• AR Sitzung war erst für Verlauf der Woche geplant, wurde kurzfristig heute Mittag vorgezogen, da an einem Sonntag mehr Zeit für die Sitzung war.

    Es gibt keine Ergebnisse, die jetzt irgendwie zu verkünden sind.

    Aber morgen ?

  • AR Sitzung war erst für Verlauf der Woche geplant, wurde kurzfristig heute Mittag vorgezogen, da an einem Sonntag mehr Zeit für die Sitzung war.

    Es gibt keine Ergebnisse, die jetzt irgendwie zu verkünden sind.

    boah was du alles weißt echt toll!!

  • Das Stuttgarteegebnis sollte man auf der Rechnung haben. 3 Punkte auf den Reliplatz....Auf geht's wer nicht wagt verliert und wer nicht kämpft hat schon verloren.....

    So schaut's aus - wir sollten es wagen, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, und gegen die Stimmen zu kämpfen, die jetzt Rauswürfe fordern

  • Wenn keine Wasserstandsmeldungen verkündet werden müsste es zumindest schon mal einen Zwischenpegel geben. Vllt will man ja auch gleich die Nachfolgeregelung lösen bevor man was verkündet. Ich denke mal, dass wir morgen oder spätestens Dienstag schlauer sind.

  • ChrisN Soviel übrigens dazu, dass der Aufsichtsrat den Trainer nicht entlassen kann. Formell ist das sicher richtig, faktisch passiert das aber...

    Dann ist aber der entsprechende Vorstand, der das blockiert hat. auch nicht mehr zu halten wenn so eine Entscheidung über seinem Kopf hinweg gefällt wird. Ich denke mal wenn der AR mehrheitlich für eine Entlassung von MK votiert hat, hat AB genau zwei Möglichkeiten. Entweder auch gehen oder umzuschwenken und das entsprechend plausibel zu begründen.

  • ChrisN Soviel übrigens dazu, dass der Aufsichtsrat den Trainer nicht entlassen kann. Formell ist das sicher richtig, faktisch passiert das aber...

    Nein, der AR kann das nicht. Wenn Borne auf stur schaltet, und seine Kündigung inkl, Freistellung bei vollem Gehalt in Kauf nimmt, bleibt Köllner so lange Trainer, bis wir nen neuen Sportvorstand haben.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Dann ist aber der entsprechende Vorstand, der das blockiert hat. auch nicht mehr zu halten wenn so eine Entscheidung über seinem Kopf hinweg gefällt wird. Ich denke mal wenn der AR mehrheitlich für eine Entlassung von MK votiert hat, hat AB genau zwei Möglichkeiten. Entweder auch gehen oder umzuschwenken und das entsprechend plausibel zu begründen.

    So sieht es aus! Ich sehe allerdings für Bornemann nur geringe Chancen (eigtl. keine) aus der Nummer rauszukommen. Das gestrige Interview hat’s ihm nicht leichter gemacht...

  • Glaube in den letzten 30 Jahren waren sich die Fans noch NIE so einig, dass Trainer und Sportvorstand zur Entlassung freigegeben sind. Bisher gab es sogar oft großen Unverständnis über den ein oder anderen Rauswurf. Diesmal dürfte es unter Fans aber 85:15 sein.

    Scheinbar ist man im Aufsichtsrat, der von den Fans gewählt ist noch nicht mal bei 60:40...

  • Ja ok theoretisch könnte AB auf stur stellen, aber ich glaube nicht, dass Bornemann das alles weiter durchzieht, wenn sich der AR geschlossen gegen Köllner stellt.

  • Ja ok theoretisch könnte AB auf stur stellen, aber ich glaube nicht, dass Bornemann das alles weiter durchzieht, wenn sich der AR geschlossen gegen Köllner stellt.

    Dann müsste aber Bornemann seinen Sinneswandel auch sehr gut begründen. Auf mich würde das nach der Nibelungentreue und den fragwürdigen Interviews der letzten Zeit jedenfalls nicht glaubwürdig wirken.

    Wenn Bornemann fliegt dann hat er das einzig allein selbst zu verantworten. Durch eine etwas geschicktere Außendarstellung wäre das sicherlich abwendbar gewesen.

    Ich war ja lange Zeit gegen einen Köllner-Rauswurf und schon gar dem von Bornemann. Bei Köllner war das bei mir in den letzten Wochen jedoch ein schleichender Prozess. Immer krudere Personalentscheidungen gepaart mit seiner exklusiven Wahrnehmung haben mir den Glauben genommen, dass der noch länger der Richtige ist. Bei Bornemann war für mich eigentlich das gestrige Interview entscheidend. Immer nur "Ja der Schiri/VAR/Nachspielzeit..." kanns halt auch nicht sein. Vorallem da die rote Karte gegen Rhein und die Abseitsentscheidung in Mainz von der Regelseite her einwandfrei waren. Von seiner "Bombenmannschaft" hab ich auch wenig gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (10. Februar 2019 um 21:59)

  • ich glaub eher dass Köllner vorerst weiter wurschtln darf, könnt auch so ablaufen wie in Köln letzte Saison , da musste zuerst Schmadtke gehen und danach erst Stöger wie der neue Sportchef da war..... also wenn jetzt "nur" Köllner gehen muss is des einfach lächerlich, wenn dann beide

  • gut, dass der AR tätig wird, sehe es positiv, dass nicht zu lange zugeschaut wird, wenn der FCN dem Untergang entgegen taumelt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie