• Mit dem peinlichen Marketing als Rekordaufsteiger wurde die Stimmung doch mächtig befeuert. Und nicht nur damit.

    Ich bestell denn schonmal das Shirt des Rekordabsteigers, das zum Saisonende in limitierter Auflage von 2019 Stück herausgegeben wird.

  • Nenn halt einen. Das wäre zumindest mal ein Anfang.

    Und auch geil.

    Du bist net nah genug dran, drum is deine Meinung net so richtig wie meine, weil ich bin zwar auch net näher dran aber mir gfällt mei Meinung einfach besser.

  • Ich war selten so gespalten in der Trainerfrage wie aktuell.

    Einerseits bin ich fest davon überzeugt, dass ein Wechsel nochmal positive Impulse freisetzen kann und dass MK einfach als Cheftrainer sein Limit erreicht hat, jedoch empfand ich selten eine Person wie MK als so wichtig für den Verein an.

    Mir würde der Kerl schon fehlen. Am liebsten wäre mir eine Option, bei der MK dem Verein erhalten bleibt. Aber aufgrund der letzten Wochen ist hier das Tuch wohl zerschnitten. Daher wird er wohl gehen.

    Schade vor allem deshalb, weil MK genau diese Sorge geäußert hat vor der Saison. Er war trotzdem mutig und selbstbewusst genug es zu versuchen hat aber den Absprung verpasst.

    Naja gut, dass ich es nicht entscheiden muss.

    Aber in keiner Saison war es vermutlich so leicht die Klasse zu halten, deswegen sollte man mit einem neuen Trainer versuchen wieder die Leistungsgrenze hersauszukitzeln.

    AB mache ich persönlich keinen Vorwurf. Er verrennt sich zwar in Ausreden aber im Prinzip stellt er sich damit auch nur vor den Verein. Das Einzige was ich ihm vorwerfe ist die intransparente Transferpolitik und das bedingungslose Festhalten an Köllner.

    Der Weg aktuell ist richtig das mag stimmen. Dennoch kann man vieles besser kommunizieren.

  • Was genau?

    Es geht doch um die Frage ob man Köllner das Schiff noch gar versenken lassen sollte bevor man einen neuen Kapitän sucht oder ob man den nochmal versucht den Kampf aufzunehmen auch wenns ziemlich aussichtslos erscheint.

    Frage zwei ist wer diesen Kapitän (der ja spätestens zum 01.07 versuchen sollte den Kahn wieder flott zu bringen) aussuchen soll.

    Und hier prallen die Ansichten dann halt fröhlich aufeinander.

  • Gibt es zur Sitzung gleich eigentlich ne Facebook - Liveschaltung von der Bild?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nun gut,

    wenn ich Dich (p1ddly) also darum bitte, mir Gründe/Argumente zu nennen, die Deiner Ansicht nach für ein Festhalten an MK und AB sprechen, so wie ich schon wesentlich weiter oben und an anderer Stelle Gründe genannt habe, die meiner MEINUNG nach für eine Trennung von beiden sprechen, dann kanzelst Du das ab, in dem Du Dich darüber lustig machst, warum ich gerne 5 Gründe genannt hätte. Putzi hat tatsächlich recht - nenne mir doch einfach mal einen. Das ist wirklich ein sehr niveauvolles Gebaren von Dir.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Einen Trainerwechselwunsch nach 15 nicht gewonnenen Spielen (inklusive einer Katastrophen-Leistung im DFB Pokal gegen einen Zweitligisten) als Aktionismus zu bezeichnen, ist doch schon ein wenig skuril, oder?

    Man kann immer von zwei Seiten vom Pferd fallen, nur weil der Verein zig mal auf der einen Seite runtergefallen ist, heißt das nicht, dass es auf der anderen Seite nicht genau so weh tut, auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.

  • Ein neuer Trainer hätte zumindest mal die Möglichkeit, die Fehler des alten Trainers nicht zu wiederholen.

    Den Sinn einer Einwechslung von Ishak in der 88. Minute z.B. muss man mal im Trainerseminar ausführlich diskutieren. Um nur ein einziges Beispiel zu nennen, wo nun wirklich jeder nur den Kopf schütteln kann - oder gibt es denn etwa wirklich einen Grund, weshalb so ein Wechsel zu dem Zeitpunkt taktisch/sportlich zu begründen ist?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wenn man sich vor der Saison drauf einigt, dass Köllner das Schiff mit hoher Wahrscheinlichkeit dank der üblen Rahmenbedingungen versenken wird, kannste dich halt jetzt nicht hinstellen und schreien "OH GOTT OH GOTT, WIR STEIGEN JA AB!"

