• Was denkt ihr wer von den 3 wieder gewählt wird?

    Wann gibt es Infos über neue Kandidaten?

    Wie immer wird es mögliche Infos über neue Kandidaten viel zu spät geben. Gleichzeitig wird es für die Kandidaten kaum eine Möglichkeit geben sich schon vorher öffentlich zu präsentieren (es sei denn inoffiziell durch entsprechende Eigeninitiative).

    Hier leider "same procedure as every year"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Solange in dieser Rechtsform gehandelt und abgestimmt wird werden sich die dicken Fische nicht präsentieren. Auf auspfeifen dämliche Fragen und eine 3 minütige Vorstellungsshow hat doch keiner Bock. Wie peinlich war da das letzte mal der Steuerprüfer und der Oechler, ich habe mich wirklich geschämt, Aussendarstellung wie bei einem Geflügelzuchtverein.

  • So isses!

    3 Minuten Zeit um sich vorzustellen und vielleicht 10 Tage vorher die Ankündigung der Bewerbung.

    Das ist ein Witz für ein Unternehmen mit einem zweistelligen Jahresumsatz im Millionenbereich.

    Und eine Zumutung für die Mitglieder auf dieser Basis Entscheidungen treffen zu müssen.

    Was passiert eigentlich, wenn niemand abstimmt und der AR nicht komplett besetzt ist?

    Das wird alles viel zu selbstverständlich hingenommen, dass die Mitglieder nach dem Motto

    "naja, Hauptsache aaner machts" abstimmen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meiner Meinung nach hat der Aufsichtrat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet.

    Keine Internas drangen mehr an die Öffentlichkeit, gute Personalentscheidungen, etc.

    Jedoch das Wahlprozedere ist einfach unwürdig, für diese für den Verein so wichtige Funktion.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Leider fehlt es in diesem Gemium an jeglicher sportlicher Kompetenz. Der einzige, der sich ein wenig mit Sport auskennt , war in einer Sportart erfolgreich, bei der du ziemlich zügig mit großem Talent in der Weltspitze landest (mangels Konkurrenz).

    Es hat sich auch noch nie jemand mit Fußballkompetenz für ein Amt im Gremium beworben ( und nein Marc Oechler hat diese nötige Kompetenz NICHT). Das rächt sich auf Dauer eben schon. Die Zahlen haben sie mit Meeske sehr gut hinbekommen um so die Grundlage für sportlichen Erfolg zu legen, aber für den Spitzenfußball reicht das eben nicht aus. Wozu sitzt ein Ehrenberg dort drin, der die Stimme der Fans vertritt laut eigener Aussage? Es passiert absolut garnichts, man schmiert jetzt lieber sehenden Auges ab.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • nein. Es ist alles in Ordnung. Schuld an jedem einzelnen Misserfolg ist die Agenda 2010 Bader. Wir müssen nur unsere Strategie der ruhigen Hand Kontinuität weiterverfolgen, dann holen wir in der Wählergunst Tabelle schon auf.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Leider fehlt es in diesem Gemium an jeglicher sportlicher Kompetenz. Der einzige, der sich ein wenig mit Sport auskennt , war in einer Sportart erfolgreich, bei der du ziemlich zügig mit großem Talent in der Weltspitze landest (mangels Konkurrenz).

    Das wird meiner Meinung nach überbewertet (wie die Rolle des AR generell), habe mir mal die Gremien von Augsburg, Mainz oder Freiburg angesehen. Da hat kein einziges Mitglied nach oberflächlicher Recherche einen sportlichen Hintergrund. Letztlich ist da auch nicht gefragt munter im operativen Geschäft mitzubabbeln, sondern das sollte den entsprechenden Fachleuten überlassen werden. Nur die entsprechenden Fachleute sollten natürlich eingestellt werden.

  • Das wird meiner Meinung nach überbewertet (wie die Rolle des AR generell), habe mir mal die Gremien von Augsburg, Mainz oder Freiburg angesehen. Da hat kein einziges Mitglied nach oberflächlicher Recherche einen sportlichen Hintergrund. Letztlich ist da auch nicht gefragt munter im operativen Geschäft mitzubabbeln, sondern das sollte den entsprechenden Fachleuten überlassen werden. Nur die entsprechenden Fachleute sollten natürlich eingestellt werden.

    Es geht doch darum, überhaupt IRGENDWO in einem Gremium sportliche Kompetenz für strategische Planung zu verankern. In Freiburg ist das auf der operativen Ebene der Fall. Wo ist das bei uns gegeben? Köllners Beförderung hat z.B. das gesamte NLZ-Konzept dem kurzfristigen Tagesgeschäft geopfert. Die aktuelle Misere stellt nun alles insgesamt in Frage.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nehmt endlich die Verantwortung wahr, die ihr habt ihr Aufsichtsräte! Neuanfang, sofort! Andernfalls bricht dieser Verein auseinander, wenn er in dieser Lage noch zu retten ist. Viel zu lange sehenden Auges abgewartet, wie immer.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • was willst Du von diesen fußballfremden beep denn erwarten..

    geführt von dem Geisteswissenschaftler, der damals den Bader schon so toll fand.. wird sich nie was ändern..

    gute Nacht.. mei geliebter Glubb..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart: