• Doch...hab seit der Pressekonferenz mit Ismael nicht mehr so herzhaft gelacht wie heut Abend.....:loool:

    geht mir grad genau so. Zum brüllen ?? aber vielleicht hat ja die Pro Köllner Fraktion einen Spezl im AR sitzen, der den Frontzek favorisiert ?

  • Ok, dann hab ich den Bild Artikel falsch verstanden. Folgendes Szenario wäre also denkbar?

    AB wird vom AR entlassen

    Rossow entlässt MK und übernimmt kommissarisch die Geschäfte der beiden Vorstände?

    Heißt er stellt den neuen Trainer ein.

    Trägt sich nur wer ihn aussucht....

    Naja interimsweise könnte man doch wieder Dr. Hamm zum komissarischen Finanzvorstand befördern. Rossow wird komissarisch Marketing-VS & nachdem es einen neuen VS Sport gibt, übernimmt Rossow wieder alles kaufmännische. Auch wenn mir persönlich die Verteilung Rossow als MarketingVS, ein Finanzmann als FinanzVS und entweder ein Manager oder ein (dann dritter) SportVS. Dürfte satzungsmäßig machbar sein.

    :fcn-dh:

  • Was mir nicht ganz nachvollziehbar ist,

    ist das mehrfach zu lesende: „wenn x Trainer wird oder x Trainer bleibt, kündige ich meine Mitgliedschaft“.

    Unabhängig der beschissenen Lage bin ich stolz seit über zwanzig Jahren Mitglied zu sein, dass meine Freundin Dank meinem zutun schon ewig Mitglied ist und vor allem, dass mein Sohn seit dem Tag seiner Geburt Mitglied ist.

    Kein Trainer der Welt und kein noch so großer Misserfolg wird daran je was ändern können.

    jeder Fan soll seinen Weg wählen, klaro.

    Wenn der Verein aber den Weg eingeschlagen haben will sich in naher Zukunft wieder in Liga eins zu etablieren. Dann kannst das nur mit Fachmännischen Leuten angehen. Dann darfst nie und nimmer einen zB Fronzi holen.

    So kann ich es mehr als nachvollziehen dass Leute keinen Bock mehr haben ihr gespartes in den Club zu investieren.

  • Naja interimsweise könnte man doch wieder Dr. Hamm zum komissarischen Finanzvorstand befördern. Rossow wird komissarisch Marketing-VS & nachdem es einen neuen VS Sport gibt, übernimmt Rossow wieder alles kaufmännische. Auch wenn mir persönlich die Verteilung Rossow als MarketingVS, ein Finanzmann als FinanzVS und entweder ein Manager oder ein (dann dritter) SportVS. Dürfte satzungsmäßig machbar sein.

    geht - aber eben erst nach Entlassung Bornemanns

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ihr wolltet alle, dass der AR „handelt“. Also heult jetzt nicht... ist ja nicht so, dass vor ein paar Seiten steht, wie bescheuert das laufen wird.

    So ist es halt mit Unternehmensvertretern die von Emotionen und Volks-Rage und nicht von einem klaren Konzept und Plan gesteuert werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So ist es halt mit Unternehmensvertretern die von Emotionen und Volks-Rage und nicht von einem klaren Konzept und Plan gesteuert werden.

    Genau: Unprofessionell.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Solange Bornemann im Amt ist.
    Heute kam die News, dass nach einer Freistellung Bornemanns Rossow wohl Gesamtverantwortung bekommen kann - so wie Bader für die kurze Zeit zwischen Woy und Meeske

    Damals hatte man auch zwei Vorstandsmitglieder. Eines geht gemäß Satzung nicht.

    Außerdem wer sagt denn, dass Rossow für einen Rauswurf Köllners ist. Wenn beide Vorstände dagegen sind hätte der Aufsichtsrat ein kleines Problem.

  • geht mir grad genau so. Zum brüllen ?? aber vielleicht hat ja die Pro Köllner Fraktion einen Spezl im AR sitzen, der den Frontzek favorisiert ?

    Wenn Köllner tatsächlich gehen muss, würde ich mir einen kühlen Analysten eher als Trainer wünschen. Einen Typ wie Weiler eben. Jemand der der Mannschaft in kürze ein taktisches Konzept vorgibt wie man Punkte holt. Egal wie. Einen puren Motivator braucht die Mannschaft eher nicht, soweit ich das einschätzen kann. Wer dieser Trainer sein soll? Keine Ahnung.

