• Ich befürchte ja, dass die lage auch nach einer Ausgliederung nicht doller wäre
    Und Doc ich sehe auch nicht großartig was der ev Objektiv bringt.
    Warte aber auch noch immer auf Argumentey dass meine obige Befürchtung nicht zutreffend sei.

    Wir stecken in dieser lage selbstverschuldet und weder meeske noch eine neue satzung noch die Ausgliederung werden das zügig und nachhaltig ändern.

    Was wir brauchen ist Besonnenheit, feintuning und eine Menge Glück.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Und Geld.

    Und das werden wir auf traditionellen Weg wohl nicht in dem Ausmaß bekommen wie wir es brauchen.

    Eine Ausgliederung würde schon alleine deswegen Sinn machen weil man damit die Möglichkeit hätte neue finanzielle Quellen zu erschließen.

  • Ich glaub das meiste Geld wurde durch'n Abstieg und die schlechten und teuren Transfers danach verbrannt. Ich glaub man tut sich leicht andere als Troll abzustempeln.

    Und ich glaub auch das du bewusst wieder n anderes Thema aufgemacht hast.

  • Zitat von docfred

    Dass wir kein Geld haben sondern das wenige, das wir hatten, stattdessen mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen haben, liegt in der Verantwortung dieses Aufsichtsrates.

    Also troll dich und schüttel den Reis aus dem Oberstübchen.

    Wirst Du einen kritischen Redebeitrag beisteuern bei der JHV?

  • Zitat von Natur mit Reis

    Ich glaub das meiste Geld wurde durch'n Abstieg und die schlechten und teuren Transfers danach verbrannt. Ich glaub man tut sich leicht andere als Troll abzustempeln.

    Und ich glaub auch das du bewusst wieder n anderes Thema aufgemacht hast.

    Das wurde schon davor verbrannt. Der Abstieg war nur das I-Tüpfelchen und hat das Haus fast zum einstürzen gebracht. Wir sind vor 2 Jahren abgestiegen, gehen jetzt in die 3. Zweitligasaison. Und warum?
    Darum. Genau darum. Weil wir immer noch unter Bader und Woys verhunzter Vereinspolitik leiden, und zwar noch länger.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von docfred

    [...]
    Da sage ich dir ganz ehrlich, Nope! Dafür ist mir meine Lebenszeit heutzutage wirklich zu schade.
    [...]

    Ich will gar nicht wissen wieviel Deiner Lebenszeit ins Verfassen von unwichtige Forumsbeiträgen fließt, die noch weniger ändern als ein Redebeitrag bei der JHV :wink:

    Aber ich kanns schon verstehen, ich halt mich selbst auch vom Rednerpult fern. Finds nur etwas schade, weil hier viele sind die kritische und argumentative Punkte bringen, und ich mir wünschen würde dass das eine oder andere auch so bei der JHV geäußert werden würde. Gerade was den AR angeht.

  • Zitat von König

    Das wurde schon davor verbrannt. Der Abstieg war nur das I-Tüpfelchen und hat das Haus fast zum einstürzen gebracht. Wir sind vor 2 Jahren abgestiegen, gehen jetzt in die 3. Zweitligasaison. Und warum?
    Darum. Genau darum. Weil wir immer noch unter Bader und Woys verhunzter Vereinspolitik leiden, und zwar noch länger.


    Ich glaub du hast voll recht. Schuld is neben Bader undm Woy auch der Aufsichtsrat. Aber eben nich der Grethlein wie der docfred gern schreibt, denn der is noch nich mal 2 Jahre da.

  • Wieso trägst du nich Verantwortung, verlangst es aber von andern?

    Also ich mein von andern die zum Zeitpunkt des Fehlers gebausowenig im Verein nen Posten hatten wir du.

    Und du hast wieder des Thema weg gelenkt. Das machste gern oder?

  • Zitat von Natur mit Reis

    Wo mach ichn Werbung? Magst dus bitte zitieren? Du hast nen komischen Stil. Naja vergess es.


    Uncle+Ben's+Natur+Reis+10+Minuten+Kochbeutel-158166.jpg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von emilou


    Die Schlammschlacht gab es doch sowieso. Aber ja, vielleicht hast du Recht. Zumindest insofern als Grethlein und die anderen davor Angst hatten, Rückgrat zeigen zu müssen und den Mitgliedern erklären zu müssen, weshalb man erst Baders Vertrag verlängert und ihn dann rauswerfen will. Der Vorwurf geht dann an die Aufsichtsräte, die davor trotz sich abzeichnender Schwierigkeiten so dämlich waren, den Vertrag mit Bader noch einmal zu verlängern.
    Ganz Recht hast du allerdings nicht. Denn Grethlein war sich nicht zuschade dafür, den gesamten Aufsichtsrat noch zu überreden, Bader nach Woys Abgang eine Prämie zu zahlen und sein Gehalt zu erhöhen. Aber das ist wahrscheinlich auch Teil der von dir vermuteten Absprache gewesen, damit Bader dann ein paar Monate später seiner Demission zustimmt? Und sich vorher in Ruhe einigen kann mit Kind und seine verdienten Flitterwochen antreten kann?
    Und die Abfindung hat man natürlich auch gezahlt, damit man Bader nichts Schlechtes nachreden muß? Weil er sonst ... was noch mal hätte er denn sonst gemacht, wenn man ihn einfach rausgeworfen hätte als Schamel das endlich als einzige Lösung erkannt hätte? Den Verein weiter ruiniert? Hat er doch so auch gemacht. Mit seiner nächsten sinnbefreiten Kaderzusammenstellung und seinem Grabenkrieg mit Weiler und der Umwandlung des Vertrages von Zietsch in einen unbefristeten Vertrag. Dank dessen der dann noch eine Abfindung einklagen konnte ....

    Wenn man Bader sofort rausgeworfen hätte, wie es Schamel wollte, dann hätte er eine satte Abfindung bekommen, die wir uns nicht leisten konnten. Was das noch für weitere Folgen gehabt hätte wurde vor fast einem Jahr oft diskutiert. Aber hier wissen es ja alle besser. Wo sollte Grethlein Rückgrad zeigen wegen der Vertragsverlängerung? Das war der alte AR.

  • Zitat von hoeschler

    Ich bestimme nur für mich selbst, dass ich dich jetzt einfach immer weiter beleidige, bis du hier die Segel streichst und andere trollen gehst oder ich gesperrt werde :nix:

    Die Segel streiche ich erst, wenn ich nicht mehr lebe. Mehr Worte bist du nicht wert.

  • Zitat von klausweiss176

    Wo Putzi Recht hat hat er Recht. Ich bin für hoeschler an die Macht wenn es darum geht Norbert den Stellen beim Club - Vernichter zum Troll zu erklären.


    Wäre schön von dir Argumemnte zu lesen, statt nur immer Vermutungen.

  • Zitat von Veteran

    es geht doch hier eher um die speziellen Ansichten eines Schreibers der die Verdienste von Dr. Grethlein nicht genug gewürdigt sieht.

    Hallo Veteran, ich habe nirgens geschrieben, dass er gewürdigt werden sollte. Ich habe nur etwas dagegen, wenn Personen niedergemacht werden mit Ansichten und Vermutungen. Was da einige aus dem Interview gelesen haben erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich haben es etliche gar nicht gelesen.

  • Ich hatte nur geschrieben, dass Bader nicht die Abfindung bekommen hat, die er hätte vertraglich bekommen können. Danke, dass du mich noch Boy nennst. Dachte bin schon älter.
    Zu den Äußerungen, die waren wirklich nicht alle gut, aber bist du dir sicher, dass er immer richtig zitiert wurde? Ich selbst habe in kleinerem Kreise erleben müssen, dass die Presse gerne ein Zitat verfälscht, oder gar erfindet. Gerade der immer wieder genannte Hinweis von Bild und auch NN, dass Grethlein durch Bader forciert wurde ist einfach falsch. Wie war die Behauptung von Bild, dass dem Club ein Punktanzug droht? Meeske hat das auf der JHV richtig gestellt. Also nicht immer alles der Presse glauben. Deine Äußerung, ich solle mich bei den Mitarbeitern entschuldigen, weil ich Arbeitsplätze gefährdet habe ist ja wohl sehr lächerlich. Man kann es aber auch eine böswillige Behauptung nennen. Entschuldige du dich lieber für diese Äußerung, die allen Fakten widerspricht.

  • Zitat von juninho

    Ja, alles Lügenpresse :exclamation_mark:

    Ja, die Presse hat in etlichen Punkten.... sagen wir einmal einfach was behauptet, was nicht stimmt, ob es den einen passt oder nicht, es ist so.

  • Zitat von Norbert

    ...... Gerade der immer wieder genannte Hinweis von Bild und auch NN, dass Grethlein durch Bader forciert wurde ist einfach falsch. .....

    joa, das hat Dr. Grethlein ja mal in einem CEF Interview gesagt, er hätte Bader vor der JHV nicht persönlich gekannt....

    Der Vorstand bestand aber nicht nur aus Bader. Der war nur eine Teilmenge. Woy wurde explizit nicht ausgeschlossen...

    Und es wurde ja schon von anderen Seiten bestätigt, dass es vor der JHV eine Art Vorstellung vor Ultra´s und anderen interessierten Fan´s gab...


    Und bitte EIN Interview, wo sich Dr. Grethlein kritisch gegenüber Bader äusserte!!!

    Vor dem Rauswurf und auch gerne danach...


    Hätte man damals Schamel´s Antrag, Bader und Woy fristlos zu entlassen, seitens einer Mehrheit des AR entsprechend unterstützt,
    hätten die beiden Herren sich ihre Abfindung einklagen können.

    Wäre wohl für sie schwierig geworden...bei den Verfehlungen die nun ans Tageslicht gekommen sind.


    Wie auch Schamel damals im BR Interview vor der JHV 2014 zu seiner erneuten Kandidatur, als auch an der JHV 2014 in seiner Rede äusserte,
    haben die beiden Herren sich den Vorgaben und Beschlüssen des Aufsichtsrates widersetzt und diese NICHT umgesetzt.

    Das war der Grund für Schamel´s Antrag auf fristlose Entlassung. Die beiden Herren waren Angestellte des Vereines, und der Aufsichtsrat hat nun mal das sagen. Wenn in Deiner Firma, Norbert, sich Dein Angestellter Deinen Vorgaben widersetzt, dann wirst Du auch nicht tatenlos zusehen.

    Schamels Antrag war nur konsequent. Sonst hätten die beiden Herren ihr Treiben weiter unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit weiter führen können.

    Leider haben lt. den Medien (nur Koch unterstützte Schamel) die meisten anderen Aufsichtsräte damals,
    namentlich Schramm, Schmitt, Maly, Peisl, Ehrenberg, Schneider, M. Müller

    nicht die Eier in der Hose gehabt entsprechend abzustimmen und Schamels Antrag zu folgen, wie es sie eigentlich hätten tun müssen.

    Es wäre damals ihre Pflicht gewesen.

    So aber, hat jeder für sich wohl seine eigenen Interessen gehabt, dass Bader und Woy nicht entlassen werden...

  • Bei dem rot markierten Satz muss ich doch nochmal einhaken.

    Wie ich deinem Post vom 11.10.2015, 10:36 zum Thema "Christian Ehrenberg (AR-Kandidat)" entnehmen konnte, ging es wohl um Folgendes
    (https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=17298&start=400)

    Zitat von Glubberer_69


    Der Antrag auf Abberufung der Vorstände Bader & Woy durch Schamel wurde damit begründet, dass die Vorstände, insbesondere wohl Bader (da Vorstand Sport) sich geweigert hätten, einen Beschluss des Aufsichtsrates, umzusetzen.
    Der Beschluss des Aufsichtsrates war die Einführung einer einheitlichen Spielphilosophie von wohl U16 bis zu den Profis.

    So konnte man es dem Interview des BR mit Schamel vor einem Jahr entnehmen.

    Das Interview konnte ich leider nicht mehr finden, aber zumindest das entsprechende Zitat auf nordbayern.de:

    Zitat von nordbayern.de


    "Wir brauchen eine einheitliche Spielidee, die vom A-Kader bis zur U16 durchgesetzt und überwacht wird." Eine vom Aufsichtsrat vorgegebene Aufgabe, die eigentlich Martin Bader gehabt hätte, der aber wiederum gar nicht gebrieft worden sei, so Schamel. Er selbst habe vier Jahre probiert, etwas zu ändern. "Aber ich habe keine Mehrheit im Aufsichtsrat gefunden. Das war mühsam und teilweise auch belastend."

    Quelle: http://www.nordbayern.de/sport/schamel-…-2020-1.3912485

    Ich verstehe das Interview so:
    T. Schamel wollte erst einen Aufsichtratsbeschluss erreichen, der das etwas schwammige Leitbild mit Leben erfüllt. Einen tatsächlichen Beschluss hat es jedoch nicht gegeben. Die Behauptung, Bader hätte hier gegen einen Aufsichtsratsbeschluss verstoßen, halte ich daher für sehr gewagt.

    Hier nochmal der entsprechende Punkt im Leitbild:

    Zitat von Leitbild


    3. Spielkultur

    Unsere Spielkultur ist vom Verein langfristig vorgegeben, damit unser Trainerstab in allen Mannschaften effektiv sichten, systemgenau ausbilden, zielgerichtet trainieren und unser Spiel immer weiter perfektionieren kann.

    Quelle: http://www.fcn.de/der-club/leitbild/