• Ist das bei anderen Vereinen Profifussballorganisationen eigentlich auch so ein Hickhack oder wirkt das nur bei uns so, weil man live in diesem Thread dabei sein darf?

    Wenn man nur mal die obersten Threads in beiden großen VfB-Foren überfliegt stellt man schnell Parallelen zu hier fest. Man muss eigentlich nur die Namen entsprechend austauschen.

    VfB Stuttgart · Segglforum

    Das offizielle Forum des VfB Stuttgart • Forum anzeigen - Geschäftsstelle

  • Ist das bei anderen Vereinen Profifussballorganisationen eigentlich auch so ein Hickhack oder wirkt das nur bei uns so, weil man live in diesem Thread dabei sein darf?

    Ist bei anderen auch so. Glaub doch nicht, dass nur wir „Chaos“ können.

    Andererseits, was genau wissen wir schon? Das sind hauptsächlich Spekulationen der Presse, und dass der Aufsichtsrat endlich mal seiner Aufgabe nachkommt, das Trainerschicksal nach so viel Misserfolgen auf den Prüfstand zu stellen, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.

  • Was ist denn jetzt so schlimm und unwürdig ?

    Club verliert, Bornemann redet seit Wochen nen Stus, der Trainer schon länger.

    Jetzt besprach der AR die Lage. Mehr wissen wir nicht, das einzige was hohl dreht sind ein paar Fans im Internet, die ungeduldig eine Entscheidung wollen.:nix:

    Die einzige originäre Kompetenz, die der Aufsichtsrat hat, ist die Bestellung und Abberufung von Vorständen.

    Wenn die Aufsichtsräte mit dem sportlichen Kurs von Bornemann und dessen Aussendarstellung nicht einverstanden sind, fällt ihnen das nach dem Hannoverspiel früh auf.

    Die Trainerfrage betrifft das operative Geschäft und da haben die Herren Aufsichtsräte zunächst mal gar keine Kompetenz, folglich auch nicht rein zu gackern.

    Wenn man die zig Artikel der NN, NZ und sonstiger Medien liest -und völlig aus der Luft gegriffen werden die nicht sein- geht es um die Trainerfrage. Nicht vorrangig um Bornemann, den die Mehrheit wohl behalten will.

    Das ist ein Rumgeeiere, was seit 2 Tagen abgeht, initiiert vom Aufsichtsrat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • das ist aber nicht die Aufgabe des AR :nix:

    Doch, finde ich schon. Auch wenn er nicht die primäre Entscheidungsgewalt hat, sondern nur in zweiter Instanz entscheiden kann, so sollte der Aufsichtsrat kein tatenloses Gremium sein, das alles nur abnickt. Dann kann man den AR auch gleich abschaffen.

  • Ein hoch auf UNseren eingetragenen Verein. Ein handlungsunfähiger Aufsichtsrat gewählt von der BRUTAL mächtigen Mitgliederversammlung mit Bomben Rechten und brutal starken Mitbestimmungsmöglichkeiten. Nur leider kann nichts passieren solang sich beide Vorstände weigern Köllner zu entlassen. Bornemann und Rossow sitzen hier wohl am längeren Hebel, da der AR niemals beide Vorstände und Köllner raus wirft. Da sieht man mal die Tücken unserer bescheuerten Satzung.

  • Also der AR hat heute keine Argumente geliefert, warum er mehr ins Tagesgeschäft eingreifen dürfen sollte.

    Ich finde die Satzung gut so, wie sie ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Doch, finde ich schon. Auch wenn er nicht die primäre Entscheidungsgewalt hat, sondern nur in zweiter Instanz entscheiden kann, so sollte der Aufsichtsrat kein tatenloses Gremium sein, das alles nur abnickt. Dann kann man den AR auch gleich abschaffen.

    Wenn der Vorstand sagt, der Trainer bleibt, hat der Aufsichtsrat gar nichts zum Abnicken.

    Er kann dann den/die Vorstände abberufen. Aber an die Entscheidung des operativen Geschäfts kommt er nicht ran.

    Einen Vorstand entlässt man auch nicht nach Tagesform, sondern weil man mit seinem Kurs unzufrieden ist. So sollte es zumindest sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich kenn die Satzung. Aber das der AR irgendetwas gemacht hat, was ihm nicht zusteht, weißt du doch gar nicht.

    Du springst nur auf die Internet und Medienhysterie auf.

