• Unseren Ehrenpräsidenten zu kritisieren, ist, sorry Hamburger, sowas von daneben. Das zeugt eher von der Unkenntnis der damals kritischen Situation. Zobel als Trainer der Kickers hat offen die Bevorzugung des Clubs durch den DFB kritisiert und den Lizenzentzug gefordert. Tatsächlich brachte Roth dann moderne Strukturen herein, indem er die nicht unumstrittene Ausgliederung der Fußballabteilung in einem eigenen Verein durchboxte. Egal, was Bader noch anrichtet, der FCN-Dachverein bleibt bestehen und kann zur Not wieder eine Fußballabteilung ins Leben rufen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Unseren Ehrenpräsidenten zu kritisieren, ist, sorry Hamburger, sowas von daneben. Das zeugt eher von der Unkenntnis der damals kritischen Situation. Zobel als Trainer der Kickers hat offen die Bevorzugung des Clubs durch den DFB kritisiert und den Lizenzentzug gefordert. Tatsächlich brachte Roth dann moderne Strukturen herein, indem er die nicht unumstrittene Ausgliederung der Fußballabteilung in einem eigenen Verein durchboxte. Egal, was Bader noch anrichtet, der FCN-Dachverein bleibt bestehen und kann zur Not wieder eine Fußballabteilung ins Leben rufen.

    Sorry Altmeister....alles was du in deinem post schreibst, weiß ich auch.
    Schliesslich bin ich seit der 2. Hälfte der 50iger Clubfan.
    ( Glaubst du denn, daß mir die Zeiten der Böbels, Schmelzers, Oberhofs oder Voacks fremd sind ? )
    Vielleicht habe ich mich in meinem post schlecht ausgedrückt oder du hast es überlesen, jedenfalls wurde das von dir o.G. von mir nie kritisiert oder in Abrede gestellt.
    Meine Kritik bezog sich deutlich auf andere Sachen und dazu stehe ich.
    Kurz - seine Verdienste zur Rettung des Clubs sind unbestritten und werden immer bleiben, vieles Andere in seinen 2 Amtszeiten kann m.E. jedoch durchaus kritisiert werden.
    Sankrosankt ist er für mich jedenfalls nicht. Sorry.

  • Du fandest das Auftreten von Aro nicht gut, ist doch o.k.. Mir sind solche Typen viel lieber, denn da weiß man wie man dran ist. Bader hat natürlich ein besseres Auftreten, aber in den Dingen auf die es ankommt hat er m.E. total versagt.

  • Zitat von Argo

    Du fandest das Auftreten von Aro nicht gut, ist doch o.k.. Mir sind solche Typen viel lieber, denn da weiß man wie man dran ist. Bader hat natürlich ein besseres Auftreten, aber in den Dingen auf die es ankommt hat er m.E. total versagt.

    Das ist doch unbestritten, Argo.
    In einem Satz zusammengefasst.....den Einen möchte ich nicht mehr, den Anderen nicht wieder. :wink:

  • Ich bin da bei Kop: den alten Zeiten nachtrauern bringt momentan nichts, es zählt die Zukunft. Die sieht nicht rosig aus, ganz und gar nicht. Und ich weiß auch nicht wie die aussehen sollte, selbst wenn wir aufsteigen (mal rein hypotetisch).
    Denn dann geht das ganze zick zack weiter. Den Cut mit Bader müssen wir so oder so machen, ja, aber es muss noch mehr passierern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Pepe

    Roth hat den Verein nach dem Aufstieg 2009 verlassen. Danach kam die neue Satzung.

    Also man hätte wieder einmal genug Zeit gehabt, die Weichen anders zu stellen. Ab 2009 war Bader der starke Mann im Verein und es kam so, wie es gekommen ist.


    Eigentlich hat Roth die neue Aera ja mit eingeleitet. Wusste aber damals nicht, dass wir einen neuen Alleinherrscher implementieren.

  • Es war zu erkennen, dass diese Satzung mehrere gewaltige Haken hat. Leider wurden die Warner wie so oft überhört denn man war ja gerade wieder einmal erstklassig geworden und man war auf dem Weg einen "Konsolidierungskurs" zu fahren.

    Auch zum NLZ und der Fananleihe gab es eine Menge an Warnungen. Zur Person Bader auch. Diese hat man nicht wahrnehmen wollen. Die Vergangenheit, ob jüngere oder wie die Tage gelesen der Stadionverkauf in den sechzigern, kann man nicht mehr verändern. Der Club war Pleite man brauchte Geld und man verkaufte das Stadion an die Stadt mit einem für den Verein günstigen Preis. Dies sieht man heute anders. Was man nicht mehr erkennen will, der Club hätte sonst damals schon Konkurs anmelden müssen.

