräte.

    Da ist es wieder mein Problem mit deiner Rechtsauffassung. §404 AktG bei einem Sportverein, namentlich beim Club? Dies sollte wohl auch auf das GmbHGesetz anwendbar sein. Beide Gesetze sind für die jeweilige Rechtsform anzuwenden.

  • [/quote]

    Wir haben da ein klitzekleines Problemchen ... In der Satzung (§14. Abs.4) sind ausdrücklich alle Organe zur Verschwiegenheit verpflichtet, was auch üblich ist. Durch diese Verpflichtung greift die Verschweigenheitspflicht für Aufsichtsräte, die im Gesetz geregelt ist. Eine Verletzung wäre strafbewehrt: (§ 404 AktG, § 85 GmbHG), was für den Aufsichtsrat, der die Verschwiegenheit verletzt, haftungsrechtliche Konsequenzen haben könnte. Vertraulichkeit nach außen ist ein absolutes Merkmal für Aufsichtsräte.[/quote]

    Da ist es wieder mein Problem mit deiner Rechtsauffassung. §404 AktG bei einem Sportverein, namentlich beim Club? Dies sollte wohl auch auf das GmbHGesetz anwendbar sein. Beide Gesetze sind für die jeweilige Rechtsform anzuwenden.[/quote]

    Ich verweise auf den Heidelberger Kommentar zu diesem Thema. Regelt die Satzung eines Vereins die Verschwiegenheit für Organmitglieder, so greifen für Aufsichtsräte die von mir zitierten Regelungen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Argo

    anbei besagter Passus in der Satzung.

    Es ist selbstverständlich, dass nicht alle Informationen nach außen dringen dürfen. Verschwiegenheit bei vertraulichen Informationen oder bei noch nicht abgeschlossenen Transfers hat aber nichts damit zu tun, dass wir dringend mehr Transparenz und Offenheit brauchen. Der Passus in der Satzung verbietet es übrigens nicht angemessen zu informieren, schon wieder eine nette Nebelkerze.

    Dass die Kommunikationspolitik des Vereins in den letzten Monaten mehr als verbesserungswürdig ist, dürfte zwischen uns doch unumstritten sein! Dennoch geht "Geplapper" von Aufsichtsräten nicht. Aber auch ich wünsche mir deutlich mehr Kommunikation und Übersicht!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker


    Ich verweise auf den Heidelberger Kommentar zu diesem Thema. Regelt die Satzung eines Vereins die Verschwiegenheit für Organmitglieder, so greifen für Aufsichtsräte die von mir zitierten Regelungen.

    Wieso löscht du eigentlich immer die Namen beim zitieren raus? Naja, dass du "lernunfähig" bist, wissen wir ja nun schon länger... . :schaem:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Yorker

    Dass die Kommunikationspolitik des Vereins in den letzten Monaten mehr als verbesserungswürdig ist, dürfte zwischen uns doch unumstritten sein! Dennoch geht "Geplapper" von Aufsichtsräten nicht. Aber auch ich wünsche mir deutlich mehr Kommunikation und Übersicht!

    Was sind das denn für leere Worthülsen, aus der kleinen Politikerfibel.
    Oh Mann, schade um den Platz. :schaem:

  • Das mit der Verschwiegenheitspflicht bei den AR mag ja für vertrauliche Themen solange sie aktuell sind zutreffen.
    Es kann sich aber meiner Meinung nach KEIN AR auf diese Argumentation zurückziehen wenn ich so etwas wie einen Rechenschaftsbericht über seine Tätigkeit auf der JHV einfordere um seine Arbeit überhaupt bewerten zu können.

    Ansonsten bin ich als Mitglied total für den Arsch! Dann kann man sich den ganzen Schmonz mit den AR-Wahlen schenken!!

    Wenn ich als "Wähler" nicht wissen darf was mein Kandidat im AR so gemacht hat um ihm spätestens wenn er zur Wiederwahl ansteht quasi ein Arbeitszeugnis auszustellen, dann kann der Vorstand auch gleich einem ihm genehmen AR im Hinterzimmer irgendeiner Kneipe bei Bier und Schnaps berufen. Das kommt dann aufs gleiche raus und wäre wenigstens konsequent.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!