• Zitat von putzi

    Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.

    Das passt super zu Yorkbert.

    Langsam wird es langweilig. Wenn dieser Schmarrn immer öfter behauptet wird, wird er doch nicht wahr. Yorker und ich kennen sich nicht. Es ist so ihr Armen, auch wenn ihr es immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt. Welches Brot ich ess, weiß ich, aber nicht das was viele unterstellen.

  • Zitat von Norbert

    Ich hatte nur geschrieben, dass Bader nicht die Abfindung bekommen hat, die er hätte vertraglich bekommen können. Danke, dass du mich noch Boy nennst. Dachte bin schon älter.
    Zu den Äußerungen, die waren wirklich nicht alle gut, aber bist du dir sicher, dass er immer richtig zitiert wurde? Ich selbst habe in kleinerem Kreise erleben müssen, dass die Presse gerne ein Zitat verfälscht, oder gar erfindet. Gerade der immer wieder genannte Hinweis von Bild und auch NN, dass Grethlein durch Bader forciert wurde ist einfach falsch. Wie war die Behauptung von Bild, dass dem Club ein Punktanzug droht? Meeske hat das auf der JHV richtig gestellt. Also nicht immer alles der Presse glauben. Deine Äußerung, ich solle mich bei den Mitarbeitern entschuldigen, weil ich Arbeitsplätze gefährdet habe ist ja wohl sehr lächerlich. Man kann es aber auch eine böswillige Behauptung nennen. Entschuldige du dich lieber für diese Äußerung, die allen Fakten widerspricht.

    vertraglich stand bader gar keine abfindgung zu. es wurde eine ausgehandelt. er hatte noch 9 monate vertrag und dafür wäre ihm gehalt zugestanden. dann hätte er aber auch nicht in hannover anfangen können.
    die bild schrieb von punktabzug aber nannte nicht das jahr. und damit hatte sie ja auch recht. meeske bestätigte ja das ein punktabzug drohen könnte nur eben erst dieses jahr. also hat er nur präzesiert nicht richtig gestellt!

  • Zitat von Altmeister


    Vielleicht bewertet hoeschler auch nur das Ergebnis des AR der letzten Jahre: Vorstand unter Aufsicht bzw. Kontrolle des AR häufte riesige Schuldenberge an, ruinierte den Ruf in der Wirtschaft, hinterließ einen teuren, aber mittelmäßigen Kader mit langfristigen Verträgen, zig Trainerabfindungen und ein Abstieg mit Rekord-sieglos-Hinrunde, dazu noch eine katastrophale Außendarstellung des AR mit plumpen Beschwichtigungen, die teilweise die Grenze zur Lüge überschritten. Vielleicht sind diese Petitessen gemeint? :sherlock:

    Kann sein, dann soll er aber beim Thema bleiben. Nach dem Abgang von Hecking ging es schnell bergab. Dass Bader vor allem bein Halten eines Kerns der Mannschaft Fehler gemacht hat ist ja klar. Man kann nicht Polak einen 2 jahresvertrag geben und den alten Spielern nur einen Einjahresvertrag.
    Nur einer spielte mit und der musste es dann auch noch ausbaden, nämlich Pino. Der neue Kader wurde dann schnell zusammengeschustert. Allerdings wurden wir mit diesem Kader im letzten Jahr 3. in der Liga. Alle Spieler, bis auf Stieber kamen von Möckel/Bader.
    Dass der Kader zu teuer war und unausgewogen, seht außer Frage.
    Zum AR, danach waren auch noch 4 neue Aufsichtsräte im Amt.

  • Zitat von Blindfisch000

    vertraglich stand bader gar keine abfindgung zu. es wurde eine ausgehandelt. er hatte noch 9 monate vertrag und dafür wäre ihm gehalt zugestanden. dann hätte er aber auch nicht in hannover anfangen können.
    die bild schrieb von punktabzug aber nannte nicht das jahr. und damit hatte sie ja auch recht. meeske bestätigte ja das ein punktabzug drohen könnte nur eben erst dieses jahr. also hat er nur präzesiert nicht richtig gestellt!

    Nach meinen Informationen hatte Bader noch Vertrag bis 2017, also deutlich mehr Monate als 9. Warum schreibt die Bild dann so etwas, darauf wär hier wohl keiner gekommen, dass bei wiederholtem Verstoß ein Punktabzug droht. Dass Bader zu Hannover geht wurde zwar gemunkelt, aber er hatte dort noch keinen Vertrag. Sollte er behalten werden, bis er in Hannover ist?

  • Zitat von docfred

    Ja, dieses Bruzeln in der eigenen peer group ist wirklich gefährlich. Und heute sind die peer groups aufgrund des Internets eben deutlich größer als die drei Gestörten von der Trinkhalle. Da verstärkt man sich gegenseitig in der eigenen Meinung und schaukelt sich hoch. Funktioniert immer und überall. Egal ob Aluhutkreisen, der AfD oder im Fußballstadion.

    ¯\_(ツ)_/¯


    Des passt irgendwie für hier. Die bier Group um doctorfred und Juninho.

  • Zitat von Glubberer_69

    und wieder keine Antworten von Norbert auf meine Fragen....

    Hallo, lies mal im Forum, ich habe dir geantwortet! Welche Frage ist denn noch offen? Kann natürlich sein, dass dir meine Antworten nicht gefallen, aber ich denke ich habe geantwortet. Beim Nanem Müller habe ich auch zugegeben, dass ich 2 Müllers verwechselt habe-

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Verstehe ich auch nicht.

    Taucht nur auf, insbesondere wenn es gegen Grethlein geht.

    Der Rächer der Vererbten?

    Kann sein, dass es Leute gibt, die beruflich noch was zu tun haben und nicht jeden Tag hier schreiben können? Zu Grethlein, wenn jemand per Vermutung angegriffen wird, obwohl es dazu keine Fakten gibt, dann verteidige ich diese Person, auch wenn es gegen die Meinung hier im Forum ist. Ich meine hier das Interview in der NZ. Was hier hineininterpretiert wurde war schlimm. Bis zu einem Kommentar eines User´s: "Kann er nicht einfach seine Klappe halten" Ein tolles Argument! Da kann er nichts Negatives finden, ober Hauptsach wos gschriem.

  • Norbert
    Bader hat nicht nur bei der Kaderzusammenstellung Fehler gemacht, sondern auch im Umgang mit den Trainern. Und das über Jahre. Du kannst nicht jedesmal die Autorität des Trainers untergraben und manchen Spielern mehr Rechte und Unterstützung geben, ohne dabei das, was sich in der vergangenen Saison mal wieder als wichtig erwiesen hat, Teamgeist, zu zerstören. D.h. erst durch den Abgang Baders konnte hier endlich der Trainer eine Mannschaft aufbauen.

    Daß wir Platz 3 erreicht haben mit diesem Kader, war rückblickend eben diesem Teamgeist und Glück geschuldet. Daß die Mannschaft nicht wirklich die Qualität hat, sah man in der Relegation.

    Schamel hat als Aufsichtsrat von Bader ein Konzept für das NLZ eingefordert. Das ist auch eine Aufgabe des Aufsichtsrates, so etwas zu fordern und das mitzuentwickeln.
    Insofern seh ich da durchaus Chancen, daß damals eine fristlose Kündigung möglich gewesen wäre, nachdem er dieser Aufforderung mehrmals nicht nachkam und den eigens dafür eingestellten Sportdirektor Wolf noch nicht einmal darüber informierte, daß das u.a. seine Aufgabe sein sollte.

    Oder meinst du der Sinn unserer Satzung ist, daß man zwar keinen Alleinherrscher a la Roth mehr hat (der wenigstens sein Geld in den Verein investiert), aber einen Alleinherrscher, den man auch noch bezahlen muß, wenn er eindeutig nicht mehr zum Wohle des Vereins Entscheidungen trifft? Und dirngend notwendige Maßnahmen einfach nicht in Angriff nimmt?

