• @klausweiss Eines noch: es mag sein, daß die Qualität der Trainer des NLZ sehr unterschiedlich ist. Das kann Nüssing sicher beurteilen. Es hindert aber Bornemann doch niemand, hier die Qualitätskriterien in den nächsten Jahren raufzusetzen. So wie er das ja schon mal gemacht hat als er Andi Wolf nicht weiter beschäftigte, weil der (falls die Berichte stimmen) keine Notwendigkeit sah, sich als Trainer ausbilden zu lassen. Wie es andererseits eben Mintal gemacht hat.

  • Zitat von emilou


    Ich streite mich mit dir jetzt ganz sicher nicht über Verbeek. Jedem seine Meinung. Ist doch schön, daß wir bzgl. Köllner auch mal einer Meinung sind :grinning_face:


    Wer will denn mit dir streiten?

    Köllner ist ein sehr guter Mann!
    Meine größte Befürchtung ist, dass er jetzt verbrannt wird und uns fürs NLZ verloren geht.
    Das wäre übel!

    Bei Verbeek glaube ich persönlich halt, dass eine frühere Entlassung und gleichzeitige Installation eines geeigneten Trainers uns den Arsch hätte retten können.
    Leider hielt man an dem Blender zulange fest!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi die Entscheidung Interimstrainer Köllner hat doch schon neue Fakten geschaffen.
    Köllner hat sich doch schon positioniert, indem er angekündigt hat, auf seinem jetzigen Posten die Verzahnung mit dem NLZ voranzutreiben. Das wäre Irrsinn, da wieder einen Schritt zurück zu machen mit einem neuen Cheftrainer. Das würde auch Köllner mit Sicherheit nicht so einfach akzeptieren.
    Insofern scheint mir mein Vorschlag einfach stimmig. Köllner wäre weiter zuständig für die Neuausrichtung des NLZ und eben auch für die Verzahnung mit den Profis.
    Und er säße nicht auf diesem Schleuderstuhl Proficheftrainer, sondern würde uns auch bei Scheitern des nächsten Trainers erhalten bleiben.
    Er wäre eben nicht verantwortlich für das Spielsystem in der 2. Liga, sondern für die Umsetzung der in der Spielphilosophie des Vereins ja schon festgeschriebenen notwendigen Trainingsinhalte.

    Sein Erfolg ließe sich beispielsweise an besserem Kurzpassspiel der Profis erkennen, während der Erfolg des Profitrainers an der richtigen Taktik für den jeweiligen Trainer gemessen wird.

  • Zitat von emilou


    Insofern scheint mir mein Vorschlag einfach stimmig.

    Ich denke damit ist alles gesagt. Damit hast du deine 7334 teilweise kilometerlangen Beiträge
    nochmal schön zusammengefasst. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass du es schaffst,
    einen Beitrag zu senden, der über eine ganze Seite geht. Und klausweiss kann dann auf der kompletten
    folgenden Seite antworten. Das wär doch mal was.

    Und da deine Beiträge auch inhaltlich so wunderbar absurd sind und mir so manchen Fantasy-Roman ersetzen,
    kann ich nur sagen: Immer weiter so :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich denke damit ist alles gesagt. Damit hast du deine 7334 teilweise kilometerlangen Beiträge
    nochmal schön zusammengefasst. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass du es schaffst,
    einen Beitrag zu senden, der über eine ganze Seite geht. Und klausweiss kann dann auf der kompletten
    folgenden Seite antworten. Das wär doch mal was.

    Und da deine Beiträge auch inhaltlich so wunderbar absurd sind und mir so manchen Fantasy-Roman ersetzen,
    kann ich nur sagen: Immer weiter so :hoch:


    Kannst du mir mal erklären, was daran so absurd ist aus deiner Sicht?

  • Zitat von emilou


    Kannst du mir mal erklären, was daran so absurd ist aus deiner Sicht?

    Ähm, nein, das haben viele andere User schon ausführlich versucht. Den Fehler begehe ich sicher nicht auch noch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ähm, nein, das haben viele andere User schon ausführlich versucht. Den Fehler begehe ich sicher nicht auch noch.


    Und Tschüß

  • Zitat von emilou


    Ich streite mich mit dir jetzt ganz sicher nicht über Verbeek. Jedem seine Meinung. Ist doch schön, daß wir bzgl. Köllner auch mal einer Meinung sind :grinning_face:

    Allerdings finde ich es auch wenig zielführend, Emilou, daß du hier in deinen posts fast immer Verbeek als leuchtendes Beispiel erwähnst.
    Ihn quasi mit einem leichten Heiligenschein umgibst.....so forderst du Gegenreaktionen auch heraus. Sorry.

