• Stevie

    Ersetze "Martin Bader" durch "Wolfgang Wolf"! Dann passt´s. Wolfgang Wolf, der dafür eingestellt wurde, wurde nie von Bader gebrieft, den Beschluss umzusetzen.


    So hat das Schamel nach meiner Erinnerung im BR Interview, das leider nicht mehr verfügbar ist, gesagt. Und so macht es auch dann Sinn.

    Aber ist eigentlich auch egal....ging um einen Einwand von Norbert...


    Apropos Norbert,

    wo bleibt nun Deine Darstellung kritischer Äusserungen Dr. Grethleins über Martin Bader in den Medien?

  • Welche Darstellung, dass einiges unglücklich war habe ich schon geschrieben, aber auch, dass das was in den Medien steht nicht immer richtig sein muss, so wie deine Aufstellung über den damaligen AR, denn M. Müller wurde erst vor 2 Jahren gewählt, das nur zur Richtigstellung.
    Die Aufgabe und die Befugnisse eines Aufsichtsrats ist hier anscheinend wenigen bekannt. Dr AR kann den Vorstand nicht verpflichten, z.B. eine Spielphilosophie umzusetzen. Der AR darf sich nicht ins operative Geschäft einmischen. Deswegen Bader zu entlassen, wenn das tatsächlich der Grund gewesen sein sollte (was ich nicht glauben kann) wäre kräftig in die Hose gegangen.
    Noch wegen Woy, den kannte Grethlein auch nicht persönlich vorher. Dass Dr.Grethlein auch vor Fan´s sich mit anderen Kandidaten vorgestellt hat ist ja nicht verwerflich, da gerade die Nürnberger Presse nur wenigen Kandidaten eine Plattform gegeben hat, vor allem Schamel.

  • Zitat von Norbert


    Welche Darstellung, dass einiges unglücklich war habe ich schon geschrieben, aber auch, dass das was in den Medien steht nicht immer richtig sein muss, so wie deine Aufstellung über den damaligen AR, denn M. Müller wurde erst vor 2 Jahren gewählt, das nur zur Richtigstellung.

    irgendwas stimmt mit Deiner Zeitrechnung nicht... :sherlock:

    http://www.fcn.de/news/artikel/n…ieder-gewaehlt/ :mrgreen:

    und

    http://www.fcn.de/news/artikel/m…-aemter-nieder/


    Die Rücktritte erfolgten kurz nach der Sitzung, in der SChamel mit seinem Antrag, Bader & Woy fristlos zu entlassen.

    M. Müller war also da mit dabei. Für den Antrag hat er nicht gestimmt laut Medienberichten.


    Zitat von Norbert


    Die Aufgabe und die Befugnisse eines Aufsichtsrats ist hier anscheinend wenigen bekannt. Dr AR kann den Vorstand nicht verpflichten, z.B. eine Spielphilosophie umzusetzen. Der AR darf sich nicht ins operative Geschäft einmischen. Deswegen Bader zu entlassen, wenn das tatsächlich der Grund gewesen sein sollte (was ich nicht glauben kann) wäre kräftig in die Hose gegangen.

    Der AR gibt dem Vorstand eine Geschäftsordnung vor. Daran hat sich der Vorstand zu halten.

    Dazu noch folgender Artikel aus der NN

    "Das heißt: Werte und Identität sind unter Martin Bader verloren gegangen?

    Schamel: Ja, selbstverständlich. Über die Gründe darüber, warum er von dem mit mir gemeinsam entwickelten Leitbild für den Club abgerückt ist, kann ich nur spekulieren. Das will ich aber nicht. Es ist Fakt, dass Bader und Finanzvorstand Ralf Woy dem vorgegebenen Konzept nicht mehr folgen. Der Herr Bader hat doch bei mir um seine Entlassung gebettelt. Deshalb habe ich den Antrag gestellt.

    Gebettelt?

    Schamel: Ja, anders kann ich das nicht verstehen. Der Aufsichtsrat ist der Vorgesetzte des Vorstands und gibt die Leitlinien vor. Und da hat der Vorstand beim Club Akzeptanz-Probleme."


    http://www.nordbayern.de/sport/schamel-…ionar-1.3914064


    Zitat von Norbert


    Noch wegen Woy, den kannte Grethlein auch nicht persönlich vorher. Dass Dr.Grethlein auch vor Fan´s sich mit anderen Kandidaten vorgestellt hat ist ja nicht verwerflich, da gerade die Nürnberger Presse nur wenigen Kandidaten eine Plattform gegeben hat, vor allem Schamel.