    Aber selbst wenn man die fristlose Kündigung nicht riskieren wollte: natürlich hätte man später auch einfach warten können, ohne Abfindung zu zahlen, wenn man Bader freigestellt hätte. Wie sehr Kind den wollte, war doch jedem klar. Nur offenbar nicht der Mehrheit des Aufsichtsrates.

    Und wenn Grethlein und Müller frühzeitiger aufgehört hätten, unisono mit Bader alles schön zu reden, sondern sich nach einer personellen Alternative umzutun, dann wären sie auch früher fündig geworden. Und dann wären so manche "Rentenverträge" unbrauchbarer Neuzugänge und deren Ablöse überhaupt nicht erst entstanden und hätten den finanziellen Spielraum so wieder erweitert.

    Denn Baders Gehalt wurde ja nicht auf einen Schlag mit seiner Freistellung fällig, sondern monatlich. Und Grethlein ist ursächlich dafür verantwortlich , daß dieses Gehalt noch im Frühjahr des vergangenen Jahres erhöht wurde. Mit der albernen Behauptung, er müsse ja nach dem Abgang von Woy mehr arbeiten.
    Hat man denn sein Gehalt gekürzt als man ihn arbeitsmäßig entlastet hat, indem man Wolf an seine Seite gestellt hat?

    Da sind eine ganze Menge Entscheidungen und AUssagen durch Grethlein getätigt wurden, die nur zwei alternative Bewertungen zuließen: er war ein Vasall Baders oder hatte überhaupt keinen Durchblick.

    Und zur Frage der Einarbeitung der damals neuen AUfsichtsräte: wenn die nicht von vornherein davon ausgegangen wären, daß die Argumente der Gegner Baders im Aufsichtsrat keine Beachtung verdienen, dann hätten sie schon wesentlich früher erkennen können, daß diese den Finger in die Wunden unseres Vereins legen und daß der Handlungsbedarf äußerst dringend ist.

    Bader auch noch den Kader der vergangenen Saison zusammenstellen lassen, obwohl er sich eindeutig mit Weiler überworfen hatte, war aus meiner Sicht absolut fahrlässig. Zumal auch hier schon außenstehende Laien wie ich erkennen konnten, in welchen Bereichen Bader einfach schlechte Entscheidungen trifft (Kutschke, Kirschbaum, ...)

  • Aufpassen emiliou, unser Verteidiger des Bösen schreibt ja nicht das Sankt Martin alles richtig gemacht hat.

    Er schreibt das er zusammen mit Hamm maßgeblich daran beteiligt war das wir die Lizenz bekommen haben. Das Bader da mit gearbeitet hat wird nicht zu bestreiten sein.
    Außerdem schreibt er dass es für uns billiger war dem Totengräber noch ein Jahr Zeit zu geben uns zu ruinieren, ihm sein Gehalt mit nem Bonus zu versüßen und Meeske in seinen Flitterwochen einzuarbeiten als wenn man ihm einfach nen Arschtritt mit Abfindung gegeben hätte.

    Das ist das selbe Prinzip wie wenn die treuen CSU Wähler ihren König Horst dafür loben das er uns die Stromtrassen vom Hals gemozt hat und dabei nicht erwähnen das diese ohne sein Zustimmen so niemals geplant worden wären.

  • Zitat von Norbert

    Zu Müller, da habe ich falsch gelegen, denn ich dachte an S. Müller nicht an unseren früheren Torhüter. Da hast du recht. Was möchtest du von ihm selbst lesen? Dass er Woy nicht kannte? Schließlich wurde der Vertrag mit Woy nicht verlängert. Meinst du, dass er in der Presse keine Plattform erhielt? Da war er von den Kandidaten nicht alleine.

    Gefunden! :winke:


    Naja, wenn man M.Müller schreibt, aber an S.Müller denkt, dann kann nichts richtiges bei rauskommen. Wie auch immer, M.Müller war damals im September 2014 auch involviert und hat nicht die Eier in der Hose gehabt, Taten seinen Worten folgen zu lassen. Denn wie er an der JHV 2013 meinte, war auch er der Meinung dass wir einen reinen Sportvorstand bräuchten, er hatte damals vor seiner Amtszeit als AR Bader Stefan Reuter vorgeschlagen bevor dieser nach Augsburg ging. War aber mit Bader nicht zu machen.