    Leider zieht man jetzt auch wieder Roth als Macher aus dem Hut. Er war einer, aber eher einer der seine Person vorne stehen sehen will. In den 70ern war es wichtig dass der Präsidentensohn mit im Cabrio um die Aschenbahn gekarrt wurde und vom Stadionsprecher erwähnt, als den Verein zu modernisieren. Hier hat Roth viel verhindert aber das hätte der Verein lange schon gerade biegen können. Auch seit 2009 hatte man alle Zeit der Welt etwas zu verändern. Niemand anders als wir Mitglieder sind Schuld. Wenn wir Typen wie Schramm oder Peisl wählen, Typen wie Siggi oder Oechler dann gehört es uns nicht anders als dass sie vom Vorstand über den Tisch gezogen werden.

    Sucht Leute wie Chesserio, wie andere die sich mit dem Verein identifizieren. Die haben dann nicht das juristische Hindergrundwissen eines Peisl, wären aber so schlau sich solches extern zu holen. Sie würden vielleicht pro Club entscheiden und nicht pro Fraktion. Auch bei unserem Bundeskabinett wäre mir mittlerweile die schwäbische Hausfrau lieber als ihr Sohn. Wer glaubt wir brauchen Topmanager der soll mal gucken was ein Middelhoff mit Arcandor, ein Pischetsrieder mit BMW und VW gemacht hat. Wie die Energiekonzerne heruntergewirtschaftet wurden, die Bahn, die Post, der Berlinder Flughafen. Das benötigt man nicht wenn man gesunden Menschenverstand einsetzt. Beziehungen? Zu Herrn Dieter Hoeness? brauchen wir die? Zu einem Trainergott der bisher überall grandios gescheitert ist?

    Wir müssen aufhören UN als Badergeschwür zu betrachten. Bei ihnen werben für einen Kurs pro Club. Als Mitglieder aktiv werden. Diesen Deppen der sich Verein nennt die Deppschaft nehmen. Ansonsten geht es uns wie Bader, wir müssen uns in spätestens 5 Jahren einen neuen Verein suchen.

  • Das CEF-Interview mit S. Müller hatte ich doch mal durchlesen müssen. Man ahnt ja, daß es schlimm um den Aufsichtsrat bestellt sein muß.

    Ob fröhliche Abnicker, Klatschvieh, uninteressiert, selbstverliebt, Bauchpinsler, oder ähnlich, es ist aber offensichtlich noch bedrohlicher, als man sich überhaupt vorstellen kann.

    Es kann gut sein, daß alle aufstehen, wenn der Vorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit, den Raum betritt.

  • Das nervt, da lollt ein Bader-Fanboy auf dem FCN-Hauskanal (der nur noch positive Nachrichten verbreiten möchte wie Bader wurde Schönheitskönigin), und schon schreien alle vor Verzückung "Ach, wir sind ja alle so professionell!"
    ...und dilettieren weiter. :schaem:

  • Zitat von roter964

    Was macht eigentlich Schamel, ist der komplett raus ?

    Ja, der ist so dermaßen raus wie WoWos Blinddarm :grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gibt es schon einen Termin für eine Sondersitzung?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Gibt es schon einen Termin für eine Sondersitzung?

    Hat der Caterer Wöschd und Graud scho feddich?
    Ich sage: NEIN :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Klar, Nebelkerzen zünden, wie unlängst Müller im CEF, Peisl versucht bislang erfolgreich seine UN-Horden auf Linie zu halten, einer ist malad, Koch, der böse Mann, plaudert mit der SZ, der andere Radioreportert hatte keine Lust mehr, Bisping bleibt blass, der Prof. neutral, und der Chef lässt sich berichten, dass soweit alles ok ist. Man hätte genauso gut die Dame wählen können, deren Ziel es war, "dem Club wenigstens nicht zu schaden"....

  • Ernstgemeinte Frage, angesichts des dubiosen Gesprächs der Ultras mit Vorstand und Team: Ist der Aufsichtsrat in der Praxis ein unabhängiges Gremium? Oder kann man in Entscheidungssituationen auch hilfreiche "Wahlvorschläge" einreichen?

  • Zitat von roter964

    Was macht eigentlich Schamel, ist der komplett raus ?

    der weint immer noch weil er nicht gewählt wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!