    Sicher werden sie darüber gesprochen haben, ob Köllner der richtige ist. Aber das dürfen sie. Da darf auch jeder seine Meinung haben, aber sie vertreten nunmal auch den Verein vor dem Vorstand. Somit ist es auch richtig mit ihm ihre Argumente zu besprechen. Nichts anderes geschah doch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zumindest fängt man jetzt im AR an und klopft die Möglichkeiten ab.

    Zudem muss AB sicherlich seinen Plan offenlegen und es kann sich jeder denken wie der aus sieht.

    Sollten dann die Verantwortlichen nicht von diesem Plan überzeugt gewesen sein, hat man das sicherlich deutlich gesagt und vielleicht nur ein Ziel für die nächste Zeit vorgegeben.

    Das Ziel dürfte dann genug Zeit sein um ein Abklopfen der Möglichkeiten durch AB zu ermöglichen und Ihm einen Ausweg aus dieser Situation zu ermöglichen-

    Keine andere Lösung ist für mich vorstellbar, aber beim Glubb ist natürlich alles möglich.

  • Sie hatten jetzt längere Treffen, weil es zuletzt sportlich und in der Außendarstellung des Sportvorstandes nicht so prinkelnd war.

    Oh ja, das ist wirklich so sehr ungewöhnlich.... nicht

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sie hatten jetzt längere Treffen, weil es zuletzt sportlich und in der Außendarstellung des Sportvorstandes nicht so prinkelnd war.

    Oh ja, das ist wirklich so sehr ungewöhnlich.... nicht

    Die können sich treffen, so oft sie wollen, aber sie mögen bitte dabei die Klappe nach Außen halten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was haben die denn schlimmes gesagt ? Das ist doch albern. Jede Aussage kann man so oder so interpretieren.

    Der AR zeigt doch bloss das er handelt. Muss er ja auch. Sicher ist das auch ein sich selbst aus der Schusslinie ziehen, gar keine Frage, aber vorwerfen kann man da keinen etwas.

    Jeder sieht nur wieder das was er sehen will. Das ist das was ich jetzt mitbekomme.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Warum habe ich wohl in der Spielanalyse von Hannover im Beitrag 190 den Namen ins Spiel gebracht? Weil er im AR unter Preis\Leistungsgesichtspunkten einen einflussreichen Fan hat. Da liegt die BILD nicht falsch.

    Also,,,Frontzeck...nun ja...

    Sollter kommen, hat er meine volle Unterstützung. Noch schlimmer als bei dem rosaroten Schönfärber und Realitätsverweigerer kann es nicht werden.

    Meine Meinung zu Frontzeck: Langfristig, auch mittelfristig ein Griff ins Klo. Kurzfristig aber doch eine Erfolge im Abstiegkampf. Und darauf kommt es an. Wir brauchen jetzt keinen Perspektivtrainer oder Systemtrainer sondern einen echten Feuerwehrmann... Das kann Frontzeck unter Umständen:

    Hat z.B in der Spielzeit 12/13 in der 2. Liga St. Pauli vor dem Abstieg gerettet. Nach dem 9. Spieltag auf Platz 17. mit 7 Punkten übernommen, um sie dann nach 34 Spieltagen mit 43 Punkten sicher auf Platz 10 zu führen.

    Hat am 20.04.15 Hannover nach dem 29 Spieltag auf Platz 15. übernommen mit 29 Punkten und dann mit insgesamt 37 Punkten noch auf Platz 13 geführt.

    Hat auf jeden Fall einmal seine Tauglichkeit im Abstiegskampf nachgewiesen. Kurzfristige Erfolge durchaus möglich. Langfristig chancenlos. Das sollte uns aber im Ernstfall egal sein, wenn er uns vor dem Absturz bewahren sollte!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was haben die denn schlimmes gesagt ? Das ist doch albern. Jede Aussage kann man so oder so interpretieren.

    Der AR zeigt doch bloss das er handelt. Muss er ja auch. Sicher ist das auch ein sich selbst aus der Schusslinie ziehen, gar keine Frage, aber vorwerfen kann man da keinen etwas.

    Jeder sieht nur wieder das was er sehen will. Das ist das was ich jetzt mitbekomme.

    Logisch sieht jeder das was er für sich wahrnimmt. Aber das hier Äußerungen nach außen gedrungen sind, die zusätzlich die bereits geschwächte Position von MK untermauern ist Fakt.

    Das AB wiederum MK stützt ist auch Fakt.

    Sich an diesen Namen aufzuhängen ist nunmal typisch Forum.

    Der AR zieht sich nicht aus der Schußlinie er macht das, was ein AR schon länger tuen hätte sollen.

    Nur eben, dass dies halt mit den oben erwähnten Punkten in der jetzigen Situation Wellen schlägt.