    Ja, die Aussage, dass Dr. Grethlein auch nicht Woy vor seiner Kandidatur kannte, würde ich gerne von ihm selbst hören oder lesen.


    Dass der Vertrag mit Woy nicht verlängert wurde, ist ja wohl auch nicht auf Antrag von Dr. Grethlein geschehen.


    Noch mal daher meine Frage: wo gibt es ein Zitat oder Interview mit Dr. Grethlein, wo er Bader und/oder Woy (der Vollständigkeit halber) kritisiert hat?
    Damit man dem entnehmen könnte dass Dr. Grethlein wirklich der Macher des Umbruch´s ist und Deinen Aussagen folgen könnte?


    Zu der von Emilou als auch von Dir angesprochenen Boni und Gehaltserhöhung für Bader, die hat ja wohl Dr. Grethlein vorgeschlagen, was so allgemein in den Medien bekannt wurde.
    Weil man a) die Lizenz erhalten habe und b) Bader aufgrund des Rausschmisses von Woy ein "Mehr" an Arbeit zu bewältigen hatte.

    Meiner Erinnerung nach aber war die Lizenz hauptsächlich deswegen in Gefahr, weil man keine Ablösefinanzierung für die Fan-Anleihe für 04-2016 hatte und die DFL die Rückzahlung aber als gesichert sehen wollte.

    Auch wenn das Woy´s Bereich war.... da hatte daran Bader schon den Großteil an Mitverantwortung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader keinerlei Kenntnis von den Vorgängen im Woy´schen Bereich hatte und hinterher aus allen Wolken fiel.


    Das würde aber bedeuten, dass derjenige, der für die Misere [mit]verantwortlich war, hinterher noch belohnt wurde, dass er [zum Teil] die Suppe auslöffelte, die er selbst [mit]eingebrockt hat...

    Ein recht unhaltbarer Vorgang....

  • Zitat von Glubberer_69

    Gefunden! :winke:


    Naja, wenn man M.Müller schreibt, aber an S.Müller denkt, dann kann nichts richtiges bei rauskommen. Wie auch immer, M.Müller war damals im September 2014 auch involviert und hat nicht die Eier in der Hose gehabt, Taten seinen Worten folgen zu lassen. Denn wie er an der JHV 2013 meinte, war auch er der Meinung dass wir einen reinen Sportvorstand bräuchten, er hatte damals vor seiner Amtszeit als AR Bader Stefan Reuter vorgeschlagen bevor dieser nach Augsburg ging. War aber mit Bader nicht zu machen.

  • Wer sagt, dass er es nicht kann? Vielmehr solltest du dich fragen, ob seine Antworten zu unbequem sind, als dass man sie nicht findet. Davon jetzt abzulenken und etwas hinein zu interpretieren ist wieder typisch für dieses Forum und zeigt das Niveau. Anstatt sich mit Fakten auseinandersetzen, was man gerne anderen vorwirft, wird hier auf völlig belanglose technische Schwierigkeiten hingewiesen.


    :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ey Leute, was ist mit euch los? Wieso investiert ihr so viel Zeit darin euch mit so nem Troll zu streiten und solche langen Texte zu schreiben?

    Geht lieber raus bei dem Wetter! :grinning_face:

  • Zitat von Austa - FCN

    Ey Leute, was ist mit euch los? Wieso investiert ihr so viel Zeit darin euch mit so nem Troll zu streiten und solche langen Texte zu schreiben?

    Geht lieber raus bei dem Wetter! :grinning_face:


    Hab ich mir gerade auch gedacht ... :roll:

  • Zitat von hoeschler

    quoten kanner auch ned :schaem:

    Was fürn Pokemon istn das Hösch?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von klausweiss176

    Unbequeme Antworten? Raeler, sicher wären seine Antworten unbequem wenn es nicht lauter Behauptungen wären welche er von einer dem ehemaligen Vorstand nahe stehenden Person haben will. Die in der Öffentlichkeit UND gegenüber den Medien getroffenen Aussagen von Herrn Grethlein spiegeln allerdings ein um 180 Grad gedrehtes Bild seiner Ansichten wieder.

    Wie einige hier bereits schrieben wäre er der Antwort eigentlich gar nicht mehr wert. Allerdings gibt es ja immer den verklärten Blick auf die Vergangenheit und war sie auch noch so schlecht. Macht er ja gerade wieder und er findet ja auch wieder ein paar "Abnehmer". Wenn er sagt der Kader der Mannschaft die immerhin Dritter wurde war von Bader und Möckel zu 100 % zusammengestellt hat er Recht. Er unterschlägt allerdings dass dies ein Kader war der den Club auf Jahre hinaus lähmt. Den Nachfolgern jeglich Handlungsspielraum in Sachen Neuverpflichtungen nahm und der letztendlich nicht den Hauch einer Chance in der Relegation hatte. Geschickte Manipulation von Meinungen halt.

    Wenn man ihm die unbequeme Frage stellt warum er sich nicht stellvertretend für die Bader- / Grethlein - Fanboys bei den Angestellten entschuldigt deren Arbeitsplätze durch diese "Arbeit" oder auch "Nichtarbeit" gefährdet wurden zieht er sich beleidigt in sein Schneckenhaus zurück. Ich habe ihm eine Liste gepostet mit Aussagen die Herr Dr. Grethlein getroffen hat und ihn gefragt wie diese im Kontext zu seinen Ausführungen zu sehen sind, da sich diese ja absolut widersprechen und er geht nur Beleidigt darauf ein dass er sich ja nicht entschuldigen muss.

    Ein Troll halt, ein geschickter aber dadurch enttarnter Troll. Auf die wichtigen Aussagen der Postings geht er ja nicht ein und deshalb bin ich pro hoeschler. Normalerweise sagt man bei den Kampfsportlern "Tritt ihn so lange in die Eier bis sie ihn zum Mundwinkel raushängen" Sieht komisch aus und mehr als ein komischer Schreiberling ist Norbert halt nicht. Ernsthaftes kam nie von ihm. Außer einer dem ehemaligen Vorstand nahe stehenden Quelle.

    Jeder, der eine andere Meinung hat als du und die Mehrheit hier ist also ein Troll. Wenn du meinst ist es halt so. Auf deine Postings bin ich eingegangen, auch wenn dir die Antworten nicht gefallen. Richtig lesen kannst du auch nicht, ich habe nie geschrieben, dass die Antworten von einer Person kommen, die dem ehemaligen Vorstand nahe stand.
    Du mit deinem Fanboy ist langsam Langweilig. Fehler von Bader habe ich genannt, auch, dass Grethlein einige unglückliche Aussagen gemacht hat.
    Wenn ich Behauptungen aufstelle bezeichne ich sie auch so, wenn ich dann schreibe, dass ich konkretere Informationen habe ist das auch so, auch wenn du es nicht glauben willst.
    Verklärter Blick? Den hast anscheined du, denn ich habe nie von der Vergangenheit geschwärmt, aber du siehst alles schlecht und noch schlechter. wehe es hat jemand eine andere Meinung. Deine Aufforderung, mich zu entschuldigen, ist doch ein Witz, der geht langsam unter die Gürtellinie, denn durch mich hat bestimmt kein Mitarbeiter etwas eingebüßt. Was soll dieses dumme Geschwätz.
    Von dir kamen bisher auch nur Vermutungen und Zitate aus der Presse, die eben teilweise sich als falsch herausgestellt haben. Wenn du nach Beispielen fragst, dann musst du halt nachlesen, ich habe diese genannt.
    Übrigens dein letzter Absatz zeigt deine Haltung, Damit outest du dich, leider nicht positiv, sondern verbittert.