    Ich halte dann leider doch das Szenario wahrscheinlich, dass wir nach 1-2 Punkten in den nächsten 5 Spielen mit neuem Trainer wieder exakt an diese Stelle der Diskussion zurückkehren und uns fragen, was das jetzt eigentlich alles gebracht haben soll.

    Ich lass mich überraschen und stehe der ganzen Angelegenheit mit KöllnerBornemann eher gelassen gegenüber. Weil eins ist wohl leider wahr, die erste Liga ist eine Spur zu groß für uns. Mit oder ohne neuen Trainer, Sportdirektor oder was weiß ich.

    How has the Club played?

  • Außerdem wer sagt denn, dass Rossow für einen Rauswurf Köllners ist. Wenn beide Vorstände dagegen sind hätte der Aufsichtsrat ein kleines Problem.

    Dann wäre er handlungsunfähig bzgl. ner Trainerentlassung. Dann würde die PK morgen aber keinen Sinn ergeben. Höchstens dort wird Borne und Michl nochmal offiziell das Vertrauen ausgesprochen.

  • Damals hatte man auch zwei Vorstandsmitglieder. Eines geht gemäß Satzung nicht.

    Außerdem wer sagt denn, dass Rossow für einen Rauswurf Köllners ist. Wenn beide Vorstände dagegen sind hätte der Aufsichtsrat ein kleines Problem.

    Danke für die Klarstellung!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ihr wolltet alle, dass der AR „handelt“. Also heult jetzt nicht... ist ja nicht so, dass vor ein paar Seiten steht, wie bescheuert das laufen wird.

    Vorallem jammert jetzt niemand derer die "sportliche Kompetenz" im AR haben wollen darüber, dass der Aufsichtsrat in Dinge einmischt wovon er gar keine Ahnung hat.

  • Naja interimsweise könnte man doch wieder Dr. Hamm zum komissarischen Finanzvorstand befördern. Rossow wird komissarisch Marketing-VS & nachdem es einen neuen VS Sport gibt, übernimmt Rossow wieder alles kaufmännische. Auch wenn mir persönlich die Verteilung Rossow als MarketingVS, ein Finanzmann als FinanzVS und entweder ein Manager oder ein (dann dritter) SportVS. Dürfte satzungsmäßig machbar sein.

    Ich verstehe nicht warum hier immer Rossow so auf das Marketing reduziert wird.

    Auch wenn das wohl seine letzten Stationen waren, wird er auch da nicht persönlich Kampagnen erfunden haben, diese erstellt und dann noch was weis ich...als Plakat persönlich irgendwo aufgehängt haben.

    Der wird sicher auch Buchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung und Controlling Kompetenzen haben und hoffentlich auch 3,4,5 Mitarbeiter bei denen dann auch entsprechende Experten (Buchhalter usw.) dabei sind.

    Nur so nebenbei... Meeske ist bei seiner Vereinstätigkeit (2002 bei Hannover) auch als Marketing-Direktor gestartet....

  • Ihr wolltet alle, dass der AR „handelt“. Also heult jetzt nicht... ist ja nicht so, dass vor ein paar Seiten steht, wie bescheuert das laufen wird.

    Sprich bitte nicht von allen!

    Mir kommt die Situation gerade so vor, also hätte ein Kleinkind eine Tasse runtergeworfen, steht nun mit großen Augen vor den Scherben und wundert sich, dass eine Tasse wirklich auch kaputt gehen kann. Ohne Konzept in eine solche Situation zu gehen, ohne klaren Plan ist meiner Ansicht nach unverantwortlich.

    Trainerentlassung hin oder her. Sportvorstand hin oder her. Mit einer derart desolaten Leistung im Aufsichtsrat, im Trainerstab, im Vorstand wie auch in der Anhängerschaft werden wir wieder genau da landen, wo wir anscheinend hingehören.

    Unser Glubb ist nicht in der Lage seine Hausaufgaben zu machen. Ein Haus beginnt immer mit dem Fundament. Wir bauen regelmäßig am Obergeschoss ohne dass das Erdgeschoss wirklich hochgemauert wäre. Mit Meeske ging für mich für die nächsten Jahre die Hoffnung flöten.