  • @Hamburger Danke für den Tip.
    Ich bin in den letzten Posts auf Rangnick umgestiegen. Ich fürchte allerdings, daß das bei anderen Personen Gegenreaktionen auslöst. Aber dein Beispiel mit Ajax ist ja auch nicht zielführend zu übernehmen, weil gescheitert.
    Und bzgl. dieser Headcoaches in den USA hab ich keine Ahnung, ob das so einigermaßen passt.

  • Zitat von juninho

    " ... teilweise kilometerlangen Beiträge ... "


    Gibt es in der Maske "Glubbforum" eine Funktion "Thorarolle" ?
    Das würde den Seitenwechsel erleichtern, wenn man doch liest.

  • Zitat von emilou

    @Hamburger Danke für den Tip.
    Ich bin in den letzten Posts auf Rangnick umgestiegen. Ich fürchte allerdings, daß das bei anderen Personen Gegenreaktionen auslöst. Aber dein Beispiel mit Ajax ist ja auch nicht zielführend zu übernehmen, weil gescheitert.
    Und bzgl. dieser Headcoaches in den USA hab ich keine Ahnung, ob das so einigermaßen passt.

    Ich habe in mehreren posts erklärt, warum Ajax und andere niederländische Vereine von ihren Konzepten abgerückt sind.....von amerikanischen Headcoaches hatte ich nichts geschrieben.
    Allerdings ist es irgendwie schwer mit dir zu diskutieren......da können 20 user Gegenargumente zu deinen posts schreiben, du gehst darauf überhaupt nicht ein.....sondern schreibst trotzdem unverdrossen, sich immer wiederholend, weiter posts gleichen Inhalts.
    Wie gesagt, da bleibt eine Diskussion auf der Strecke und lässt resignieren. Schade.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe in mehreren posts erklärt, warum Ajax und andere niederländische Vereine von ihren Konzepten abgerückt sind.....von amerikanischen Headcoaches hatte ich nichts geschrieben.
    Allerdings ist es irgendwie schwer mit dir zu diskutieren......da können 20 user Gegenargumente zu deinen posts schreiben, du gehst darauf überhaupt nicht ein.....sondern schreibst trotzdem unverdrossen, sich immer wiederholend, weiter posts gleichen Inhalts.
    Wie gesagt, da bleibt eine Diskussion auf der Strecke und lässt resignieren. Schade.


    Wieso ich hab doch interessiert zur Kenntnis genommen dass das in Ajax nicht mehr umgesetzt wird. Hab ich irgendwo geschrieben, dass das sicher funktioniert?
    Nein. Ich hab sogar geschrieben, ich begrüßte andere Ideen. Nur ein weiter so wie immer halt nicht. Und begründet, weshalb Ajax davon abgerückt ist, hast du nicht.
    Von dem amerikanischen Modell hat Clubi geschrieben.
    Ich kenne es nicht, wäre interessant wie genau das funktioniert und wie erfolgreich es ist.
    Abgesehen davon: wenn du meine Post genau lesen würdest,könnte dir auffallen, dass ich versuche meine Idee zu optimieren. Auf der Basis von Gegenargumenten.

    Abgesehen davon: bleibt cool. Umgesetzt wird das bei uns eh nicht. Ist halt ein netter Zeitvertreib für mich. Und mir ist es sowieso rätselhaft wieso diejenigen die sich über meine Posts aufregen nicht einfach weiterscrollen oder mich ignorieren. Ist recht angenehm, nerviges nicht lesen zu müssen.

  • So.....zum letzten Mal und leider muß ich mich da auch wiederholen.....Ajax und andere niederländische Vereine sind von ihren Konzepten abgerückt, weil sie feststellten, daß sie ihre jungen Spieler ( immer auf das Konzept der klassischen holl. Schule ausgerichtet ) zu eindimensional ausbildeten.
    Weiter mag ich das jetzt nicht mehr vertiefen, da ich das alles schon näher erläutert habe.
    Und kurz zum amerikanischen Football......dort kann ein System mit Offensiv -und Defensiv-Coaches funktionieren, weil bei Ballbesitz ( oder nicht ) gänzlich andere Spielerformationen auf dem Platz stehen.

    Und bitte sei mir nicht böse......einfach überlesen oder weiterscrollen, ist bei der Länge deiner posts nicht so einfach......und für eine nette gedankliche Spielerei sind das etwas zu viele posts des gleichen Inhalts. :wink:

    Ausserdem geht es hier ja um den AR. :wink:

  • Zitat von Argo

    Und was sollen die jetzt macgen, was uns kurzfristig hilft :sherlock:

    Nix, einfach ruhig bleiben und sich die Woschd schmecken lassen.
    Sich mit dem Verein zu befassen versaut bloß in Hunger.