• Und dafür habt ihr jetzt Wochenlang gehated? Für Schommers und Rößler?

    Herzlichen Glühstrumpf!

    Das Köllner leider nicht mehr tragbar war, sieht glaube ich die Mehrheit so.

    Der Abgang Bornemanns geht nicht auf das Konto vom Aufsichtsrat. Diesen wollte man nicht, jedoch wurde man von Bornemann vor eine schwarz-weiß Entscheidung gestellt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Jetzt wird wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt

    Zum Trainer hab ich es so verstanden: man engagiert niemand neues, bevor nicht ein neuer Vorstand im Amt ist. Im Subtext habe ich das so verstanden, dass man nicht möchte das sich die Konzepte Konterkarrieren. Vollkommen okay

    Außerdem habe ich es auch so verstanden, das Bornemann sich gegen der Empfehlung des Ar trotz mehrfachen Austausches verwehrt hat und somit auch keinen Kompromiss gesucht hat.

    Das ist der Punkt. Bornemanns Sturheit ist es zu verdanken, dass beim Trainer noch nicht früher gehandelt wurde.

  • 1. Interimsvorstand Markus Rößler ist ebenfalls Sportökonom (hat wie Bader in Bayreuth) studiert (ohne Wertung)

    2. Wäre interessant, warum man nicht Dieter Nüssing als Interims-Sportvorstand ernannt hat. Dann hätte man eine "sportliche Lösung" gehabt

    3. Interims-Trainer-Duo Schommers & Mintal. Man wird sehen. Ich persönlich finde es bemerkenswert, dass der AR es sich nicht zutraut, einen Trainer, aber einen Sportvorstand auszusuchen. Typische Feuerwehrler gibt es. Wenn man jetzt sagt, man möchte zuerst einen Sportvorstand, weil der ja mit dem Trainer können muss... dann sage ich ganz deutlich:

    höchste Priorität hat nach wie vor der Klassenerhalt, bis er rechnerisch nicht mehr möglich ist. Gerade als Club sollte man wissen, was noch am letzten Spieltag möglich ist.

    Dafür bräuchte es aber so schnell wie möglich einen erfahrenen Trainer, der gewillt ist, bis Ende der Saison das zu machen.

    Aktuell hat man aber nun den Ersatz vom Ersatz. Ohne Schommers nahe zu treten wollen. Wenn es innerhalb der Mannschaft Differenzen zwischen Spielern und Trainer gab, ist Schommers Teil dessen. Unabhängig davon, ob er zukünftig eine andere Rolle spielt.

    Ich hätte mir hier gewünscht, dass man entsprechend einen Trainer in der Pipeline hat.

    So klingt das aber von Grethlein, als wenn man trotzdem schon den Abstieg abgehakt hat und der neue Sportvorstand dann einen Trainer suchen soll, mit dem er dann auch in der 2. Liga zusammen arbeiten soll. Das wird aber so nicht funktionieren, ausser Schommers&Mintal machen das bis zum Ende der Saison und der neue Trainer steht erst ab Sommer unter Vertag.


    Für mich verlorene Zeit. Jetzt sofort einen Feuerwehrmann für den Rest der Saison holen, der nochmal alles aus der Mannschaft herausholt.

    Parallel kann bzw. besser muss der neue Sportvorstand die neue Saison in die Wege leiten.

  • Molli@

    Das ist erst mal eine Interimslösung. So wie sich die Situation zugespitzt hatte, konnte es doch nicht weitergehen. Verstehe nicht wie man das nicht nachvollziehen kann.

    Verstanden hätte ich das Handeln des AR, wenn neben Grethlein der neue Sportvorstand gesessen hätte.

    So machen wir erstmal "Hauptsache anders" weiter. Wird schon!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Molli@

    Das ist erst mal eine Interimslösung. So wie sich die Situation zugespitzt hatte, konnte es doch nicht weitergehen. Verstehe nicht wie man das nicht nachvollziehen kann.

    Versteh das, nur Bornemann und Köllner standen für die goldene Zukunft. Wie kann man das nicht nachvollziehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Sturheit Bornemanns (kommt ja auch irgendwie von "Borniertheit") und einer völlig idiotischen Jobgarantie auf ewig!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Grandios :support:

    Erstmal alles absägen, ohne Lösung in der Hinterhand.

    Armutszeugnis, Herr Grethlein!

    Lösung in der Hinterhand für eine Maßnahme, die so nicht vorhersehbar war? AR wollte AB behalten, AB stellt sich hinter Köllner und wird zwangsläufig beurlaubt. War wohl verständlicherweise so nicht vorhersehbar, wie also soll man da eine Lösung in petto haben?

    Aber feuert nur schön weiter gegen den AR (der stringent und logisch gehandelt hat) jetzt nachdem sie eure Lieblinge gekickt haben!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 3. Interims-Trainer-Duo Schommers & Mintal. Man wird sehen. Ich persönlich finde es bemerkenswert, dass der AR es sich nicht zutraut, einen Trainer, aber einen Sportvorstand auszusuchen. Typische Feuerwehrler gibt es. Wenn man jetzt sagt, man möchte zuerst einen Sportvorstand, weil der ja mit dem Trainer können muss... dann sage ich ganz deutlich:

    Das ist nicht bemerkenswert sondern zum einen der satzungskonforme Weg und zum anderen wäre es kompletter Schwachsinn einen Trainer zu suchen, und damit den Kompetenzen des neuen Sportvorstands vorzugreifen.

  • .

    Warum wohl entlassen andere Vereine einen Trainer i.d.R. erst dann , wenn sie vorbereitet sind,

    1,2 Tage später den Nachfolger zu präsentieren?

    Ok, ist Aufgabe des Sportdirektors mögt ihr einwenden, aber wenn man den Sportdirektor mitentlässt, dann hat sehr wohl eben der Aufsichtsrat auch die Verantwortung dass die von ihm gerissenenen Lücken ZEITNAH durch vermeintlich bessere Leute gefüllt werden,.

    Und "zeitnah" heisst nicht erst in 3 oder 4 Wochen! Man war also komplett unvorbereitet - deshalb war dieser kahlschlag nur planloser Aktionismus -

    aber vorerst kein neuer positiver Impuls für den Abstiegskampf!

  • Lösung in der Hinterhand für eine Maßnahme, die so nicht vorhersehbar war? AR wollte AB behalten, AB stellt sich hinter Köllner und wird zwangsläufig beurlaubt. War wohl verständlicherweise so nicht vorhersehbar, wie also soll man da eine Lösung in petto haben?

    Aber feuert nur schön weiter gegen den AR (der stringent und logisch gehandelt hat) jetzt nachdem sie eure Lieblinge gekickt haben!

    Dolchstoßlegende ALLEZ!!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So wie manche hier abgehen, müssten sich ja nun mindestens die Hälfte aller 1. und 2. Ligisten ins Fäustchen lachen und die Hände reiben, dass Managergott AB und brutaler Supertrainer MK nun endlich zu haben sind.

    Schaun wir mal, wo die beiden als nächstes ihr Unwesen treiben und wie viel Erfolg sie dort haben werden. Ich bezweifel aber, dass die beiden an ihre anfänglichen Erfolge bei uns anknüpfen können.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass dieses Kapitel nun endlich beendet ist.

    Was die Zukunft bringt, wird man sehen, aber zumindest besteht nun, trotz fast 100 % - tigen Abstieg, wieder die Hoffnung auf Besserung.

  • Verstanden hätte ich das Handeln des AR, wenn neben Grethlein der neue Sportvorstand gesessen hätte.

    So machen wir erstmal "Hauptsache anders" weiter. Wird schon!

    Bis vorgestern wusste der Aufsichtsrat nicht, das Bornemann weg ist.

    Wie willst du innerhalb 2 Tagen einen Nachfolger präsentieren, der nicht eine HauRuck Aktion ist?

    Diese Position ist sowas von wichtig und da dürfen jetzt 2 Wochen nicht kriegsentscheidend sein.

    Absteigen werden wir sowieso, egal ob Schommers oder Pep oder sonstwer auf der Bank sitzt.

    Was wäre losgewesen, wenn gleich ein Neuer da sitzt?

    Die ersten Stimmen wären gewesen: " Das war alles von langer Hand geplant, .... warum dann nicht gleich im Winter, Sauerei gegenüber Bornemanns Rücken mit anderen zu verhandeln ..."

    Es gibt halt immer zwei Seiten. Welche die richtigere ist, wird sich zeigen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Das ist nicht bemerkenswert sondern zum einen der satzungskonforme Weg und zum anderen wäre es kompletter Schwachsinn einen Trainer zu suchen, und damit den Kompetenzen des neuen Sportvorstands vorzugreifen.

    Nein, das wäre nicht Schwachsinn, denn wenn irgendwo anders ein neuer Sportvorstand, Manager etc. kommt, darf der sich auch nicht automatisch zum Dienstbeginn immer einen neuen Trainer aussuchen!

  • Das wird jetzt zwar unter Androhung von Gewalt geführt werden, aber sobald der Joker das erste kritische Wort gegen Mintal schreibt schieße ich ihm die Eier weg...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, da AB scheinbar seinen Verbleib an einen Verbleib von Köllner geknüpft hat.. Folgerichtige Entscheidung.

    Jetzt in aller Ruhe einen neuen Vorstand suchen, den Trainer neu suchen für die 2. Liga nächstes Jahr und weiter geht's.

    Finde den Schritt richtig, einzig den Zeitpunkt kann man diskutieren. Meine Meinung

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • naja dass der AR keinen Nachfolger für Bornemann direkt hat, ist ja klar, da sie ihn ja gar nicht feuern wollten. Der Abstieg wird eh mit großer Wahrscheinlichkeit kommen. Von daher können die jetzt auch wirklich in Ruhe einen neuen SV suchen.

    Das der Verein letztlich wieder zu spät reagiert hat, ist wohl so, aber im Verhältnis zu früheren Jahren, finde ich das ganze Szenario jetzt nicht so katastrophal. Grethel hat für seine Verhältnisse heute ordentlich die Schritte erläutert.

    Und mein Gott, wir sind ein Zweitligaverein, in ALLEN Bereichen und jetzt gehen wir halt wieder nach Hause.

  • :thumbs_up:genau so.