• Dich hätte ich gerne gelesen, wenn man Funkel hier auch nur in Gerüchten erwähnt hätte :grinning_face:

    Dazu müsste man zunächst mal einen Sportvorstand installieren, der "Erfahrung" beim Trainer verpflichtet hätte. Einen Einfluss bei der Verpflichtung/Freistellung von Trainern hat der Aufsichtsrat nicht.

    Ein Sportvorstand, der sich vom Aufsichtsrat vorschreiben lässt, wen er als Trainer zu verpflichten hat...dann kann man den Posten auch gleich einsparen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also wenn ich das alles richtig verstehe kann der Aufsichtsrat wenn dann nur beide Entlassen.

    Ob sie für diese Entscheidung genug Mut haben, wage ich zu bezweifeln.

    Wer übernimmt dann alles bis jemand gefunden ist?

    Wer sucht die Nachfolger dann?

    Das sind halt Fragen die den AR bestimmt gerade beschäftigen

    Reicht schon wenn der Bornemann merkt dass sein Dünnpfiff ihn auf die Schusslinie bringt. Da jeder erst mal seine eigene Haut rettet wird er Köllner opfern.

  • Eigentlich kann doch nichts bgroßartig passieren.

    Um Köllner zu entlassen, müsste Bornemann komplett entgegen seiner bisherigen Aussagen (und vermutlich auch Überzeugung) handeln. Einen neuen Trainer oder zumindest eine Alternative hat er wohl kaum in der Hinterhand. Das wäre zwar schön, aber würde mich doch überraschen.

    Eine Entlassung von Bornemann wäre mit einem internen Beben gleichzusetzen. Damit hätte man fast am wenigsten rechnen können, auch wenn AB selbst dafür in den letzten Wochen ausreichend Argumente geliefert hat und ich persönlich diesen Schritt früher oder später für notwendig halte. Nur wird der AR wohl ebenfalls kaum schon mögliche anderte Kandidaten für die Position des Vorstandes Sport ausgemacht bzw Gespräche angefangen haben. Das würde maximal und frühestens heute Abend beginnen. Oder glaubt wirklich jemand, dass unser (Kasper-)Verein so weit vorausdenkt und -plant?

    Von daher glaube ich, dass man von der Sitzung heute lieber nichts erwarten sollte…

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ach wenn ne Erklärung kommt, dann eh sowas wie: "stehen gemeinsam zusammen, um das Maximum herauszuholen. Kontinuität, Trainer und Vorstand haben glaubhaft aufgezeigt wie der weitere Weg Mittel und langfristig erfolgreich gestaltet werden kann, kein Aktionismus wie in vergangenen Jahren"

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (10. Februar 2019 um 19:04)

  • ach wenn ne Erklärung kommtb dann eh sowas wie "stehen gemeinsam zusammen, um das Maximum herauszuholen. Kontinuität, Trainer und Vorstand haben glaubhaft aufgezeigt wie der weitere Weg Mittel und langfristig erfolgreich gestaltet werden kann, kein Aktionismus wie in vergangenen Jahren"

    genauso :slightly_smiling_face:

  • Muss eine brutal hitzige Stimmung sein. Hoff mal, die Erklärung wird nicht mit einem riesigen Stoffwürfel ausgelost. Ich denk mal, das ist die stärkste Sitzung in dieser Saison.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Sollte es heute Abend immer noch bei 3 Punkten Rückstand bleiben, wäre es noch fahrlässiger an MK festzuhalten. Köllner hat auch in der 2. Liga schon zu viele Fehler gemacht, der Aufstieg hat seine Fehler nur zur Randerscheinung gemacht. Köllner ist einfach nicht mehr tragbar. Zumindest der Versuch eines Trainerwechsels um im Team etwas positives freizusetzen sollte mittlerweile genug Anlass für einen Wechsel sein, nach all den neuen negativen Rekorden. Das als Ersatz nur ein Feuerwehrmann (einer wie Hans Meyer) in Frage kommt ist auch klar. Ein neuer Trainer muss im Sommer sowieso her, diesen aber jetzt zu holen und evtl. komplett zu verbrennen, sollte man nicht machen. Weiß nicht ob Schommers so ne gute Alternative ist. Zugleich sollte man aber Bornemann gleich mit raus hauen. Dann hat der neue zumindest genug Zeit einen Kader für die neue Saison zu basteln und hat keine Ausrede, wenn er erst im Sommer anfängt. Auf noch eine Kaderplanung von Bornemann kann ich gerne verzichten. Bornemann hat in seiner ganzen Karriere noch nichts großartiges gerissen, auch nicht bei uns.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...