• "Sehr geehrter AR,

    Wir, das ist ein unter Fankreisen sehr beliebtes Forum, haben vollstes Vertrauen in Sie, machen Sie so weiter wie bisher!

    Mit freundlichen Grüßen "

    :mrgreen:

    Anti-isst-Fraktion

  • :yikes:

    tja, könnte sein, dass das Praktikantenentgeld die Finanzsituation in Baderesque Untiefen zwängt?

    Sorry aber nachdem ein sportlicher Offenbarungseid nach dem anderen geleistet wird und die Vorstandschaft dem mittleren Management erstklassige Arbeit bescheinigt, obwohl gerade offensichtlich überhaupt nichts passt ...

    ok, ich könnte noch lachen ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • du kannst sicher sein das die in letzter Zeit mit E-Mails förmlich zugeschissen wurden. Würden sie dezitiert antworten käme das ja einer Demaskierung gleich weil sich der AR gern hinter seiner Geheimhaltungpflicht versteckt wenn es um konkrete Meinungen zu brisanten Themen geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn ich so nachdenke, wäre ein AR Mitglied mit nachgewiesener Fussballkompetenz/-erfahrung auch nicht die Lösung für alle Probleme.

    Es wäre auch nur einer von 9 und hätte auch nur eine Stimme.

    Sicher könnte er seine Meinung einbringen, beraten, bei den sportlich Verantwortlichen richtige Fragen stellen.. aber wenn z.B. darauf basierend alle anderen mit weniger Sportkompetenz a la Maly nur abnicken würden, wäre das wiederum eine viel zu großer Einflussmacht bei einem AR Mitglied.

    Meines erachtens braucht man einfach professionell ausgearbeitete sportliche und wirtschaftliche Zielvorgaben/Lastenheft samt entwickelter Szenarien und davon abhängiger Handlungsvorgaben, damit man darauf basierend die Entwicklung und die Arbeit der Hauptamtlichen kontrollieren und die Zielverfolgung effizient bewerten kann.

    Wenn jemand beim Club dann einsteigt, muss der Rahmen klar sein.

    Dazu braucht man aber Leute die so etwas proaktiv auf die Reihe bringen. Wenn der AR aber für (wirtschaftlich/sportliche) strategische Gesichtspunkte nicht zuständig ist, sollte zumindest eine Kompetenzebene installiert werden die sich damit beschäftigt.

  • Wir hatten auch schon AR Mitglieder mit Fußballkompetenz und hatten damals auch nicht mehr Erfolg. Immerhin hat derjenige seine Versicherugen in der Kabine verkauft.

  • Solange es so ist:

    “ Seine Mannschaft, das stellte der Kapitän hinterher klar, steht weiter zu ihm. "Wenn man die Leistungen in Mainz, gegen Bremen und heute sieht, kann man kaum jemandem einen Vorwurf machen", sagte Hanno Behrens, "auch nicht dem Trainer"."

    Sollte Köllner bleiben. Ich stimme Hanno da auch zu. Ich sehe keine Mannschaft, die nicht mehr erreicht wird, sondern schlicht nicht bundesligatauglich ist.

    Als H. Meyer den Club damals übernahm sah man sehr deutlich wie unterschiedlich die Ergebnisse zweier Trainer innerhalb kürzester Zeit mit dem gleichen Kader sind. Während unter Wolfgang Wolf ein Offenbarungseid nach dem anderen auf den Platz gerotzt wurde, war die Mannschaft unter HM in den Spielen plötzlich offensivstark, tonangebend und vor allem erfolgreich.

  • Alle Trainer auf dieser Welt sind also gleich kompetent. Ich wusste nicht das Bayern oder sonstwer seine Trainer nach Haarfarbe aussucht. Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.

  • Solange es so ist:

    “ Seine Mannschaft, das stellte der Kapitän hinterher klar, steht weiter zu ihm. "Wenn man die Leistungen in Mainz, gegen Bremen und heute sieht, kann man kaum jemandem einen Vorwurf machen", sagte Hanno Behrens, "auch nicht dem Trainer"."

    Sollte Köllner bleiben. Ich stimme Hanno da auch zu. Ich sehe keine Mannschaft, die nicht mehr erreicht wird, sondern schlicht nicht bundesligatauglich ist.

    Leider ist, der mit der wenigsten Bundesligatauglichkeit, der Cheftrainer!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Als H. Meyer den Club damals übernahm sah man sehr deutlich wie unterschiedlich die Ergebnisse zweier Trainer innerhalb kürzester Zeit mit dem gleichen Kader sind. Während unter Wolfgang Wolf ein Offenbarungseid nach dem anderen auf den Platz gerotzt wurde, war die Mannschaft unter HM in den Spielen plötzlich offensivstark, tonangebend und vor allem erfolgreich.

