• Ist unglaublich, dass sich in die Reihe des Erstliga untauglichen MK, des Dilettanten AB sich nun auch der AR nahtlos einreiht.

    Im gesamten Verein ist Null Kompetenz, Null Charisma und Null Zukunft.

    Wo hab ich das eigentlich schon erlebt ? Muss hier in einem Verein in einem südlicheren Stadtviertel gewesen sein, erinnere mich aber nicht mehr so genau....

  • Nun mal ganz langsam

    Genau deswegen gibt es die Satzung

    Wir haben 2 hauptamtliche Vorstände für den Job.

    Die sind dafür da, das selbstständig zu entscheiden und zur JHV entweder entlastet zu werden oder nicht

    Es ist eben nicht die Aufgabe des AR ins Tagesgeschäft einzugreifen.

    Er hat nur die Möglichkeit, den GF freizustellen wenn er meint, das man nicht mehr zusammen arbeiten kann

    Das ist genau die richtige professionelle Struktur. Nach einer Ausgliederung hat der AR da noch weniger zu sagen.

    Diese Struktur hat nix mit dem

    Machtstreben eines ehem Vorstands zu tun, wir ein ehem Präsident mal behauptete, sondern erlaubt erst ein professionelles Arbeiten,

    Das ein GF mal anders handelt als vom AR gewünscht und es auf ne Machtprobe ankommen lässt - kann passieren,

    )Disclaimer: ich weiß nicht ob das beim Club gerade der Fall ist!)

    Und genau damit eben nicht wie in Giesing ein wildgewordener pseudo Scheich oder Hendlbratter im Verein rumstümpert, dafür ist die Satzung so. Das ist gut so!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Und wo ziehst du die Grenze, ab der der AR nicht mehr aktiv werden sollte?

    Weil eigentlich kann man nach deiner Argumentation den Vorstand als Gremium abschaffen.

    Na ja, ich wollte eigentlich nur sagen, dass der Aufsichtsrat sich auch mal energischer einmischen sollte, wenn die Dinge total falsch laufen. Das kann auch nur argumentativ, sprich durch verbalen Druck sein. Der AR muss halt abwägen können, wie dringlich der Fall ist und hier in diesem Beispiel sehe ich die Dringlichkeit gegeben.

    Das heißt natürlich nicht, dass der AR bei allem mitreden soll, das wäre kontraproduktiv (siehe HSV). Die Grenze zu finden ist insofern natürlich nicht so leicht.

  • die Grenze gibt die Satzung und dann die Auswahl der Personen

    Klar kannste nen Abnicker als GF installieren, aber ob der es so bringt

    Oder eben Menschen die was bewegen wollen - und dann auch Druck des AR aushalten

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das letztere bitte belegen und nicht einfach so hinklatschen

    Entspricht so ziemlich der Satzung von 90% aller vereine

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ui


    Kahlschlag beim Club: Bornemann und Köllner beurlaubt!

    FCN gibt die Trennung vom Sportvorstand und Trainer bekannt - vor 2 Minuten

    NÜRNBERG - Lange Zeit blieb es ruhig, doch kurz nach Mitternacht kam der Paukenschlag: Der 1. FC Nürnberg hat seinen Sportvorstand Andreas Bornemann mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das bedeutet auch für Trainer Michael Köllner das Aus.


    Weitere Informationen folgen in Kürze.

    Kahlschlag beim Club: Bornemann und Köllner beurlaubt! - Sport - nordbayern.de

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Wenigstens konsequent. Das mindeste.

    Und endlich mal selbst kommuniziert :thumbs_up:

    Kleiner Funken Hoffnung zur generellen Besserung der Lage.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • meine Meinung muss ich nicht belegen, meine Güte, was unsere Satzung leistet sehen wir gerade. Schöne Scheiße.

    Stimmt musste nicht

    Spricht aber nicht für dich

    Hatte dich anders und stärker eingeschätzt als nur du daher zu reden

    Na, so kann man sich irren

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wahnsinn, damit hätte ich bis gestern im Leben nicht gerechnet. Puh, weiß nicht was ich dazu sagen soll, einerseits haben mich Borne und Köllner zuletzt schwer enttäuscht, aber so ein radikaler Schnitt... uff

  • Wahnsinn, damit hätte ich bis gestern im Leben nicht gerechnet. Puh, weiß nicht was ich dazu sagen soll, einerseits haben mich Borne und Köllner zuletzt schwer enttäuscht, aber so ein radikaler Schnitt... uff

    Klar ist das ein harter Schritt, aber inzwischen musste der Aufsichtsrat einfach handeln. Die Situation war nur noch schwer ertragbar...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Was anderes hat sicherlich auch keinen Sinn gemacht. Trotzdem Danke für das Geleistete AB / MK.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Da bin ich jetzt auf die weitere Entwicklung und die PK gespannt.

    Hoffentlich gibt es einen vernünftigen weiteren Weg.

    Aus meiner Sicht hat der AR zu lange gewartet.

    Schon die Transferphase im Sommer und erst recht im Winter und die vielen unverständlichen Aktionen hätten zu einer deutlichen Ansage führen müssen,

  • ockham's razor. sauber. der alte glubb ist wieder da.

    respekt vor bornemann, findet man nicht mehr häufig, so konsequent zu sein.

    hut ab vorm AR. das hätte ich ned gedacht, dass die sich das trauen.

    hoffentlich sehen die da land jetzt.

  • Hätte nicht gedacht dass bornemann es so auf die Machtprobe ankommen lässt

    Das Arschloch hat uns soviel Geld gekostet

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Des Volkes Willen wurde also nachgegeben und rollende Köpfe präsentiert.

    Ob dies ein guter Tag für den Verein ist, wird die Zukunft zeigen.

    Auch wenn manches wohl nicht mehr vermeidbar war, so waren die letzten Monate beschämend. Die Hasstiraden gegen Angestellte des Vereins fand ich dabei schlimmer, wie die Leistungen auf dem Platz.

    Mag dies von der einfach gestrickten Fraktion, um Joker & Co., noch irgendwie erträglich sein, so war dies von der hochgebildeten Forumselite, die Namen sollten bekannt sein, erbärmlich.

    Ich wünsche den Neuen viel Glück, gute Nerven und dass sie darauf vorbereitet sind, in drei Monaten von den selben Protagonisten ans selbe Kreuz genagelt zu werden. Denn das wird sicher kommen.

    Man kann davon ausgehen, dass der Verein im Sommer 2019 drei Trainer und drei Vorstände Sport auf der Gehaltsliste wird stehen haben.

    Man gönnt sich ja sonst nix!

    Bornemann und Köllner, der sicher folgen wird, wünsche ich für die Zukunft alles Gute!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!