    Darum gings die ganze Zeit.

    Und das selbe isses mit Bornemann halt auch.

    Was genau ist denn jetzt, wenn Bornemann das ähnlich wie doc sieht und dem AR gesagt hat, dass ein neuer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt nur bedeutet, dass wir bis Saisonende die Gehälter von zwei Trainern bezahlen und dann noch einen Trainer suchen?

    Es ist halt die Frage ob dein Kahn absäuft weil du versuchst gegen ein Schlachtschiff mit einer Karavelle anzutreten oder ob du absäufst weil du den Kahn auf ne Sandbank setzt, das Pulvermagzin selber entzündest und als Rettungsmaßnahme dann die Segel abmontierst weil du hoffst es gibt dann auftrieb während das Schlachtschiff aufpassen muss das es nicht vor lachen das entern vergisst.

    Fürs erste gibts postum nen Ordnen und eine Heldengeschichte, fürs zweite gibts nen Arschtritt.

    In beiden Fällen wurde aber ein Schiff versenkt. Komisch manchmal wie der Weg zum gleichen Endergebnis manchmal zu einer völlig anderen Bewertung führen kann.

    Und so gemein und unfair.

    Tu doch bitte net so als wäre Köllner unter beschuss weil er oder seine momentane Schutzhand unter beschuss wären weil sie ihre Arbeit so gut machen und es nicht langt.

  • Wenn man sich vor der Saison drauf einigt, dass Köllner das Schiff mit hoher Wahrscheinlichkeit dank der üblen Rahmenbedingungen versenken wird, kannste dich halt jetzt nicht hinstellen und schreien "OH GOTT OH GOTT, WIR STEIGEN JA AB!"

    Darum gings die ganze Zeit.

    Und das selbe isses mit Bornemann halt auch.

    Was genau ist denn jetzt, wenn Bornemann das ähnlich wie doc sieht und dem AR gesagt hat, dass ein neuer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt nur bedeutet, dass wir bis Saisonende die Gehälter von zwei Trainern bezahlen und dann noch einen Trainer suchen?

    Da war aber z.B. nicht beinhaltet, dass unser Team gegen den zweitklassigen HSV in so einem wichtigen Spiel wie 11 Besoffene über den Platz torkeln...

  • Nö, der Beschuss hat eigentlich erst angefangen als die Fehler zu offensichtlich waren.

    Vorher wars relativ ruhig und von einem Gefecht konnte nicht die Rede sein.

    Wie gesagt, für die meisten ist nicht Platz 18 das Problem, sondern die Art und Weise wie man ihn verteidigt.

  • Bis auf das Pokalspiel wars jetzt seit Mainz nicht allzu debakulös aufm Platz, gereicht hats halt aber nie. Anders würd man halt ned auf Platz 18 stehen.

    Geht da schon um andere Dinge.

  • Ja das ist jetzt die Frage ob man Bornemann und Köllner als lame duck noch zuende wurschtlen lässt (und ob die das auch wollen) oder ob man jetzt reagiert.

    Je nach Vertragslaufzeit werden wir aber um doppelte Gehaltszahlungen nicht rumkommen.

  • dann mach mä halt nix, und gehn wehrlos und schicksalsergeben unter.

    wer konnte nach dem stuttgartspiel schon erahnen, dass wir am 21. spieltag dank der deppenhaftigkeit der anderen vereine immernoch in schlagdistanz zum rettenden ufer sind.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Dann simmer ja auf einer Linie.

    Bornemann ist nach den Ansagen vom Grethlein gestern sowieso ziemlich durch.

    Und Köllner ist mir persönlich ziemlich egal. Der ist ein Trainer, der mit seinen ungewöhnlichen Methoden nur im Erfolgsfall Recht behält. So ein bisschen wie bei Verbeek. Und eine Mannschaft DInge spielen lassen, die sie nicht kann. Ist halt auf der Position immer so ein Ding.

    Mich tät mal ernsthaft intressieren wie viele Seiten das Forum weniger hätte wenn man die ganzen Diskussionen abziehen würde in denen zwei mit eigentlich gleicher Meinung aneinander vorbeireden.