    Das würde ich doch gerne von Dr. Grethlein selbst lesen oder hören, nicht von einem seiner Lakaien.


    :winke:

  • Zitat von putzi

    Mir ham ka Geld für richtige Spieler aber für Yorkbert ist die Kohle noch flüssig.

    Mir ham scho so an Verein beinander.

    Der wird ja vom Bader bezahlt... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred

    Sicher, dass Yorkbert_mit_Reis von Baderski bezahlt wird?

    Also per PN hat er mir versichert, dass dem nicht so ist...
    Ich glaub ihm aber nicht so ganz :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zu Müller, da habe ich falsch gelegen, denn ich dachte an S. Müller nicht an unseren früheren Torhüter. Da hast du recht. Was möchtest du von ihm selbst lesen? Dass er Woy nicht kannte? Schließlich wurde der Vertrag mit Woy nicht verlängert. Meinst du, dass er in der Presse keine Plattform erhielt? Da war er von den Kandidaten nicht alleine.

  • Zitat von juninho

    Also per PN hat er mir versichert, dass dem nicht so ist...
    Ich glaub ihm aber nicht so ganz :wink:

    Ihr könnt einem leid tun, wenn einer eine andere Meinung hat sprießen die Spekulationen hoch. Wenn dann noch ein oder zwei dazu kommen, die eine andere Meinung haben, wird noch mehr spekuliert und vermutet und in euren Gedanken zur Wahrheit erhoben.

  • Zitat von putzi

    Du musst noch erwähnen das wir ohne Bader keine Lizenz bekommen hätten.

    Net dass sich diese Lüge nicht richtig in den Köpfen fest setzt.

    Woher willst du wissen, dass das eine Lüge ist? Hast du Quellen?

  • Zitat von Norbert

    Woher willst du wissen, dass das eine Lüge ist? Hast du Quellen?


    Wie sicher bist du dir , daß das keine Lüge ist? Hast du Quellen?
    Woher nimmst du deine Überzeugungen? Hast du Quellen?

  • Iich glaub, der Schneiders Sigi kummd widda. Der is doch bei de Fanclubbs beliebt.
    Der is nämlich a Glubberer durch und durch, des merkd ma soford.

    Außerdem had der scho a Bleidn miiedg`macht, do kann er bestimmd den GLUBB a
    weng beraadn.

    Hallelujah !

    Sigi_Schneider0304.jpg

  • Zitat von hoeschler

    Ich muss mich ja im Niveau anpassen. Nicht, dass du mir plötzlich nicht mehr folgen kannst.

    Du glaubst, dass du schlau bist. OK jeder muss an was glauben. Mit dir mach ich mal eine Pause, denn das Niveau mit dir ist wirklich tief.

  • Zitat von emilou


    Wie sicher bist du dir , daß das keine Lüge ist? Hast du Quellen?
    Woher nimmst du deine Überzeugungen? Hast du Quellen?

    Damals aus dem Umkreis des AR´s. Auch wenn es euch nicht passt, es war so, dass er da etwas mit Dr. Hamm bewegt hat, was vorher vermasselt wurde. Eventuell von ihm, aber wahrscheinlich auch wesentlich von Woy.

  • Zitat von Norbert

    Du glaubst, dass du schlau bist. OK jeder muss an was glauben. Mit dir mach ich mal eine Pause, denn das Niveau mit dir ist wirklich tief.


    Vielleicht bewertet hoeschler auch nur das Ergebnis des AR der letzten Jahre: Vorstand unter Aufsicht bzw. Kontrolle des AR häufte riesige Schuldenberge an, ruinierte den Ruf in der Wirtschaft, hinterließ einen teuren, aber mittelmäßigen Kader mit langfristigen Verträgen, zig Trainerabfindungen und ein Abstieg mit Rekord-sieglos-Hinrunde, dazu noch eine katastrophale Außendarstellung des AR mit plumpen Beschwichtigungen, die teilweise die Grenze zur Lüge überschritten. Vielleicht sind diese Petitessen gemeint? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (26. August 2016 um 15:18)