    Der Kader damals hatte aber 15 sehr erfahrene Spieler, mehrere davon Nationalspieler und mit Cantalubbi, Schäfer, Wolf absolute leadertypen. Das alles fehlt heute und liegt in der Verantwortung von AB.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Der Kader damals hatte aber 15 sehr erfahrene Spieler, mehrere davon Nationalspieler und mit Cantalubbi, Schäfer, Wolf absolute leadertypen. Das alles fehlt heute und liegt in der Verantwortung von AB.

    Ja, da hast du recht. Das Budget ist jedoch zu beachten.

    Und ich weiß nicht, ob man heutzutage für 4 Mio Tansferbudget im Sommer Nationalspieler und Leadertypen in der Anzahl verpflichten kann.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Für mich ist der AR die geballte Inkompetenz, haben sich für diese Posten nur und ich betone NUR deswegen aufstellen lassen um davon persönliche Vorteile zu generieren, das war schon immer so und wird sich in dieser Vereinsstruktur auch nicht ändern.

    Was macht eigentlich ein Bisping? Oder der Müller, wer ist das überhaupt? Der Herr Gunkler, was macht denn der? Da könnten wir genau so gut den Schmitt‘s Heiner aus Gibitzenhof wählen. Für Peter Meier gilt das gleiche, farblos wie eine weiß gestrichene Toilettenwand, der Koch lebt noch in alten Zeiten, sollte sich mal vom Acker machen und über den Rest fällt mir nix ein.

    Nach dieser Bestandsaufnahme ist doch die aktuelle Situation begreifbar. Kein einziger charismatischer Mensch dabei, kein einziger Ex Kicker und auch keiner der mal auf den Tisch haut. Aktuell erleben wir eine Review der letzten 50 Jahre...

  • Auch wenn ich lange kein Freund von Koch war und sich mir nicht erschlossen hat, was ein Radioreporter (zeitweise sogar zwei) im AR nutzen soll, aber dennoch ist/war er der einzige der sportliche Mißstände deutlich kritisiert hat. Mit seiner Bekanntheit hat er zudem einige Mitglieder neu angeworben und die Kampagne nach außen getragen. Und Müller sollte man dann schon kennen, auch wenn hier nicht klar ist, wie er uns im AR helfen kann. Meier dürfte spätestens dann wieder rausfliegen, wenn die Nürnberger den Sponsorenvertrag nicht mehr verlängert. Ansonsten wird die Kandidatenwahl immer dünner, und wenn Interessengruppen ihre Leute pushen, haben geeignete Leute wie Manni Müller bei seiner ersten Kandidatur oder der damalige Areva-Chef einfach keine Chance. Oh wunderbarer e.V.!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • hat AB wirklich die Verantwortung, denn für einen BuLi Kader hätte er auch genügend Budget für einen BuLi Kader haben müssen. Wir sind halt einfach nicht erstligareif :loudly_crying_face:

    Ich denke schon, dass Herr Bornemann bei Amtsantritt in ungefähr wusste welche Möglichkeiten er auf dem Spielermarkt hat.

    Da wusste er also auf was er sich einlässt und somit trägt er auch die Verantwortung für das was er tut.

    Wenn das für ihn unmöglich ist, dann hätte er den Job nicht annehmen sollen oder zurückziehen soll, als er gemerkt hat, dass er in der nächsten Saison für die BuLi planen muss.

    So wie sich das bei ihm sowohl zu Beginn der Sommer- als auch Wintertransferperiode angehört hat hatte er wohl einen gewissen Plan.

    Die Frage ist eben nur, ob der wirklich schlüssig und tauglich war.

    Im Sommer ist es ja soweit aufgegangen, dass er zum Ende noch mal Spieler holen konnte.

    Blöd war nur, dass er dann erfahren musste, dass sein Trainer dazu erst ne Winterpause für die Integration braucht....

    Im nachhinein ist man immer schlauer... und dann muss man eben auch mal hingehen und sagen, dass das Konzept in den gegebenen Rahmenbedingungen eben nicht optimal war und sich nicht danach hinstellen und sagen, dass die Rahmenbedingungen schlud sind und nicht das falsche Konzept.

  • Weiß einer etwas? Gibt es heute eine Sitzung?

    Das Geschehen kann doch nicht klaglos totgeschwiegen werden? Wieviel Porzellan muss denn noch nachhaltig zerschlagen werden?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"